FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv "05_Leveldesign"

 

15.05.08

WELCOME TO PADDY'S MARKET!

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Julia Kipermann um 15:03

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher wie es morgen ablaufen soll und so wollte ich meine letzter_stand_besser_gingsnichtmehrbismorgen leverversion doch nochmal hochladen. es sind sicherlich noch viele dinge verbesserungswürdig ...auch ist der sound noch nicht ausgegoren und macht einwenig aggressiv.... aber als flash anfänger präsentiere ich euch stolz .....tadadadada....:

PADDYS DAS DOSENPARADIES

Bild 2.png


Kommentare(2) >>


11.04.08

Heinrichs erstes level

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Nadine Janke um 15:43

also hier ist mein erster level versuch.
ich weiß da fehlt noch extrem viel...aber immerhin läuft er schonmal ein bisschen.
emergency02.jpg

########UPDATE UND FRAGEN!!!!! ########

also, hier ist die aktuellste version meines levels. mal abgesehen von der grafik, die natuerlich noch ziemlich viel zeit braucht, komm ihc nihct mit dem action script klar. heinrich kommt aus seinem hit und attack zustand nicht raus......ich weiß dass ich was im action script aendern muss, ich weiß nur nicht mehr was.....wenn ihr mir das ncohmal erklären koenntet waere das super. ausserdem koennen meine gegner mich zwar attackieren aber ich kann sie nicht attakieren....auch action script??
dann weiß ich auhc nihct wo ich den sound aendern kann (ich dachte das waere irgendwo in den symbolen aber ich weiß nicht wo ich das einfuegen kann).
so das wars erstmal.
play_heinrich
****UPDATE UND HILFERUF***
fragen:
wie bette ich sound ein?
warum kann ich meine gegner nicht toeten?
warum bleibt heinrich manchmal haengen?
wieviele seelensplitter kann ich / muss ich einbauen?

kann mir da jemand irgendwie weiter helfen??

frohe weihnachten


Kommentare(5) >>


06.04.08

PGs

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von alexanderignasiak um 10:10

:::reserved:::reserved:::reserved:::reserved
|
LEVEL: [ PICTOGRAMS ::: TYPOGRAPHY ]
|
[LEVELKONZEPT Jump'n'Run V3 SS08]
|
:::reserved:::reserved:::reserved:::reserved

pictogr.jpg

Chas = kompl. aus Piktogr. (Vektor)
Level= bestehend aus Piktogrammen, Illustrationen beziehen sich auf die im Level verwendeten Piktogramme. Levelaufbau strukturiert sich durch logische Abfolge aufeinander folgender Piktogramme etc. Vektorbasiert.

:::Etwa in diesem Stil (klickst DU):::
>>>
http://de.youtube.com/watch?v=iVEgK3nCkao
>>>
Typografische Elemente unterstützen Levelabfolge. Typo soll unteranderem als Hintergrundgestaltung eingesetzt werden. Mehr dann unter neuer Rubrik im neuen Weblog V3.

Bis dahin...

Schönes Wochenende @ all...

Gruss,
Alex


Kommentare(0) >>


04.04.08

Aufbau Level

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von MaiSuzuki um 09:31

So, habe jetzt endlich auch am Level gebastelt.
Aber erstmal nur am Aufbau. Design kommt später.
Warum fällt man so oft durch die Würfel?!
Das nervt!!!!!!
Thump Level.jpg
Download file


Kommentare(3) >>


Ralf spielbar

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JochenSauer um 01:09

Nach ein paar Intensivstunden in Sachen Levelgestaltung hab ich jetzt auch mal was vorzuweisen.
Die Gegner und die Schwebeblöcke sind wohl noch mit Originalgrafik, wegen (noch) fehlender eigener Grafiken ^^'

 

So, hier jetzt mal das Level:

SPIELEN
 
 
Sind auch bloß lächerliche 3,5 MB .......... Da sag noch mal einer PNGs können nicht groß werden *hust*

========================================
UPDATE:
- Gegner-Grafiken leicht verändert
- Gegner stirbt jetzt
- Spieler-Sterbeszene verlängert
- Diverse andere kleinere Veränderungen

=> neue Größe: 4,6 MB

========================================
UPDATE: 04.04.08
- Startscreen eingebaut
- letzten - wie ich glaube - Scriptfehler gefunden und korrigiert.

