FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

et kütt, wie et kütt

 

Kommunikation für die Köln-Düsseldorf Connection

Alt oder Kölsch? Haie oder DEG? Mediapark oder Medienhafen? BAP oder Tote Hosen? Alaaf oder Helau? Kraftwerk oder Can? D-SIGN oder KISD? Domstadt oder Hauptstadt? Warum oder? Was sich liebt das neckt sich?

Im permanenten Wettstreit der rheinischen Rivalen schlummert viel kreatives Potenzial. Das gilt es zu wecken; für eine innovative Form des Standortmarketings. Je näher sich die Staaten Europas und die Völker der Welt kommen desto wichtiger wird der kommunale Wettbewerb der Städte und Regionen. Gewinnen Köln und Düsseldorf im Endeffekt nur, wenn sie hier und da auch mal gemeinsame Sache machen.

Die Idealkonkurrenz der Köln-Düsseldorf-Connection gedeiht gutin dem typischen Kommunikationsklima. Eine kollaborative Image-Kampagne inszeniert die Identität der Differenz- und profitiert von dem kleinen Unterschied, den man hier ja gern größer macht, als er eigentlich ist.

Das Briefing entwickeln wir mit der Hilfe von Lokalpatrioten. Lokaltermine runden die Recherchen ab. Zur Kursteilnahme eingeladen sind nicht nur Düsseldorfer, sondern - nicht zuletzt und ganz herzlich auch: Kölner

 

Kölner Dom und Teile der Innenstadt

Verantwortlich / Lehrbeauftragter / Ansprechperson

 

Prof. Wilfried Korfmacher
Kontakt: wilfired.korfmacher@fh-duesseldorf.de >>