FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2 - Archiv November 2007

 

« Oktober 2007 | Startseite | Dezember 2007 »

 

30.11.07

Pepito final?

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 10:59

Hey, hey.
Anbei seht ihr meinen überarbeiteten Pepito.
Ist er so i.O.?! Ich glaub' ICH bekomm es nicht besser hin.
Änderung zur letzen Version:
- Auge
- Hinteren Arm
- Schwanz
Download file

Sprung.jpg
Stehen, laufen und springen auf einen Blick.
Ich kann ihn nach dem Springen aber nicht stoppen. Ich finde "stop" im Aktionsfenster nicht...
Download file


Kommentare(3) >>


Bewegungen Teil2

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 01:58

128x128pan-da8.png
Hallo!
Hier sind die Bewegungen: Attack, Hit und K.O. ... die restlichen kommen noch!:)
Attack, Hit ... K.O.
spielen
Gute Nacht! :D


Kommentare(0) >>


Nobi(07)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 01:56

NobiKO.png
Nobi kann ...

Nobi im Spiel


Kommentare(0) >>


fleißige prinzessin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 01:44

prin-warten-pose.png


Bewegungen


im spiel


Kommentare(0) >>


Heinrich

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 01:06

So ich weiß ich sollte eigentlich ne menge neue animationen hochladen....hab ich leider noch nicht fertig....dafür gibts wenigstens heinrichs geschichte und damit sinn und zweck meines levels...mitsamt den gegnern (nein sie sind noch nicht animiert).
geschichte
endgegner
so und bitte nicht wundern, dass die ganzen "harmlosen" gegner große ohren haben.....das liegt nur daran damit heinrich den eispickel besser ins ohr stecken kann.....
gegner1-2
gegner3-4
gegner5-6


Kommentare(0) >>


gretzkys ende

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:00

gr_tod.jpg


das passiert, wenn gretzky unvorsichtig war:

Download file


ach ja, thomas hatte mir ja den tipp gegeben, die farbe von der figur zu verändern, damit die augen hervorscheinen. hier paar variationen:

farb gretzky

keine ahnung, was am besten ist... vllt ist auch das problem, das die hörner nicht gut von der form ist, sodass diese wie die augen, und die augen wie nasenlöcher aussehen.


Kommentare(0) >>


29.11.07

Lamia - HIT u. DIE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:35

ausschnitt3.png

Lamia mit zwei neuen Animationen.
getroffen werden u. sterben

Lustiger ist es aber das Ganze im Spiel
und mit Sounds zu testen. ;)


Kommentare(0) >>


Tekkonkinkreet

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 16:10

09_tekkonkinkreet.jpg


Wenn alles zeitlich gut hinkommt, würde ich gerne morgen den Film
»Tekkonkinkreet« (Tekkon kinkreet: jap. für Stahlbeton) zeigen.
< Awards: Tekkon Kinkreet won the prestigious Best Film Award at the 2006 Mainichi Film Awards. It was also named the Number 1 film of 2006 in the annual "Best of" roundup by the New York Museum of Modern Art's Artforum magazine. >
*
Interview mit dem Regisseur ->
http://www.otakuusamagazine.com/Content/Tekkon-1.php
*
website:
http://www.sonypictures.com/homevideo/tekkonkinkreet/index.html
*


Kommentare(6) >>


27.11.07

Fränk

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisSchuster um 23:06

lauf1 Kopie.jpg
hallo.
skizzen3
skizzen4
laufen
level spielen?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
stehend
springen
fallen
attack
spiel
im spiel sind die animationen ganz anders getaktet, probier mich noch daran, ist alles noch nicht so ganz optimiert. im stand muß der hase seinen rechten arm noch ein wenig anwinkeln wenn der teddy zurückfliegt. die pngs sind natürlich nicht geglättet. schönen abend, bis morgen.
NEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEUNEU
bremsen
death
bei der todesanimation fehlt noch wie der hase umfällt, wird sich aber aus der hit animation ergeben. nachdem die seele verschwunden ist tritt der teddy den hasen und läuft weg oder macht noch nen kurzen freudentanz. werd das level bis freitag hochladen. gruß
hit
gameplay
die todesanimatiion ist zu lang, wird aber bestimmt zu regeln sein.


Kommentare(3) >>


ralf: attack, die & get hit

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JochenSauer um 11:43

U P D AT E



Ich hab die Animationen "get hit", "dies" und "attack" entsprechend den anmerkungen die ich bekommen hab abgeändert und neu hochgeladen (Links weiter unten benutzen).
Außerdem hab ich jetzt meine vorerst letzte Charakter-Aniamtion fertig bekommen (zu mindest mal grob): den SPLASH! ;)
Darüber hinaus hab ich jetzt einige Sounds eingebunden - womit ich aber noch nicht so 100%ig glücklich bin...

splashing ralf

Und dann gibt es jetzt nochmal das Testlevel mit allen Animationen drin:
test-level

==============================
Hier sind jetzt mein Angriff, die Sterbeszene und das Getroffensein.


attacks

dies

gets hit


Kommentare(2) >>


dauer der sterbeszene

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von JochenSauer um 00:18

ich hab meine Sterbeszene endlich fertig und wollte sie dann gerade auch einmal testen. Allerdings wandert etwa nach der Hälfte der Animation der Bildschirm wieder zurück an den Anfang.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zeitspanne zu verlängern, damit die ganze Szene gezeigt werden kann?

nächtlichen Gruß,
Jochen


Kommentare(0) >>


26.11.07

köchin im stillstand

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 21:48

Köchin-verwandelt.png

Köchin-Bremsen

Köchin-Animation04

eine richtige köchin braucht eine schürze. und bremsen kann sie auch.


Kommentare(1) >>


emboy_2

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von SvenStewen um 18:55

tween 128_128.png


5 zustände


emo-run


Kommentare(0) >>


angreifen?

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von JochenSauer um 14:01

Hey Leute,
ich hab eben meine Attack-Animation getestet und festgestellt, dass (auch mit dem Geist-Charakter) die Attacke einmal ausgeführt werden kann und danach verweilt der Charakter im letzten Frame der Animation. Wird man danach von einem Gegner getroffen, wird der Zustand wieder aufgehoben, aber dann bleibt er zum Beispiel in der Laufanimation hängen ¬_¬

ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen?


Kommentare(0) >>


player speed, shuttle, gap of death

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 09:59

Hallo zusammen,
hier einige Neuigkeiten bezüglich der Engine.
*************************************
*************************************
*************************************
09_PlayerSpeedmax.jpg


Player Speed
Die Variabel »maxSpeed« steuert die Lauf-Geschwindigkeit des Players.
Wie schon im »Enemy« Symbol lässt sich die Geschwindigkeit mit einer kleinen Zeile Code ändern.
Siehe Screenshot oben:
1. In das symbol »_char1« klicken (also in unseren Charakter)
2. Ebene »actions« erstes Keyframe (das mit dem kleinen »a«) anwählen
3. im »Aktionen-Fenster« (Fenster> Aktionen) unter dem stop(); folgende Zeile ergänzen: this.maxSpeed=5
-> Hier wäre maxSpeed=10 die Normalgeschwindigkeit, wie sie im Moment auch ist, höher sollten wir nicht gehen. Um die Geschwindigkeit langsamer zu machen z.B. 5 eintragen. 2 wäre schon etwas zu langsam.
Die Variabel bezieht sich nur auf die Laufgeschwindigkeit, die Sprungstärke und somit auch die Höhe bleibt gleich.


*************************************
*************************************
*************************************


09_shuttle.jpg


Shuttle
Hier ist es doch nicht so einfach das Shuttle horizontal zu bewegen.
Die Änderung der Engine die horizontale Bewegung zu ermöglichen steht erstmal hinten an.
Bitte berücksichtigt das bei eurem Leveldesign.
Statt horizontal schwebenden Plattformen mit bouncern oder weiteren Sprüngen arbeiten.
*
Die Steuerung dieser Shuttles soll aber präziser werden. Im Moment machen die Shuttles alle das gleiche. Jeglich die Anfangsposition des Shuttles ist mit einem Zufallsfaktor versehen.
In Zukunft (zuerst folgen allerdings die Programmierungen, die den Player, den Gegner und das Maininterface betreffen) wird man bei den Shuttles eine Start und eine End-Y-Position angeben können , und eine Geschwindigkeit.


*************************************
*************************************
*************************************


09_gapOfDeath.jpg


Nun eine unangenehme Feststellung:
das »gap of death«


Wir haben festgestellt, dass der Charakter nach etwa 4200 Pixeln Levelbreite abstürzt. Thorsten kann sich diesen Bug leider nicht erklären.
Uns ist er natürlich allen schon aufgefallen, aber ich dachte, es läge an irgendeinem Flüchtigkeitsfehler meinerseits beim Bau des Template-Levels.
Arnold, du hast doch ein Level gebaut mit Ausgang. Wie breit ist dein Level?
(Im Symbol schauen) Und: wie hast du es geschafft, dass man zum Outro kommt?