SPIELEN

=> neue Größe: 4,9 MB


Kommentare(10) >>


And now, something completly different:

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von thomthom um 00:30

Update:
bambi.gif

---------------------------------------------------
Namensvorschlag für das Gesamtspiel:
"a former platformer" "former platformers"
oder sowas.
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Weiterhin gibt es heute abend nichts mehr zu sehen.
Habe soweit die Landschaft in einer frühen Version eingebaut,
alles Pngs, leider ist die Datei fast 4 mb groß und der blog verweigert den
Upload.
Morgen kümmer ich mich.

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Update:
Die Boden-Grafiken sind soweit in einer vorläufigen Version drin.
Mir gefallen die im Spiel recht blass wirkenden Outlines der Burg nicht recht.
--------------------------------------------------
So. Jetzt das ganze in geringerer Bildqualität, was sich insbesondere bei der Burg niederschlägt, die jetzt ziemlich matschig aussieht.
Ich habe die SWF mit 90% Pngs ausgegeben. Nur zum Testen.
Die 90% Version hat 2,5 MB,
die 100% Version 4,1 MB
und die 80% Version 1,5 MB
Das alles bisher ohne Sounds und Musik...
Dafür ist die Performance mit PNGs unübertroffen.
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
Update
- Gegner, Stops, Elemente und Seelenwhisps gesetzt... Whisps könnte man die einfach nennen...
- Eisteil im Detail verändert.
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Update
- Vorgelagerte Elemente eingebaut
- Wackel - Zugbrücke eingebaut
- Hängebrücke neu geplant
- Landschaftsdetails
- Stopper neu gesetzt


A man with three buttoms

SWF:
A man with three buttoms


Kommentare(4) >>


03.04.08

PADDY'S MARKET I

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Julia Kipermann um 14:55

Es hat zwar scheinbar endlos gedauert und es ist leider auch noch nicht annähernd fertig aber hier schonmal der zwischenstand der Kidney Dose. Ich fürchte viele Dinge funktionieren noch nicht und es könnte etwas chaotisch sein .... aber wenn man beide Augen zudrückt :)

TEST LEVEL

Gegner01

Gegner02

KASSE


Bild 1.png


Kommentare(1) >>


27.03.08

Madagaskar

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von olaf um 11:53

lemur.jpg


Ich habe mit dem Levelaufbau angefangen und schon mal ein bischen Hintergrund gemacht. Jenachdem wie das mit der Todesschlucht ist würde ich dann weiter nach unten bauen und den kleinen durch einen Höhlenkomplex schicken. Der dunkelgrüne Bereich ist identisch mit level3_map.

*******************************

jetzt mit Gegnern (laufen+attack)

*******************************

1.baum und wolken

*******************************
29.12.07
2.baum
das bild wackelt jetzt plötzlich wenn man den baum hochklettert und wartet.

*******************************

30.12.07
jetzt mit rasen, erde und palmeninsel

*******************************

13.01.08
ohne gap, mit mehr palmen, und brodelvulkan

*******************************

24.02.08
MUSIK :D von Max Kersting, neue gegner, player hit, gegner die, und hier und da noch was

*******************************

03.03.2008
jetzt mit höhle, freundlichen transportblumen, lavafluss und verbesserter laser feuerkraft

*******************************

11.03.2008
vulkanlandschaft geändert, gegner 2 hit, attack und die, bouncer in der höhle, wind abgeändert

*******************************

27.03.2008
sounds und bröckelnde brücke des grauens

PLAY


Kommentare(25) >>


24.03.08

fränk

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 17:00

worm-100px.png


11.03

----------------------------------------
NEU: 2te attacke, mittelgrund, bißchen sound, zustände gegner2(?hängt noch in dem die zustand, obwohl ich eigentlich alles beachtet habe?)

16.03
----------------------------------------
NEU: hintergrund/himmel, level etwas höher, 3te attacke
(der char bleibt beim wind im jump zustand hängen, hab ich was vergessen?)

