FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv März 2008

 

« Februar 2008 | Startseite | April 2008 »

 

31.03.08

ZE GAME FROM MEHEEE

Kategorie:
Geschrieben von AndreasSchuster um 00:55

EDITPARTY!!!!!!!!!!!
EDITPARTY!!!!!!!!!!!
EDITPARTY!!!!!!!!!!!

-> ze game <--

- ein paar sounds
- feuer für mehr stimmung und tod bei fall
- kürzerer messer angriff

zwei sachen die ich noch nicht verstehe:
- warum hängt der nach manchen winden in der sprungphase fest?
ein bekannter bug oder dummer andreas hat was vergessen?
- warum läuft es soviel schlechter wenn ich es vom server aus spiele?
beim preview aus flash läuft es schneller.

und hurrah für thomas und die GIF idee!

ahaha1234.gif


--------------------------------------------------------------------------<<<<
HI!HI!
HI!HI!
HI!HI!
HI!HI!
splashpage.jpg

-> ze game <--

- die sounds fehlen
- noch ein gegner wäre schön
- ideen was noch fehlt?

grüße und ein schönes wochenende!


Kommentare(5) >>


27.03.08

Madagaskar

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von olaf um 11:53

lemur.jpg


Ich habe mit dem Levelaufbau angefangen und schon mal ein bischen Hintergrund gemacht. Jenachdem wie das mit der Todesschlucht ist würde ich dann weiter nach unten bauen und den kleinen durch einen Höhlenkomplex schicken. Der dunkelgrüne Bereich ist identisch mit level3_map.

*******************************

jetzt mit Gegnern (laufen+attack)

*******************************

1.baum und wolken

*******************************
29.12.07
2.baum
das bild wackelt jetzt plötzlich wenn man den baum hochklettert und wartet.

*******************************

30.12.07
jetzt mit rasen, erde und palmeninsel

*******************************

13.01.08
ohne gap, mit mehr palmen, und brodelvulkan

*******************************

24.02.08
MUSIK :D von Max Kersting, neue gegner, player hit, gegner die, und hier und da noch was

*******************************

03.03.2008
jetzt mit höhle, freundlichen transportblumen, lavafluss und verbesserter laser feuerkraft

*******************************

11.03.2008
vulkanlandschaft geändert, gegner 2 hit, attack und die, bouncer in der höhle, wind abgeändert

*******************************

27.03.2008
sounds und bröckelnde brücke des grauens

PLAY


Kommentare(25) >>


Treffen/ Scheine

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 09:44

rabeKopp.jpg


Ich schlage vor, dass wir uns am 4.4 um 11.00 bis 13.00 treffen im B127 (?) also der neue Raum, wo ich Freitags jetzt Kurs habe. Ich hoffe, dass ich bis dahin dort einen Beamer zur Verfügung habe. Herr Boddin wollte sich darum kümmern, er ist aber bis zum 30.4 im Urlaub.
Dort können wir Fragen zum Spiel klären, die Leute, die einen Hauptstudiumschein machen wollen, tun sich zusammen und können dann gemeinsam in einer Sammelmail einen Termin mit mir und Herrn Asmus vereinbaren.
*
*
Präsentation
Ich würde gern die Präsentation dann im Kurs am Freitag halten.
Ihr würdet also vor dem Kurs des neuen Semesters präsentieren.
Es ist gut Leute dort sitzen zu haben, die das Spiel noch nie gesehen haben,
sonst kommt man sich auch blöd vor nur vor Leuten zu präsentieren, die das Spiel schon kennen.
Meinungen bitte.
Termin:
Hier muss es nicht unbedingt der 11.4 sein es kann auch eine oder 2 Wochen später sein.
Auch hier eure Meinung bitte.
Grüße,
Max


Kommentare(11) >>


26.03.08

11.04.08

Kategorie: 06_PRÄSENTATION
Geschrieben von Max Fiedler um 14:26

prison.jpg

Hallo zusammen.
Eine sehr unerfreuliche Ankündigung:
Die Präsentation (zumindest die Party) am 11. April fällt aus.
Thorsten schafft es definitiv nicht bis zu diesem Datum die
Programmierung fertig zu stellen. Er hatte sehr viel zu tun und ist nun krank geworden und diverse Zeitpläne von verschobenen Projekten kolidieren.
*
Ein neues Datum ist noch nicht bekannt. Ich schreib es hier, sobald sich Thorsten dazu äußert.
*
*
Wir arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an der Rahmenstory (Illustrationen) am ersten Level (siehe unten) an den zig Sounds (Oliver hat seine erste Sound-Skizze abgegeben, die mir schier die Schuhe ausgezogen hat).
Olaf widmet sich zur Zeit dem Bossfight, also dem Endgegner.
*
levelScreen.jpg
Ghost Level