*************************************
*************************************
*************************************


Thorsten wird es nicht schaffen in dieser Woche ein Update der Engine zu liefern.
Dafür wird er aber im Dezember als Ansprechpartner im Weblog aktiv werden und an einem Update arbeiten. Wenn dieses Update fertig ist, wird er sich im Blog melden und euch sagen, wie ihr an das Update heran kommt.


*************************************
*************************************
*************************************
Gruß, MAx


Kommentare(0) >>


25.11.07

veranst. #09 (30.11)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 16:32

09_veranst9.jpg


Das nächste Treffen wird der letzte Termin in diesem Jahr, da ich den Dezember über nicht in Deutschland bin.
Ich versuche am Freitag ein Update der Gameengine mitzubringen, es kann aber auch sein, dass wir bis Januar mit der jetzigen Datei arbeiten werden.
***



***************************
09_aufg8.png
***************************


Bis Januar muss fertig sein:
***
• Animationen/ Zustände Charakter:
- »stehen« (gerne auch »warten«)
- »laufen«
- »bremsen«
- »springen«
- »fallen«
- »attackieren«
- »hit« -> getroffen werden
> Achtung: kann von einer gegnerischen Attacke sein, kann aber auch beim Berühren von Stacheln sein etc…
- »ins Wasser fallen« > muss kein Wasser sein
- »sterben«


Was mir noch auffiel: oder: »l'attaque d'air«
Da es möglich sein wird auch in der Luft eine Attacke auszuführen,
müssen wir darauf achten, dass die »Attack-Animation« am besten sowohl am Boden als auch in der Luft funktioniert.
Wir müssen auch den Schatten unter dem Charakter (wenn vorhanden) bei der Attacke weglassen, weil er sonst in der Luft auftaucht -> blöd.
***
• Gegner
- Gegner läuft
- Gegner attackiert
- Gegner wird getroffen
- Gegner stirbt
***
• Level
- Levelarchitektur
-> die erste Herausforderung wird es hier sein eine gute, interessante nicht unspielbar schwere (hallo kai) Levelarchitektur zu kreieren.
Das beinhaltet auch die Platzierung der Gegner und der Spielelemente (bouncer, hottiles etc)
*
Im Januar hat also JEDER ein spielbares Grundgerüst seines Levels.

- inhaltliche Grundidee
- grafische Grundidee/ welche grafische Umsetzung?
- Umsetzung der ersten wichtigen Levelelemente: bewegliche Plattform, »Hottiles«, Bouncer, Wasser
***
***
***
Das ist gewiss nicht wenig, aber es ist machbar.
arbeitet vom Groben ins Feine.
Spielt immer wieder euer Level und lasst auch mal andere euer Level testen, um es auf Verständlichkeit und spielbarkeit zu testen.
*

BLOG:
Ladet eure Ergebnisse immer hoch und diskutiert die Ergebnisse der anderen.
Wir haben unseren Blog und sollten ihn auch benutzen. Gerade in der Zeit in der ich nicht da bin (werde wohl sehr wenig die Möglichkeit haben den Blog zu lesen), fände ich es toll, wenn ihr als Team im Blog weiterarbeitet und euch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite steht (wie es ja bisher schon läuft).
Und wenn wir alle zusammenhalten … ok, ok ich hör auf :D hehe
*
Nee im Ernst, das Spiel wird ein Gemeinschaftprojekt und jeder sollte sich auch für das Level der anderen interessieren.
*
Nächstes Jahr wird auch noch eine Menge zu tun sein, ich werde mich dann auch um das Interface und um das übergreifende Gamedesign kümmern.
Einen Namen und eine griffige Story brauchen wir auch noch.
*
Im Januar (war es der 16.?) findet wieder der Tag der offenen Tür statt, hier fände ich es gut, wenn wir einen Schulkterblick erlauben würden und uns (am besten in der Eingangshalle) mit dem großen transportablen Panasonic Plasma Flatscreen und einer Couch platzieren würden.
*
*
Also was ist denn nun für den kommenden Freitag zu tun?
*
Ich möchte einfach von jedem eine Entwicklung sehen.
Von einigen auch gerne mehr(die jenigen wissen schon wen ich meine).
Oben seht ihr die Milestones, die ich im Januar erwarte.

Gruß, bis Freitag,
Max


Kommentare(0) >>


23.11.07

gretzkys gegner_skizzen

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von LisaTaniyama um 10:09

übrigens: gretzky ist mittlerweile keine milbe mehr, sondern ein bösewicht in der mundhöhle. hier ne krisselige idee für den gegner.

meine freunde


Kommentare(0) >>


gretzky in action?

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 10:03

fall_gretz.jpg

der gute steht, läuft, springt, fällt, landet und bremst. es fehlen noch augenklackern usw.
irgendwie wirkt er beim lauf etwas größer, obwohl ich ihn schon kleiner gemacht hab. wird noch geändert.

gretz im level


Kommentare(0) >>


helge steht und fällt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 09:39

helge_gesicht.png


ohnein

stehen


Kommentare(0) >>


gegen helge

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von ChristineRamm um 09:34

gegner_klein.png

Helges Gegner ist ein hinterlistiger Taschenkrebs

, der neidisch ist, auf Helges Erfolge bei den Frauen.


Kommentare(0) >>


BLÖCKE

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von AndreasSchuster um 02:42

Guten Abend,

small231107schuster.jpg


Großen Dank an Olaf und Nadine für die Flashnachhilfe, den Hinweis das die Pixel Variante besser ist und das Bemühen um Erfolg bei MarioKart.

IN ZE GAME


(Gibt noch viele Pixelfehler und die Animationen sind nur dürftig. Der Rucksack kommt zb. noch garnich raus)

(+ Die Sounds sind nicht dabei, die sind irgendwie zu laut und haben mich jedesmal zum Köpfhörer-abziehen-im-Schreck gebracht)


Kommentare(0) >>


Lemur läuft

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von olaf um 02:39

lemur_kopf.png

Laufanimation


und hier kann man spielen.


Kommentare(3) >>


yak yak

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von olaf um 02:35

flauschige uberlemuren
uuaargh


Kommentare(0) >>


Diamant auf dem Kopf

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 01:53

vor.png

Diamant

K.O und warten

im Spiel


Kommentare(0) >>


Biolumineszente Frustration.

Kategorie: 05_Leveldesign
Geschrieben von um 01:30

Hallo miteinander.
musterthumb.jpg

Nach langer Nacht noch immer kein endgültiges Aussehen des Protagonisten.
Hier einige Versuche auf dem Weg dahin:
Hier die optimierte Grundform, die ich zuletzt schon als Skizze animiert hatte:
Grundform
Und hier weitere Überlegungen zu alternativen Kopf-formen:
Büsten

Ich kriege meine favorisierte Gestalt nicht in die geforderte Größe, dann verliert das Viech einfach das grobe, durch Stärke aggressive Aussehen.
Zur Errinnerung:
Brutales Fischmonster

Die aktuelle Version für die ich einen Plan zur Bewegung habe ist nicht so groß, nicht durch schiere Brutalität überlegen sondern eher glitschig, gemein und klein. Dazwischen stecke ich gerade fest.´, weil es meinen ursprünglichen Plan so durcheinanderbringt...

__________________________________________________________________

Neues Landschaftssegment:
Röhren

Ich finde mich langsam in der Fla ein. hier ein hässlicher, aber persönlicher Fortschritt, leider alles für heute, jetzt geh ich ins bett, zeichnen.
Murks
Bis später---



Kommentare(0) >>


Bewegungs-Phasen

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 01:08

128x128PD.png

Bewegungen

Pan-Da im Spiel


Kommentare(0) >>


Nobi(06)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 01:07

Wasser-Kopie.png
Nobi(06)
Nobi im Spiel


Kommentare(0) >>


gorilla rennt, macht wirbel und geräusche und mehr..

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 01:07

thumb_gorilla_jump.png


**********************************************************
UPDATE

**********************************************************
Hier ist mehr:

Game neu

**********************************************************
**********************************************************

Der Lauf ist jetzt fertig. Die Sounds klingen noch sehr blechern, hab aber bisher noch nix besseres gefunden... aber so in etwa.

gorilla run

und im spiel

die anderen animationen kommen noch.