24.03


Kommentare(6) >>


18.03.08

Lamias forest of doom 1.2

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 14:36

lamia-baum.png

:::UPDATE2 (18.03.08):::

- Lamias Sterbe- Bug habe ich jetzt so umgangen, dass ich die Dauer der Sterbesequenz einfach wieder auf 30 runtergesetzt habe. Jetzt passiert das nicht mehr. Dann ist die Sterbeanimation halt nicht so lang. Macht nix.
- die Farben im Level sind nun etwas dunkler/bäulicher. Ist ja schließlich Nacht. ;)
Game


---------------------------------------------
:::UPDATE:::

neue Sachen:

-mehr Gegner
-mehr Details im Hintergrund (muss ich noch mal optimieren, da es jetzt nicht mehr so flüssig läuft)
-Wegweiser


Spiel mich nochmal!
---------------------------------------------
shuttlenew-pic.jpg

So, ich habe mich auch noch mal ran gesetzt. Die neue AS- Datei ist auch eingefügt.

neu sind:
- Shuttles (Zauberstäbe ersetzt durch Besen)
- Hintergrundmusik
- Stolperkralle größer

Spiel mich!

Fehler (oder: der verfluchte Minenarbeiter):
1. Bei dem Minenarbeiter mit der Spitzhacke wird die Sterbesequenz nicht angesprochen. Nachdem er sein Leben vewirkt hat, friert er ein, statt zu verschwinden.
Die Skripte sind aber bei allen Gegnern gleich.

2. Wenn Lamia bei dem Minenarbeiter stirbt, verharrt sie in Dauerschleife in der Sterbesequenz bis kurz darauf das Outro- Fenster erscheint.

HILFE! Was ist da los? Ö_Ö


Kommentare(4) >>


16.03.08

*-*

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von NadineRedlich um 16:00

pollicon3.jpg

-> levelidee


pollicon4.jpg



hier mein levelaufbau.


der rest kommt morgen!


haha!


Kommentare(2) >>


11.03.08

mxr_nds_001

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Max Fiedler um 11:49

11_03_08_mxrDStitle.gif
*
Hallo zusammen, ich ahbe mit dem Nintendo DS Homebrew Programm Animatee ein Level gestrickt. Animatee ist ein sehr einfaches Animationsprogramm. Das Animieren hier geht schnell und unheimlich direkt.
Mit diesem Tool ein Level zu bauen stellte mich vor einige Schwierigkeiten aber gearde die Begrenzung des Programms hat mich interessiert und angespornt.
Thomas Meyer, ein Freund und Kollege, macht die Musik dazu, natürlich auf dem ds.
Hier ein Probelevel, wobei die Levelarchitektur nur zum testen ist. Alle Hintergrundelemente und Environments sind auch noch Layout.
*
mxr_ds_level_test_01
*
Wenn euch ein guter Titel einfällt, bitte her damit.
*
spritemap


Kommentare(4) >>


08.03.08

Level Update 08.03.2008

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 15:09

Cy-BeeBildSmall.png

Neues Upgrade 08.03.2008 ( schau mir in die Augen kleiner )

Gruß Dennis Patzelt


Hier der Level: LevelTest 09

P.S.: Beim spielen Sound einschalten.


Kommentare(4) >>


Missing Link

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von thomthom um 13:30

Updato*
22065_disp.jpg
+++
High-end Performance, ohne Wasserkühlung und vierfacher Grafikkarte.
Kinderleicht war das.
Aber: Die Grafik sieht nicht mehr so gut aus, das fällt nicht so auf in der Eislandschaft, aber umso mehr nachher wenns zur Burg geht.

Alehop
+++
Performanto
+++
SWF
***


Update!!!!
noe_burg_kreuzenstein_aussen_01.jpg
'
'
Haha!
Download file


Update!!!!
screen-mammoth.jpg

Die erste Hälfte der Eislandschaft ist fertiger geworden.

Voila:
MASTODON


Kommentare(8) >>


04.03.08

Jim`s elements

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 22:48

Yo,

also hier erstmal das letzte meiner arbeit:

___Skellett und wirbelsturm(untere hälfte)
___die Pflanze, der wind und wasser sind aktualisiert.
___Im Tunnel: hintergrund mit lampen ähnlichen Dingern
___sound beim springen, splash ausprobiert(probiert!)

