FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv Januar 2008

 

« Dezember 2007 | Startseite | Februar 2008 »

 

31.01.08

lurchland in flash

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 22:48

leveldesign4.png

sind leider noch keine neuen levelelemente dazugekommen, dafür sind die ersten pixel jetzt mal spielbar.
leveldesign


Kommentare(1) >>


Amok im Nebel

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von benjaminrosentreter um 21:50

trompeten_blume.png


************* 31-01-2008*******************************************************

UPDATE:

ein bisschen weiter...

level sketch 3
level sketch 4

level

************* 25-01-2008*******************************************************

thumb_level_02_amok.jpg

Einige Levelideen/ Konzepte:
Sketch 1
Sketch 2


Spielmich


Kommentare(2) >>


level die zweite

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 19:42

level-intro-web.png

tja,
da hat sich nicht allzuviel getan(aaargghhh).
ärgerlich,aber wenigstens nen levelintro und die gegner bleiben nicht mehr hängen. der hintergrund muß noch nicht ernst genommen werden.
schönen abend noch. gruß
play



Kommentare(0) >>


veranst. #13 (01.02)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 18:23

13_ghost.jpg
***
***
Morgen also das letze Mal vor den Semesterferien.
Wir werden die letzten Stand eurer Levels besprechen,
ich werde eine neue as ausgeben (mit hoffentlich vielen Neuerungen).
*
Und wir werden morgen weiter an der Story feilen.
Hierzu einige Skizzen.
*
Wer einen guten Film zur Hand hat, kann diesen gern mitbringen.
bis morgen, Max


Kommentare(0) >>


Fortschritte

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 17:56

Cy-BeeBildSmall.png

Da ich Aufgrund mühseliger Arbeiten, bezüglich eines anderen Kurses, am letzten Freitag nicht erscheinen konnte, habe ich diese Woche weiter an meinem Level gearbeitet. Neu hinzugekommen sind die Texturen im unterem Bereich des Levels, dazu habe ich die verschwindenen Blöcke ein wenig verändert und die Bäume im Hintergrund mit einem anderen Schatten ausgestattet. Dazu kommt noch ein neuer Gegner den ich Nanoviper nenne ( ist mehr ein Hindernis ). Ich quäl mich allerdings noch damit rum das die Attack vom Totem
( den großen Gegner) immernoch durchläuft. Das gleiche mit der Jumpplattform. Ich muss morgen nochmal alles klären und bringe mal den ganzen Kram mit. Ach ja ne Hintergrund Musik habe ich auch noch gefunden.
Mir persönlich gefällt sie ganz gut.


BONUS: Ich habe beim Rungenhagen ein Comic / MiniManga über meinen Charakter Cy-BEE erstellt. Ein Exemplar bringe ich mal morgen mit.

Viel Spaß: LevelTest02


Kommentare(2) >>


26.01.08

Heinrich vs. Hans

Kategorie:
Geschrieben von Nadine Janke um 19:04

so dele und noch ein gegner ist in warte position!
er heißt hans und ist ein elch!

hans_elch

Bild2.png

>> hab mich mal an den ersten levelentwurf gemacht..... heinrich kommt im wohnzimmer sienes elternhauses an und muss durch den kamin aufs dach und von da aus über den friedhof in sein baumhaus....<<<<

levelsizze

>>>> UPDATE <<<<<<
so hab das jetzt nochmal in ein bisschen übersichtlicher.......in einem ähnlichen stil soll das ganze dann werden.....ich schaff das aber noch nicht einzubinden.....aber ich vesuchs morgen nochmal....

erster_versuch


Kommentare(0) >>


25.01.08

Alle Zustände Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 19:55

tod.jpg

sterben

sheet_komplett


Kommentare(5) >>


Empörung

Kategorie: 00_STORY
Geschrieben von um 16:52

Hallo Gruppe!

