FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv April 2008

 

« März 2008 | Startseite | Mai 2008 »

 

13.04.08

Donnerstag 17.04 Illustrationslabor

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 21:48

attack_b_05.gifattack_b_wolke_14.gifattack_b_wolke_16.gif
*
Am Donnerstag den 17.04 bin ich ab 13.00 im Illustrationslabor (Nachtwey) (die Raumnummer weiss ich gerade nicht, der Raum befindet sich neben dem Büro von Ulf Rungenhagen) (B2.37[?]), um euch bei den Levels zu helfen.
*
Grüße, Max


Kommentare(4) >>


16.05.08 (Präsentation-Verschiebung die Dritte Teil2)

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 21:40

praesentationShyguy.jpg
*
EDIT!!! (13.04)
Oh je, ich werte das jetzt nicht als schlechtes Omen,
und verschiebe die Präsentation auf
den 16.05.08 im Raum N2.37 (Nachtwey) >>>NEUER RAUM! um 13.00.
Wir treffen uns um 12.00 dort vor dem Raum.
*
Ich hatte übersehen, dass der 01.05 ein Feiertag ist und der Freitag der 02.05 wahrscheinlich ein Brückentag ist.
*

Gruß,
Max


Kommentare(4) >>


hypermedia-schein

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von KaiSchinzinger um 11:52

die, die einen hauptstudiumsschein für den kurs haben wollen, müssen die arbeiten beim prof. asmus präsentieren.
die idealste lösung wäre natürlich, wenn er am 9. mai anwesend sein könnte, was wohl weniger der fall sein wird.
daher brauchen wir einen termin, an dem die hss-aspiranten + max können.
***
sammeln wir doch so 3 terminvorschläge und fragen wann er kann.
***
ich müsste nur früh genug wissen, wann die präse stattfindet, damit ich mir freinehmen kann. sonst, ob mo, di, mi, do oder fr ist mir gleich.
***
aaalso, postet mal und es wird sich n termin herauskristallisieren^^


gruß
kai


Kommentare(0) >>


11.04.08

Heinrichs erstes level

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Nadine Janke um 15:43

also hier ist mein erster level versuch.
ich weiß da fehlt noch extrem viel...aber immerhin läuft er schonmal ein bisschen.
emergency02.jpg

########UPDATE UND FRAGEN!!!!! ########

also, hier ist die aktuellste version meines levels. mal abgesehen von der grafik, die natuerlich noch ziemlich viel zeit braucht, komm ihc nihct mit dem action script klar. heinrich kommt aus seinem hit und attack zustand nicht raus......ich weiß dass ich was im action script aendern muss, ich weiß nur nicht mehr was.....wenn ihr mir das ncohmal erklären koenntet waere das super. ausserdem koennen meine gegner mich zwar attackieren aber ich kann sie nicht attakieren....auch action script??
dann weiß ich auhc nihct wo ich den sound aendern kann (ich dachte das waere irgendwo in den symbolen aber ich weiß nicht wo ich das einfuegen kann).
so das wars erstmal.
play_heinrich
****UPDATE UND HILFERUF***
fragen:
wie bette ich sound ein?
warum kann ich meine gegner nicht toeten?
warum bleibt heinrich manchmal haengen?
wieviele seelensplitter kann ich / muss ich einbauen?

kann mir da jemand irgendwie weiter helfen??

frohe weihnachten


Kommentare(5) >>


10.04.08

Treffen 04.04.08/Präsentation am 02.05

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung, 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 13:00

BaumPrison_01.jpg
*
EDIT:
neuer Termin!
Ich habe am 26.04 eine Ausstellung/ Party mit dem Comicmagazin »Herrensahne« zu der ihr alle herzlich eingeladen seit [da sage ich aber noch einmal Bescheid].
Deswegen findet die Präsentation die Woche darauf statt:
02.05.08 im B127 (falls ich nicht noch in einen anderen Sack… ähm Raum gesteckt werde. Präsentation beginnt um 13.00
(falls sich da nichts mehr ändert [zur Zeit gibt es da noch eine Überschneidung]),
wir sollten uns aber schon um 12.00 treffen.
*
Vorher können wir, wenn Interesse noch einen Termin im Illustrations-Labor ausmachen, z.B an einem Donnerstag und am Rechner noch Probleme u. Fragen klären.
*
Gruß,
Max


Kommentare(10) >>


09.04.08

Schwebende Böden

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von MaiSuzuki um 08:30

View image


Mein Problem:
Pepito soll auf den "schwebenden Böden" den von mir durch die offenen Lücken vorgegeben weg gehen. Er soll NICHT durch die Böden durchspringen können! Hatte mir so schön gedacht die Stopper einfach zu drehen, aber das klappt nicht. So kann er nicht mal mehr auf den Böden gehen, zumindest nicht von links nach rechts. :o(
Und nu?