Yo, da es auch probleme gibt komm Ich gleich mal dazu:

1.Also, mein Gegner wird immer auf eine größe skaliert beim einfügen in den jeweiligen zustand.
Habe schon 5mal die sachen größer skaliert in Photoshop, bekomme aber immer nur sie selbe größe wenn Ich den movieclip einsetzte(d.h. im eigenschaftsfenster: ändern sich die maße, aber sonst nicht.Habe sogar alles einmal extra in einem Dokument gebaut in dem das auch alles klappt. aber im spiel:......... nichts?????????????

2. Ich habe die neue AS benutzt aber durch folgendes klappt das nicht:

Ich habe für meine Charakter movieclips gebaut für die einzelnen zustände.
Diese sind jedoch in den Movieclips des geistes. (eine Verschachtelung mehr)
Dadurch haben sich erhebliche probleme mit der neuen programmierung ergebn. Einige Zustände gingen gar nicht mehr

Daraufhin habe Ich das versucht die verschachtelung zu entfernen.
Ging aber auch nicht wirklich.

Also wenn zu romanartigen Ausführung Ideen gibt:

..........immer her damit..........


Ansonten viel erfolg allen.........

da elements

Letzte sache wär mal so ne allgemeine frage zu den texturen

Was kommt den da halbwegs vernünftig?
Hab im ´level noch ziemlich wild alles verteilt,kann mich aber auch nicht nur für eine entscheiden..........
Überblick:
ganz abstrakt

am einfachsten

dunkler

irgenwiebesser

Yo,

also hier mein problem:

wie gesagt, wenn ich den jeweiligen Movie clip in den richtigen zustand einbaue,
wird mein Charakter auf die größe des originalgegners skaliert.

Die Bilder zeigen einmal die ebene des gegners selber.
Und dann die ebene des zustandes :walk.

Die richtige größe hat der Movieclip sozusagen überall, außer in dem passendem Zustand..........

Wenn du keine antwort weißt schick Ich dir das mal Samstag.

Yo, bis später
(sorry wenn Ich den blog hier total verwüste(;D) aber Ich kann anscheinend nur bilder einbetten im Fragenteil? Oder war das einfach mal wieder zu groß?
Sorry, einfach nicht nachgedacht...........))
in dem jew. zustand des gegners,automatisch skaliert


auf der gegner ebene, richtige größe


dazu ganz frisch___________________________

LevelAuswahl:

(attack geht, nur der gegner hängt sich auf............)
(Boden________anstatt outline..............)
(hotiles____noch nicht ganz vollendet........................)
(habe außerdem einige sachen runtergerechnet, man sieht das auch teilweise
Aber: 1,8 MB____________könnte noch was werden.....................)


erdig, aber passend?/a>

mittel, aber wohl favourite

sehr hell, fast gold?


Kommentare(5) >>


27.02.08

Jim Nastics

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 14:32

Tag auch....

hier nur mit mit neuem Mittelgrund und einem viel zu kleinen Gegner....
Beim gegner hatte Ich fast alles eins zu eins nachgebaut, will aber jetzt trotzdem nicht mehr attacken oder getroffen werden???Naja Ich mach das noch.........

Wollte fragen ob mein Level jetzt zu groß ist, da icvh das auf meine gewollte länge ausgebaut habe, es jetzt aber schlagartig gar nicht mehr aus täsch kommt???
Ist das zuviel boden(was den tunnel angeht??) ??? Ist aber eigentlich gar nicht viel mehr level als das aus dem original Level................(Spart man was wenn man wenn man in der level1 map nur begehbare stege baut, anstatt vollflächen??)

Die meinsten Sachen sind eigentlich pngs, hat auch immer geklappt, bis Ich die Levellänge fast verdoppelt habe..........
Andererseits ist die fla nur 700 kb, das ist doch voll wenig oder???????

(Ob das hier wer versteht was Ich frage, frage Ich mich gerade??)

Naja, wenn ihr da von hier ne antwort diagnostizieren könnt, sagt mal bescheid.........

Ich sehe zu.........

Schöne grüße

so lang wollte Ich es machen....

Warum auch immer, aber jetzt läuft die karre sogar halbwegsvernünftig.........
Im gegensatz zu meiner mühle geht das jetzt fast, bei mir war nämlich so Zeitlupe .........???
Naja, sagt ihr da was..........

Reingehauen......