Mir wurde soeben von der Abstimmung berichtet und ich muss meine Empörung loswerden über den Entschluss bestehende Charactere aus anderen Videospielen für das Finale einzusetzen.

Die Charactere tauchen das ganze Spiel über nicht auf, wieso dann zum Ende?
Ich finde das inkonsequent und schade, weil man die Chance verpasst nochmal etwas eigenes zu machen. Ich finde das unsere Level und Charactere stark genug sind und man keine bestehenden Charaktere braucht.

Das passt vorne und hinten nicht. Wirklich Schade.


Kommentare(5) >>


schlaraffen-köchin

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ArianeBille um 09:47

kuchen.png
level-grobe-skizzen


guten morgen!
hier ein paar grobe Levelskizzen. die köchin soll sich im level auf kuchen bewegen. ich würde gerne eine textur erstellen, die nach kuchen ausschaut... gar nicht so einfach!


Kommentare(3) >>


pan-da

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 08:11

Pan-da128x128.png
Play!


Kommentare(1) >>


GoGoLevel!!

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ShinTakeda um 03:22

levimage.png

erste grobe - sagen wir "extrem grobe" levelskizzen...

GoGoSkizze!


Kommentare(0) >>


GoGoEnemy!!

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von ShinTakeda um 03:16

enemyimage.jpg


hmm, ja, ich weiss - man sollte sich nicht allzu sehr an kleinigkeiten aufhalten!
ABER irgendwie kann bzw. will ich mich gegnertechnisch noch nicht ganz festlegen...

GoGoSkizzen


Kommentare(0) >>


Dorfmädchen

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 02:03

im Spiel


Kommentare(0) >>


lurchland die zweite

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 01:38

hermans_levelicon.jpg

weiterer levelbaustein und neue botanik!
leveldesign

und ein bouncer-frosch


Kommentare(0) >>


24.01.08

familie gretzky

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 23:29

da_enemy.jpg

hallo zusammen!
hier mal die zustände - da fehlen natürlich noch kleinigkeiten und änderungen, wie schatten unter den hörnern, der größere strahl etc
ach ja, und "wait" - oups.

die gretzkies

ach ja, und nebenbei die skizzen für gretzky's gegner.


da die umsetzung meiner levelidee (mundhöhle) nicht so leicht scheint, überlege ich schon gretzky in chupacabra -ein fabelwesen aus südamerika- umzuwandeln. was meint ihr?



Kommentare(3) >>


veranst. #12 (25.01)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 22:23

12_number.jpg


Ablauf morgen 25.01.:
- kleine Neuerungen an der AS:
»die« Länge variable,
Hottiles kommen wieder;
- Besprechung Präsentation im Freiraum.
Dank an Nadine (Janke), sie hat uns einen Termin für die Präsentation im Freiraum gemacht, der 4.4 war nicht mehr frei, wir haben eine Woche später der 11.4.08. Morgen besprechen wir dann Details.
Super wäre ein kleiner zusammengeschnittener Film für Youtube und für die Plasma-Screens, die über dem Sekretariat hängen.
*
- Besprechung der Levels
- Arbeiten an den Levels, bitte alles mitbringen
*
bis morgen,
Max


Kommentare(1) >>


heinrichs boeses bärchen

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von Nadine Janke um 00:57

heinrich hat endlich den ersten gegner

baerli

attack_run_stand_baerli

och wie knuffig....heinrichs schwester nele is plötzlich aufgetaucht...bestimmt um ihm zu helfen....doch was hat sie da versteckt??

liebe_nele?

emergency02.jpg


Kommentare(4) >>


22.01.08

Weltraum_Enemys

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von ARNOLD um 16:02

arns_gechner.png


Jetzt mit fiesen Weltraum Gegnern die auch mächtig zuschlagen!
Zieht es euch rein!


Play Play Play



Kommentare(1) >>


18.01.08

ZOOMO | KATAKANA?