Kommentare(0) >>


lurch in action

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von steffihermans um 00:45

jump-down01d.png

**********UPDATE*****************************
hier die ersten ideen/versuche für "hit" und "attack"
(die grüntöne sind noch nicht richtig angepasst)!
kleine übersicht der einzelnen zustände
im spiel
**********************************************
er rennt, springt, bremst, fällt und steht!
die winzigen flügelchen hat der kleine kerl immer, sind jetzt allerdings nur in "springen" und "fallen" eingebaut.
spiel


Kommentare(0) >>


ralf: stands, runs, jumps, falls, lands/stops

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JochenSauer um 00:01

Hier sind jetzt mal die bisherigen Animationen:

stand

stand (besessen)

lauf

sprung/fall/landen

Und noch eingebaut in das Testlevel (noch alte Version):
ralf im level


Kommentare(0) >>


22.11.07

Flash-Pepito

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:44

Er springt noch nicht. Er bremst noch nicht.
Aber dafür ist er in Illustrator gebaut und in Flash zum laufen gebracht worden.
Von mir ganz alleine!!! Juhuuuu....
Tadaaaa...

thumb böse.jpg
Download file

Stehen
Download file


Kommentare(0) >>


running_rat in bewegung

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KristinaWiessner um 21:54

thumbnail_singt.png

leider hab ich bisher nicht mehr geschafft. aber für meine ALLERERSTE animation mit flash bin ich doch schon zufrieden. hab nun doch alles nochmal in flash nachgebaut, weil mir die optik von den reingeladenen bildern nicht so gut gefallen hat.


bewegung_rennt

bewegung_singt

rennt

springt

singt

singt_NEU


Kommentare(0) >>


Cy-BEE Jump´n Fall

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von DennisPatzelt um 19:16

CybeeZustandRunKlein.png


Ich hab mich an die Jump und Fall Zustände gemacht. Ich bin der Ansicht das waren bisher die schwersten. Werd´ mich für das nächste mal an die Gegner machen und an die weiteren Zustände.

Hier das Portfolio 06


Kommentare(0) >>


#Photoshop "Brush" Workshop

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von um 17:07

Hallo!

thumbbrush.jpg
Beispiel
Morgen gebe ich eine kleine Einführung in das erstellen und benutzen von Brushes in Photoshop.
Wer mitmachen möchte, bringt soweit vorhanden mit:
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Laptop,
Photoshop,
Usb-stick,
Grafik-tablett.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
(Ich bin mir nicht sicher ob man vielleicht die bei uns an der Fachhochschule vorhandenen Wacom-Tabletts ausleihen kann. Die befinden sich im Labor für digitale Illustration unter Verschluss von Herrn Bodin. )
Bis morgen, Thomas


Kommentare(0) >>


Lamias Gegner

Kategorie: 04_NPCs
Geschrieben von JuliaSchlax um 13:25

ausschnittgegner.png

Die Hexenjäger


Kommentare(0) >>


21.11.07

Jim Nastics

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 20:35

Yo......

Also hab hier mal stehen, springen und fallen gemacht.
Ist glaub Ich etwas schnell und wer weiß, etwas zu unruhig vielleicht?
Wenn da noch die Einzelbilddarstellung her muß mußt mir mal Bescheid sagen.
Und im spiel hat das nicht richtig geklappt, ich hab das noch nicht so optimal unter Kontrolle. Das sieht man sehr schön an den sprüngen, der charakter verschwindet dann einfach....
Meine Frage wäre ob ich die Bewegungen, wie springen, auch nur auf der Stelle mache und die engine das selber berechnet oder ob mein Movieclip hier auch ne Strecke zurück legen muß? Hab beides im Level probiert, hat aber nichts richtig geklappt. Wär cool wenn mir da jemand was sagen könnte, dann würde ich sehen das ich das bis freitag in die Reihe bekomme.

Und hab Ich da was verpeilt, weil das so pixelt???
Ich glaub fast das muß mir mal nochmal vorort erklärt werden.

Und Landen muß dann von fallen noch getrennt werden, so ist es jedenfalls bei dem Geist, oder wie sieht das aus???
Antwort:

Okay also noch einzelbilddarstellung, wird gemacht.
Aber was meinst du mit erste animation unbrauchbar???
die hattest du doch im kurs letzte Woche für okay erklärt(die die ich dir gezeigt hatte, nicht die hier im Forum)? jetzt nicht mehr, oder soll ich die dir nochmal zeigen?
Davon hab Ich den rest abgeleitet....

Und das sollte(meiner bearbeitung nach die original spielgröße sein(es sei denn Ich hab da was vergurkt....))
Also Ich denke wir klären das morgen mal........

Bis dann

Download file

Download file


springen und fallen

stehen


Yo

jetzt warten sterben und bremsen.
Im spiel funktioniert ds ganze noch nicht so optimal, gerade beim springen , ist der charakter einfach nicht mehr zu sehen bei höheren Sprüngen. aber das Fallen läßt sich ganz gut sehen wenn man auf der Luftfontäne springt.
Hab bis jetzt auch schon fast allea auzsprobiert, will aber nicht so wie arnold mir das gezeigt hat.........
schauen wir mal............

im spiel...


darstellung


Kommentare(0) >>


köchin mit mütze

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 15:31

Köchin-Im-Spiel

Köchin-Animationsphasen

endlich hat sie auch eine mütze, die eilige köchin! die anderen animationen kommen im laufe des abends...
das hochladen funktioniert bei mir komischerweise auf einmal nur noch mit firefox. bei safari kommt jedesmal eine fehlermeldung, obwohl ich alles genauso mache.


Kommentare(0) >>


Trigger Happy, The Inner Life of Videogames

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von Max Fiedler um 15:24

triggerhappy.gif
*
Hallo zusammen,
unter folgender Adresse gibt es das Buch »Trigger Happy, The Inner Life of Videogames« als PDF zum downloaden.


Trigger Happy



"steven Poole has released a free (as in cost-free and DRM-free) PDF version of the recently revised edition of his book,
Trigger Happy, The Inner Life of Videogames.
In the author's words: Trigger Happy is a book about the aesthetics of
videogames - what they share with cinema, the history of painting, or literature; and what makes them different, in terms of form, psychology and semiotics.

So much generosity shouldn't prevent you from buying a hard copy of Trigger Happy or of Poole's latest book, Unspeak.

Via videoludica."


ps: Danke Dan


Kommentare(0) >>


Fehlermeldung

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von MaiSuzuki um 11:15

Ich hab da mal ne Frage.
Ich erforsche gerade das Level und wollte nochmal mein Charakter in die anderen Zustände einbauen.
Leider kann ich das Spiel aber nicht ablaufen lassen.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:" Fehler beim öffnen der include Datei jhr_engine.as. Datei nicht gefunden"
Die Datei liegt aber im gleichen Ordner!!!
Woran liegt's?


Kommentare(1) >>


20.11.07

veranst. #8 (23.11)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 22:12

08_numberplate.png


*****************************
• Photoshop Brushes, kleiner Workshop mit Thomas Wellmann
• Besprechung der Aufgabe 07 im Kurs
im Kurs:
• Levelskizzen anfertigen (Material > mitbringen, papier, laptop, etc)
• Besprechung von Fragen zur Game-Engine / zu Flash
(Gibt es Fragen zu Flash, zur Engine -> notieren und ggfs. Datei mitbringen
*****************************
*****************************
08_aufg07.png

Aufgabe 7

Eintrag wieder in Kategorie »03_Animation 2«
folgende Charakterzustände fertig:
»stehen«, »laufen«, »springen«, »fallen«, »bremsen«

Skizzen anfertigen: Charakterdesign »Gegner« (NPCs [non-player character])
neue Kategorie »04_NPCs«, Format: 800 x 600 Pixel
- achtet auf die Spielgröße, die Gegner sollten in kleiner Größe gut zu erkennen sein.


zur Erinnerung: die Zustände der Gegner später werden sein:
»stand« (noch nicht sicher, weil wir auch den Zst. runs« zeigen könnenten),
»runs«,»hit«,»attack«,»die«



Kommentare(0) >>


Dr.Brain läuft

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von RanjitDykhoff um 20:55

So für die erste lauf animation...

noch n bissl grob aber feiner wirds bald...

DR.BRAIN läuft

NACHTRAG ---->

Habe jetzt mal nachgearbeitet da ich ja krank war.. Zwei sachen der verbesserte Lauf und der Lauf als Bild

Verbesserter Lauf

LAUF BILD


Kommentare(0) >>


hochladen

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von ArianeBille um 12:56

hallo ihr alle!
ich kann irgendwie nix mehr hochladen, da kommt immer diese fehlermeldung:
Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404

weblogs.mki.fh-duesseldorf.de
Tue Nov 20 12:54:37 2007
Apache/2

komisch... am freitag hat´s noch geklappt. kann mir jemand weiter helfen???


Kommentare(0) >>


eilige köchin

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ArianeBille um 12:54

Download file


Kommentare(0) >>


19.11.07

helge in farbe

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 13:07

helge_gesicht.png

der einsiedlerkrebs hat farbe bekommen!

sexyHelge!



Kommentare(1) >>


16.11.07

GO KIDNEY (part III)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 12:16

sooo..... hat jetzt zwar einwenig gedauert ... aber da läuft er!!!
bin auch schon gespannt wie ihr den level entwurf findet!

erstmal nur der saubere lauf!

und hier im spiel!

un hier der shop! (LEVEL)

heldohne.png


Kommentare(0) >>


. # * ' ° " * +

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von NadineRedlich um 08:43

polle.umsetz.icon.png

polle

level


Kommentare(1) >>


GoGoShilubaa!!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ShinTakeda um 08:02

zwiebelshil.png

mein vorsatz fürs neue jahr lautet: einfach mal früher anfangen!!!
hab leider ausser meiner fertigen laufani nicht viel zu bieten.
arsch-klaps-ani wird im stand/warte zustand eingebaut.
was fehlt wird nachgeholt - versprochen ;p


GoRUN

******************************************************************
juten morgen!
ähm...also die lauf-ani ist noch nicht ganz fertig:
-kopf ist noch nicht animiert
-klaps auf den eigenen hintern ist definitiv noch ein must have!
-farbliche umsetzung gefällt mir noch nicht ganz. in klein gehen viele details
flöten.