Kommentare(3) >>


26.02.08

Level Update 27.02.2008

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 19:07

Cy-BeeBildSmall.png

Neues Upgrade 27.02.2008 meines Levels. Viel Spaß!


Gruß Dennis Patzelt


Hier der Level: LevelTest 08


Update: 27.08.08 - Wie läuft es nun?


P.S.: Beim spielen Sound einschalten.


Kommentare(5) >>


23.02.08

le update

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von AndreasSchuster um 02:51

bggrfk.png

GUTEN ABEND!:

Ich habe in der letzten Woche versucht gute Blöcke zu finden.
Das hat leider meistens nicht funktioniert und sah doof aus.
Ein paar Fehlschläge folgen:
Ein Versuch
Und noch einer

Hier nun das aktuelle Level mit neuen Grafiken:
Mehr Disco!



----------------------------------
------------------------------------------------------
-------------------------------
----------------------
-----------------------------------
huieinbild.png

guten abend,

- es wurde am level design geschraubt
- musik/ ein sprung sound hergestellt


weiterhin habe ich versucht einen guten background / vordergrund zu finden und nichts hat funktioniert.


das level!

Und weil freitag ist:
waszumanschauenundteebeitrinken


Kommentare(4) >>


21.02.08

Jimmy again...

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 14:13

Yo,

nach der verkorksten Version vom letztem mal, und enier äußerst korrekten Rettungsaktion(Danke atze.........) ist jetzt auch mal was zu erkennen..........

Alles befindet sich im Bau, deshalb sind hier da noch einige Sachen nicht ganz perfekt...........

Aber es kommt noch.........

bis später leute


Wueste


Frage Arn: ist das jetzt so hochgeldaen wie du das meintest oder hab Ich das auch schon wieder verpeilt???
Wenn ja, mußt mir nochmal zeigen.........

Reingehauen..........


Kommentare(1) >>


19.02.08

JIMMY läßt grüßen

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 21:54

Moin Leute...........

Also hier kommt ein "Levelansatz"..............
Ich schreib das mal so weil das kein wirklicher Fortschritt ist...........
Hängt aber auch mit meinen technischen Schwierigkeiten zusammen.....(Man arbeitet dran)
Es sind erstmal: _einige Levelelement
_ ein hin und wieder auflflackernder gegner(wird noch.....)
_ und grob die ersten formen des levels...........

Ich versuch gerade die texturen auf die form anzuwenden, gibt aber auch hier technische probleme..............
Hab das schon gebaut, will sich aber nicht ohne konsequenzen einbauen lassen(heißt, dann geht gar nichts mehr............)

Ich lad aber aber mal die texturform hoch, dann kannst du das mal imaginär zusammenbauen???;-)
Es folgt jedenfalls in den nächsten tagen........

Und Ich seh gerade das das auach noch beschissene Quali ist........
Tut mir sorry für solch Desaster...........

Jut.......

bis später...........


ansatz

txtur+form


Ach und wie man sieht war das auch ganz schlau es in dieser Größe zu posten.............

Naja..........

Reingehauen


Kommentare(1) >>


18.02.08

Intro Size

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Max Fiedler um 00:43

marioPushingUpDaisies.jpg


Was mir noch einfiel:
Es könnte der Eindruck entstehen, dass das Intro nur so breit sein darf, wie ich es im Rohling angelegt habe, dem ist aber nicht so.
Das Intro kann über die gesamte Breite gehen, es kann auch nur ein freigestelltes Bild sein, alles ist erlaubt.
View image

Den »schliessen«-x-button oben rechts muss man auch nicht übernehmen, denn die ganze Fläche ist quasi ein Button und bei klickt, geht das Level los. Wenn man also bei seinem Intro mehrere Bilder zeigen will, muss man das als »Film« bzw als selbstlaufende Bildsequenz zeigen.
*
Was sollte das Intro beinhalten/darstellen?
Eigentlich reicht schon eine Art Titelbild zu eurer Spielwelt in klassischer Videospielmanier.
Es sollte auch irgendwo ein »klick to start« oder ähnliches stehen. Aber im Prinzip sind auch andere Sachen denkbar eine kleine Animation.


Kommentare(4) >>


15.02.08

Level Update 26.02.2008

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 18:54

Cy-BeeBildSmall.png


Neues Upgrade meines Levels. Viel Spaß!