Kommentare(7) >>


06.04.08

Tazelwurm by AI - Collage

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von alexanderignasiak um 10:10

|
tazelwurm_02.jpg
|
<<< HIER IST MEIN BEITRAG, TAZELWURMINTERPRETATION-MAL-ANDERS >>>
|
Version_01
|
Version_02
|
<<< UM KRITIK WIRD GEBETEN >>>

Einen schönen Sonntag noch.
Gruss, Alex

P.S.: Weitere Kreationen folgen!!!


Kommentare(4) >>


PGs

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von alexanderignasiak um 10:10

:::reserved:::reserved:::reserved:::reserved
|
LEVEL: [ PICTOGRAMS ::: TYPOGRAPHY ]
|
[LEVELKONZEPT Jump'n'Run V3 SS08]
|
:::reserved:::reserved:::reserved:::reserved

pictogr.jpg

Chas = kompl. aus Piktogr. (Vektor)
Level= bestehend aus Piktogrammen, Illustrationen beziehen sich auf die im Level verwendeten Piktogramme. Levelaufbau strukturiert sich durch logische Abfolge aufeinander folgender Piktogramme etc. Vektorbasiert.

:::Etwa in diesem Stil (klickst DU):::
>>>
http://de.youtube.com/watch?v=iVEgK3nCkao
>>>
Typografische Elemente unterstützen Levelabfolge. Typo soll unteranderem als Hintergrundgestaltung eingesetzt werden. Mehr dann unter neuer Rubrik im neuen Weblog V3.

Bis dahin...

Schönes Wochenende @ all...

Gruss,
Alex


Kommentare(0) >>


04.04.08

Aufbau Level

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von MaiSuzuki um 09:31

So, habe jetzt endlich auch am Level gebastelt.
Aber erstmal nur am Aufbau. Design kommt später.
Warum fällt man so oft durch die Würfel?!
Das nervt!!!!!!
Thump Level.jpg
Download file


Kommentare(3) >>


Ralf spielbar

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JochenSauer um 01:09

Nach ein paar Intensivstunden in Sachen Levelgestaltung hab ich jetzt auch mal was vorzuweisen.
Die Gegner und die Schwebeblöcke sind wohl noch mit Originalgrafik, wegen (noch) fehlender eigener Grafiken ^^'

 

So, hier jetzt mal das Level:

SPIELEN
 
 
Sind auch bloß lächerliche 3,5 MB .......... Da sag noch mal einer PNGs können nicht groß werden *hust*

========================================
UPDATE:
- Gegner-Grafiken leicht verändert
- Gegner stirbt jetzt
- Spieler-Sterbeszene verlängert
- Diverse andere kleinere Veränderungen

=> neue Größe: 4,6 MB

========================================
UPDATE: 04.04.08
- Startscreen eingebaut
- letzten - wie ich glaube - Scriptfehler gefunden und korrigiert.

SPIELEN

=> neue Größe: 4,9 MB


Kommentare(10) >>


And now, something completly different:

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von thomthom um 00:30

Update:
bambi.gif

---------------------------------------------------
Namensvorschlag für das Gesamtspiel:
"a former platformer" "former platformers"
oder sowas.
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------

Weiterhin gibt es heute abend nichts mehr zu sehen.
Habe soweit die Landschaft in einer frühen Version eingebaut,
alles Pngs, leider ist die Datei fast 4 mb groß und der blog verweigert den
Upload.
Morgen kümmer ich mich.

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Update:
Die Boden-Grafiken sind soweit in einer vorläufigen Version drin.
Mir gefallen die im Spiel recht blass wirkenden Outlines der Burg nicht recht.
--------------------------------------------------
So. Jetzt das ganze in geringerer Bildqualität, was sich insbesondere bei der Burg niederschlägt, die jetzt ziemlich matschig aussieht.
Ich habe die SWF mit 90% Pngs ausgegeben. Nur zum Testen.
Die 90% Version hat 2,5 MB,
die 100% Version 4,1 MB
und die 80% Version 1,5 MB
Das alles bisher ohne Sounds und Musik...
Dafür ist die Performance mit PNGs unübertroffen.
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
Update
- Gegner, Stops, Elemente und Seelenwhisps gesetzt... Whisps könnte man die einfach nennen...
- Eisteil im Detail verändert.
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Update
- Vorgelagerte Elemente eingebaut
- Wackel - Zugbrücke eingebaut
- Hängebrücke neu geplant
- Landschaftsdetails
- Stopper neu gesetzt


A man with three buttoms

SWF:
A man with three buttoms


Kommentare(4) >>


03.04.08

PADDY'S MARKET I

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Julia Kipermann um 14:55

Es hat zwar scheinbar endlos gedauert und es ist leider auch noch nicht annähernd fertig aber hier schonmal der zwischenstand der Kidney Dose. Ich fürchte viele Dinge funktionieren noch nicht und es könnte etwas chaotisch sein .... aber wenn man beide Augen zudrückt :)

TEST LEVEL

Gegner01

Gegner02

KASSE


Bild 1.png


Kommentare(1) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661