GoColour

InGame


Kommentare(1) >>


helge rennt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von ChristineRamm um 07:00

moin... helge ist leider noch farblos.
das wird am we geändert...

helgeRennt

imSpiel

bis später!


Kommentare(0) >>


augenzu

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von AndreasSchuster um 04:21

_update

endlich hinbekommen.
keine ahnung von flash haben und nich nachfragen = dumm.


und falls noch jemand wach ist (shin!), gute nacht.

Ohne Spiel

Mit Spiel

PS.
danke für die kommentare!
ich mach mich am wochenende ans pixeln. mal sehen wie das wird.


_versuch no2

Ich hab jetzt zum ersten mal direkt einfach in Flash gezeichnet und animiert.
Ist bischen holprig und nichtmehr wirklich der Character den ich EIGENTLICH machen wollte.. aber irgendwie auch nett und jetzt ist er halt da!
Meinungen? Was sollte sich noch bewegen? Ideen für den Rucksack? Mehr Zähneknirschen?

hoborunschuster.jpg
HIER KLICKEN


Bonus:
Van Damme gets wood!


Kommentare(4) >>


da gorilla run

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von benjaminrosentreter um 01:06

thumb_vektor_gorilla.png

Hier kommt ein vektorisierter, durchgeknallter, besessener Gorilla...
Allerdings noch nicht so ganz fertig. Der Kopf wurde noch nicht animiert und es müssen auch noch einige Fein-Arbeiten durchgeführt werden...
Für heute musses jedoch erstmal reichen:

Gorilla 2 fr
Gorilla 3 fr

Und im Spiel:

Gorilla game

und nochmal langsamer im Spiel
im Game slow und mit stand

Und gute Nacht...


Kommentare(0) >>


gretzky ganz gaga

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 00:36

hallo ihr lieben,
hier mein gretzky mal vektorisiert.
paar sachen werden noch überarbeitet und ergänzt, zb schattierung, länge der arme usw. vor lauter aufregung habe ich noch ne kleinigkeit vergessen..

verrückter gretzky

so läuft er im level
Download file

gute nacht


Kommentare(0) >>


lurch läuft

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von steffihermans um 00:06

02_icon.png
hab eine langsame und eine schnellere version. die schnellere sieht in der laufanimation etwas hektisch aus, funktioniert aber im spiel besser, finde ich! ist imer noch eine "Skizze" und nicht der endgültige charakter!

laufanimation langsam
laufanimation schnell

spiel langsam
spiel schnell


Kommentare(1) >>


15.11.07

Pepito im Geister-Level

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von MaiSuzuki um 23:00

Max, ich brauche Hilfe!!!
Das Schwänzchen gefällt mir nicht.
Habe ihn trotzdem schonmal ins Level eingebaut.
Wie findest du die Geschwindigkeit?

Download file


Kommentare(0) >>


Lamia- in Farbe und bunt und animiert (EDIT: 22. Nov)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von JuliaSchlax um 21:40

ausschnitt3-lamia.png

Okidoki. Lamias Laufanimation habe ich jetzt mit Sprung und Landung kombiniert.
Neue Bilder sind Bremsen, Fallen u. Stehen (wobei sich beim Stehen nicht viel ändert ;) ).

Da Bremsen und Fallen schnelle Animationen sind hier noch mal groß ;) .


Menno. Die html- Datei will bei mir nicht. Der will die "AC_RunActiveContent.js" haben. Muss die mit hochgeladen werden, oder was mach ich falsch?

Deshalb nur die vergrößerte .swf- Datei.

Man hört jetzt Lamias Schuhe. Danke, Max.
Game


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

ausschnittlauf.png

Die kleine Version von Lamia sieht hier etwas krisselig aus. Liegt aber an der Skalierung, glaub ich.
Animation

Und das Spiel. (leider auch noch in der Krissel- Version)
Game
Wie kriegt man das Fenster eigentlich kleiner, wenn man es hier hochlädt? (So wie bei Olaf)
Im kleinen Fenster läuft es besser. Zumindest bei mir.


Kommentare(0) >>


Cy-Bee Take-Off

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von DennisPatzelt um 19:58

CybeeZustandRunKlein.png

So, hier haben wir die ersten Animationen. War´n schönes Stück Arbeit, das so hin zu bekommen. Aber es funktioniert ganz gut.

Hier das Portfolio: Portfolio 05


Kommentare(0) >>


Nobi

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiChungYuen um 16:49

1-14.png
Nobi (Laufani langsam)
Nobi (Laufani schnell)
Nobi im Spiel (langsam)
Nobi im Spiel (schnell)


Kommentare(0) >>


Pan-Da!!!

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von WaiHungYuen um 16:39

LaufenPan-Da.jpg

Pan-Da-Lauf

spielen!


Kommentare(0) >>


Prinzessin schwitzt

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Yu-SunKang um 16:39

prinzeinGrid.jpg


und läuft

im Spiel


Kommentare(0) >>


. # * ' ° " * +

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von NadineRedlich um 13:00

poll.ani_icon.png

..............

skizzen

..............

polle.sheet


Kommentare(3) >>


fla

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von ChristineRamm um 09:08

moin moin!
ich war beim letzten mal nicht da... kann mir vielleicht
jemand kurz die .fla schicken? das wär lieb:
christine.ramm@arcor.de


Kommentare(1) >>


heinrich schreit & wartet

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Nadine Janke um 01:06

baumkuchen.jpg
so sieht der heinrich aus wenn ihm etwas nicht passt......
die animation gibts morgen!

heinrich_notfall

>>>>> update <<<<<<<
heinrich wartet damit er endlich mal loslaufen kann >>>> in neuem look!
hab den mal in vekoren gepackt......weiß noch nicht was besser ist...
eins, zwei heinrich kommt vorbei

>>> update <<<<
so jetzt wartet und läuft der junge mann wenigstens versucht er's

Drei, vier, verschließ bloß deine Tür

Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix


Kommentare(0) >>


noch mal hilfe

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von ArianeBille um 00:31

hey max,
ich hab ein problem mit dem öffen der fla. flash zeigt mir immer einen fehler an und kann das dokument öffnen. kann es an meiner flash-version liegen? ich habe immer noch flash mx 2004. die swf lässt sich wunderbar spielen! wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte!

viele grüße,
ariane


Kommentare(1) >>


14.11.07

Jim Nastics

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von HannesHohlig um 19:13

Yo,

also das ist so der Hauptversuch zum einfachen sprung.........
Wie immer bin Ich für kritik zu haben.....
Ist schon fast etwas ruckelig, durch den wabbelnden effekt bei der Bewegung.
Ist auch noch die Frage zu klären ob er am anfang nicht etwas zu unruhig ist?
Naja: Ansage::::::::::::

Bis später

einzeldarstellung
springender jim


Kommentare(1) >>


Sachen gibt's ... (Update)

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von JuliaSchlax um 02:53

link.png
Bringt die Bohnen zum schweigen! Sehr niedlich! :D

Schreiende Bohnen

Und weil es so schön passt, hier noch ein kleiner Flash Movie über Flash. ;)

Animator vs. Animation 1

julia- lol.jpg
Es gibt auch noch einen zweiten Teil, wo nicht nur Flash kaputt gemacht wird. ;D
Viel Spaß!
Animator vs. Animation 2


Kommentare(2) >>


GO KIDNEY (part II)

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von Julia Kipermann um 02:00

meine dose bohnen läuft wieder.... immer noch im skizzen stadium aber was haltet ihr von der bewegung jetzt ?
und damit es nicht zu trostlos schwarzweiss wird, hier auch schonmal der angedachte supermarkt mit ein paar statisten.
brauche nur noch einen supermarkt, der das ganze sponsert :)

LAUF LAUF DOSE!
SUPERMARKT LEVEL

thumb2.png


Kommentare(2) >>


13.11.07

running_rat

Kategorie: 03_Animation 2
Geschrieben von KristinaWiessner um 23:32

thumbnail_6.png

also, ich hab mich jetzt mal dran versucht nur mit der outline zu arbeiten (der charakter besteht ja hinterher auch quasi nur als umriss). das ganze holpert aber leider noch.....der rattenschwanz hackt recht wild in der luft rum, nich? und die füße sind ansich noch recht "smooth" und so richtig auf linie laufen die auch noch nicht.... hach ja....aber sonst: es wird!

Download file

View image


Kommentare(2) >>


hilfe

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von ARNOLD um 22:27

einbinden der animation ins spiel funktioniert nicht?
beim export kommt diese fehlermeldung:

Fehler beim Öffnen der Include-Datei jnr_engine.as: Datei nicht gefunden.

datei liegt aber im selben verzeichnis wie die fla!