Gruß Dennis Patzelt


Hier der Level: LevelTest 08

P.S.: Beim spielen Sound einschalten.


Gesamter Text >>

Kommentare(9) >>


01.02.08

Mädchen

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Yu-SunKang um 03:46

Dorfkirche.png

play


Kommentare(0) >>


Nobi(10)

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von WaiChungYuen um 01:21

Nobi(10).png
keep trying>


Kommentare(0) >>


31.01.08

lurchland in flash

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 22:48

leveldesign4.png

sind leider noch keine neuen levelelemente dazugekommen, dafür sind die ersten pixel jetzt mal spielbar.
leveldesign


Kommentare(1) >>


Amok im Nebel

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von benjaminrosentreter um 21:50

trompeten_blume.png


************* 31-01-2008*******************************************************

UPDATE:

ein bisschen weiter...

level sketch 3
level sketch 4

level

************* 25-01-2008*******************************************************

thumb_level_02_amok.jpg

Einige Levelideen/ Konzepte:
Sketch 1
Sketch 2


Spielmich


Kommentare(2) >>


level die zweite

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 19:42

level-intro-web.png

tja,
da hat sich nicht allzuviel getan(aaargghhh).
ärgerlich,aber wenigstens nen levelintro und die gegner bleiben nicht mehr hängen. der hintergrund muß noch nicht ernst genommen werden.
schönen abend noch. gruß
play



Kommentare(0) >>


Fortschritte

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 17:56

Cy-BeeBildSmall.png

Da ich Aufgrund mühseliger Arbeiten, bezüglich eines anderen Kurses, am letzten Freitag nicht erscheinen konnte, habe ich diese Woche weiter an meinem Level gearbeitet. Neu hinzugekommen sind die Texturen im unterem Bereich des Levels, dazu habe ich die verschwindenen Blöcke ein wenig verändert und die Bäume im Hintergrund mit einem anderen Schatten ausgestattet. Dazu kommt noch ein neuer Gegner den ich Nanoviper nenne ( ist mehr ein Hindernis ). Ich quäl mich allerdings noch damit rum das die Attack vom Totem
( den großen Gegner) immernoch durchläuft. Das gleiche mit der Jumpplattform. Ich muss morgen nochmal alles klären und bringe mal den ganzen Kram mit. Ach ja ne Hintergrund Musik habe ich auch noch gefunden.
Mir persönlich gefällt sie ganz gut.


BONUS: Ich habe beim Rungenhagen ein Comic / MiniManga über meinen Charakter Cy-BEE erstellt. Ein Exemplar bringe ich mal morgen mit.

Viel Spaß: LevelTest02


Kommentare(2) >>


25.01.08

schlaraffen-köchin

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ArianeBille um 09:47

kuchen.png
level-grobe-skizzen


guten morgen!
hier ein paar grobe Levelskizzen. die köchin soll sich im level auf kuchen bewegen. ich würde gerne eine textur erstellen, die nach kuchen ausschaut... gar nicht so einfach!


Kommentare(3) >>


GoGoLevel!!

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ShinTakeda um 03:22

levimage.png

erste grobe - sagen wir "extrem grobe" levelskizzen...

GoGoSkizze!


Kommentare(0) >>


lurchland die zweite

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 01:38

hermans_levelicon.jpg

weiterer levelbaustein und neue botanik!
leveldesign

und ein bouncer-frosch


Kommentare(0) >>


18.01.08

schlaraffenbäume

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ArianeBille um 17:52

Schlaraffenbaum.png

hier noch mal all mein neuer kram. diesmal kann mans hoffentlich öffnen!
----------------------------------------------------------------------------

es ist ja allseits bekannt, dass im schlaraffenland die brezeln auf den bäumen wachsen. hier ein paar ideen für den level-hintergrund der frechen köchin:
schlaraffenbaeume

und hier noch mal zum spielen... jetzt kappts hoffentlich:
spiel-mich

und hier noch mal die antonios mit verstärkung:

antonio-attackiert

antonio-laeuft

antonio-wird-getroffen

antonio-stirbt

antonios-verstaerkung


Kommentare(0) >>


lobster time! (UPDATE)

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von AndreasSchuster um 02:51

UPDATE

crabpeople.jpg

- gegner da aber resize geht nicht und die haben zuwenig kontrast
- trampoline verbaut aber die wollen nichmehr in die nicht-sprung-phase
- autos mit verschiedenen farben
- hintergrundfeuer ist komisch und noch nich die beste idee der welt
- godzilla hat ne augenklappe und ist enttäuscht

golevelgo!