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von alexanderignasiak um 18:34

Frage.jpg


Hallo Liebe Leut,

ich brauche von einigen Insidern unter euch mal Rat. Ich entwickel einen neuen CHA in Form eines Sumo-Ringers. Der CHA soll den Namen ZOOMO erhalten. Um die traditionellen Werte zu erhalten (Logogr.), möchte ich gerne Katakanas einsetzen. Da ich mich mit dieser Art der Typografie/Kalligraphie nicht sonderlich gut auskennen und die bisherigen versuche das Wort ZOOMO mit Katakanas auszuschreiben nicht funktioniert hat, brauch ich EURE HILFE. Wenn möglich, bitte das Wort an meine Mail-Ad: a.ignasiak@gmx.de oder hier im Weblog, etc.

Danke schon einmal im voraus.
Gruss und ein schönes Wochenende

Alex


Kommentare(9) >>


schlaraffenbäume

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von ArianeBille um 17:52

Schlaraffenbaum.png

hier noch mal all mein neuer kram. diesmal kann mans hoffentlich öffnen!
----------------------------------------------------------------------------

es ist ja allseits bekannt, dass im schlaraffenland die brezeln auf den bäumen wachsen. hier ein paar ideen für den level-hintergrund der frechen köchin:
schlaraffenbaeume

und hier noch mal zum spielen... jetzt kappts hoffentlich:
spiel-mich

und hier noch mal die antonios mit verstärkung:

antonio-attackiert

antonio-laeuft

antonio-wird-getroffen

antonio-stirbt

antonios-verstaerkung


Kommentare(0) >>


gretzky's neue zustände

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 11:37

hallo.
hier noch neue bzw korrigierte zustände von gretzky.
vllt ist "die" zu lang.

hit_gretz

attack_gretz

die_gretz


Kommentare(0) >>


GoGoShilubaa!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ShinTakeda um 10:44

attackk.png


gegner skizze


shilubaa sheet


*****************************************************************************************************************************************
au backe! hab gerade gemerkt, das meine swf für so wenig inhalt unverschämt groß ist...ca.1mb und dabei hab ich nur die char-animation drin!
muss wohl doch noch die pngs passgenau runterskallieren - so viel größer sind die eigentlich nicht.
...naja, wohl auch der grund, dass das ding über den browser ruckelt.
todesanimation fehlt noch, sheet kommt am we.

ShilubaaRuckel


Kommentare(0) >>


antonio bekommt verstärkung

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von ArianeBille um 09:04

Gegner-Flamme.png

klein aber gemein...

flamme


Kommentare(0) >>


lobster time! (UPDATE)

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von AndreasSchuster um 02:51

UPDATE

crabpeople.jpg

- gegner da aber resize geht nicht und die haben zuwenig kontrast
- trampoline verbaut aber die wollen nichmehr in die nicht-sprung-phase
- autos mit verschiedenen farben
- hintergrundfeuer ist komisch und noch nich die beste idee der welt
- godzilla hat ne augenklappe und ist enttäuscht

golevelgo!


-----------------------------------------------------
autogehtnicht.png

Guten Abend,

der aktuelle Stand:
PINK CELEBRATION


I CANT BREATHE:
hihihohohaha


Kommentare(0) >>


Nobi(09)

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von WaiChungYuen um 02:32

Nobi03Hit.png
... es muss noch einiges getan werden ...
NobiLevel>


Kommentare(0) >>


Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von WaiHungYuen um 02:30

128x128-10.png
play!