*
Bitte postet eure Meinung, ob wir am 11.04 trotzdem die Präsentation machen sollen, ohne Öffentlichkeit und mit lecker Bierchen. Und dann, wenn die Programmierung fertig ist, das Projekt der Öffentlichkeit präsentieren. Ich habe ein wenig Angst, dass die Motivation nach der Scheinvergabe abbrechen könnte und das wäre sehr schade für das ganze Projekt.
*



Kommentare(3) >>


25.03.08

Weltraum

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ARNOLD um 17:16

Map

-´´+#--§$%&-UPDATE

Insert Coin


Gesamter Text >>

Kommentare(16) >>


24.03.08

fränk

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 17:00

worm-100px.png


11.03

----------------------------------------
NEU: 2te attacke, mittelgrund, bißchen sound, zustände gegner2(?hängt noch in dem die zustand, obwohl ich eigentlich alles beachtet habe?)

16.03
----------------------------------------
NEU: hintergrund/himmel, level etwas höher, 3te attacke
(der char bleibt beim wind im jump zustand hängen, hab ich was vergessen?)

24.03


Kommentare(6) >>


22.03.08

Bernd, Bouncer, Schranke und boeser boden

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 18:22

Hier ist der letzte gegner, der bouncer, die schranke und der boese boden.

bernd

bumper_dunkel

yeti-bumper

schranke

boeser_boden


achja......FROHE OSTERN!
hase.png


****** UPDATE ******

so ich hab jetzt mal einen ersten kleinen versuch gewagt mich an das level zu setzen und die sachen einzubauen.
laeuft natuerlich immer noch nicht alles....ich brauche ncoh viele von diesen "stop" - action script-dingern beim heinrich.....aber ansonsten sind immerhin shcon mal ein paar sachen da.

kann mir jemand sagen wie ich einen zweiten, dritten, und vierten gegner einfuege?? den ersten hab ich gefunden....muss ich den nur kopieren und ncohmal einfuegen??
ich weiss die frage ist doof und wir haben das schon tausendmal besprochen (bestimmt, aber ich erinner mich nciht)

PLAY HEINRICH


Kommentare(2) >>


20.03.08

Pepitos Gegner

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 17:52

Nach langer Pause melde ich mich mit Pepitos Gegner zurück.

Heu Schreck

marschierende Schrecke

In die Fla eingebaut!
Download file


Kommentare(9) >>


18.03.08

Lamias forest of doom 1.2

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 14:36

lamia-baum.png

:::UPDATE2 (18.03.08):::

- Lamias Sterbe- Bug habe ich jetzt so umgangen, dass ich die Dauer der Sterbesequenz einfach wieder auf 30 runtergesetzt habe. Jetzt passiert das nicht mehr. Dann ist die Sterbeanimation halt nicht so lang. Macht nix.
- die Farben im Level sind nun etwas dunkler/bäulicher. Ist ja schließlich Nacht. ;)
Game


---------------------------------------------
:::UPDATE:::

neue Sachen:

-mehr Gegner
-mehr Details im Hintergrund (muss ich noch mal optimieren, da es jetzt nicht mehr so flüssig läuft)
-Wegweiser


Spiel mich nochmal!
---------------------------------------------
shuttlenew-pic.jpg

So, ich habe mich auch noch mal ran gesetzt. Die neue AS- Datei ist auch eingefügt.

neu sind:
- Shuttles (Zauberstäbe ersetzt durch Besen)
- Hintergrundmusik
- Stolperkralle größer

Spiel mich!

Fehler (oder: der verfluchte Minenarbeiter):
1. Bei dem Minenarbeiter mit der Spitzhacke wird die Sterbesequenz nicht angesprochen. Nachdem er sein Leben vewirkt hat, friert er ein, statt zu verschwinden.
Die Skripte sind aber bei allen Gegnern gleich.

2. Wenn Lamia bei dem Minenarbeiter stirbt, verharrt sie in Dauerschleife in der Sterbesequenz bis kurz darauf das Outro- Fenster erscheint.

