FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv "03_Animation 2"

 

16.05.08

LEVEL

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KaiSchinzinger um 04:51

PIX.gif
***********

UP_16.Mai.08

soo noch ein paar veränderungen...ob spielbar oder nicht sei jetzt mal hingestellt...

bis denn
kai


Kommentare(20) >>


25.03.08

Weltraum

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ARNOLD um 17:16

Map

-´´+#--§$%&-UPDATE

Insert Coin


Gesamter Text >>

Kommentare(16) >>


22.03.08

Bernd, Bouncer, Schranke und boeser boden

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 18:22

Hier ist der letzte gegner, der bouncer, die schranke und der boese boden.

bernd

bumper_dunkel

yeti-bumper

schranke

boeser_boden


achja......FROHE OSTERN!
hase.png


****** UPDATE ******

so ich hab jetzt mal einen ersten kleinen versuch gewagt mich an das level zu setzen und die sachen einzubauen.
laeuft natuerlich immer noch nicht alles....ich brauche ncoh viele von diesen "stop" - action script-dingern beim heinrich.....aber ansonsten sind immerhin shcon mal ein paar sachen da.

kann mir jemand sagen wie ich einen zweiten, dritten, und vierten gegner einfuege?? den ersten hab ich gefunden....muss ich den nur kopieren und ncohmal einfuegen??
ich weiss die frage ist doof und wir haben das schon tausendmal besprochen (bestimmt, aber ich erinner mich nciht)

PLAY HEINRICH


Kommentare(2) >>


20.03.08

Pepitos Gegner

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 17:52

Nach langer Pause melde ich mich mit Pepitos Gegner zurück.

Heu Schreck

marschierende Schrecke

In die Fla eingebaut!
Download file


Kommentare(9) >>


10.03.08

Heinrichs feinde sind fertig

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 18:07

so dele....heinrich hat jetzt drei feinde die laufen, kaempfen, warten und sterben können...brauchen wir mehr feinde? muessen die noch mehr können??
ich hab auch noch nen deko toten----aber der kann nix.
hans
franz
nele
deko-toter


Kommentare(2) >>


12.02.08

ZOOMO

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von alexanderignasiak um 14:40

Es wächst und wächst >>> die Tage dann die komplette Animation *schweinisch*

Zoomo_Kont.jpg

12.02. !!!ZOOM HIER!!!

12.02. !!!mit Haaren!!!

Beste Grüsse und einen sonnigen Tag an alle Flasher^^,
Alex


Kommentare(6) >>


25.01.08

Alle Zustände Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 19:55

tod.jpg

sterben

sheet_komplett


Kommentare(5) >>


pan-da

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 08:11

Pan-da128x128.png
Play!


Kommentare(1) >>


Dorfmädchen

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 02:03

im Spiel


Kommentare(0) >>


24.01.08

familie gretzky

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 23:29

da_enemy.jpg

hallo zusammen!
hier mal die zustände - da fehlen natürlich noch kleinigkeiten und änderungen, wie schatten unter den hörnern, der größere strahl etc
ach ja, und "wait" - oups.

die gretzkies

ach ja, und nebenbei die skizzen für gretzky's gegner.


da die umsetzung meiner levelidee (mundhöhle) nicht so leicht scheint, überlege ich schon gretzky in chupacabra -ein fabelwesen aus südamerika- umzuwandeln. was meint ihr?



Kommentare(3) >>


18.01.08

gretzky's neue zustände

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 11:37

hallo.
hier noch neue bzw korrigierte zustände von gretzky.
vllt ist "die" zu lang.

hit_gretz

attack_gretz

die_gretz


Kommentare(0) >>


GoGoShilubaa!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ShinTakeda um 10:44

attackk.png


gegner skizze


shilubaa sheet


*****************************************************************************************************************************************
au backe! hab gerade gemerkt, das meine swf für so wenig inhalt unverschämt groß ist...ca.1mb und dabei hab ich nur die char-animation drin!
muss wohl doch noch die pngs passgenau runterskallieren - so viel größer sind die eigentlich nicht.
...naja, wohl auch der grund, dass das ding über den browser ruckelt.
todesanimation fehlt noch, sheet kommt am we.

