FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics »Toyshop Racing«

 

04.05.07

neue START-swf zum Offline spielen

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 12:30

trenner374.jpg
*****

Hallo zusammen, wie angekündigt kommt hier eine neue start-swf.
Ausserdem enthät das Paket einen neue trs_main_data.xml Datei.
Einfach beide dateien in euer System einpflegen.
Paket.zip



Kommentare(1) >>


27.04.07

\(^---^)/

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:15

verdienstkrz2.gif




Dies ist ein kleines Dankeschön an alle, die bis heute (bis ins nächste Semester) dabei geblieben sind – ist alles anderes als gewöhlich, so viel Motivation aufzubringen für einen Grundlagenkurs. Vielen Dank!
Max


vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
für Mac-User

für Win-User
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv


Kommentare(3) >>


26.04.07

r2_FINAL

Kategorie: 06_Umsetzung 1
Geschrieben von KaiSchinzinger um 23:34

sooo....mein letztes update...hoffentlich^^

pack.swf

track.swf


bis morgen
kai


Kommentare(0) >>


Präsentation 27.04

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 18:38

Wir treffen uns um 12.00
und bauen dann den Plasma Screen auf,
vielleicht schmeissen wir für Getränke zusammen,
und stossen gemeinsam an,
Gruß, MAx


Kommentare(0) >>


CHECKPOINT

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 18:34

Hallo zusammen, auf den letzten Metern,
denke ich rausgefunden zu haben, woher die ganzen
»warp« und checkpoint Fehler kommen.
Ich habe mal als Beispiel einen Screenshot von Robin
hochgeladen – nicht, weil er alles falsch gemacht hat, nein,
nur weil man hier das Problem, denke ich gut erkennt.
*
Zunächst aber ein anderer Screenshot vom Protoracer:
View image


Bei den checkpoints sind es – anders als bei einer Mauerkollision– NICHT die vier Kolliosionspunkte, die entscheiden, ob der Racer einen Checkpoint berührt , oder nicht. Es ist das Symbol »racer_karosserie«, Instanzname »karo«.
Hier liegen auch die Schatten drin, die beim Beispiel von Robin auch mal sehr weit herausragen können.
Schauen wir uns jetzt den Screenshot von Robin an.


Screenshot Checkpoint


Wir wissen jetzt für die Checkpoint Aktivierung ist das Symbol »karo« (Instanzname) verantwortlich. Beim Robin sind da auch die langen Schatten der abendlichen Wiesen-Sonne drin.
Jetzt gurken unsere 6 Saufbrüder um die Ecke. Den Checkpoint den ich weiss eingekreist habe, ist NICHT der checkpoint der als nächstes kommt, sondern einer der in den Offtrack bereich hineinragt.
Die 6 tapferen Gesellen schaffen es so gerade die Kurve zu kratzen (warum schreibe ich plötzlich so witzig – muss der Wahn sein), berühren dabei mit ihren Ärschen oder mit ihrem Schatten einen Checkpoint, der noch gar nicht dran ist. O'passe! Wenn wir jetzt den nächsten regulären checkpoint durchtorkeln, dann denkt die Engine wir mogeln und setzt uns zurück.
Das ist hoffentlich die Lösung für die Akte X -Springer, die manchmal auftauchen.
*
Was ist also zu tun?
Legt eure Checkpoints einmal über die Grafik, oder wie es unser Schützenbruder getan hat, versteckt die Trackgrafik (einfach Ebene nach unten draggen) und schaut euch dann an, wo der RAcer versehentlich einen cp berühren könnte.
*
noch etas:
Der RAcer MUSS vor dem Rennen so platziert werden, dass er NICHT auf dem ersten CP sitzt, sondern davor, erst mit dem Durchfahren des ersten CPS beginnt dann die Runden zeit zu laufen *puhh*
*
Bitte alle nochmal zusammenreissen,
Gruß, Max



Kommentare(3) >>


neues altes - altes neues

Kategorie: X0_BUGS
Geschrieben von RobinFrank um 10:24

hallöchen.
der endspurt beginnt. und bei mir fallen auf einmal kleine blöde sachen wieder auf. sehr nervig ist da vor allem der altbekannte checkpointfehler. wissen wir mittlerweile woran es liegt? ich hab die cps auch mal reduziert aber das machte nichts. meistens beim letzten checkpoint werde ich wieder an einen (scheinbar beliebigen) vorherigen cp gestellt.

des weiteren funktioniert mein highscore nicht so wie ich denke das er sollte. auf der packung wird nur undefined und NaN angezeigt, aber auch in der highscoreliste taucht nichts auf. ist auf dem server was geändert worden? müsste doch eigentlich gespeichert werden, oder? auch beim protospiel gibts mittlerweile keine highscores mehr. nicht mal bei der tsr-website selbst.

also mal los. den restmüll kriegen wir doch auch noch beiseite.

robin


Kommentare(3) >>


25.04.07

Endscreen

Kategorie: 00_FRAGEN
Geschrieben von JasminSiegemund um 17:37

hallo!
also, ich habe zwar den enscreen verändert,aber die instanznamen sind alle vorhanden und an richtiger stelle. zur sicherheit habe ich den ursprünglichen unveränderten endscreen dann noch mal in meine track-fla eingefügt.
aber auch da hat es nicht funktioniert. dann habe ich mir die fla von desiree schicken lassen (bei ihr funktioniert der screen - allerdings auch nur eingeschränkt). ich konnte beim vergleich keine unterschiede feststellen!
bin sehr verzweifel!!!
spielt es eigentlich eine rolle, ob der endscreen auf einer eigenen ebene oder in der displays-ebene liegt (hab beides schon ausprobiert- hat sich aber auch nichts getan!).


Kommentare(3) >>


229 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661