Kommentare(0) >>


#Biolumineszenz

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von um 02:00

#13--------------------------------------------------------------------------------------
18.01.2008
Update!
Nordic Walking

#12--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
#11--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
WikingerWalkCycle

#10--------------------------------------------------------------------------------------
13.01.08
Wikingerblogthumb.jpg
Eismann

#9---------------------------------------------------------------------------------------
11.01.2008
backgroundthumb.png
Neu:
- Standanimatioon (wird noch verbessert)
- Levelgrafik
Spiel:
Spiel

#8---------------------------------------------------------------------------------------
knightthumb.jpg
Gegner

#7---------------------------------------------------------------------------------------
19.12.2007 - Alles soweit im Spiel:
Spiel

#6---------------------------------------------------------------------------------------
19.12.2007 - Habe die Animation der Figur erneuert und gesäubert. Hier zunächst die Run-Animation.
Dezember


#5---------------------------------------------------------------------------------------
Neue Version der Laufanimation, alles vollkommen unvollendet.
Flashinferno
#4---------------------------------------------------------------------------------------
So, wurde soeben zum Matrazenhorchdienst gerufen:
Hier noch schnell ein bisschen was unschönes:
Flashdebakel
#3----------------------------------------------------------------------------------------
Bewegung
#2----------------------------------------------------------------------------------------
Update:
neuergroberleuchtefischthumb2.jpg
Ausarbeitung und Vorbereitung zur Animation:
Farben noch nicht Final

#1----------------------------------------------------------------------------------------
neuergroberleuchtefischthumb.jpg

Bin endlich weiter und lege mich hiermit auf den finalen Charakter fest.
Hier die Entwicklung:

von links nach rechts, von oben nach unten


Kommentare(5) >>


17.01.08

levelboden

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisSchuster um 23:10

affen-bouncer-2.png

nabend.
hier mal als erstes der levelboden. vorder- und hintergrund werden dann farbig.
die stops passen auch noch nicht und die gegner bleiben immer hängen (kann man den laufweg der gegner begrenzen?). das ganze sitzt ganz schön tief.

na ja, weiter gehts. schönen abend noch.
level


Kommentare(0) >>


willkommen in lurchland

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von steffihermans um 22:54

hermans_levelicon.jpg

hier meine ersten knetversuche für das leveldesign. habe zwei farbvarianten ausprobiert. eine natürlichere und eine, wie ich finde, für die geisterwelt passendere "mystischere" version.
mystische farben
normale farben


Kommentare(4) >>


Pustebrummel hat endlich laufen gelernt...

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von VanessaHamann um 22:04

Download file


Kommentare(0) >>


Amok

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 22:00

ghost_thumb_br.png
***************************************************
UPDATE: 18.01.2008

***************************************************

Beide Gegner sind soweit fertig.

Bulldozer Wilderer

und beide im Level:


game


***************************************************
UPDATE:
***************************************************

Hab mal die Spiel-Datei mit hochgeladen. Am Level sind zwar so gut wie keine Veränderungen, aber alle Char Animationen sind schonmal drin. Nur so zum Ausprobieren...

Amok Game

Und hier ist noch ein Enemy:

Bulldozer enemy


***

Hab die Animationen für meinen Character, der jetzt auch einen eigenen NAmen besitzt, soweit fertig. Neue Frage zu wohl bekanntem Thema: Kann man die Sterbeanimation länger machen??? ;)

Amok Animation Sheet

Am Level hat sich bei mir noch kaum was getan, da ich erhebliche Probleme mit Flash hab und es andauernd abschmiert...

ojeh.. kartoffelpüree


Kommentare(2) >>


veranst. #11 (18.01)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 17:47

11_number.jpg
***
Tag der offenen Tür:
Ich hatte einen Zahnarzttermin am Mittwoch. Habe aber dem Jonas (Tutor von Stefan Asmus) ein Paket zusammengestellt (Kursbeschreibung und Links zu allen Levels). Jonas hat im Asmus Computerraum dann die Level gezeigt. Das Interesse am Spiel war groß, aber es haben Fragen zum Studiengang (was packe ich in die Mappe, etc) überwogen.
***
***
Ablauf morgen 18.01.2008:
- Besprechung der Levels
- Arbeiten an den Levels, bitte alles mitbringen


Kommentare(0) >>


Jim Nastics jetzt in Farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 15:20

Yo.........