Kommentare(6) >>


12.11.07

veranst. #07 (16.11)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:01

07_veranst07.png


***********************
• Photoshop Brushes, kleiner Workshop mit Thomas Wellmann
• Besprechung der Aufgabe 06 (Animation 2 -> siehe unten)
im Kurs
• Besprechung von Fragen zur Game-Engine / zu Flash
• Arbeiten am Leveldesign im Kurs (Material mitbringen)

***********************

***********************
***********************
07_aufg6.png
***********************
Aufgabe 6 (für den 16.11, ihr könnt [und solltet] aber wie immer schon etwas hochladen, sobald ihr etwas habt.)


07_ani2.jpg

ANIMATION II


Umsetzung Laufcycle Animation
*
> neuer Eintrag Kategorie »03_Animation 2«, 800 x 600 pixel, swf, 33 Bilder pro Sekunde
Aufteilung und Inhalt siehe --->>>> Beispiel
*
> Umsetzung eurer Skizzen in Flash, also als Vektor, oder als Bitmaps (freigestellte png24).
*
> Einbetten eurer Figur in der Game-Engine
(wie letztes Mal besprochen am besten einfach auf einer neuen Ebene innerhalb des»_CHAR_1«-Symbols.
*
> Wichtiger Schritt, hier testet ihr jetzt, ob eure Animationsgeschwindigkeit zur Spielgeschwindigkeit passt
und ob die Größe eures Sprites gut gewählt wurde, oder ob noch Veränderungen gemacht werden müssen. Ohne dieses Einbetten in die Fla geht es nicht.
Ich möchte also am Freitag von allen (!!!!!) die Figur (NUR DER LAUF-CYCLE) im Spiel sehen.
**********************
Solltet ihr euch bei der Animation noch nicht sicher sein und noch im Skizzenstadium bleiben wollen, dann müsst ihr trotzdem diese Skizzen in das Level einbauen.
Wenn ihr Probleme mit Flash habt, nicht so schlimm, dann Fragestellung notieren, hier im Weblog posten oder das nächste mal inklusive Fla mitbringen.
Ein »hab das generell nicht verstanden« oder ein »habe noch kein Flash« lasse ich nicht gelten.
**********************
Es wird langsam ernst aber auch sehr spannend,
eure Figuren werden zum Leben erweckt.
*
Ich hoffe das gibt euch noch einmal einen ordentlichen Motivationsschub.
Wir sind in der Mitte der Zeit angekommen und
zum 23.11 muss der Charakter mit allen Animationen soweit stehen.
Das hört sich sehr viel an aber ihr werdet sehen ein Großteil der Animationen steckt schon in unserem Lauf-Cycle, denn der Lauf besteht aus einem Absprung und einem Fallen und einer Landung. So können wir den Lauf-Cycle als Ausgangsmaterial nutzen und die anderen Phasen animieren.
Es geht dann weiter mit dem Leveldesign und den Gegnern.
*
Allen Flash-Anfängern sei mindestens jetzt sehr ans Herz gelegt euch mit Flash zu beschäftigen, macht die Einführung im Programm mit, dort werden sogar kleine Tutorials angeboten.
Das ist gegenüber den Flashern viel, ihr wusstet aber darüber Bescheid.

**********************
Grüße, bis Freitag, euer Hardy Krüger
**********************


Kommentare(11) >>


11.11.07

(l)EGO_NEU

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von alexanderignasiak um 20:12

thumbnailofficer4.jpg


<<< Guten Abend @ OLL,
ich habe mich erneut an die Walk-Cycle_Animation gesetzt und mal eine Legofigur in 12 Frames abfotografiert (Profilans.). Hier das Ergebnis >>>
( ::: Kritik wäre wundervoll ::: )

NEU_NEU_HOT_HOT_HOT

Sodale, einen schönen Abend noch.


Kommentare(2) >>


Eine Liste

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von AndreasSchuster um 15:33

chimgama.jpg

Falls sich jemand langweillt oder bischen sehen will was man mit Flash machen kann, eine Liste der "The ten most addictive online flash games ever made".
Ich bin unsicher ob es WIRKLICH nicht besser Spiele gibt, aber zumindest vertreibt es einem die Zeit.

LINK


Und
DAS SPIEL ist wirklich etwas besonderes.


Als Bonus weil heute Sonntag ist, die tollste Szene mit Christopher Walken die ich kenne


Kommentare(2) >>


10.11.07

Pustebrummel kann laufen

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von VanessaHamann um 17:40

Download file


Kommentare(0) >>


09.11.07

heinrich läuft oder so ähnlich

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von Nadine Janke um 11:11

heinrich_klein02.jpg
so hier ist mal nen erster versuch klein heinrich zum laufen zu bringen

heinrich

on_speed

****** UPDATE *********
hm ich hab das mal mit nem hüpfer ausprobiert......jetzt wirkts auf jeden fall direkt schneller...was ist besser??? ich find er sieht jetzt nen bisschen nach nem hyperaktiv-zombie aus...

hyperaktiv_heinrich


Kommentare(1) >>


LAUF DOSE LAUF...!!!

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von Julia Kipermann um 02:08

...also kidney bewegt sich..., noch nicht ganz perfekt und ich glaube vor allem die beine müssten eher die gleiche bewegung machen.... aber er zappelt :)

thumb.png


Hüpf Hüpf


Kommentare(0) >>


GoGoShilubaa!!(Silver)

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von ShinTakeda um 01:42

icon.jpg

müssen definitiv noch einige Sachen korrigiert werden:
-Füße rollen nicht sauber ab(mal wieder)
-Kopf wackelt zu heftig(wollte absichtlich etwas mehr Bewegung bringen, weil das ganze im ersten Versuch sehr steif wirkte, aber so ist das noch nicht wirklich überzeugend.

NoNoShilubaa

alt



Kommentare(0) >>


739

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von AndreasSchuster um 01:02

_ erste versuche


schusterthumbo4.jpg

HIERHIER


zu ändern sind:

- der rucksack soll sich passend bewegen (runter und hoch wippen)
- ebenso der rucksack deckel, der is nämlich offen

ansonsten wird es schwer sachen zu machen die man noch sieht wenn er klein ist.

- dinge die aus dem rucksack fallen?
- sich bewegende haare?

+ die swf hat jetzt ~ 700kb. keine ahnung warum.. hab das ziemlich mies gestellt gehabt.


Kommentare(0) >>


Bioluminiszenz o5

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von um 00:45

-------------------------------------------------------------------------------------
Holterdipolterwackeldebakel:
31.10.2007Skizzethumb.jpg

"Animation"
Animationsstufen
--------------------------------------------------------------------------------------------
Weiteres:
BiolumineszenzThumbo1.jpg
Skizzen o1
Skizzen o2
Skizzen o3
---------------------------------------------------------------------------------------
Skizzen zur Bewegung:
BiolumineszenzThumbo2.jpg
Skizzen o1
Skizzen o2
Skizzen o3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skizzen zur Umgebung:
BiolumineszenzThumbo3.jpg
Skizzen o1

Bon soiree!
------------------------------------------------------------------------------------------



Kommentare(2) >>


lauf_version2

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von KaiSchinzinger um 00:30

eine version mit normalen lauf,
wobei der charakter etwas stampfend gehen soll.
lauf02
**********************
die pumpende laufversion:
lauf01
lauf01b
in 01b sollte deutlicher werden, wie der charakter voran kommt.
außer dem pumpen kaum eine bewegung, da es erst der versuch war, wie es wirkt.


Kommentare(4) >>


Meine erste Flash-Animation

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von MaiSuzuki um 00:10

So, anbei meine erste Flash-Animation.
Thumb_04.jpg

Habe mich zu lange mit den Zeichnungen auf dem Transparentpapier aufgehalten.
Jetzt, wo sich die Bilder bewegen, sieht das ganze sehr mau aus. Pepe muss viel stärker schwingen. Aber das im nächsten Schritt.
Schaut selber.
View image
Download file

Animationen zum Schwänzchen folgen!


Kommentare(2) >>


08.11.07

watschel monster

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von steffihermans um 23:46

icon.png

die ersten gehversuche von meinem kleinen monster sind noch sehr hinkend. hat sich wohl den rechten fuß verletzt.
watschelenten- version
wackeldackel- version


Kommentare(0) >>


Lemure ist besessen

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von olaf um 23:18

lemure_kuckt.png


die skizzen haben SCHON JETZT etwas geisterhaftes -und zwar umso kleiner man sie skaliert -beängstigend!

schuuaauderrhaaaft


Kommentare(1) >>


Lamia rennt- Test (UPDATE)

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von JuliaSchlax um 23:15

ausschnitt2.png

Mein erster Versuch Lamia laufen zu lassen. Noch nicht ganz flüssig (der Sprung in der Luft ist etwas lang). Ich setz mich noch mal dran. :)
Ihre Arme sollen während des Laufens oben gehalten werden.
Bin auch am überlegen, ob ich ihre Haare richtig mitwehen lasse. Würde besser aussehen, oder? ;)

Lauf Lamia!


