FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv Dezember 2007

 

« November 2007 | Startseite | Januar 2008 »

 

31.12.07

Pura Vida

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 02:06

puravida07.gif

Hallo zusammen, nach einem mehr als ereignisreichen Monat
sitze ich nun an einem Mac (:-) in San Jose.
Ich habe vorher leider kaum die Moeglichkeit gehabt online zu gehen.
Habe gerade gesehen, dass einige von euch weiter gearbeitet haben, thumbs up!
*
*
Ich wuensche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
bis bald, pura vida!

Max



Kommentare(0) >>


30.12.07

shuttleflug- horizontal?

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von JuliaSchlax um 15:50

Ist es möglich, dass die Shuttle/fliegenden Plattformen auch horizontal fliegen können?
Wenn ja: Wie?
Guten Rutsch, Zusammen. :)


Kommentare(7) >>


29.12.07

Zappel Dose !

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 22:32

soooo...... einwenig bewegung kann einer dose bohnen ja eigentlich auch nicht schaden! kidney hat sich auch als recht beweglich herausgestellt- die leidenschaft fürs ballett kommt glaub ich von einem kindheitstrauma!
frage an die runde..... gibt es zwischen "stehen" und "warten" eigentlich einen unterschied????
und an dieser stelle auch von mir auch die besten wünsche fürs neue jahr an alle!!!!!!!!!!!!!!!
bis bald!

TURNEN MIT EINER DOSE

IM LEVEL

held.png


Kommentare(1) >>


27.12.07

freche köchin- heute ganz sportlich

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 16:56

Köchin-Vorschau.png

Köchin-Animationsphasen-Gesamt

nach den feiertagen sitzt der köchin der speck auf den hüften, deswegen wird jetzt sport gemacht! für´s neue jahr hat sich die freche köchin mehr bewegung vorgenommen. schaut was sie schon alles kann!

ich wünsch euch allen einen guten rutsch und viele schöne vorsätze!


Kommentare(0) >>


25.12.07

Ertrinken ohne Sterbesound?

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von JuliaSchlax um 22:33

Hallöchen Zusammen,

meine kleine Hexe heult ja in der Sterbeszene. Nun ist mir aufgefallen, dass das "Heulen" auch beim Ertrinken ertönt, was eigentlich nicht gewünscht ist. Kann man das irgendwie unterbinden, dass beim Ertrinken nur das "Blubb"- Geräusch kommt?

Oder ist es so, dass beim Sterben immer nur ein Sound angesprochen werden kann?


Kommentare(3) >>


Für Jochen

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von DennisPatzelt um 15:25

Hey Jochen. Das mit dem Druck kann man unter Photoshop einfach bei --> Pinsel--> Formeigenschaften einstellen. Dort bei--> Größe Jitter --> Steuerung den Zeichenstift druck aktivieren und es sollte funktionieren.

Ach ja das nächste mal wenn du einen Eintrag machst unten die Kommentare offen lassen.

Gruß Dennis


Kommentare(1) >>


20.12.07

erste schritte

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von KaiSchinzinger um 20:50

grundstruktur für das LEVEL
das ganze wird glaube ich noch etwas schrumpfen.
so kann auch das problem mit dem g.o.d aufgehoben werden^^


Kommentare(1) >>


LEVEL

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KaiSchinzinger um 18:36

PIX.gif
***
die hit-phase des players und die hit- und attack phase des gegners müssen glaube ich umgeändert werden.
sie sehne nämlich blöd aus, wenn sie von hinten getroffen werden...
************
level mit gegner.
(der charakter_fall muss nochmal neu gemacht werden....)
gotoLEVEL
************
zwei versionen für hit,muss mich noch entscheiden, welchen ich nehme.
der die-zustand ist gepixelt und im spiel eingebaut.
der attack zustand ist nun gepixelt.
wenn ich apäter noch zeit habe, will ich son mix aus dem sprung-wirbel machen, dass die attacke in der luft besser aussieht.
attack+die+hit
************
ach ja, bei der attacke wird der frame nicht abgespielt (imSpiel), auf dem der script "this._parent.attacking=false
this._parent.gotoAndStop("runs")"
liegt. daher den letzten frame für zwei bilder stehen lassen und den script auf dem letzten frame legen. dannwird alles gezeigt.
************
-ideen für die sprung sequenz (absprung --> landung)
-nun gepixelt....
-wenn die laufgeschwindigkeit regulierbar wird, habe ich nicht vor, einen bremszustand einzubauen, da dann der char es nicht nötig hat zu bremsen
***************
- stand-zustand hinzugefügt
- noch ohne blubber, der an den füßen herunterläuft.
kommt glaube ich noch...

