FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv "06_PRÄSENTATION"

 

13.06.08

heinrich mit sound

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Nadine Janke um 06:08

heinrich_original1.jpg
Heinrich hat jetzt sound....oder so aehnlich. Hab mal zwei versionen gemacht.
die versionen sind mittlerweile aber auch zu gross um sie normal hochzuladen...
deshalb habe ich sie erstmal extern hochgeladen...

http://frogsign.de/nadine_praesentation_con_candy.swf

http://frogsign.de/nadine_praesentation_con_exorcist.swf

Meinung?

gruesse,
nadine


Kommentare(0) >>


20.05.08

Lamia (Präsentationsmodus)

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von JuliaSchlax um 22:28

webbila.jpg

Joa. Die Lamia- Version aus der Präse.

Se Gäim


Kommentare(3) >>


16.05.08

geheimer praesentationsort?

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Nadine Janke um 16:20

hallo....gibt es einen geheimen weblog wo die sachen hochgeladen werden muessen? wo sind denn die ganzen spiele?? werden die hier auch noch hochgestellt? hab mich so aufs zocken gefreut :(


Kommentare(4) >>


Praesentation Heinrich

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Nadine Janke um 07:29

emergency02.jpg

hm so jetzt nochmal ein update von meinem level.
der "sound" ist erstmal nur ne idee. Bloed?
Ich hab versucht die fehler zu finden und immer wieder kontroliert aber irgendwie laeuft er einfach nicht normal. meine gegner laufen seit der neuen fla nur noch im warten zustand und wenn er sich irgendwie verletzt bleibt er ertsmal im hurt zustand, "laufen" wird dann den rest des spiels nicht mehr angesprochen.
in der neuen fla habe ich auch kein "land" gefunden...bin ihc bloed oder ist das jetzt weg?
Falls irgendwer ne idee hat warum die zustaende einfach nicht funktionieren bitte helft mir..,, ich bin langsam am verzweifeln und kann niemanden persoenlich fragen (>> ausland).
go_heinrich

>>>>>UPDATE<<<<<<<<
so jetzt laeuft der junge mann und fast alles funktioniert....ausser den gegnern die erstmal einfach in der stananimation "laufen" bis sie "aktiviert" werden...dann attakieren sie und danch laufen sie in der "lauf"-animation...
ich glaube das problem liegt darin, dass in allen max versionen die lauf und die stand animation der gegner die gleiche ist.... ich kann dementsprechend auch nihct herausfinden ob es bei den "originalen" funktioniert....das as hab ich verglichen...da ist nix falsch.
und nochwas...meine gegner koennen mich zwar umbringen....aber meine attaken wirken auf sie immer ncoh nicht...ein bekannter fehler??oder funktioniert das mittlerweile bei jedem??
(die sounds sind uebrigens wieder nur die alten....)


+++++++ PRAESENTATION +++++++

so das ist also der "ist"-zustand meines levels. Alles ist ein bisschen "wohnlicher" geworden.... fuer prima sounds reichts heute nacht aber nicht mehr, aber die kommen.
also viel spass bei der praese und ich hoffe das mein spiel funktioniert....
gute nacht,
n

GO HEINRICH!!!



Kommentare(14) >>


15.05.08

jnr_engine.as 15.05.08

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung, 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 09:55

_150508_youGotMailAs.gif


Thorsten hat die letzten Bugfixes durchgeführt.
Heute also noch schnell das letzte Update vor der Präsentation.
*
Wie schon das letzte Mal versende ich an alle eine Mail mit der neuen as im Anhang.


Dieses Update ist auch sehr unkompliziert, man muss nichts in der Fla ändern, sondern nur die AS austauschen


hier die Neuerungen:
(Ihr braucht die neuen Levelelemente (Healthpack, Jumppower, Slowdown) nicht zu benutzen, wer sie haben möchte, schickt mir einfach eine Antwortmail und ich schicke euch dann die neue SS08 Template Fla)


- Bug beseitigt: Die »Sterbe-Animation« wird durch die Gegner nicht mehr wiederholt
- Studentenfeature: Martin Kutz: _elem_POWERUP, _elem_SLOWDOWN, _elem_JUMPPOWER
- Interface-Frame shake bei Hit
*
*
Zur Präsentation:
Wenn euer Level noch nicht fertig ist und ihr nachher noch etwas daran machen wollt, kein Problem, im Gegenteil, wäre mir sehr willkommen.
Ich zeige morgen auch den »Ist-Zustand« und der ist auch noch Beta.
An vielen Baustellen wird emsig gearbeitet (Sound: Oliver Salkic | Grafik: icke, Olaf Albers | Programmierung: Thorsten Diessner, Sebastian Meier) und das Spiel nimmt Formen an.
Ich würde gerne (nicht Morgen) die Flas (auf cd) einsammeln, um weitere Änderungen an den Levels hier selbst durchführen zu können.
*
Bis morgen,
Grüße, Max



Kommentare(1) >>


13.04.08

16.05.08 (Präsentation-Verschiebung die Dritte Teil2)