UPDATE:
Man sieht es kaum, aber ich hab ein paar Keyframes (beim "Sprung") raus genommen. Ist besser, oder?
Lauf nochmal, Lamia


Kommentare(0) >>


running_rat

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von KristinaWiessner um 22:09

thumbnail_4.png

my running rat - doing the moonwalk.....

View image

Download file


Kommentare(0) >>


Weltraum_Affen_Robo

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von ARNOLD um 21:42

thumb_ape_2.png

Hallo!
Der erste Versuch!

02_Animation1


Kommentare(0) >>


Go Rilla - 1. Versuch -

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von benjaminrosentreter um 21:05

gorilla_run_thumb.jpg
------------------------------------------------------------
Update
------------------------------------------------------------

Hier nochmal die überarbeitete Version.
Der vordere Arm muss noch mehr Bewegung/Schwung bekommen...
das Hinterteil wackelt noch etwas zu viel.
Da gibts noch was zu tun...


Versuch 2


...ach ja, hab die swf-Datei nicht kleiner gekriegt. Egal wie groß die jpegs waren, es blieb immer bei 1.7 mb am ende. deswegen musste ich die jetzt so hochladen.
???

Bis morgen


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

So hier mal der erste Lauf-Cycle-Versuch. Bin noch nicht soo zufrieden...
Ich glaub da ist noch etwas "Beinarbeit" notwendig.
Bleibt es eigentlich wieder bei 12 Frames pro Sekunde??

Versuch 1


Kommentare(4) >>


Jim Nastics

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von HannesHohlig um 19:11

YO,

also ist nicht wirklich der Hammer, hab das diese woche nicht richtig auf die reihe bekommen, werde das wohl am wochenende nachholen.
ich hoffe das level paßt jetzt besser im ansatz....

sprung etwas übertriebener....

View image


Kommentare(0) >>


köchin hat´s eilig

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von ArianeBille um 17:27

köchin-skizze.png

Köchin-Animation01

guten abend!
hier meine erste animationsskizze der köchin. ich habe mich erst mal die grundformen ohne haare beschränkt. sie hinkt noch etwas und scheint nach hinten auszutreten. schaut noch ein bißchen ruckelig aus?


Kommentare(1) >>


(l)EGO

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von alexanderignasiak um 17:25

thumbnailofficer3.jpg

(l)EGO-WALK :::

KLICK HIER


Einen schönen Abend an alle und bis morgen :)


Kommentare(0) >>


Prinzessin laufe

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von Yu-SunKang um 15:54

Aufgabe04-1.png
Prinzessin-Lauf


Kommentare(0) >>


Nobi(04)

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von WaiChungYuen um 15:37

NobiScribble.jpg
Nobi's erste Gehversuche ...
schnell gehender Nobi


Kommentare(0) >>


Pan-Da lauf

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von WaiHungYuen um 15:35

Aufg4-Pan-Da.jpg
Bewegungsskizzen
Versuch1
Versuch2


Kommentare(0) >>


helge lernt laufen

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von ChristineRamm um 08:16

erster
Versuch

zweiterVersuch

ich glaube er braucht noch hilfe....


Kommentare(3) >>


07.11.07

Animation Cy-BEE

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von DennisPatzelt um 16:43

Cybeeklein.png

Ich habe mich mal dran gemacht und meinen Charakter erst mal auseinander genommen. Da sie ja schwebt statt läuft habe ich mich erst mal auf den Start und wie sie von A nach B schwebt konzentriert. Weitere Bewegungen will ich noch mit Max absprechen. Ich bringe dann am Freitag mal die fla´s mit .

Hier das Portfolio: Portfolio 04


Kommentare(5) >>


gretzky rennt

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von LisaTaniyama um 14:03

hallo meine damen und herren.
hier mein erster versuch gretzky zum laufen zu bringen. die arme fehlen, da ich mich zunächst auf die beinbewegung konzentrieren wollte.

gretzky animation

gretzky animation mit armen


Kommentare(5) >>


06.11.07

fränk

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von DennisSchuster um 20:06

hmmm,
hier mal der erste versuch: ohne teddy, die ohren dengeln noch blöde durch die gegend, der linke arm ist noch viel zu unruhig und ich glaube ohne den kleinen hüpfer kommts besser. seht selbst
versuch1

bis freitag werd ich wohl nochmal nen versuch starten.
als bonus.
schurken
gruß

hier mal der zweite versuch. hab mich um die beine gekümmert, arme usw sind in mache.
versuch2


Kommentare(3) >>


05.11.07

running ralf

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von JochenSauer um 22:05

Wie sagt Jean Pütz immer?
"Ich hab' da mal was vorbereitet!"

animation

Ich weiß, in der Aufgabenstellung stand was von "Zeichnen" und "Grundformen" ... aber ich hatte ja die Lauf-Grafiken schon und warum dann nochmal komplett "back to the roots" wenn ich schon da bin? ^^'
Ich hoffe das ist ok.
Wenn nicht muss ich wohl nochmal Papier und Bleistift rausholen *seufz*

U P D A T E
hier die verbesserte variante des laufs.
=> animation neu


Kommentare(3) >>


zur Aufgabe 5 »Animation I«

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 01:22

*******************
NEU NEU NEU NEU NEU
*******************


06_aufg5.png


*******************
*******************
Aufgabe 5 (für den 9.11, ihr könnt aber schon hochladen sobald ihr etwas habt. Die Aufgabe wird aber wieder im Kurs besprochen.)


>b>ANIMATION I


Lauf-Cycle-Animation als SKIZZE (nicht als Umsetzung).
Also die einzelnen Animationsphasen als Skizze (gezeichnet, gescannt)
und dann in Flash importiert und hintereinander gelegt.

-> Für die Skizzen den Charakter in Grundformen konstruieren,
um Volumen und Perspektive (perspektivische Überlagerungen/ Verkürzungen) einfacher verstehen und umsetzen zu können.

*
- neuer Eintrag Kategorie »02_Animation 1«
- Flash-swf mit der Lauf Animations-Skizze,
Format: 800 x 600, 33 Bilder pro Sekunde
*******************
In der swf enthalten sind folgende Elemente:
*******************
- Bodenlinie > Einzelbilder und für die Animation an einer (oder 2 Bodenlinie(n) ausrichten.
*******************
- Einzelbilder > Auffächerung -> alle einzelnen Animationsphasen-Skizzen nebeneinander legen ( NEU ! nicht mehr auf ein extra jpg !)
*******************
- Animation > Animationsphasen in einem Movieclip (Symbol) hintereinanderlegen.
den Movieclip in 2 Größen in der swf platzieren, ca Spielgröße und Vergrößerung (siehe Beispiel)
> Da wir mit 33 Bildern pro Sekunde arbeiten, müsst ihr jedes Bild/ jede Animationsphase 2 bis 3 Frames lang stehen lassen, sonst wird die Animation zu schnell.
*
Schraffiert die hinteren Extremitäten etwas dunkler, damit das Auge sie klar unterscheiden kann.
*******************
*******************
Hier ein Beispiel, wie das Ergebnis der Aufgabe 5 aussehen soll:
Achtung es handelt sich um eine Arbeit von Nadine aus dem ersten Kurs, dort hatten wir noch ein anderes (größeres) Format, also nicht wundern.
*******************
Beispiel Aufgabe 5
*******************
*******************

Wenn ihr Fragen zur Aufgabe habt, bitte stellt sie hier.

Gruß, Max


Kommentare(0) >>


GO KIDNEY!

Kategorie: 02_Animation 1
Geschrieben von Julia Kipermann um 00:39

.... ich habe mal ein wenig versucht meine dose bohnen zum laufen zu kriegen ... aber so ganz flüssig will sie irgendwie noch nicht ...

hier schonmal skizzen
und der bewegungsablauf

und im ersten animierversuch sieht es dann so aus ... nur erster versuch :)
01
naja wie gesagt, holpert er so ein wenig .... und da ist mir auch nichts anderes eingefallen, als ...

02
aber ich bin für andere lösungsvorschläge auch sehr dankbar :)!


gokidneyklein.png


Kommentare(1) >>


03.11.07

veranst. #06 (09.11)

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 22:21

06_nummer.png


********************


06_aufg5.png


06_aniMood.jpg


Aufgabe 5 (für den 9.11, ihr könnt aber schon hochladen sobald ihr etwas habt. Die Aufgabe wird aber wieder im Kurs besprochen.)


ANIMATION I


Lauf-Cycle-Animation als SKIZZE (nicht als Umsetzung).

-> Für die Skizzen den Charakter in Grundformen konstruieren,
um Volumen und Perspektive (perspektivische Überlagerungen/ Verkürzungen) einfacher verstehen und umsetzen zu können.