HILFE! Was ist da los? Ö_Ö


Kommentare(4) >>


kamera

Kategorie: X2_Coding
Geschrieben von DennisSchuster um 13:42

moin moin,
gibt es schon eine möglichkeit die kamera zu verschieben? ich hab das problem, das mein level zu tief gebaut ist und die kamera nicht ganz mitkommt.
irgendwie sollte das soch machbar sein.
gruß


Kommentare(2) >>


Hottiles

Kategorie: X2_Coding
Geschrieben von ARNOLD um 12:46

hottile_thumb.png

Ist es möglich die Hottiles so zu verändern das ein größerer Kontaktbereich eingestellt werden kann?


***Ein Bild zum Verständnis - klick


Kommentare(2) >>


Quality MEDIUM

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 10:01

180308_quality.jpg
*
Ihr könnt, falls die Performance in die Kniee geht, die Qualität des Flashfilms mit einer Zeile Code im ersten Frame eures Levels auf 'MEDIUM', bzw auf 'LOW' stellen. 'MEDIUM' reicht eigentlich immer völlig aus. Wenn ihr ausschliesslich mit Bitmaps arbeitet kann man auch auf 'LOW' stellen, dann wird einzig die Interface-Schrift nachher pixelig dargestellt, weil die aus Vektoren besteht.
*
Hier die Zeile [einfach Copy&Paste]:
_quality = "MEDIUM";


Kommentare(0) >>


16.03.08

*-*

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von NadineRedlich um 16:00

pollicon3.jpg

-> levelidee


pollicon4.jpg



hier mein levelaufbau.


der rest kommt morgen!


haha!


Kommentare(2) >>


Rohling Fla (Stand 28.02.08)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 12:06

28_02_08_postman.jpg


!!!!!!!!! EDIT !!!!!!!!!!!!!!!
Bei der Fla, die man bis eben herunterladen konnte, fehlte die auf 10% verkleinerte _screen_Main auf der SKmAinMinime Ebene.
Dies hat sich nun geändert.
Download file
***
Da sich beim letzten Update viel getan hat, habt ihr hier die Möglichkeit die aktuelle Fla herunterzuladen. Achtung: funktioniert nur mit der neuen As-Datei ( die ich hier nicht posten werde) und es haben lange noch nicht alle die neue as Datei angefordert!
*
Wir können nicht versprechen, dass sich in dieser Fla nichts mehr ändern wird, diese ist jedenfalls die aktuellste. Hier könnt ihr Struktur und Programmierung mit eurer Fla-Datei vergleichen.



Kommentare(1) >>


14.03.08

Sounds

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von HannesHohlig um 17:13

Tag Leute,

hier nochmal eine generelle Bitte:

Würden alle die mit sounds runterladen gute erfahrungen gemacht haben hier nochmal, für alle, die Seiten posten?

Wär korrekt, denn daran happerts bei mir noch etwas.

Danke im Vorraus.

Reingehauen


Kommentare(0) >>


Level 0 & Endspurt

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 10:22

14_03_08_kippe.jpg
*
Hallo zusammen hier eine überarbeitete Version des Geistlevels. Es soll das erste spielbare Level werden. Für das erste Level zu lang und zu schwer werden manche vielleicht sagen, ich denke man sollte die Leute aber auch nicht unterfordern und es ist relativ leicht durch zugehen, trotzdem sind einige Stellen schwieriger, die man aber nicht bestreiten muss.
level_0_03.
*
Ok, dann noch mal zur Präsentation: bis auf einige Teilnehmer, bei denen ich sicher sein kann, dass das Level bis zum April (!!!) fertig wird (8 bis 9) sind es doch sehr viele, die sich gar nicht mehr melden. Worauf wartet ihr? Auf den einen oder die zwei Termine, wo wir uns noch einmal in der FH treffen?
In der Woche vor der Präsentation gibt es sehr viele sachen zu machen und, wenn ihr dann alle auf Fragen Probleme stößt, dann wird es zu viel.
*
Ich werde bestimmt keine Party machen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass alle mitmachen. Wie soll denn dann erst die Party- /Präsentations-Organisation aussehen?
*
Also, wer absehen kann, dass es ihm zu viel wird, der sagt das hier und jetzt.
Der Eintrag soll auch nicht gänzlich negativ klingen, viele Leute arbeiten zur Zeit sehr hart und intensiv am Projekt, bei denen ich mich hier auch bedanken will.
*