ShilubaaRuckel


Kommentare(0) >>


17.01.08

Amok

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 22:00

ghost_thumb_br.png
***************************************************
UPDATE: 18.01.2008

***************************************************

Beide Gegner sind soweit fertig.

Bulldozer Wilderer

und beide im Level:


game


***************************************************
UPDATE:
***************************************************

Hab mal die Spiel-Datei mit hochgeladen. Am Level sind zwar so gut wie keine Veränderungen, aber alle Char Animationen sind schonmal drin. Nur so zum Ausprobieren...

Amok Game

Und hier ist noch ein Enemy:

Bulldozer enemy


***

Hab die Animationen für meinen Character, der jetzt auch einen eigenen NAmen besitzt, soweit fertig. Neue Frage zu wohl bekanntem Thema: Kann man die Sterbeanimation länger machen??? ;)

Amok Animation Sheet

Am Level hat sich bei mir noch kaum was getan, da ich erhebliche Probleme mit Flash hab und es andauernd abschmiert...

ojeh.. kartoffelpüree


Kommentare(2) >>


Jim Nastics jetzt in Farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 15:20

Yo.........

Übersicht in Farbe(endlich)..........

Hab mir aber nicht die Mühe gemacht das fein zu tunen.....
Wollte das im Level machen,bin dabei aber, wie man sieht, klappt dat nicht perfekt........

Bis morgen

Übersicht

SOOOOOO

da game neu...


eben war noch sheiße drin, und jetzt mit glorreicher Hilfe des Herrn Schuster(D., nicht mein Liebling Andreas)funktioniert der Spaß etwas besser.........

Man dankkt......
Getuned wird noch ..........

Rein gehauen


Kommentare(2) >>


11.01.08

wütender antonio

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 20:33

BöserAntonio-Vorschau.png Köchin-Vorschau.png

wütender antonio

wütender-antonio-kulleraugen

Köchin-Animationsphasen-Gesamt

ein bißchen durch den wind ist er, der antonio! jetzt mite rollenden augen...

nun hat die freche köchin auch einen würdigen gegner: den wütenden antonio. was hat das miststück wohl diesmal ausgeheckt???


Kommentare(2) >>


Nobi(08)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 06:45

Enemy128x128.png
NobiEnemy>
Nobiwelt(01)>



Kommentare(0) >>


PandaPower!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 06:45

Panda09-128x128.png
Animation!

Play!


Kommentare(0) >>


kleine prinzessin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 00:34

kleine-attack.png

Mädchen

Gegner

zum Spiel



Kommentare(0) >>


fränk

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisSchuster um 00:25

nasen web.jpg

guten abend.
ich hab hier nochmal alle animationen auf einem sheet.
splash wird nochmal geändert.
fränk animation sheet

und hier die skizze zum levelboden. kämpfe die ganze zeit mit flash, bin leider noch nicht fertig mit dem levelanfang.
level

schöne nacht noch.


Kommentare(0) >>


10.01.08

Zustände von Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:53

Erst einmal ein frohes Neues an alle!

Anbei seht ihr weitere Zustände von Pepito. Was noch fehlt ist GETROFFEN WERDEN und STERBEN.

fall.jpg
stehen/laufen/springen/fallen

stehen/bremsen/attackieren/warten


Kommentare(0) >>


Dr.Brain in Farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von RanjitDykhoff um 19:17

so nun nachträglich von mir der lauf in farbe... besser zu spät als nie :-)

LAUF ANIMATION FARBE


nun zum spiel ich muss da noch einige verbesserungen machen...
wenn er getroffen wird kommt noch der geist!
DAS SPIEL


Kommentare(1) >>


08.01.08

Lamia und Game

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 00:11

ausschnitt-game.jpg

Lamia in (fast) allen Aktionen. Die Verwandlung in den Geist fehlt noch.
Klick!

Das Leveldesign hat mich getötet, aber nun kann man es endlich spielen. *froh*
zum Zocken!