lauf_pix

*****************
der charakter ist noch nicht gepixelt.
schaffe es wohl erst auf nächste woche.

lauf03


Kommentare(0) >>


19.12.07

enemy

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von KaiSchinzinger um 19:40

gegner gepixelt.
farben werden sich vielleicht noch ändern, je nachdem wie das level aussieht.

new_enemy


Kommentare(0) >>


wilde tiere im urwald

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von benjaminrosentreter um 16:27

bulldozer_thumb.jpg

Hier sind mal ein paar gegner für den gorilla.
Zum einen wilderer, die ihm ans fell wollen, und noch Bulldozer die alles kaputtmachen. Der Bulldozer soll heftig wackeln und nach nem Hit umfallen und qualmen....
Ennpeecees


Kommentare(0) >>


gauner

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von DennisSchuster um 15:12

zauberer-logo Kopie.jpg

nur mal ein versuch. der zauberer hat die tiere des zirkus zu seinen untertanen
gemacht. schreckliche gegner. der elefant bekommt noch einen clown auf den rücken, vielleicht spielt er noch mit dem rüssel basketball.

psycho circus
===================================================

man bin ich albern, aber wollte euch an meinem spaß teilhaben laßen. es fehlen noch augen, aber erstmal egal. vielleicht fährt er doch ein wenig schnell.
Roncalli Rumble

===================================================

hier mal ein neuer versuch für ein paar gegner. das level ist natürlich in arbeit. schönen gruß und ein paar schöne feiertage.
zauberer


Kommentare(2) >>


18.12.07

Cy-BEE Zustände

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisPatzelt um 09:13

CybeeZustandRunKlein.png

Nun habe ich soweit ( fast ) alle Zustände zusammen und fange nunmit den Gegnern und dem Level an. Die Zustände habe ich nochmal in einem Portfolio gepackt. Um zu sehen wie es im Spiel wirkt habe ich sie nochmal in dem Rohling Level reingesetzt. Soweit klappt es kanz gut. Nur diese GAP nervt. Kann man da programmiertechnisch nicht was machen. Es kann ja nicht sein, dass die Levelgröße davon abhängt in wieweit das Ansichtsfenster vergrößert wird.

Hier das Portfolio: Portfolio 07

Hier im Game: Cy-BEE Testlevel


Kommentare(1) >>


17.12.07

freche köchin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 23:15

warten-köchin
stehen-köchin
fallen-köchin
attackieren-köchin

gutnabend!
endlich sind meine animationsphasen so weit fertig, dass man sie auch hier im weblog gezeigt werden können. bei attack wird der kochlöffel durch ein überdimensionales nudelholz ersetzt. damit kann sie dann besser um sich schlagen...


Kommentare(0) >>


Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 19:21

Yo,

also hier ist das komische produkt meiner mittelmäßigen arbeitswut.........

Bis auf der Background, ist jetzt alles mal ganz simple gehalten(von den einfachen formen der ebenen her)

Wirkt aber im Ganzen doch zu unruhig.......

Und , ja es soll mal ne wüste werden.Komplettplanänderung, da mir so was wie Stadt, zertörte Stadt, doch etwas schwerer fält, als gedacht.

Naja...............

Haut Ihr

Wüste?


Kommentare(0) >>


16.12.07

Hannes-Fragen

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von olaf um 15:22

Bild 1.png


Hallo Hannes -du hast bei deinem Eintrag Kommentare »aus« gestellt und die Kategorie 05_Leveldesign gewählt dh wird schwer die nachher wiederzufinden.

zu1.
Wenn dein Rechner in die Knie geht weil du eine Bitmap Datei in Flash importierst -denke ich wird es an der Dateigröße liegen -möglichst immer in 100% bei 72 dpi reinholen und in Photoshop für Web speichern. Wenn du es als Bitmapfüllung benutzen willst kannst du das Bild mit Apfel+b/strg+b teilen und mit der Pipette (Werkzeugleiste) als Füllung benutzen.

zu2.
Bild 3.png

Pinseleinstellungen findest du unten in der Werkzeugleiste - Kurvenanpassung im Eigenschaftsfenster (0-100%)

zu3.
Bild 4.png

Rechteckwerkzeug findest du auch in der Werkzeugleiste. Wenn du länger drauf drückst gibts da noch Ellipsen- und Polygonwerkzeug.

