FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv "01b_Charakterdesign /Levelidee 2"

 

10.01.08

DIE VERWANDLUNG

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von RanjitDykhoff um 21:48

Bei der kurzen dauer der Animation merkts mann fast gar nicht aber dies sind über 50 einzelne Zeichnungen ...

DIE VERWANDLUNG


Kommentare(0) >>


01.11.07

Jim Nastics

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von HannesHohlig um 21:38

Ja ............
Etwas spät aber doch noch.....

Jim Nastics

View image


bewegung1(srung)

View image

Levelideen

View image

View image


Kommentare(0) >>


26.10.07

Pollen Alarm

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von NadineRedlich um 08:57

Mikrospore_icon.png



. # * ' ° " * +


Kommentare(4) >>


Go Go Shilbaa!!

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von ShinTakeda um 04:48

engebettetGo.jpg


Ich hab alles von letzer Woche in die Tonne gekloppt und nochmal neu angefangen.

Neu rausgekommen ist nun ein Typ mit zu großen Kopf inklusive Steckenpferd!
Ich fand irgendwie die Verwandlung vom edlen Samurai mit Pferd zum Freak mit Steckenpferd lustig...naja, vielleicht nur ich - aber macht nix.


VORHER

NACHHER

GoGoShilbaa!!


Kommentare(1) >>


Der Kolbenfresser

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von matthiasloeffler um 03:02

hier eine levelskizze, eine welt von maschinen, motoren, schrott und öl, und der charakter in seiner tatsächlichen form
View image


Kommentare(2) >>


gretzky 2

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:52

klein-gretzky-lauf.jpg

so, nochmal gretzky, die schlechtgelaunte & träge (?) milbe. ihre aufgabe, sich durch die köstliche haut zu fressen, hat sie vernachlässigt. durch die verwandlung scheint sie wie ausgetauscht und isst hochmotiviert. doch wehe sie trifft auf die böse salbentube (skizzen folgen), oder rutscht in den schweißtank... eyeyey.

figur und level werden nochmal gründlichst bearbeitet.

aber hier mein magerer stand der dinge:

milbenalarm

haut-level

bei dem level weiß ich noch nicht, wo ich die gegner einsetzen soll ("hmm, ne dicke tube unter der hautoberfläche!?).
und wenn ich so recht überlege: was bewegt eine krätzemilbe, seelensplitter zu sammeln?
wenn ICH mal denke.. :(


Kommentare(2) >>


Heinrichs_feinde

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von Nadine Janke um 01:33

Die Figur von Heinrich dem Weihnachtshasser wurde charakterlich noch ein bisschen modifiziert......er ist jetzt ein kleiner junge, der von seiner kleinen schwester tyranisiert wird. Diese versucht weihnachten unter ihre herrschaft zu bringen....sie hat bereits den weihnachtsmann getötet...heinrich ist zu lieb um sie zu bekämpfen...dann kommt die parasiten-wolllmütze und macht heinrich stark und böse....er bekämpft seine schwester und deren plüscharmee....er tötet sie indem er ihnen mit einem eispickel in die ohren sticht (wie seinerzeiten Abe Reles, der mafia-killer).....die seelensplitter sind in den geschenken.....laufen kann er auf eisblöcken.....
bilder gibts im moment nicht viel neues....ich arbeite aber dran....
zeugs
gegner
heinrich_klein
heinrich_klein01.jpg


Kommentare(0) >>


mimosa

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von KristinaWiessner um 01:22

ich habe mich nunmehr ausschließlich mit dem erscheinungsbild meines charakters auseinandergesetzt. bei der story hinkts noch......dafür hab ich wohl endlich nen namen gefunden. und zwar kommt der daher, daß mein charakter ganz ursprünglich aus der familie der zwergbeutelratten stammt, diese tragen widerum die wissenschaftliche bezeichnung "marmosa"...hach ja..........was muß ich dazu noch sagen?
ihrer gegner erwehren kann sie sich jedenfalls mittels ihres messerartig bestückten rattenschwanzes mit dem sie - natürlich - vorzugsweise katzen um die ecke bringt...warum sie als unruhiger geist überhaupt loszieht? na - einfach aufgrund ihrer absolut unstillbaren grenzlosen gier nach futter! darum macht sie sich auf, um sich durch eine gigantisch große speisekammer zu fressen...


farbproben_1

farbproben_2

geist_1

landen_fallen

springen_laufen

sterben

warten+singen


Kommentare(0) >>


Watri Ani

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von um 01:20

Watri


watri_thumb.jpg


Ich habe meinen Char in seine Grundformen Reduziert und dann den Bewegungsablauf
illustriert (ich hoffe die ANI ist auf dem MAC zu sehen):
Watri Bewegung


Es müssen noch einige Verbesserungen am Kopf bei der Ani noch durchgeführt werden. Er ruckelt noch zu sehr.
Watri Color


Gegner
Als Gegner habe ich noch mal Recherchiert. Wie vorher beschrieben werde ich Meerestiere nehmen, bevorzug Cephalopoden. Als weitere Gegner würde ich diverse Taucheranzüge nehmen die sehr mechanisch aussehen. Einen könnte ich auch als fliegende Plattform benutzten. Krabben in Atommüllfässern würde ich auch gerne verwenden.
Gegner 01
Gegner 02


Waffe
Watri soll als Punching Waffe einen kleinen Kracken erhalten den er wie eine Keule schwingt/benutzt oder als Punching Jo-Jo einsetzt.