To Do List:
- mehr Hintergrund
- äh, ... der Pustewind von unten
- Seelensplitter (?)

Die Gegner sprechen leider noch nicht auf Attacken an, deshalb sieht man die Zustände nur in meinem anderen Eintrag (NPCs). Das muss nachträglich noch ins Skript, oder?


Kommentare(7) >>


29.12.07

Zappel Dose !

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 22:32

soooo...... einwenig bewegung kann einer dose bohnen ja eigentlich auch nicht schaden! kidney hat sich auch als recht beweglich herausgestellt- die leidenschaft fürs ballett kommt glaub ich von einem kindheitstrauma!
frage an die runde..... gibt es zwischen "stehen" und "warten" eigentlich einen unterschied????
und an dieser stelle auch von mir auch die besten wünsche fürs neue jahr an alle!!!!!!!!!!!!!!!
bis bald!

TURNEN MIT EINER DOSE

IM LEVEL

held.png


Kommentare(1) >>


27.12.07

freche köchin- heute ganz sportlich

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 16:56

Köchin-Vorschau.png

Köchin-Animationsphasen-Gesamt

nach den feiertagen sitzt der köchin der speck auf den hüften, deswegen wird jetzt sport gemacht! für´s neue jahr hat sich die freche köchin mehr bewegung vorgenommen. schaut was sie schon alles kann!

ich wünsch euch allen einen guten rutsch und viele schöne vorsätze!


Kommentare(0) >>


20.12.07

LEVEL

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KaiSchinzinger um 18:36

PIX.gif
***
die hit-phase des players und die hit- und attack phase des gegners müssen glaube ich umgeändert werden.
sie sehne nämlich blöd aus, wenn sie von hinten getroffen werden...
************
level mit gegner.
(der charakter_fall muss nochmal neu gemacht werden....)
gotoLEVEL
************
zwei versionen für hit,muss mich noch entscheiden, welchen ich nehme.
der die-zustand ist gepixelt und im spiel eingebaut.
der attack zustand ist nun gepixelt.
wenn ich apäter noch zeit habe, will ich son mix aus dem sprung-wirbel machen, dass die attacke in der luft besser aussieht.
attack+die+hit
************
ach ja, bei der attacke wird der frame nicht abgespielt (imSpiel), auf dem der script "this._parent.attacking=false
this._parent.gotoAndStop("runs")"
liegt. daher den letzten frame für zwei bilder stehen lassen und den script auf dem letzten frame legen. dannwird alles gezeigt.
************
-ideen für die sprung sequenz (absprung --> landung)
-nun gepixelt....
-wenn die laufgeschwindigkeit regulierbar wird, habe ich nicht vor, einen bremszustand einzubauen, da dann der char es nicht nötig hat zu bremsen
***************
- stand-zustand hinzugefügt
- noch ohne blubber, der an den füßen herunterläuft.
kommt glaube ich noch...

lauf_pix

*****************
der charakter ist noch nicht gepixelt.
schaffe es wohl erst auf nächste woche.

lauf03


Kommentare(0) >>


18.12.07

Cy-BEE Zustände

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisPatzelt um 09:13

CybeeZustandRunKlein.png

Nun habe ich soweit ( fast ) alle Zustände zusammen und fange nunmit den Gegnern und dem Level an. Die Zustände habe ich nochmal in einem Portfolio gepackt. Um zu sehen wie es im Spiel wirkt habe ich sie nochmal in dem Rohling Level reingesetzt. Soweit klappt es kanz gut. Nur diese GAP nervt. Kann man da programmiertechnisch nicht was machen. Es kann ja nicht sein, dass die Levelgröße davon abhängt in wieweit das Ansichtsfenster vergrößert wird.

Hier das Portfolio: Portfolio 07

Hier im Game: Cy-BEE Testlevel


Kommentare(1) >>


17.12.07

freche köchin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 23:15

warten-köchin
stehen-köchin
fallen-köchin
attackieren-köchin

gutnabend!
endlich sind meine animationsphasen so weit fertig, dass man sie auch hier im weblog gezeigt werden können. bei attack wird der kochlöffel durch ein überdimensionales nudelholz ersetzt. damit kann sie dann besser um sich schlagen...