Wenn du mit dem Programm nicht richtig zurecht kommst empfehle ich dir das Tutorial zu machen -(unter Hilfe oben in der Leiste müßte das sein). Danach kann man eigentlich alles was man braucht und fühlt sich etwas mehr zu Hause.


Kommentare(2) >>


15.12.07

Fragen.....

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von HannesHohlig um 20:53

Moin Leute.....

Hier sind ein paar der dämlichsten fragen wegen des Leveldesdigns:

1. Kann mal irgendwer mir nochmal erklären wie das mit den Texturen lief, was für ne größe die Haben sollten und ob die nur zweifarbig sein sollten.... wäre echt nett.
Hab da meiner Ansicht nach mit ner Menge Filtern ein zwei gebaut, sind aber im Level schlecht zu gebrauchen, da mein Rechner dann immer flöten geht, wenn Ich die dann anwende...........(Ich nehme mal an das da was nicht stimmt, oder ist die engine dann einfach so lahm?)

2.(ganz blöde..) Ich muß mal wissen wo man den Pinsel einstellt, der kann doch nicht nur diesen Kreis als Pinselspitze haben, oder? Und die Größe ist doch nicht nur abhängig von meiner derzeitigen Ansicht oder(100% , 50%, 25%....)?

3. Gibts dann auch irgendwo soetwas wie ein polygonlasso aus photoshop?
Würde nämlich ganz einfach mal eckige formen zeichnen, weiß aber nicht womit........Oder macht man das nur grob und danach feintuning per Maus, mit jede Ecke so ziehen wie man halt möchte............

also wär cool wenn mir da mal wer was zu sagen könnte, auch wenn ich mich jetzt wieder mal als Flasch vollidiot oute..............
Überzeugt mich das man in diesem programm doch zeichnen kann...........
(Arnold , Retter, tu es, tu es, gib mir ne antwort..............)

Schonmal frohe weihnachten euch allen und danke für die ersehnten Tipps

HAUT IHR


Kommentare(0) >>


09.12.07

JIM NASTICS KOMPLETE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 20:00

Yo,

also das sollten jetzt alle sein denke Ich........
HIT, ATTACK, und wie Ich es nenne WATERDROP.
Ich schraub wohl noch den Kiefer etwas extremer damit es noch etwas größer wird.........
Mach mich ans Level..........

Frohen zweiten Advent euch allen die Ihr da draußen irgendwo seid.......

Reingehauen

HIT_ATTACK_WATERDROP


Kommentare(0) >>


08.12.07

FLA ALS GIF-EXPORT

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von alexanderignasiak um 20:15

!!!>>>HIER DIE FEHLERMELDUNG ALS POP-UP<<

CLICK HERE


HI @ ALL,

ICH BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT UND ZWAR GEHT ES UM FOLGENDES:
ICH HABE EINE FLASH-ANIMATION UND MÖCHTE DARAUS EIN ANIMIERTES GIF MACHEN. WIE MUSS ICH VORGEHEN? MIT EINER SWF KANN ICH LEIDER NICHTS ANFANGEN. DATEI ALS ANIMIERTES GIF ZU EXPORTIEREN HAT BEI MIR NICHT FUNKTIONIERT!!! WORAN KANN ES LIEGEN ODER KANN ES MÖGLICH SEIN, DASS ICH ETWA AN DEN VOREINSTELLUNGEN ÄNDERN MUSS???

WÄRE ÜBER EINE ANTWORT DANKBAR.
GRUSS


Kommentare(4) >>


07.12.07

FRAGENFRAGENFRAGEN

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von AndreasSchuster um 20:28

fragenfragen.jpg

Guten Abend,


ich beschäftige mich derzeit mit dem level Aufbau und hätte dazu ein paar Fragen an alle bzw an Thorsten:


- gibt es schon neues wegen dem "GAP OF DEATH" (die Stelle an der man immer runterfällt)?
arnold, wie hattest du das eigentlich wegbekommen?


- kann man eigentlich den Wind variabel machen? Also zb einstellen das er immer hoch pustet bzw wie stark er das macht?


- wenn man KLEINE stücke boden baut und die figur darauf zu fällt, fällt sie manchmal durch.
Woran liegt das? liegt es an der Fallgeschwindigkeit?


mehr fällt mir gerade nich ein,
danke fürs lesen und ein wunderbares Wochenende!


BONUS
lustige japaner


Kommentare(6) >>


06.12.07

Was bringt dir der Weihnachtsmann?

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von ARNOLD um 09:38

squid.png


Kommentare(3) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661