Kommentare(0) >>


lurch

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von steffihermans um 01:20

echse2.png
hier sind die ersten versuche mit knete, hat leider noch nicht so geklappt wie es sein sollte. ist noch groblayout.
weitere skizzen


Kommentare(0) >>


Hmm

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von StefanSchröder um 01:08

AllstVorschau.jpg

Das Spiel handelt von öhm... JumpGuy (Arbeitstitel), seines Zeichens Hauptcharakter eines eher unterdurchschnittlichen bis gähnend, langweiligen Jump n Runs.
Seine Gedanken waren bisher erfüllt von Neid und Zorn, wenn er das Leben anderer Jump n Run Helden mit seinem kümmerlichen Dasein verglich...
Doch alles änderte sich auf einem Schlag, als ein kleiner Geist von ihm Besitz ergriff. Sein Hass materialisierte sich in ihm und seiner Umgebung. Endlich bekommt er die Chance seines Lebens, als Held aller Helden, König des Jump n Runs... (oder so ähnlich ;)


Das Leveldesign bzw. die Gestaltung soll sich an vielen unterschiedlichen Genrevertretern orientieren. Eine Art Collage die keinerlei Rücksicht auf Zusammenhänge und Stile nimmt (Mischung von Pixel, Vector und Zeichengrafiken möglich). Das Ergebnis soll eine verspielte, wilde bis absurde Welt sein.


View image


Der Charakter selbst ist optisch wie seine Welt ebenfalls eine Mischung verschiedenster Einflüsse (Megaman, Sonic, Mario, Arthur). Deswegen sollte in der letztendliche Umsetzung auch eine Mischung unterschiedlicher Techniken sein, mal schaun…


Kommentare(0) >>


MEH

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von AndreasSchuster um 01:02

schusterhobosmall.jpg

Ich bin müde und unzufrieden.
Bei Mario Kart verlieren und ein abstürtzendes Photoshop = no fun.

Deswegen gehe ich nun zu bette und weine mich leise in den traumlosen Schlaf.

Ein paar skizzen, mehr zum angestrebten Level und
kleine Versionen der Character
SKIZZEN

LEVELLEVEL

80x80


Kommentare(0) >>


chara

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von KaiSchinzinger um 00:42

A03zwischenstand
********************
pixelversuch
********************
neuer ansatz für nen charakter.
level kommt später.
gruß
kai


Kommentare(0) >>


Nobi (02)

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 00:19

NobiThumb(01).png

Nobi Skizzen Teil02
Nobi ist 8 Jahre alt, neugierig und "lebt" in einer Comicwelt. Er ist eine Comicfigur!;)
... Gewitter?!? "Unser" Geist erschreckt sich und findet im dem "Nobi-Comic" Schutz. Der Geist wird aber von Schattenwesen verfolgt ...

Nobi standings
Nobi runs
Nobi jumps, falls, lands
Nobi breaks, hit
Nobi attacks, KOs
Nobi splash, Enemy
Nobi transforms
Nobi level


Kommentare(0) >>


25.10.07

Die ersten Schritte

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:26

Thumb.jpg

Die ersten Skizzen zu seinen Geh-Versuchen:
View image

Das Resultat:
View image

Mit Hintergrund:
View image


Kommentare(0) >>


Weltraum_Affen_Robo

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von ARNOLD um 22:59

thumb_ape_2.png

So nun mein 2ter Teil Char-Konzept! Am level habe ich noch nicht weiter geschraubt! Dafür Gedanken über die Haltung meines Chars und weitere Änderungen, was noch kommt sind nun die vollständige Ausarbeitung der Vektor-Version und Animationen für die Zustände!

Man sieht sich morgen in alter frische!!!111einself

02_Charakterskizze/Levelidee


Kommentare(5) >>


LEMUR

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von olaf um 22:44

lemure_laeuft.png


Ich habe mich mal an die animation der Lemure gemacht -hier eine Vorabversion. Den Schwanz mach ich komplettt neu und am Kopf ist noch einiges auszubessern.

lauf


Kommentare(2) >>


Glieder/LEGO

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von alexanderignasiak um 22:14

thumbnailvader.jpg

click here

Einen schönen Abend noch.