Kommentare(0) >>


09.12.07

JIM NASTICS KOMPLETE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 20:00

Yo,

also das sollten jetzt alle sein denke Ich........
HIT, ATTACK, und wie Ich es nenne WATERDROP.
Ich schraub wohl noch den Kiefer etwas extremer damit es noch etwas größer wird.........
Mach mich ans Level..........

Frohen zweiten Advent euch allen die Ihr da draußen irgendwo seid.......

Reingehauen

HIT_ATTACK_WATERDROP


Kommentare(0) >>


30.11.07

Pepito final?

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 10:59

Hey, hey.
Anbei seht ihr meinen überarbeiteten Pepito.
Ist er so i.O.?! Ich glaub' ICH bekomm es nicht besser hin.
Änderung zur letzen Version:
- Auge
- Hinteren Arm
- Schwanz
Download file

Sprung.jpg
Stehen, laufen und springen auf einen Blick.
Ich kann ihn nach dem Springen aber nicht stoppen. Ich finde "stop" im Aktionsfenster nicht...
Download file


Kommentare(3) >>


Bewegungen Teil2

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 01:58

128x128pan-da8.png
Hallo!
Hier sind die Bewegungen: Attack, Hit und K.O. ... die restlichen kommen noch!:)
Attack, Hit ... K.O.
spielen
Gute Nacht! :D


Kommentare(0) >>


Nobi(07)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 01:56

NobiKO.png
Nobi kann ...

Nobi im Spiel


Kommentare(0) >>


fleißige prinzessin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 01:44

prin-warten-pose.png


Bewegungen


im spiel


Kommentare(0) >>


Heinrich

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 01:06

So ich weiß ich sollte eigentlich ne menge neue animationen hochladen....hab ich leider noch nicht fertig....dafür gibts wenigstens heinrichs geschichte und damit sinn und zweck meines levels...mitsamt den gegnern (nein sie sind noch nicht animiert).
geschichte
endgegner
so und bitte nicht wundern, dass die ganzen "harmlosen" gegner große ohren haben.....das liegt nur daran damit heinrich den eispickel besser ins ohr stecken kann.....
gegner1-2
gegner3-4
gegner5-6


Kommentare(0) >>


gretzkys ende

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:00

gr_tod.jpg


das passiert, wenn gretzky unvorsichtig war:

Download file


ach ja, thomas hatte mir ja den tipp gegeben, die farbe von der figur zu verändern, damit die augen hervorscheinen. hier paar variationen:

farb gretzky

keine ahnung, was am besten ist... vllt ist auch das problem, das die hörner nicht gut von der form ist, sodass diese wie die augen, und die augen wie nasenlöcher aussehen.


Kommentare(0) >>


29.11.07

Lamia - HIT u. DIE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:35

ausschnitt3.png

Lamia mit zwei neuen Animationen.
getroffen werden u. sterben

Lustiger ist es aber das Ganze im Spiel
und mit Sounds zu testen. ;)


Kommentare(0) >>


27.11.07

Fränk

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisSchuster um 23:06

lauf1 Kopie.jpg
hallo.
skizzen3
skizzen4
laufen
level spielen?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
stehend
springen
fallen
attack
spiel
im spiel sind die animationen ganz anders getaktet, probier mich noch daran, ist alles noch nicht so ganz optimiert. im stand muß der hase seinen rechten arm noch ein wenig anwinkeln wenn der teddy zurückfliegt. die pngs sind natürlich nicht geglättet. schönen abend, bis morgen.
NEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEU
bremsen
death
bei der todesanimation fehlt noch wie der hase umfällt, wird sich aber aus der hit animation ergeben. nachdem die seele verschwunden ist tritt der teddy den hasen und läuft weg oder macht noch nen kurzen freudentanz. werd das level bis freitag hochladen. gruß
hit
gameplay
die todesanimatiion ist zu lang, wird aber bestimmt zu regeln sein.