-----------------------------------------------------
autogehtnicht.png

Guten Abend,

der aktuelle Stand:
PINK CELEBRATION


I CANT BREATHE:
hihihohohaha


Kommentare(0) >>


Nobi(09)

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von WaiChungYuen um 02:32

Nobi03Hit.png
... es muss noch einiges getan werden ...
NobiLevel>


Kommentare(0) >>


Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von WaiHungYuen um 02:30

128x128-10.png
play!


Kommentare(0) >>


#Biolumineszenz

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von um 02:00

#13--------------------------------------------------------------------------------------
18.01.2008
Update!
Nordic Walking

#12--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
#11--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
WikingerWalkCycle

#10--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
Wikingerblogthumb.jpg
Eismann

#9---------------------------------------------------------------------------------------
11.01.2008
backgroundthumb.png
Neu:
- Standanimatioon (wird noch verbessert)
- Levelgrafik
Spiel:
Spiel

#8---------------------------------------------------------------------------------------
knightthumb.jpg
Gegner

#7---------------------------------------------------------------------------------------
19.12.2007 - Alles soweit im Spiel:
Spiel

#6---------------------------------------------------------------------------------------
19.12.2007 - Habe die Animation der Figur erneuert und gesäubert. Hier zunächst die Run-Animation.
Dezember


#5---------------------------------------------------------------------------------------
Neue Version der Laufanimation, alles vollkommen unvollendet.
Flashinferno
#4---------------------------------------------------------------------------------------
So, wurde soeben zum Matrazenhorchdienst gerufen:
Hier noch schnell ein bisschen was unschönes:
Flashdebakel
#3----------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung
#2----------------------------------------------------------------------------------------
Update:
neuergroberleuchtefischthumb2.jpg
Ausarbeitung und Vorbereitung zur Animation:
Farben noch nicht Final

#1----------------------------------------------------------------------------------------
neuergroberleuchtefischthumb.jpg

Bin endlich weiter und lege mich hiermit auf den finalen Charakter fest.
Hier die Entwicklung:

von links nach rechts, von oben nach unten


Kommentare(5) >>


17.01.08

levelboden

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 23:10

affen-bouncer-2.png

nabend.
hier mal als erstes der levelboden. vorder- und hintergrund werden dann farbig.
die stops passen auch noch nicht und die gegner bleiben immer hängen (kann man den laufweg der gegner begrenzen?). das ganze sitzt ganz schön tief.

na ja, weiter gehts. schönen abend noch.
level


Kommentare(0) >>


willkommen in lurchland

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 22:54

hermans_levelicon.jpg

hier meine ersten knetversuche für das leveldesign. habe zwei farbvarianten ausprobiert. eine natürlichere und eine, wie ich finde, für die geisterwelt passendere "mystischere" version.
mystische farben
normale farben


Kommentare(4) >>


13.01.08

Lamias forest of doom

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:25

ausschnitt-sketch.png

Der Schimmer auf den Bäumen ist jetzt passender, finde ich. Dieser dient natürlich als Hinweis: "Auf mir kann man laufen." ;)
Neu sind auch die Hintergründe im Hintergrund, mehr Nebel und der "Pustewind".
Auch einige Sounds sind ersetzt. Den Bremssound hab ich rausgenommen. War auf Dauer doch was nervig u. unpassend. Danke, Benjamin ;)

Ich hab mir Spaßeshalber erlaubt etwas Grusel- Atmo drunter zu legen. :D
Play me!


Kommentare(0) >>


12.01.08

Test Hintergrund

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 17:26

CybeeZustandRunKlein.png

Ich habe mal ein bischen den Hintergrund aufgemotzt und diverse Bestadteile ausgetauscht. Ich werde so nach und nach den Level upgraden. Falls jemand Bemerkungen, Kritik etc hat ...nur keine Scheu.

