FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv "X0_BUG-LIST"

 

08.03.08

Lamia stirbt und stirbt und stirbt

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von JuliaSchlax um 19:55

bug1.png

Lamia verharrt in der Sterbe- Animation, wenn sie bei einem Gegner stirbt. Ich schätze, es hat was mit dem Angriffsbereich der Gegner zu tun.
Besonders auffällig ist es bei dem Minenarbeiter, da er Speed =0 hat. Wenn Lamia also bei ihm stirbt, ist sie die ganze Zeit im Angriffsbereich und verliert ununterbrochen Leben bis zum Outrobildschirm.
Was kann man da tun? :(

Seht/Spielt selbst!


Kommentare(3) >>


03.03.08

Speed of Sound

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von ARNOLD um 16:49

bildamphetamine.jpg

nachdem ich meinem lvl ein mp3 stück verplflanzt habe, scheint 1sec nicht mehr 1sec zu sein, sieht aus als ob alles auf speed wäre ...

ich habe meine mp3 in einem movieclip liegen,der zusammen mit den anderen symbolen in der _main ebene liegt.

ist das die falsche methode????

***edit

hier mal ein screen wo der sound liegt klick

hier spielen


Kommentare(3) >>


02.03.08

Bug's/Fragen

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von ARNOLD um 22:24

bug_02.03.08.png

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

der landen zustand:
hier wird bis jetzt noch nichts angesprochen. ist es möglich das noch mit einzubinden?!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

die spikes:
hier gibt es immer noch aussetzer und denn fall das man im "hit" zustand einfriert, trotz der neuen programmierung, hat noch jemand probleme mit ihnen? vielleicht mal posten!


Kommentare(2) >>


26.02.08

Roter Hintergrund

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von DennisPatzelt um 16:05

Frage: Wieso bekomme ich, wenn ich den Level auf den Block hochlade im Spiel einen roten Hintergrund, obwohl er auf meinem Rechner funktioniert?

Der Hintergrund ist ein einzelnes PNG.


Dennis Patzelt


Kommentare(2) >>


25.02.08

Eingeschränkter Bewegungsradius

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von DennisPatzelt um 14:14

Cy-BeeBildSmall.png


Ich hab da mal was rausgefunden. Ich wollte einen 2ten Gegner einsetzten, der etwas schneller ist als mein Totem ( erster Gegner ). Also habe ich seinen Speed auf 10 gesetzt. Allerdings bekommt er dadurch auf einer kleineren Plattform einen geringeren bewegungsradius. Soll heißen:

Wenn ich diesem Gegner einen Speed von 10 gebe: Bild 01

bekommt er dadurch einen geringeren Bewegungsradius: Bild 02

als er eigendlich hat: Bild 03

Mit anderen Worten das Vieh saust einfach hin und her, in diesem kleinen Radius.

Stellt man allerdings die Geschwindigkeit runter erhöht sich dieser Radius wieder. Ab einer Geschwindigkeit von...ich schätze 5 ist wieder alles normal und er bewegt sich von einem Ende der Plattform bis zur Anderen.

Gruß

Dennis Patzelt


Kommentare(5) >>


23.02.08

Player hit

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von olaf um 20:41

Bild 26.png


ich habe soweit alle änderungen vorgenommen und mir ist aufgefallen dass der hit zustand bei feindkontakt nur alle jubeljahre angesprochen wird. energie wird trotzdem abgezogen -die guten alten stacheln töten immer noch zuverlässig :D


Kommentare(2) >>


22.02.08

wasser

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von KaiSchinzinger um 14:13

noch ne frage...
da gibt es ja die stolpersteine, an denen man noch die seelensplitter verliert.
dabei wird aber keine energie abgezogen, obwohl man in den damaged zustand übergeht. im output-fenster wird auch loosesoul angezeigt.
bleibt es dabei oder wird das noch geändert?

gruß
kai
**************
hallo so langsam fang ich auch mal wieder an^^
nur davor hab ich ne frage wegen dem wasser.
aktuell ist unter dem wasserbalken alles wasser.
image
das heißt, man kommt da drunter gar nicht durch, egal wie tief man steht.
ist dieser bug behebbar, oder muss man das level neu aufbauen?

gruß
kai


Kommentare(4) >>


02.02.08

BUG Zustände

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von DennisPatzelt um 11:23

Das scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Jedesmal wenn man bei einem Gegenstand, der Schaden verursacht einen Hit erhält, funktioniern so manche Zustände nicht bzw. verweilen in diesen. Ich habe das Problem bei mir in dem Sinne gelöst, das ich zwar alle Zustände nach einem Gegenstands Hit wieder Funktionieren, allerdings wird DIE bei so einem HIT nicht angesprochen und nach dem Ableben bleibt mein Character in einem Zustand stecken ( In dem Fall STAND).

Wie kann ich das lösen? In DIE noch eine Programmierung reinsetzen?


Hier die Screenshots:

Screenshot 01

Screenshot 02

Bei dem PROTOLEVEL mit dem Geist ist es das gleiche Problem. Wenn man an einem Gegenstand kaputt geht, werden zu Anfang die anderen Zustände nicht angesprochen. Ert wieder bei einem HIT.


Gruß

Dennis P.


Kommentare(6) >>


12.01.08

Ein Bug geht der andere kommt

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von DennisPatzelt um 13:12

Jedesmal wenn ich durch einen Schadenverursachenden Gegenstand gehe funktioniert darauf die Atacke nicht mehr. Was kann ich da tun?


Gruß Dennis P.


Kommentare(2) >>


10.01.08

Bug: Gap of Death

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von Max Fiedler um 12:58

GeistStolz.png
*
Edit: 10.01.08
Bug ist gefixed, aber war doch nicht so einfach, weil der erste Lösungsweg nicht geklappt hat. Jetzt klappt es, die Lösung zieht aber doch Änderungen sowohl in der .as-, als auch in der .fla- datei mit sich.
play

Näheres am Freitag konzentriert euch bis dahin auf den Anfang des Levels (;-/ und auf die Animationen des Charakters und auf die Elemente im Level, (Hottiles, Aufzug, etc)


*
Bug ist so gut wie gefixed.
*
(Email Thorsten: »Die Levels können jetzt fast unendlich lang werden (allerdings würde die Abfrage irgendwann ungenau. Aber bis 16000 Pixel habe ich es jetzt angelegt, das funktioniert prima und OHNE Änderungen am Fla zu machen«
*


Kommentare(0) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661