Gruß, Max


Kommentare(8) >>


11.03.08

mxr_nds_001

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von Max Fiedler um 11:49

11_03_08_mxrDStitle.gif
*
Hallo zusammen, ich ahbe mit dem Nintendo DS Homebrew Programm Animatee ein Level gestrickt. Animatee ist ein sehr einfaches Animationsprogramm. Das Animieren hier geht schnell und unheimlich direkt.
Mit diesem Tool ein Level zu bauen stellte mich vor einige Schwierigkeiten aber gearde die Begrenzung des Programms hat mich interessiert und angespornt.
Thomas Meyer, ein Freund und Kollege, macht die Musik dazu, natürlich auf dem ds.
Hier ein Probelevel, wobei die Levelarchitektur nur zum testen ist. Alle Hintergrundelemente und Environments sind auch noch Layout.
*
mxr_ds_level_test_01
*
Wenn euch ein guter Titel einfällt, bitte her damit.
*
spritemap


Kommentare(4) >>


10.03.08

Heinrichs feinde sind fertig

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 18:07

so dele....heinrich hat jetzt drei feinde die laufen, kaempfen, warten und sterben können...brauchen wir mehr feinde? muessen die noch mehr können??
ich hab auch noch nen deko toten----aber der kann nix.
hans
franz
nele
deko-toter


Kommentare(2) >>


08.03.08

Lamia stirbt und stirbt und stirbt

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von JuliaSchlax um 19:55

bug1.png

Lamia verharrt in der Sterbe- Animation, wenn sie bei einem Gegner stirbt. Ich schätze, es hat was mit dem Angriffsbereich der Gegner zu tun.
Besonders auffällig ist es bei dem Minenarbeiter, da er Speed =0 hat. Wenn Lamia also bei ihm stirbt, ist sie die ganze Zeit im Angriffsbereich und verliert ununterbrochen Leben bis zum Outrobildschirm.
Was kann man da tun? :(

Seht/Spielt selbst!


Kommentare(3) >>


Level Update 08.03.2008

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 15:09

Cy-BeeBildSmall.png

Neues Upgrade 08.03.2008 ( schau mir in die Augen kleiner )

Gruß Dennis Patzelt


Hier der Level: LevelTest 09

P.S.: Beim spielen Sound einschalten.


Kommentare(4) >>


Missing Link

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von thomthom um 13:30

Updato*
22065_disp.jpg
+++
High-end Performance, ohne Wasserkühlung und vierfacher Grafikkarte.
Kinderleicht war das.
Aber: Die Grafik sieht nicht mehr so gut aus, das fällt nicht so auf in der Eislandschaft, aber umso mehr nachher wenns zur Burg geht.

Alehop
+++
Performanto
+++
SWF
***


Update!!!!
noe_burg_kreuzenstein_aussen_01.jpg
'
'
Haha!
Download file


Update!!!!
screen-mammoth.jpg

Die erste Hälfte der Eislandschaft ist fertiger geworden.

Voila:
MASTODON


Kommentare(8) >>


06.03.08

Random Attack

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 14:08

060308_pose.jpg
Auf Anregung von Thomas habe ich ein kleines Add-On gestrickt
(hoffe Thorsten killt mich nicht), mit dem nun
per Zufall verschiedenen Attacken ausgeführt werden.
So sieht es dann aus:
play random attack
*
Die Programmierung liegt mit einem »on clip event« auf dem Attack Movieclip. In diesem Attack Movieclip gibt es nun abermals x Movieclips, die verschiedene Attacken beinhalten.
Hier ein Screenshot
*
Hier könnt ihr die Fla herunterladen.
*


Kommentare(3) >>


04.03.08

Jim`s elements

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 22:48

Yo,

also hier erstmal das letzte meiner arbeit:

___Skellett und wirbelsturm(untere hälfte)
___die Pflanze, der wind und wasser sind aktualisiert.
___Im Tunnel: hintergrund mit lampen ähnlichen Dingern
___sound beim springen, splash ausprobiert(probiert!)

Yo, da es auch probleme gibt komm Ich gleich mal dazu:

1.Also, mein Gegner wird immer auf eine größe skaliert beim einfügen in den jeweiligen zustand.
Habe schon 5mal die sachen größer skaliert in Photoshop, bekomme aber immer nur sie selbe größe wenn Ich den movieclip einsetzte(d.h. im eigenschaftsfenster: ändern sich die maße, aber sonst nicht.Habe sogar alles einmal extra in einem Dokument gebaut in dem das auch alles klappt. aber im spiel:......... nichts?????????????