Übersicht in Farbe(endlich)..........

Hab mir aber nicht die Mühe gemacht das fein zu tunen.....
Wollte das im Level machen,bin dabei aber, wie man sieht, klappt dat nicht perfekt........

Bis morgen

Übersicht

SOOOOOO

da game neu...


eben war noch sheiße drin, und jetzt mit glorreicher Hilfe des Herrn Schuster(D., nicht mein Liebling Andreas)funktioniert der Spaß etwas besser.........

Man dankkt......
Getuned wird noch ..........

Rein gehauen


Kommentare(2) >>


15.01.08

antonio in höchstform!

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von ArianeBille um 16:02

BöserAntonio-Vorschau.png Antonio-stirbt.png Antonio-WirdGetroffen.png Antonio-stirbt2.png

antonio-attackiert

antonio-wird-getroffen

antonio-stirbt

spiel-mich


antonio attackiert... mit großer stichflamme!

1e frage: wie bekomme ich das spiel noch mal in die richtige größe? ich habs als html veröffentlicht... und dann? wenn ich nur die html-datei hochlade passier gar nix. wie war das noch mal?

1 problem: wenn die köchin von antonio attackiert wird bleibt sie immer in dieser animationsphase stehen. so passiert es auch manchmal in den anderen zuständen. was hab ich falsch gemacht?


Kommentare(5) >>


13.01.08

Neue Engine crasht mein Level

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von JuliaSchlax um 22:03

screen.png

Die neue Engine mag mein Spiel nicht.
Sobald ich die alte Engine mit der neuen ersetze und ich das Spiel neu teste, geht die ganze Laufebene flöten. Gegner und Lamia können plötzlich durch Wände und durch den Himmel laufen. :(
Hat jemand ne Idee, wo der Fehler sein könnte?


Kommentare(7) >>


Lamias forest of doom

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:25

ausschnitt-sketch.png

Der Schimmer auf den Bäumen ist jetzt passender, finde ich. Dieser dient natürlich als Hinweis: "Auf mir kann man laufen." ;)
Neu sind auch die Hintergründe im Hintergrund, mehr Nebel und der "Pustewind".
Auch einige Sounds sind ersetzt. Den Bremssound hab ich rausgenommen. War auf Dauer doch was nervig u. unpassend. Danke, Benjamin ;)

Ich hab mir Spaßeshalber erlaubt etwas Grusel- Atmo drunter zu legen. :D
Play me!


Kommentare(0) >>


Kamera

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von DennisPatzelt um 21:19

Da ich meinen Level ein wenig in die Tiefe bauen will, hätte ich gerne gewusst wie weit die Kamera mitkommt? Ich will nämlich nich´, das man den Character nur halb sieht.

Dennis P.


Kommentare(0) >>


12.01.08

Test Hintergrund

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von DennisPatzelt um 17:26

CybeeZustandRunKlein.png

Ich habe mal ein bischen den Hintergrund aufgemotzt und diverse Bestadteile ausgetauscht. Ich werde so nach und nach den Level upgraden. Falls jemand Bemerkungen, Kritik etc hat ...nur keine Scheu.

Level:

LevelTest


Kommentare(8) >>


Ein Bug geht der andere kommt

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von DennisPatzelt um 13:12

Jedesmal wenn ich durch einen Schadenverursachenden Gegenstand gehe funktioniert darauf die Atacke nicht mehr. Was kann ich da tun?


Gruß Dennis P.


Kommentare(2) >>


11.01.08

wütender antonio

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 20:33

BöserAntonio-Vorschau.png Köchin-Vorschau.png

wütender antonio

wütender-antonio-kulleraugen

Köchin-Animationsphasen-Gesamt

ein bißchen durch den wind ist er, der antonio! jetzt mite rollenden augen...

nun hat die freche köchin auch einen würdigen gegner: den wütenden antonio. was hat das miststück wohl diesmal ausgeheckt???