*
- neuer Eintrag Kategorie »02_Animation 1«
- Flash-swf mit der Lauf Animations-Skizze,
Format: 800 x 600, 24 Bilder pro Sekunde
(oder wie im Spiel 33 Bilder pro Sekunde)


- jpg (Format: 800 x 600 Pixel) mit den einzelnen Animationsphasen des Laufes.
-> hier darauf achten, dass ihr eine gedachte Bodenlinie einhaltet, die einzelnen Bilder also nicht irgendwo platzieren.


Kommentare(4) >>


vgmaps

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von Max Fiedler um 21:58

vgmaps.png
*
vg maps der Videospiel Atlas.
-> unzählige Levelmaps der bekanntesten NES, SNES, Gameboy und GBA Spiele
*


Kommentare(0) >>


"Einfache" Story

Kategorie: 00_STORY
Geschrieben von um 16:21

Ich hab das schon als Kommentare zu Kai´s Beitrag geschrieben, aber beim wiederholten durchlesen graust es mir, textgewordene Verbrechen sind das, ich wünsche mir die Option, Kommentare löschen zu können!
#########################################################################
Nochmal sortiert:
Wir machen ein recht sorgloses Spiel, eine Art Kompilation verschiedenster Stile und Arbeiten, zusammengehalten durch eine übergreifende Idee.
Ich bin der Meinung dass eine solche Idee einfach sein sollte. So einfach vielleicht wie folgende Beispiele:
_
1.) Super Mario Brothers:
Die Prinzessin ist geraubt und muss gerettet werden.
_
2.) We Love Katamari:
Der König des Universums hat im Suff alle Planeten zerstört und schickt nun seinen Sohn, den Prinzen los um neue aufzurollen.
Diese Geschichten sind perfekt geeignet um abwechslungsreiche Level miteinander zu verbinden. Es gibt ein großes Ziel und keine logischen Details die ein eher spaßiges Spiel unnötig kompliziert machen würden.

##########################################################################

Meiner Meinung nach darf die Geschichte für ein solches Spiel nicht anfangen alles zu erklären. Am besten funktioniert die Geschichte wenn sie in 2 Sätzen auf einem Einleitungs-Screen Platz findet. Es reicht wenn der Spieler sein übergeordnetes Ziel kennt.
_
Viele Storyschreiber für Fantasy Filme, Bücher und Spiele machen den Fehler sich für Tolkien zu halten. Besser ist es eine kleine Welt zu erzählen mit einer überschaubaren Logik und in diesen Grenzen tolle Geschichten zu erzählen mit liebevoll ausgestalteten Charakteren. Bei einem Spiel wie unserem ist aber weniger mehr.
_
Man stelle sich nur vor jemand würde anfangen die Geschehnisse im Mario-Universum in logischen Zusammenhang zu bringen. Wer zum Beispiel die Münzen in die Kisten steckt oder warum Yoshi als männlicher Dinosaurier Eier legen kann wenn er Gegner frisst?

###########################################################################

Selbst „große“ Spiele, in denen eine komplexe Geschichte transportiert wird, funktionieren durch weglassen: Beispiele dafür sind Half Life 2 oder Shadow of The Colossus.
_
Über Gordon Freeman aus Half Life, den Masterchief aus Halo und den Namenlosen Helden aus Shadow of the Colossus weiss der Spieler beinahe nichts. Die Charaktere haben wenig festgeschriebene Identität, so dass sich der Spieler besser mit ihnen identifizieren kann.
_
Und was weiss man über Yoshi? Oder Mario? Oder Luigi?
_
Negativ Beispiele aus der Filmwelt sind die 2 Matrix-Sequels. Die Logik des ersten Films war schon sehr wackelig, funktionierte aber noch, da der Film nicht alles zu erklären versuchte. Interpretationen waren möglich. Die beiden nachfolgenden Filme strapazierten diese Logik völlig über.
_
Und was nützt es den Starwars-Filmen wenn der Stempel-George plötzlich die Macht entzaubert indem er Mikroorganismen als deren Quelle vorstellt während die Verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader nicht nachvollziehbar
weil ein schauspielerisches Debakel ist?

#######################################################################

Also: Ich bin für eine gute, kurze Idee zur übergreifenden Motivation des Geistes.
Die Logik darf draussen bleiben.

#######################################################################

Ein erster Vorschlag:
Der Geist besetzt nicht besonders gerne Körper wie andere Geister. Er ist ein fauler Sack. Nun kann er seine Miete nicht mehr zahlen und ihm droht die Kündigung seiner Bleibe im Totenreich. Also zieht er durch die Obwewelt und sammelt Wertsachen („Seelensplitter“ oder andere Belohnungen) ein um wieder einen Monat über die Runden zu kommen.

Grüße


Kommentare(2) >>


versuch

Kategorie: 00_STORY
Geschrieben von KaiSchinzinger um 13:48

aaaalso...:
-der ghost ist auf der suche nach seinem echten körper.
-unsere jumpnrun-charaktere haben jeweils eine eigene welt und ein individuelles ziel.
-sie können ihr ziel nicht errechen, weil sie ihre seelen verloren haben (quasi "tot")und sich nicht selbst bewegen können. sie sind also nur gefäße. daher kann der ghost ohne probleme die kontrolle über ihre körper ergreifen.
der ghost kann jedoch nicht sofort den charakter verlassen, denn ein körper versuch sich immer mit einer seele zu binden. (beim damage-zustand kommt er kurz raus, ein teil ist aber immer mit dem körper verbunden...)
-deswegen fliegt der ghost sofort zum charakter zurück, wenn dieser mal nen leben verliert.
-die im level verteilten seelensplitter gehören dem jeweiligen jumpnrun-charakter.
-sobald x/X seelensplitter erreicht sind öffnet sich die exittür. da nun die richtige seele den platz im charakter einnimmt, kann der ghost nicht mehr lange den charakter kontrollieren. mit dem verlassen des levels, ist die bindung verloren und muss den körper verlassen.
(-ausnahme: wenn der ghost den charakter im originalzustand verlässt, d.h. vor der eingangstür, funktioniert es. dies ist der ort, wo der körper die eigene seele verloren hat. diese erinnerung ist im körper gespeichert, sodass die bindungskräfte zwischen seele & körper nicht wirken)
***************************
-als dank, erhält der ghost etwas vom charakter.
***************************
schlüssel-version:
-ghost erhält einen schlüssel, womit er ein weiteres level aufschließen kann.
-nach dem letzten level erhält er "den" schlüssel, den er braucht, und das "endlevel" erscheint, worin er sein körper wieder findet.
-nur... woher besitzen die charaktere diese schlüssel?
***************************
crystal chronicle-version:
-wie gesagt, jeder jumpnruncharakter hat ne eigene welt. um diese welten zu betreten, muss man eine undefinierte dimension überwinden.
-diese dimension schafft nichtmals ein körper ohne verletzungen zu überwinden. wenn ein ghost (eine seele) versucht sie zu betreten, wird sie sofort zerstört.
-um sie heil überwinden zu können braucht man die seelensplitterimitate, kristalle, hyper-irgendetwas-schutzschicht, was-weiß-ich...
-die ersten seelensplitterimitate bekommt man im level der owerweltkarte, sodass hier die imitate noch nicht notwendig sind.
-als dank, dass man den jumpnruncharaktere geholfen hat, bekommt man jeweils so viele imitate, wie seelensplitter eingesammelt worden sind.
*************************
wie kommen die seelensplitterimitate zustande?:
-die seelensplitter, die den körper verlassen haben, produzieren automatisch so ne art schutzschicht, um sich auf der welt zu erhalten. seele ohne körper würden sonst in den himmel steigen...ooohhh.....
-da der JRcharakter sein ziel noch nicht erreicht hatte, hat die seele eine starke bindung zu der welt, dass sie nicht verloren geht.
-da nun die eingesammelten splitter den platz im körper gefunden haben, wird die schutzschicht nicht mehr gebraucht. so kann der jumpnruncharakter sie als dank dem ghost rausrücken. so kann der ghost wieder weiter gefährliche dimensionen überbrücken. (bis er endlich seinen körper gefunden hat)
*************************
jetzt bleibt nur noch die frage, wieso der ghost als "ghost" (bündel von seelensplittern?) existiert.
1.die willenskraft war so groß, dass die splitter sich zusammengefunden haben?
2.der Originalcharakter des ghosts ist auf unnatürlicher art umgekommen. wurde vom teufel geholt, gottes streich, etc., dass die seele nicht in splittern zerfallen ist?


Kommentare(3) >>


02.11.07

die köchin

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von ArianeBille um 08:00

Köchin-original.png Köchin-verwandelt.png

die-köchin

guten morgen!
ich konnte mich nicht ganz entscheiden, welche der variante von verwandelten köchin ich nehmen soll. ich hab jetzt einfach mal die mit der riesen-mütze ausgesucht. was meint ihr?
zu blöd... ich habe grade erst darüber nachgedacht, dass ich die köchin ja von der seite hätte zeigen müssen. aber jetzt ist es schon so spät...

unten seht ihr noch ein paar level-ideen.

schlaraffenland


Kommentare(0) >>


Es ist 19:50 Uhr im Supermarkt....

