FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Flashbasics • Jump'n'run V2

 

« levelTime + Bugfixes + Headache-DachStop | Startseite | jnr_engine.as 15.05.08 »

 

09.05.08

 

I see a red Door …

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler am 09.05.08 14:25

_xx_doorRed.jpg


Hallo zusammen,
ein kleiner Nachtrag, weil ich Eintrag http://weblogs.mki.fh-duesseldorf.de/jumpnrun2/archive/006561.html zu wenig auf die Türen eingegangen bin.
Dies möchte ich hier nachholen.
*
Grundsätzlich: Die Türen (und die Tür-Popups) sollten eigentlich zusammen mit der Geist Transformation aus der Main-Fla geholt werden.
Betrachtet den Zustand mit den Türen also als vorübergehend, oder wir beschliessen, dass jeder die Tür selbst gestalten kann, bleibt aber immernoch die Frage mit der Transformation des Geistes.
Zunächst arbeiten wir aber mit den Türen und mit den Popups aus dem neuen Template.
*
*
*
Was müsst ihr tun?
*
1.) Die Pop-up fenster
Kopiert euch alle drei »Pop-Up-Movieclips« aus dem Template
und fügt sie (genau wie im Template) auf einer eigenen Ebene (ganz oben) ein.
*
Pop-Ups
*****************************


2.) The Doors
Nun müsst ihr noch die Türen in euer Level setzen (_screen_MAIN)
am besten auch auf eine eigene Ebene, zum Beispiel unter der »Ground Ebene«.
Setzt die EingangsTür (schwarz Weiss) so, dass der Charakter sie entweder schon berührt, oder so, dass der Charakter nicht zu Beginn in die Eingangstür reinfällt, denn sonst kommt zu Beginn schon das »Level-Exit-Popup«).
*
Die Ausgangstür ist zunächst unsichtbar (beim Spielen des Levels).
Erst wenn man die geforderte Anzahl an Seelen eingesammelt hat, erscheint die Tür/ der Movieclip »DOOR_EXIT_OPEN« erscheint.
Screenshot Doors
*


************************
_xx_GhostDoors.jpg
Und damit die Türen auch zur Geister-Thematik passen, hier
die Popups in angepasster Optik:

Einfach die Fla runterladen, alle drei Symbole auswählen, Steuerung +C,
dann in eurer Fla (irgendwo) Steuerung+V und dann die vorhandenen Symbole gleichen Namens austauschen lassen.
Download Fla-GhostWindows

*

Bitte fragt zeitig, wenn ihr Probleme habt,
Grüße, Max


 

Kommentare

 

Geschrieben von olaf am 10.05.08 16:27

super türen -nur finde ich es etwas unglücklich dass das »tür ist da« pop up in der mitte des bildschirms erscheint und somit den player verdeckt. wenn man sich grade im freien fall befindet oder eine horde gegner mit gezücktem messer auf einen losgehen kann das schon mal brenzlich werden.ecke rechts/links/oben/unten fänd ich besser.

und dass der player in dem jeweilgen zustand hängen bleibt in dem er die anfangstür berührt - da wäre es auch schöner wenn er in »stand« zurückgeht.

 

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661