Kommentare(2) >>


Bugfix »Gap of Death«

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 10:31

»Gap of Death«

1. Ebene »SKmainMinime« »_screen main« öffnen.

2. Symbol »level1_map« (blaue Kollisionsebene) dublizieren und auf neuer Ebene einfügen.
Diese Ebene zu ein er Führungsebene machen.

3. »level1_map« in der Breite auf 25% transformieren (Transf.-Fenster benutzen)

4. Symbol »level1_map« nach links schieben, so dass der Nullpunkt (kleines Kreuz genau über dem Nullpunkt (Kreuz) vom »screen main« liegt.

5. Achtung! Funktioniert nur mit der neuen .as-datei.


Kommentare(0) >>


Nobi(08)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 06:45

Enemy128x128.png
NobiEnemy>
Nobiwelt(01)>



Kommentare(0) >>


PandaPower!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 06:45

Panda09-128x128.png
Animation!

Play!


Kommentare(0) >>


kleine prinzessin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 00:34

kleine-attack.png

Mädchen

Gegner

zum Spiel



Kommentare(0) >>


fränk

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisSchuster um 00:25

nasen web.jpg

guten abend.
ich hab hier nochmal alle animationen auf einem sheet.
splash wird nochmal geändert.
fränk animation sheet

und hier die skizze zum levelboden. kämpfe die ganze zeit mit flash, bin leider noch nicht fertig mit dem levelanfang.
level

schöne nacht noch.


Kommentare(0) >>


10.01.08

Zustände von Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:53

Erst einmal ein frohes Neues an alle!

Anbei seht ihr weitere Zustände von Pepito. Was noch fehlt ist GETROFFEN WERDEN und STERBEN.

fall.jpg
stehen/laufen/springen/fallen

stehen/bremsen/attackieren/warten


Kommentare(0) >>


running_rat

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von KristinaWiessner um 23:18

rat_fall_kl.jpg
rat_uebersicht
cat_uebersicht
spiel


Kommentare(0) >>


Bausteine und Gegner

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von DennisPatzelt um 22:17

CybeeZustandRunKlein.png


Ich habe soweit ein paar Sachen für den Level fertig gestellt. Da der Gap noch nicht überwunden ist ( momentan ), habe ich erst ein mal ein paar Bausteine zusammengebaut, aber seht selbst.

Portfolio 08


Kommentare(1) >>


VORSICHT BISSIG!

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von steffihermans um 22:11

fresser01.png

der erste gegner für den kleinen drachen ist eine hungrige fleischfressende pflanze! vorsichtig, sie ist sehr bissig!
zum spiel


Kommentare(0) >>


DIE VERWANDLUNG

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von RanjitDykhoff um 21:48

Bei der kurzen dauer der Animation merkts mann fast gar nicht aber dies sind über 50 einzelne Zeichnungen ...

DIE VERWANDLUNG


Kommentare(0) >>


veranst. #10 (11.01)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 21:40

10_weblogTitle.jpg
******
Ablauf:
******


Wichtig!
• Was muss in der Fla geändert werden, damit der «Gap of Death«-Bug nicht mehr auftritt.
> ist nicht besonders kompliziert, wäre aber schön, wenn alle da wären und ich nur einmal ausführlich beschreiben muss.