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 21:40

praesentationShyguy.jpg
*
EDIT!!! (13.04)
Oh je, ich werte das jetzt nicht als schlechtes Omen,
und verschiebe die Präsentation auf
den 16.05.08 im Raum N2.37 (Nachtwey) >>>NEUER RAUM! um 13.00.
Wir treffen uns um 12.00 dort vor dem Raum.
*
Ich hatte übersehen, dass der 01.05 ein Feiertag ist und der Freitag der 02.05 wahrscheinlich ein Brückentag ist.
*

Gruß,
Max


Kommentare(4) >>


hypermedia-schein

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von KaiSchinzinger um 11:52

die, die einen hauptstudiumsschein für den kurs haben wollen, müssen die arbeiten beim prof. asmus präsentieren.
die idealste lösung wäre natürlich, wenn er am 9. mai anwesend sein könnte, was wohl weniger der fall sein wird.
daher brauchen wir einen termin, an dem die hss-aspiranten + max können.
***
sammeln wir doch so 3 terminvorschläge und fragen wann er kann.
***
ich müsste nur früh genug wissen, wann die präse stattfindet, damit ich mir freinehmen kann. sonst, ob mo, di, mi, do oder fr ist mir gleich.
***
aaalso, postet mal und es wird sich n termin herauskristallisieren^^


gruß
kai


Kommentare(0) >>


10.04.08

Treffen 04.04.08/Präsentation am 02.05

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung, 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 13:00

BaumPrison_01.jpg
*
EDIT:
neuer Termin!
Ich habe am 26.04 eine Ausstellung/ Party mit dem Comicmagazin »Herrensahne« zu der ihr alle herzlich eingeladen seit [da sage ich aber noch einmal Bescheid].
Deswegen findet die Präsentation die Woche darauf statt:
02.05.08 im B127 (falls ich nicht noch in einen anderen Sack… ähm Raum gesteckt werde. Präsentation beginnt um 13.00
(falls sich da nichts mehr ändert [zur Zeit gibt es da noch eine Überschneidung]),
wir sollten uns aber schon um 12.00 treffen.
*
Vorher können wir, wenn Interesse noch einen Termin im Illustrations-Labor ausmachen, z.B an einem Donnerstag und am Rechner noch Probleme u. Fragen klären.
*
Gruß,
Max


Kommentare(10) >>


27.03.08

Treffen/ Scheine

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 09:44

rabeKopp.jpg


Ich schlage vor, dass wir uns am 4.4 um 11.00 bis 13.00 treffen im B127 (?) also der neue Raum, wo ich Freitags jetzt Kurs habe. Ich hoffe, dass ich bis dahin dort einen Beamer zur Verfügung habe. Herr Boddin wollte sich darum kümmern, er ist aber bis zum 30.4 im Urlaub.
Dort können wir Fragen zum Spiel klären, die Leute, die einen Hauptstudiumschein machen wollen, tun sich zusammen und können dann gemeinsam in einer Sammelmail einen Termin mit mir und Herrn Asmus vereinbaren.
*
*
Präsentation
Ich würde gern die Präsentation dann im Kurs am Freitag halten.
Ihr würdet also vor dem Kurs des neuen Semesters präsentieren.
Es ist gut Leute dort sitzen zu haben, die das Spiel noch nie gesehen haben,
sonst kommt man sich auch blöd vor nur vor Leuten zu präsentieren, die das Spiel schon kennen.
Meinungen bitte.
Termin:
Hier muss es nicht unbedingt der 11.4 sein es kann auch eine oder 2 Wochen später sein.
Auch hier eure Meinung bitte.
Grüße,
Max


Kommentare(11) >>


26.03.08

11.04.08

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 14:26

prison.jpg

Hallo zusammen.
Eine sehr unerfreuliche Ankündigung:
Die Präsentation (zumindest die Party) am 11. April fällt aus.
Thorsten schafft es definitiv nicht bis zu diesem Datum die
Programmierung fertig zu stellen. Er hatte sehr viel zu tun und ist nun krank geworden und diverse Zeitpläne von verschobenen Projekten kolidieren.
*
Ein neues Datum ist noch nicht bekannt. Ich schreib es hier, sobald sich Thorsten dazu äußert.
*
*
Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der Rahmenstory (Illustrationen) am ersten Level (siehe unten) an den zig Sounds (Oliver hat seine erste Sound-Skizze abgegeben, die mir schier die Schuhe ausgezogen hat).
Olaf widmet sich zur Zeit dem Bossfight, also dem Endgegner.
*
levelScreen.jpg
Ghost Level

*
Bitte postet eure Meinung, ob wir am 11.04 trotzdem die Präsentation machen sollen, ohne Öffentlichkeit und mit lecker Bierchen. Und dann, wenn die Programmierung fertig ist, das Projekt der Öffentlichkeit präsentieren. Ich habe ein wenig Angst, dass die Motivation nach der Scheinvergabe abbrechen könnte und das wäre sehr schade für das ganze Projekt.
*



Kommentare(3) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661