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von Julia Kipermann um 02:29

immer das gleiche...kurz vor ladenschluss, die nerven liegen blank, die schlange and der kasse scheint endlos... und eine dose kidney bohnen dreht durch ....

heldohne.png

held.png


DIE GEGNER

KIDNEY vorher und nacher

und in ACTION


Kommentare(0) >>


mimosa

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von KristinaWiessner um 01:59

thumbnail_3.png

so..ich hab dann doch mal die vektorgrafik ausprobiert...bei der verwandelten figur kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, welche ich nehmen soll...

steht

rennt

steht_verwandlung

rennt_verwandlung


Kommentare(4) >>


GoGoShilubaa!!(Silver)

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von ShinTakeda um 01:55

PlusGleich2.png

update!
noch nicht finale Version - in klein gehen mir irgendwie zu viele details flöten...

ColorTry

*****************************************************************
-noch nicht bunt, aber bald!

GoGo!!


Kommentare(1) >>


emo-boy

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von SvenStewen um 01:52

emo_boy_seite_klein.png


View image

gegner_128_128.png

gegner


Kommentare(1) >>


gretzky's Verwandlung

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:50

gr_verwandlung.png

hallo.
nachdem die figur von der form her in ordnung war, wollte ich gretzky etwas "glanz" verleihen. schließlich scheint mir die vorige version platt & langweilig.

gretzky vorher

zunächst habe ich leichte schattierungen eingebaut. da die schwarze outline ziemlich hart wirkt (denke mal, in der spielgröße viel stärker), habe ich mal eine version ohne gemacht. diese gefiel mir nicht so, sodass ich die outlines an die vorhandenen farben angepasst hab. aber vielleicht sieht die figur in der spielgröße doch zu schwammig aus?

der verwandelte kerl soll wie ein verrückt gewordener hund wirken. deshalb die schlabbernde zunge. oder sind doch die oberen schneidezähne besser?

gretzky nachher


nun, hier die vorläufige final-figur

gretzky verwandlung


Kommentare(0) >>


Pustebrummel

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von VanessaHamann um 01:48

hallo ihr...
ist schon spät geworden...
hier kommt mein überarbeiteter Pustebrummel.
bin aber noch garnicht zufreiden und hab mich auch immer noch nicht endgültig entschieden ob ich mit knete arbeiten möchte oder lieber vektor.
hab beides mal ausprobiert, wobei bei der version aus knete ich das kleid noch ändern würde.. und überhaupt: es hat ja noch garkeine mütze auf.
war auch eher erstmal ein Versuch.
Leider kein sehr gelungener!
aber seht selbst...
Pustebrummel.png
View image
View image


Kommentare(1) >>


heinrich

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von Nadine Janke um 01:45

so hier ist mein heinrich...ich hab jetzt mal den verwandelten von der seite und den nicht verwandelten von vorne...ist das ok?? kann auhc noch mal von beiden die jeweils andere version machen...
heinrichverwand.png
verwandlung_grossssssssss


Kommentare(1) >>


. # * ' ° " * +

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von NadineRedlich um 01:23

polle_umsetz.icon.png

Hallo! Hier eine freundlichere Umsetzung mit großen Augen und eine mit Reißzähnen. Ich tendiere zur Letzteren, da Pollen bekanntermaßen nicht freundlich sind. Was sagt ihr?

click


Kommentare(1) >>


Skizzen

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von RanjitDykhoff um 00:44

Hallo Gruppe,

Ich war jetzt 2 Wochen gut krank.. jetzt klingt es ab.. habe jetzt erstmal überhaupt nicht der Aufgabe entsprechend nur Skizzen werde aber jetzt in den kommenden Tagen alles nach holen! Auch die Aufgabe 01b..
Skizze


Kommentare(0) >>


die kleine Hexe Lamia

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von JuliaSchlax um 00:41

final-klein.png
So. Hier die vereinfachte Version von Lamia in Gut und Böse. 80 Pixel hat sie nun in der Spielversion.
nomma größer


Kommentare(0) >>


01.11.07

Gor3

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von benjaminrosentreter um 23:05

So: Klappe "Character, welcher ein Gorilla sein soll - die Dritte"


gorilla_thumb_verwandlung.png

und in GROSS
falls swf nicht klappt



Kommentare(0) >>


helge

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von ChristineRamm um 22:53

eingebettet.png

Dieses Mal habe ich den Kollegen in flash umgesetzt. Ich denke, so solls auch bleiben. Nur hatte ich Probleme beim Exportieren - die Farben haben sich total verändert und es sah schlecht aus. So, dann habe ich halt Screenshots aus flash gemacht und das Ganze nochmal im vertrauten Photoshop freigestellt...jetzt ist der Rand pixelig... aber es muss da doch noch was geben?!

Helge, der lüsternde Einsiedlerkrebs:
View image

..sein Geist:
View image


Schließlich wird er entweder 80 oder 60 Pixel groß... ich glaube, das ergibt sich, wenn mein Level weiter ist... oder umgekehrt..mh
View image

bis dänne


Kommentare(1) >>


lurch 03

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von steffihermans um 22:34

so, hier ist der kleine knetkerl!

molch_geist.png
lurch


Kommentare(0) >>


Jim Nastics

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von HannesHohlig um 22:05

kleinesJN.jpg

Ich hoffe das paßt .........

Hirte

View image

View image


Jim Nastics

View image

View image



Kommentare(0) >>


Jim Nastics

Kategorie: 01b_Charakterdesign /Levelidee 2
Geschrieben von HannesHohlig um 21:38

Ja ............
Etwas spät aber doch noch.....

Jim Nastics

View image


bewegung1(srung)

View image

Levelideen

View image

View image


Kommentare(0) >>


Gut & Bös'

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von MaiSuzuki um 21:01

Ich habe die beiden Figuren in Flash erstellt (war mein ersten Mal!)
Bin aber noch nicht so zufrieden.

thumb_2.jpg

Schaut selbst.
View image

So sehen sie aus, wenn ich mit Photoshop arbeite. Kann ich das so auch in Flash hinbekommen?!
View image


Kommentare(2) >>


Leuchten

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von um 20:30

Guten Abend!
Hier Verkleinerungsversuche. Bin noch sehr unzufrieden was die Umsetzung in die Spielgröße anbelangt. Bald gibts besseres,
bis morgen!


Fishnewverw.png

aquamanpixelverw.png

aquamanpixelvorverw.png


:::::UMGEBUNG:::::
Umgebung 01

Umgebung 02


Kommentare(0) >>


WOHINDERWEG

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von AndreasSchuster um 20:00

_ UPDATE!_

Hier sind jetzt die beiden Versionen als Pixelvariante.
Ich glaube das animieren wird am Ende entscheiden welche von beiden das Rennen macht. Derzeit tendiere ich aber zur Version mit dem riesen Schädel.

normalpennerschuster1.png

normalpennerschuster2.png

chibi1schuster.png

chibi2schuster.png

Und als große Variante:
BIG
ALSO BIG

BONUSCONTENT, etwas aus ROBOCOP


_ GUTENABEND!_


Ich bin gerade etwas unsicher und hoffe deshalb auf einen Ratschlag aus der Gemeinschaft.


Bisher habe ich an einem Character rumgebastelt der wie folgender aussieht:
NORMAL!
(alternativ link, der erste macht manchmal probleme)


Nun gibt es jetzt jedoch noch die folgende Möglichkeit:

WENIGER NORMAL


UND ICH BIN VERWIRRT!


Wohin soll es gehen? Laufender Kopf oder tragische Figur?
Das Level bleibt ähnlich und an den Gegnern würde sich nicht SO VIEL ändern.
Ausser das sie jetzt Hummerscheren haben mit denen sie beim gehen klappern.


Als Belohnung fürs lesen, YOUTUBE


Kommentare(7) >>


Fleißige Prinzessin, die 3.

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von Yu-SunKang um 19:28

PrincessN1,2.png

PrincessG1,4.png

große fleißige "normale" und "verwandelte" Prinzessin


Kommentare(0) >>


Weltraum_Affen_Robo_03

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von ARNOLD um 19:01

Hallo!

ape_version_1.png
ape_version_2.png



02_Charakterskizze/Levelidee



Kommentare(0) >>


Nobi(03)

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von WaiChungYuen um 17:38

NobiBefore(80x40).png
NobiAfter(80x40).png

NobiBeforeAfter


Kommentare(0) >>


Pan-Da (Version3)

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von WaiHungYuen um 15:47

Pan-Da80nPNG24,2.png

Pan-Da80cPNG24,3.png

----->Großansicht<-----


Kommentare(0) >>


Mokelock ist der Butzemann!

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von StefanSchröder um 01:42

ThemaVorschau.jpg
TBA ;)


Kommentare(0) >>


Lemure Seitenansicht

Kategorie: 01c_Charakterdesign /Levelidee 3
Geschrieben von olaf um 00:05

lemuren_gut:boese.png

größer


Kommentare(0) >>


410 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661