2. Ich habe die neue AS benutzt aber durch folgendes klappt das nicht:

Ich habe für meine Charakter movieclips gebaut für die einzelnen zustände.
Diese sind jedoch in den Movieclips des geistes. (eine Verschachtelung mehr)
Dadurch haben sich erhebliche probleme mit der neuen programmierung ergebn. Einige Zustände gingen gar nicht mehr

Daraufhin habe Ich das versucht die verschachtelung zu entfernen.
Ging aber auch nicht wirklich.

Also wenn zu romanartigen Ausführung Ideen gibt:

..........immer her damit..........


Ansonten viel erfolg allen.........

da elements

Letzte sache wär mal so ne allgemeine frage zu den texturen

Was kommt den da halbwegs vernünftig?
Hab im ´level noch ziemlich wild alles verteilt,kann mich aber auch nicht nur für eine entscheiden..........
Überblick:
ganz abstrakt

am einfachsten

dunkler

irgenwiebesser

Yo,

also hier mein problem:

wie gesagt, wenn ich den jeweiligen Movie clip in den richtigen zustand einbaue,
wird mein Charakter auf die größe des originalgegners skaliert.

Die Bilder zeigen einmal die ebene des gegners selber.
Und dann die ebene des zustandes :walk.

Die richtige größe hat der Movieclip sozusagen überall, außer in dem passendem Zustand..........

Wenn du keine antwort weißt schick Ich dir das mal Samstag.

Yo, bis später
(sorry wenn Ich den blog hier total verwüste(;D) aber Ich kann anscheinend nur bilder einbetten im Fragenteil? Oder war das einfach mal wieder zu groß?
Sorry, einfach nicht nachgedacht...........))
in dem jew. zustand des gegners,automatisch skaliert


auf der gegner ebene, richtige größe


dazu ganz frisch___________________________

LevelAuswahl:

(attack geht, nur der gegner hängt sich auf............)
(Boden________anstatt outline..............)
(hotiles____noch nicht ganz vollendet........................)
(habe außerdem einige sachen runtergerechnet, man sieht das auch teilweise
Aber: 1,8 MB____________könnte noch was werden.....................)


erdig, aber passend?/a>

mittel, aber wohl favourite

sehr hell, fast gold?


Kommentare(5) >>


Pata Pon Pata Pon PATA PATA PATA PON!

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 13:32

03_03_08_zimmerneu.jpg
03_03_08_wtf!.jpg
*
Liebe Leute, der März ist da, der letzte Monat vor unserer Präsentation ist angebrochen. Einige von euch zeigen trotz Semesterferien einen großen Ergeiz und gar löbliche Motivation, einige jedoch sind gänzlich in der Versenkung verschwunden… Es ist ein Gemeinschaftsprojekt, also lasst bitte die andern nicht hängen und werdet auch wieder aktiv.
Oder wie Bruce Lee es sagen würde:
»Hört auf zu Quatschen, kämpft endlich!« :))
***
Pata Pon Pata Pon Pata Pata Pata Pon!


Kommentare(2) >>


03.03.08

Speed of Sound

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von ARNOLD um 16:49

bildamphetamine.jpg

nachdem ich meinem lvl ein mp3 stück verplflanzt habe, scheint 1sec nicht mehr 1sec zu sein, sieht aus als ob alles auf speed wäre ...

ich habe meine mp3 in einem movieclip liegen,der zusammen mit den anderen symbolen in der _main ebene liegt.

ist das die falsche methode????

***edit

hier mal ein screen wo der sound liegt klick

hier spielen


Kommentare(3) >>


02.03.08

max breite/größe

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von ARNOLD um 22:35

lineal.png

es wäre toll wenn alle teilnehmer mal max breite + datei größe ihres levels/der swf datei posten können um mal einen überblick zu haben was möglich ist und was nicht!

Spacelevel
7200px breit
140 Kb swf


Kommentare(2) >>


Bug's/Fragen

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von ARNOLD um 22:24

bug_02.03.08.png

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

der landen zustand:
hier wird bis jetzt noch nichts angesprochen. ist es möglich das noch mit einzubinden?!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

die spikes:
hier gibt es immer noch aussetzer und denn fall das man im "hit" zustand einfriert, trotz der neuen programmierung, hat noch jemand probleme mit ihnen? vielleicht mal posten!


Kommentare(2) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661