Level:

LevelTest


Kommentare(8) >>


10.01.08

running_rat

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von KristinaWiessner um 23:18

rat_fall_kl.jpg
rat_uebersicht
cat_uebersicht
spiel


Kommentare(0) >>


07.01.08

Hexenland od. Halloweentown

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 22:23

ausschnitt-level.jpg

So. Mein Level steht so weit.
Durch die bösen Bäumchen sieht es jetzt etwas Halloween- artig aus. Egal. :P

auf mir kann man laufen (map)


Kommentare(1) >>


20.12.07

erste schritte

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von KaiSchinzinger um 20:50

grundstruktur für das LEVEL
das ganze wird glaube ich noch etwas schrumpfen.
so kann auch das problem mit dem g.o.d aufgehoben werden^^


Kommentare(1) >>


17.12.07

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 19:21

Yo,

also hier ist das komische produkt meiner mittelmäßigen arbeitswut.........

Bis auf der Background, ist jetzt alles mal ganz simple gehalten(von den einfachen formen der ebenen her)

Wirkt aber im Ganzen doch zu unruhig.......

Und , ja es soll mal ne wüste werden.Komplettplanänderung, da mir so was wie Stadt, zertörte Stadt, doch etwas schwerer fält, als gedacht.

Naja...............

Haut Ihr

Wüste?


Kommentare(0) >>


15.12.07

Fragen.....

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 20:53

Moin Leute.....

Hier sind ein paar der dämlichsten fragen wegen des Leveldesdigns:

1. Kann mal irgendwer mir nochmal erklären wie das mit den Texturen lief, was für ne größe die Haben sollten und ob die nur zweifarbig sein sollten.... wäre echt nett.
Hab da meiner Ansicht nach mit ner Menge Filtern ein zwei gebaut, sind aber im Level schlecht zu gebrauchen, da mein Rechner dann immer flöten geht, wenn Ich die dann anwende...........(Ich nehme mal an das da was nicht stimmt, oder ist die engine dann einfach so lahm?)

2.(ganz blöde..) Ich muß mal wissen wo man den Pinsel einstellt, der kann doch nicht nur diesen Kreis als Pinselspitze haben, oder? Und die Größe ist doch nicht nur abhängig von meiner derzeitigen Ansicht oder(100% , 50%, 25%....)?

3. Gibts dann auch irgendwo soetwas wie ein polygonlasso aus photoshop?
Würde nämlich ganz einfach mal eckige formen zeichnen, weiß aber nicht womit........Oder macht man das nur grob und danach feintuning per Maus, mit jede Ecke so ziehen wie man halt möchte............

also wär cool wenn mir da mal wer was zu sagen könnte, auch wenn ich mich jetzt wieder mal als Flasch vollidiot oute..............
Überzeugt mich das man in diesem programm doch zeichnen kann...........
(Arnold , Retter, tu es, tu es, gib mir ne antwort..............)

Schonmal frohe weihnachten euch allen und danke für die ersehnten Tipps

HAUT IHR


Kommentare(0) >>


23.11.07

Biolumineszente Frustration.

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von um 01:30

Hallo miteinander.
musterthumb.jpg

Nach langer Nacht noch immer kein endgültiges Aussehen des Protagonisten.
Hier einige Versuche auf dem Weg dahin:
Hier die optimierte Grundform, die ich zuletzt schon als Skizze animiert hatte:
Grundform
Und hier weitere Überlegungen zu alternativen Kopf-formen:
Büsten

Ich kriege meine favorisierte Gestalt nicht in die geforderte Größe, dann verliert das Viech einfach das grobe, durch Stärke aggressive Aussehen.
Zur Errinnerung:
Brutales Fischmonster

Die aktuelle Version für die ich einen Plan zur Bewegung habe ist nicht so groß, nicht durch schiere Brutalität überlegen sondern eher glitschig, gemein und klein. Dazwischen stecke ich gerade fest.´, weil es meinen ursprünglichen Plan so durcheinanderbringt...

__________________________________________________________________

Neues Landschaftssegment:
Röhren

Ich finde mich langsam in der Fla ein. hier ein hässlicher, aber persönlicher Fortschritt, leider alles für heute, jetzt geh ich ins bett, zeichnen.
Murks
Bis später---



Kommentare(0) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661