FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Mein Nest

 

Designer haben kein Produkt, sie haben nur sich selbst.

 

Konzeption und Entwurf eines interaktiven Internet-Portfolios.

 

Wie kann ich mich nach Außen darstellen, um meine Qualitäten hervorzuheben?

 

Wie schaffe ich es, meine Arbeiten im Internet zu präsentieren, ohne ein Flash-Buch zu Ende zu lesen?

 

Wie kann ich mit Programmierern kommunizieren, ohne zu sehr in die Technik einsteigen zu müssen?

 

Es geht um die Konzeption und Realisierung eines Internet-Portfolios, das möglichst kreativ die Stärken eines Designers an den Konsumenten kommuniziert. Die Basis hierzu ist „NEST“, eine neue auf Flash basierte Portfolio-Plattform für Kreative, die die Arbeiten wie Bild-, Audio- und Videoinhalte, aber auch Texte, miteinander kombinieren lässt. Dank der offenen Schnittstelle bietet NEST für fortgeschrittene Benutzer die Option, auch komplett neue, individuelle Interfaces zu erstellen.

 

In der Entwurfsphase werden verschiedene eigene Ansätze und/oder NEST-Interfaces besprochen und entwickelt. Ziel ist es, den Kurs mit einer runden Design-Studie oder mit einer eigenen, fertigen Internetpräsenz abzuschließen.

 

Verantwortlicher / Lehrkraft / Ansprechpartner

Mitja Eichhorn

Kontakt
eichhorn@agenturzwo.de >>