Kommentare(3) >>


ralf: attack, die & get hit

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JochenSauer um 11:43

U P D AT E



Ich hab die Animationen "get hit", "dies" und "attack" entsprechend den anmerkungen die ich bekommen hab abgeändert und neu hochgeladen (Links weiter unten benutzen).
Außerdem hab ich jetzt meine vorerst letzte Charakter-Aniamtion fertig bekommen (zu mindest mal grob): den SPLASH! ;)
Darüber hinaus hab ich jetzt einige Sounds eingebunden - womit ich aber noch nicht so 100%ig glücklich bin...

splashing ralf

Und dann gibt es jetzt nochmal das Testlevel mit allen Animationen drin:
test-level

==============================
Hier sind jetzt mein Angriff, die Sterbeszene und das Getroffensein.


attacks

dies

gets hit


Kommentare(2) >>


26.11.07

köchin im stillstand

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 21:48

Köchin-verwandelt.png

Köchin-Bremsen

Köchin-Animation04

eine richtige köchin braucht eine schürze. und bremsen kann sie auch.


Kommentare(1) >>


emboy_2

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von SvenStewen um 18:55

tween 128_128.png


5 zustände


emo-run


Kommentare(0) >>


23.11.07

gretzky in action?

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 10:03

fall_gretz.jpg

der gute steht, läuft, springt, fällt, landet und bremst. es fehlen noch augenklackern usw.
irgendwie wirkt er beim lauf etwas größer, obwohl ich ihn schon kleiner gemacht hab. wird noch geändert.

gretz im level


Kommentare(0) >>


helge steht und fällt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 09:39

helge_gesicht.png


ohnein

stehen


Kommentare(0) >>


BLÖCKE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von AndreasSchuster um 02:42

Guten Abend,

small231107schuster.jpg


Großen Dank an Olaf und Nadine für die Flashnachhilfe, den Hinweis das die Pixel Variante besser ist und das Bemühen um Erfolg bei MarioKart.

IN ZE GAME


(Gibt noch viele Pixelfehler und die Animationen sind nur dürftig. Der Rucksack kommt zb. noch garnich raus)

(+ Die Sounds sind nicht dabei, die sind irgendwie zu laut und haben mich jedesmal zum Köpfhörer-abziehen-im-Schreck gebracht)


Kommentare(0) >>


Lemur läuft

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von olaf um 02:39

lemur_kopf.png

Laufanimation


und hier kann man spielen.


Kommentare(3) >>


Diamant auf dem Kopf

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 01:53

vor.png

Diamant

K.O und warten

im Spiel


Kommentare(0) >>


Bewegungs-Phasen

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 01:08

128x128PD.png

Bewegungen

Pan-Da im Spiel


Kommentare(0) >>


Nobi(06)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 01:07

Wasser-Kopie.png
Nobi(06)
Nobi im Spiel


Kommentare(0) >>


gorilla rennt, macht wirbel und geräusche und mehr..

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 01:07

thumb_gorilla_jump.png


**********************************************************
UPDATE

**********************************************************
Hier ist mehr:

Game neu

**********************************************************
**********************************************************

Der Lauf ist jetzt fertig. Die Sounds klingen noch sehr blechern, hab aber bisher noch nix besseres gefunden... aber so in etwa.

gorilla run

und im spiel

die anderen animationen kommen noch.


Kommentare(0) >>


lurch in action

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von steffihermans um 00:45

jump-down01d.png

**********UPDATE*****************************
hier die ersten ideen/versuche für "hit" und "attack"
(die grüntöne sind noch nicht richtig angepasst)!
kleine übersicht der einzelnen zustände
im spiel
**********************************************
er rennt, springt, bremst, fällt und steht!
die winzigen flügelchen hat der kleine kerl immer, sind jetzt allerdings nur in "springen" und "fallen" eingebaut.
spiel