Kommentare(0) >>


Pan-Da Version2

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 21:31

Chara2Pan-Da.png
Habe den Pan-Da Version1 abgeändert ... jetzt hat er einen etwas größeren Kopf und einen kleineren Körper ...
image1
image2
image3
image4
image5


Kommentare(0) >>


helge

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von ChristineRamm um 21:25

geist_klein01.gif

skizzen:
View image

nochmal normal:
View image
View image

level weiter:
View image



Kommentare(0) >>


köchin

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von ArianeBille um 20:17

köchin.png


köchin-präsentation

hier die ideen zu meiner jump´n´run heldin. die köchin wird durch eine art schlaraffenland laufen. die levelideen sind noch in arbeit, kommen aber so schnell es geht. und ein name...der fehlt mir auch noch.

einen schönen abend euch allen!


Kommentare(0) >>


die fleißige Prinzessin

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 19:56

flprinzessin.png

View image1
View image2
View image3
View image4

Die fleißige Prinzessin und ihr Gegner, ein Zwerg, habe ich als Hauptfiguren gewählt. Sie wohnen in einem Wald, in dem es ungewöhnliche Sachen gibt.
Z.B. hat ein Baum Fenster und Türen. Die Häuser, die Umgebung und die kleinen Dekorationen sind ostasiatisch. Viele Laternen blinken. Unter der Erde hängen, liegen und kleben Schätze. Die Prinzessin hat noch keinen Apfel gegessen. Wenn sie ihn essen will, stört sie der Zwerg. Der Geist kommt ihr zu Hilfe, als Prinzessin-Geist versucht sie an die Äpfel zu kommen!


Kommentare(1) >>


Cy-bee die kleine Todesfee

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von DennisPatzelt um 19:43

Cybeeklein.png

Ich habe mich erst mal mit den Zuständen beschäftigt, damit ich in etwa weiss, wie ich am besten mit den Animationen arbeite. Die Arbeiten dazu sind erst mal in Schwarweiß gehalten, weil ich später noch ausprobieren, bzw. in Erfahrung bringen will, wie ich das mit den Animationen in Flash machen kann ( in Bestandteile zerlegen und sowas). Ein paar Gegner, zumindest mögliche habe ich auch schon gemacht. Allerdings denke ich die sind zu detailiert.

Die Geschichte zu meinem Charakter ist in der SWF mit enthalten.
Hier-> Portfolio 02

Falls es Schwierigkeiten mit der Schrift gibt, einfach Bescheid geben. Ich korregiere
es dann.

Ach ja ich bin erst mal vom UNVERWANDELTEM Zustand ausgegangen. Ich will noch ausprobieren, in wieweit ich den Charakter in Flash ändern kann.


Gruß


Dennis Patzelt


Kommentare(0) >>


Skizzen2

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von DennisSchuster um 18:48

Hallo an alle,
hab hier mal nen kleinen Bewegungsablauf versucht.

Bewegung
Der Hase wird warscheinlich gegen einen fiesen Zauberer kämpfen. Außerdem muß man ne menge niedlicher Tiere verprügeln.

BUBBLEWORLD 2 thumbnail.jpg
Bubbleworld
Bis morgen, schönen Abend noch


Kommentare(2) >>


char gorilla

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 18:04

thumb_gorilla.jpg
Hab meinen Character vektorisiert...
Funktioniert dadurch, wie ich finde, auch in sehr klein ganz gut.
Ob es bei dieser Umsetzung bleibt, weiß ich noch nicht genau...
Alles noch im Entstehen...

Vektor Gorilla


Kommentare(0) >>


die kleine Hexe Lamia

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 15:27

Lamias Charakterdesign habe ich etwas reduziert, da die Details in der Größe von 50 Pixeln einfach untergehen. Folglich sieht sie nun so aus:
die neue Lamia
Auch bei der Levelgestaltung habe ich mich mal (mit Spielcharkter eingebettet) an die Originalgröße gehalten. Den Vordergrund wollte ich Skizzen- haft halten. Der Hingergrund soll hingegen collagenartig wirken. Ob das so bleibt? Mal sehen ...
Level 1

Charakterdesign Gegner: folgt


Kommentare(0) >>


24.10.07

Biolumineszenz

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von um 23:32

#2Update
Skizzen wie mit Kreide

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
#1Update
Hier ein Layout zum Test. Ich habe erstmal einfach nur das
JPEG meines aktuellen Entwurfs verkleinert um die Dimensionen
zu testen.

Wenn man eher ein "Prügellastiges" Spiel machen möchte, wäre
es dann nicht möglich die Figur fast auf das Doppelte zu vergrößern?
Test

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich bin dabei das Design für meinen Level festzulegen.
Zuerst hatte ich Übersinnliches zum Gegner machen wollen, also Geister oder Skelette, komme aber immer mehr zur Überzeugung das ganze Szenario könnte
die Landnahme mariner Lebensformen sein. Also sind meine Gegner vielleicht sowas wie schwebende Quallen, Krabben, Tintenfische oder Kraken....
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Stichworte sind nun:
- Biolumineszenz
- Kalte, rauhe Küste
- Tiefsee
- Prähistorie
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
bioleuchtenthumb.jpg
Neue Gegner
Alte Gegner

Bon Nuit!


Kommentare(1) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661