• neue .as-Datei


• Besprechung der Levels


• Die Main-fla, also die Datei in die die Levels hineingeladen werden, ist in der groben Version fertig, morgen gehen wir die Sachen durch


• Am Freitag haben wir in kleiner Runde das Spiel-Konzept ausgefeilt.
- Seelensplitter als eine Art Zahlungsmittel (es sollen also doch die eingesammelten Seelensplitter beim Eintritt in ein neues Level abgezogen werden. Einfacher: Man erkauft sich den Eintritt in ein Level.
- Story: immer noch nicht klar :)


• Tag der offenen Tür – Schulterblick Jumpnrun (nächste Woche Freitag den 18.01 -> stimmt das?)
- Jemand muss den großen rollbaren Plasma Screen beim MKI reservieren, wenn der nicht schon längst weg ist :/ -> müssen wir sehr schnell machen,
am besten schon morgen am Freitag probieren.
- ist unser Raum frei, oder zeigt dort schon je,amd etwas?
Das letzte Mal war es so, dass Stefan Asmus die beiden Räume offen hatte und den gesamten Bereich iasys gezeigt hat.

*
Ich fände es schön, wenn wir am Freitag alle da wären und auch die Zeit nutzen würden am Spiel weiter zuarbeiten. Auf dem großen Plasma könnte man dann die Level Probe spielen, am besten auf einem flotten PC (Freiwillige vor).
*
bis morgen, max


Kommentare(2) >>


Dr.Brain in Farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von RanjitDykhoff um 19:17

so nun nachträglich von mir der lauf in farbe... besser zu spät als nie :-)

LAUF ANIMATION FARBE


nun zum spiel ich muss da noch einige verbesserungen machen...
wenn er getroffen wird kommt noch der geist!
DAS SPIEL


Kommentare(1) >>


Bug: Gap of Death

Kategorie: X0_BUG-LIST
Geschrieben von Max Fiedler um 12:58

GeistStolz.png
*
Edit: 10.01.08
Bug ist gefixed, aber war doch nicht so einfach, weil der erste Lösungsweg nicht geklappt hat. Jetzt klappt es, die Lösung zieht aber doch Änderungen sowohl in der .as-, als auch in der .fla- datei mit sich.
play

Näheres am Freitag konzentriert euch bis dahin auf den Anfang des Levels (;-/ und auf die Animationen des Charakters und auf die Elemente im Level, (Hottiles, Aufzug, etc)


*
Bug ist so gut wie gefixed.
*
(Email Thorsten: »Die Levels können jetzt fast unendlich lang werden (allerdings würde die Abfrage irgendwann ungenau. Aber bis 16000 Pixel habe ich es jetzt angelegt, das funktioniert prima und OHNE Änderungen am Fla zu machen«
*


Kommentare(0) >>


09.01.08

Font

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 15:59

10_mxrHand.jpg
*
Vielen Dank an Dennis Schuster und Christoph Gabriel für die Umsetzung des »mxr_hand« fonts in Fontlab. Wir haben jetzt unsrere eigene Schrift für das Interface des Spieles, fein, fein.
Grüße, Max
*
10_karte1.jpg


Kommentare(0) >>


08.01.08

gegner

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von KaiSchinzinger um 18:30

gegner_bsp.jpg

hi
die gegner sind ....tztz
sie bleiben an den wänden hängen, egal ob mit oder ohne stop davor.
denn die stops werden von den gegnern einfach ingnoriert, sie laufen da durch.

weiß jemand mehr darüber??

gruß kai


Kommentare(0) >>


Transformation, Intro

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:35

10_transformation.jpg
*
Achtung Transformierende und solche, die es werden möchten:
Haltet mit der Transformations-Animation noch etwas zurück,
wir überlegen gerade, wie wir das am geschicktesten lösen. Und es sieht so aus, als würden wir einen Movieclip über den Player legen: in diesem Movieclip kommt der Geist aus der Eingangstür geht auf den Player zu (immer der selbe Abstand), dann erfolgt die Transformation, die in Besitznahme. Und hier denke ich, reicht es wenn wir eine schwarze Wolke zeigen aus der dann der verwandelte Player entspringt.
*
Generell die Transformation also im Spiel und nicht im Intro.
Im Intro kann man - muss man aber nicht - eine kleine Vorgeschichte, ein einleitendes Bild zeigen oder aber einfach nur einen selbstgestalteten Startbutton.
*
Das OUTRO hingehen wird sehr wahrscheinlich wegfallen


Kommentare(0) >>


Lamia und Game

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 00:11

ausschnitt-game.jpg

Lamia in (fast) allen Aktionen. Die Verwandlung in den Geist fehlt noch.
Klick!