Kommentare(0) >>


ralf: stands, runs, jumps, falls, lands/stops

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JochenSauer um 00:01

Hier sind jetzt mal die bisherigen Animationen:

stand

stand (besessen)

lauf

sprung/fall/landen

Und noch eingebaut in das Testlevel (noch alte Version):
ralf im level


Kommentare(0) >>


22.11.07

Flash-Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:44

Er springt noch nicht. Er bremst noch nicht.
Aber dafür ist er in Illustrator gebaut und in Flash zum laufen gebracht worden.
Von mir ganz alleine!!! Juhuuuu....
Tadaaaa...

thumb böse.jpg
Download file

Stehen
Download file


Kommentare(0) >>


running_rat in bewegung

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KristinaWiessner um 21:54

thumbnail_singt.png

leider hab ich bisher nicht mehr geschafft. aber für meine ALLERERSTE animation mit flash bin ich doch schon zufrieden. hab nun doch alles nochmal in flash nachgebaut, weil mir die optik von den reingeladenen bildern nicht so gut gefallen hat.


bewegung_rennt

bewegung_singt

rennt

springt

singt

singt_NEU


Kommentare(0) >>


21.11.07

Jim Nastics

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 20:35

Yo......

Also hab hier mal stehen, springen und fallen gemacht.
Ist glaub Ich etwas schnell und wer weiß, etwas zu unruhig vielleicht?
Wenn da noch die Einzelbilddarstellung her muß mußt mir mal Bescheid sagen.
Und im spiel hat das nicht richtig geklappt, ich hab das noch nicht so optimal unter Kontrolle. Das sieht man sehr schön an den sprüngen, der charakter verschwindet dann einfach....
Meine Frage wäre ob ich die Bewegungen, wie springen, auch nur auf der Stelle mache und die engine das selber berechnet oder ob mein Movieclip hier auch ne Strecke zurück legen muß? Hab beides im Level probiert, hat aber nichts richtig geklappt. Wär cool wenn mir da jemand was sagen könnte, dann würde ich sehen das ich das bis freitag in die Reihe bekomme.

Und hab Ich da was verpeilt, weil das so pixelt???
Ich glaub fast das muß mir mal nochmal vorort erklärt werden.

Und Landen muß dann von fallen noch getrennt werden, so ist es jedenfalls bei dem Geist, oder wie sieht das aus???
Antwort:

Okay also noch einzelbilddarstellung, wird gemacht.
Aber was meinst du mit erste animation unbrauchbar???
die hattest du doch im kurs letzte Woche für okay erklärt(die die ich dir gezeigt hatte, nicht die hier im Forum)? jetzt nicht mehr, oder soll ich die dir nochmal zeigen?
Davon hab Ich den rest abgeleitet....

Und das sollte(meiner bearbeitung nach die original spielgröße sein(es sei denn Ich hab da was vergurkt....))
Also Ich denke wir klären das morgen mal........

Bis dann

Download file

Download file


springen und fallen

stehen


Yo

jetzt warten sterben und bremsen.
Im spiel funktioniert ds ganze noch nicht so optimal, gerade beim springen , ist der charakter einfach nicht mehr zu sehen bei höheren Sprüngen. aber das Fallen läßt sich ganz gut sehen wenn man auf der Luftfontäne springt.
Hab bis jetzt auch schon fast allea auzsprobiert, will aber nicht so wie arnold mir das gezeigt hat.........
schauen wir mal............

im spiel...


darstellung


Kommentare(0) >>


köchin mit mütze

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 15:31

Köchin-Im-Spiel

Köchin-Animationsphasen

endlich hat sie auch eine mütze, die eilige köchin! die anderen animationen kommen im laufe des abends...
das hochladen funktioniert bei mir komischerweise auf einmal nur noch mit firefox. bei safari kommt jedesmal eine fehlermeldung, obwohl ich alles genauso mache.


Kommentare(0) >>


20.11.07

eilige köchin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 12:54

Download file


Kommentare(0) >>


19.11.07

helge in farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 13:07

helge_gesicht.png

der einsiedlerkrebs hat farbe bekommen!

sexyHelge!



Kommentare(1) >>


16.11.07

GO KIDNEY (part III)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 12:16

sooo..... hat jetzt zwar einwenig gedauert ... aber da läuft er!!!
bin auch schon gespannt wie ihr den level entwurf findet!

erstmal nur der saubere lauf!

und hier im spiel!

un hier der shop! (LEVEL)

heldohne.png


Kommentare(0) >>


. # * ' ° " * +

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von NadineRedlich um 08:43

polle.umsetz.icon.png

polle

level


Kommentare(1) >>


GoGoShilubaa!!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ShinTakeda um 08:02

zwiebelshil.png

mein vorsatz fürs neue jahr lautet: einfach mal früher anfangen!!!
hab leider ausser meiner fertigen laufani nicht viel zu bieten.
arsch-klaps-ani wird im stand/warte zustand eingebaut.
was fehlt wird nachgeholt - versprochen ;p


GoRUN

******************************************************************
juten morgen!
ähm...also die lauf-ani ist noch nicht ganz fertig:
-kopf ist noch nicht animiert
-klaps auf den eigenen hintern ist definitiv noch ein must have!
-farbliche umsetzung gefällt mir noch nicht ganz. in klein gehen viele details
flöten.

GoColour

InGame


Kommentare(1) >>


helge rennt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 07:00

moin... helge ist leider noch farblos.
das wird am we geändert...

helgeRennt

imSpiel

bis später!


Kommentare(0) >>


augenzu

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von AndreasSchuster um 04:21

_update

endlich hinbekommen.
keine ahnung von flash haben und nich nachfragen = dumm.


und falls noch jemand wach ist (shin!), gute nacht.

Ohne Spiel

Mit Spiel

PS.
danke für die kommentare!
ich mach mich am wochenende ans pixeln. mal sehen wie das wird.


_versuch no2

Ich hab jetzt zum ersten mal direkt einfach in Flash gezeichnet und animiert.
Ist bischen holprig und nichtmehr wirklich der Character den ich EIGENTLICH machen wollte.. aber irgendwie auch nett und jetzt ist er halt da!
Meinungen? Was sollte sich noch bewegen? Ideen für den Rucksack? Mehr Zähneknirschen?

hoborunschuster.jpg
HIER KLICKEN


Bonus:
Van Damme gets wood!


Kommentare(4) >>


da gorilla run

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 01:06

thumb_vektor_gorilla.png

Hier kommt ein vektorisierter, durchgeknallter, besessener Gorilla...
Allerdings noch nicht so ganz fertig. Der Kopf wurde noch nicht animiert und es müssen auch noch einige Fein-Arbeiten durchgeführt werden...
Für heute musses jedoch erstmal reichen:

Gorilla 2 fr
Gorilla 3 fr

Und im Spiel:

Gorilla game

und nochmal langsamer im Spiel
im Game slow und mit stand

Und gute Nacht...


Kommentare(0) >>


gretzky ganz gaga

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 00:36

hallo ihr lieben,
hier mein gretzky mal vektorisiert.
paar sachen werden noch überarbeitet und ergänzt, zb schattierung, länge der arme usw. vor lauter aufregung habe ich noch ne kleinigkeit vergessen..

verrückter gretzky

so läuft er im level
Download file

gute nacht


Kommentare(0) >>


lurch läuft

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von steffihermans um 00:06

02_icon.png
hab eine langsame und eine schnellere version. die schnellere sieht in der laufanimation etwas hektisch aus, funktioniert aber im spiel besser, finde ich! ist imer noch eine "Skizze" und nicht der endgültige charakter!

laufanimation langsam
laufanimation schnell

spiel langsam
spiel schnell


Kommentare(1) >>


15.11.07

Pepito im Geister-Level

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:00

Max, ich brauche Hilfe!!!
Das Schwänzchen gefällt mir nicht.
Habe ihn trotzdem schonmal ins Level eingebaut.
Wie findest du die Geschwindigkeit?