Das Leveldesign hat mich getötet, aber nun kann man es endlich spielen. *froh*
zum Zocken!

To Do List:
- mehr Hintergrund
- äh, ... der Pustewind von unten
- Seelensplitter (?)

Die Gegner sprechen leider noch nicht auf Attacken an, deshalb sieht man die Zustände nur in meinem anderen Eintrag (NPCs). Das muss nachträglich noch ins Skript, oder?


Kommentare(7) >>


07.01.08

Lamias Gegner (final)

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von JuliaSchlax um 23:04

ausschnitt-gegner.jpg

Im Spiel läuft's schneller.

Gegner in Aktion


Kommentare(0) >>


Hexenland od. Halloweentown

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von JuliaSchlax um 22:23

ausschnitt-level.jpg

So. Mein Level steht so weit.
Durch die bösen Bäumchen sieht es jetzt etwas Halloween- artig aus. Egal. :P

auf mir kann man laufen (map)


Kommentare(1) >>


03.01.08

HILFE HEINRICH IM BLUTRAUSCH

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von Nadine Janke um 22:29

ich habe ein problem ... ich habe mal ein paar bewegungen fertig gemacht und reingeladen......hat auch irgendwie alles funktioniert......wenn ich allerdings "attack" mache während des spiels hängt heinrich und macht nur noch attack.....er scheint gefallen daran gefunden zu haben.....kann mir jemand helfen???

emergency02.jpg

______zweiter versuch_____

problem bekomm ich leider nicht behoben (jetzt streikt es auch bei anderen sachen), aber dafür sind diesmal fast alle sachen eingebettet....."die" und die gegner fehlen leider noch...das große bild auf dem allle zusammen sind folgt morgen....
.
.
XXXXXXXXXX update XXXXXX

play_new

animationsgebinsel sheet

animatiossheet


Kommentare(5) >>


veranst. #09_1/2 (04.01)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 17:32

9halb_maxGhost.jpg
*
Hallo zusammen,
ich habe gerade erfahren, das morgen regulär noch keine Kurse stattfinden.
Da wir aber nicht mehr viel Zeit haben (18.01 Tag der offenen Tür, 07.02 Semester Ende) also im Grunde nur noch einen Monat, finde ich ein Treffen sehr wichtig.
Lasst uns also einfach sozusagen inoffiziell treffen. Wer kommt, der kommt, wer nicht fliegt r… ähm – kommt nicht.
Ich telefoniere um 18.00 mit Thorsten, er konnte nicht, hatte zu viel Arbeit bis zu den Feiertagen.

*
10.00 vor dem Raum, ich hoffe ich bekomme einen Schlüssel, sonst setzen wir uns in die Mensa oder gehen irgendwo hin.
Arbeitssachen nicht vergessen (Laptop, DS, etc).
Auf dem Programm stehen:
Zeitmanagement,
Besprechung der Levels,
Neues von Thorsten,
Feinkonzept (noch immer kein Titel in Sicht)
*
Bis Morgen, Max


Kommentare(0) >>


02.01.08

L&R stops

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von KaiSchinzinger um 18:31

frohes neues jahr!!
****************
hi, hat jemand schon mehr über diese stops rausgefunden, die sozusagen als wand funktionieren sollen?
so sieht zB eine wand im level aus:
bspLR.jpg
wenn man sie anspringt wird man eigentlich zurückgeworfen.
es passiert aber öfters, dass man dann auf die wand hochteleportiert wird.
d.h. diese L oder R stops greifen nicht immer. und hab da paar anordnungen durchgespielt, jedoch ohne erfolg.



Kommentare(8) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661