Download file


Kommentare(0) >>


Lamia- in Farbe und bunt und animiert (EDIT: 22. Nov)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:40

ausschnitt3-lamia.png

Okidoki. Lamias Laufanimation habe ich jetzt mit Sprung und Landung kombiniert.
Neue Bilder sind Bremsen, Fallen u. Stehen (wobei sich beim Stehen nicht viel ändert ;) ).

Da Bremsen und Fallen schnelle Animationen sind hier noch mal groß ;) .


Menno. Die html- Datei will bei mir nicht. Der will die "AC_RunActiveContent.js" haben. Muss die mit hochgeladen werden, oder was mach ich falsch?

Deshalb nur die vergrößerte .swf- Datei.

Man hört jetzt Lamias Schuhe. Danke, Max.
Game


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ausschnittlauf.png

Die kleine Version von Lamia sieht hier etwas krisselig aus. Liegt aber an der Skalierung, glaub ich.
Animation

Und das Spiel. (leider auch noch in der Krissel- Version)
Game
Wie kriegt man das Fenster eigentlich kleiner, wenn man es hier hochlädt? (So wie bei Olaf)
Im kleinen Fenster läuft es besser. Zumindest bei mir.


Kommentare(0) >>


Cy-Bee Take-Off

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisPatzelt um 19:58

CybeeZustandRunKlein.png

So, hier haben wir die ersten Animationen. War´n schönes Stück Arbeit, das so hin zu bekommen. Aber es funktioniert ganz gut.

Hier das Portfolio: Portfolio 05


Kommentare(0) >>


Nobi

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 16:49

1-14.png
Nobi (Laufani langsam)
Nobi (Laufani schnell)
Nobi im Spiel (langsam)
Nobi im Spiel (schnell)


Kommentare(0) >>


Pan-Da!!!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 16:39

LaufenPan-Da.jpg

Pan-Da-Lauf

spielen!


Kommentare(0) >>


Prinzessin schwitzt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 16:39

prinzeinGrid.jpg


und läuft

im Spiel


Kommentare(0) >>


heinrich schreit & wartet

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 01:06

baumkuchen.jpg
so sieht der heinrich aus wenn ihm etwas nicht passt......
die animation gibts morgen!

heinrich_notfall

>>>>> update <<<<<<<
heinrich wartet damit er endlich mal loslaufen kann >>>> in neuem look!
hab den mal in vekoren gepackt......weiß noch nicht was besser ist...
eins, zwei heinrich kommt vorbei

>>> update <<<<
so jetzt wartet und läuft der junge mann wenigstens versucht er's

Drei, vier, verschließ bloß deine Tür

Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix


Kommentare(0) >>


14.11.07

Jim Nastics

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 19:13

Yo,

also das ist so der Hauptversuch zum einfachen sprung.........
Wie immer bin Ich für kritik zu haben.....
Ist schon fast etwas ruckelig, durch den wabbelnden effekt bei der Bewegung.
Ist auch noch die Frage zu klären ob er am anfang nicht etwas zu unruhig ist?
Naja: Ansage::::::::::::

Bis später

einzeldarstellung
springender jim


Kommentare(1) >>


GO KIDNEY (part II)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 02:00

meine dose bohnen läuft wieder.... immer noch im skizzen stadium aber was haltet ihr von der bewegung jetzt ?
und damit es nicht zu trostlos schwarzweiss wird, hier auch schonmal der angedachte supermarkt mit ein paar statisten.
brauche nur noch einen supermarkt, der das ganze sponsert :)

LAUF LAUF DOSE!
SUPERMARKT LEVEL

thumb2.png


Kommentare(2) >>


13.11.07

running_rat

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KristinaWiessner um 23:32

thumbnail_6.png

also, ich hab mich jetzt mal dran versucht nur mit der outline zu arbeiten (der charakter besteht ja hinterher auch quasi nur als umriss). das ganze holpert aber leider noch.....der rattenschwanz hackt recht wild in der luft rum, nich? und die füße sind ansich noch recht "smooth" und so richtig auf linie laufen die auch noch nicht.... hach ja....aber sonst: es wird!

Download file

View image


Kommentare(2) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661