FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)"

 

06.08.08

MaggiFix für SoundFX

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von MortimerNeuß um 02:25

20080805-235718_1217964426707.jpg


Eine ziemlich gute Seite für alle die noch an den Sounds knabbern ist freesound.org. Alle dort gelisteten Sound stehen unter der Creative Commons Sampling Plus License und somit für jeden frei downloadbar, editierbar und benutzbar (in nichtkomerziellen Projekten).


Besonders gut gefällt mir, dass man mittels eines grossen Spektrums von einer art assoziativen Verknüpfung (Tags, Packages, Related Sounds, etc.), sehr schnell passende Sound finden kann. Wer stöbert, kommt dabei an nette Effekte und manchmal zeigt sich, dass das Geräusch von zerbrechendem Glas, vielleicht genau der Sound ist, den das Goodie machen sollte.


Zur Lizenz sei noch wichtig zu erwähnen: Ihr dürft die Samples nur frei benutzen, wenn ihr die Ersteller zurückverfolgbar macht. Die Seite bietet dafür die Möglichkeit, dass man sich registrieren kann und danach alle Samples die man runterläd mitgelogt werden, sodass ihr später in eurem Spiel (z.B. im Outro) nurnoch den Link zu eurer Listenseite einblenden müsst. So bleibt es für dritte transparent, wer die Urheber sind. Seid halt so fair und haltet euch an die Lizenz wenn ihr die Sounds benutzt. (zum nachlesen).


Anmerkung: Wenn das Sample nicht passt, es zu lang oder kurz ist oder ihr zwei mischen wollt, dann empfehle ich Audacity (kostenlos, OpenSource, Gnu GPL) für Windows und Mac.

Grüße
Mortimer


Kommentare(1) >>


24.07.08

Alice Cooper Flash-Flipper

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von Max Fiedler um 22:43




Programmiert ist das Spiel von unserem Thorsten Diessner für WMTeam, gestaltet von Rainer Michael von WMTeam.


Kommentare(3) >>


15.07.08

Nevermore

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von MortimerNeuß um 17:10

nevermore1.jpg


Ein Spiel, dass nicht unbedingt atemberaubend ist, aber in seiner Gestaltung recht hübsch und stimmig geworden ist, ist Nevermore von Adam Westerman.


Ist vielleicht zur Abwechslung mal ganz schön.


Kommentare(0) >>


30.04.08

Wii Rocks

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von sebastianmeier um 08:18

Ich hoffe dieser Link wurde noch nicht geposted, habe ihn auf jedenfall noch nicht gesehen. Habe bereits auf einer Flash-Conference einen Typen gesehen der die Wii als Controller für Flash benutzt hat und sogar dreidimensionale Objekte in Flash bewegt hat.

Aber Johnny Lee hat hier zwei noch viel Coolere Applications gebaut.

Lee at Ted

Lees Project Site


Kommentare(1) >>


29.04.08

Dynamisches zum Nachmittag

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von MortimerNeuß um 17:48

Durch HanneMalat's Eintrag gerade kam mir die Idee, dass ich mal über ein Projekt referieren könnte, welches es wirklich in sich hat: vvvv

Das geht jetzt zwar etwas weg von Flash, geht aber in Richtung Interaktions-Design und Spiel-Konzeption (wenn auch etwas Stiefmütterlich).


vvvv01.jpg


vvvv ist ein Mehrzweck-Werkzeug (Entwicklungsumgebung) zur Echtzeit-Verarbeitung von Audio, Video und Daten aller Art. Ihre Hauptanwendung findet vvvv in der generierung von Prototyp-Visualisierung und Multimediainstallationen. Der Clou besteht darin, dass man nichts Programmieren muss, sondern alle Aktionen sich mittels einer grafischen Oberfläche erzeugen lassen. Durch das verbinden von Objekten mittels Ein- und Ausgängen erzeugt man dabei die gesamten Anwendung (Arnolds vorgestelltes Hobnox AudioTool arbeitet — wie sein physischer pendant — ähnlich).


Hier seht ihr was mit vvvv in sachen Interaktion möglich ist:
(vvvv kann natürlich auch unbewegte Bilder erstellen)


(weitere Arbeiten findet ihr hier)


vvvv02.jpg


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das vvvv zu Beginn gewöhnungsbedüftig ist. Nach einigen Tagen fühlt man sich aber wie eine Ente im Wasser =)
Ohh... habe ich schon erwähnt dass es kostenlos (personal use) und Window-only ist?


Grüße, Mortimer



Kommentare(0) >>


24.04.08

FUNKY FOREST

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von FlorianNierhaus um 12:29

soundBoard_03.gif

Funky Forest' ist ein interaktives Ökosystem, in dem Kinder mit ihrem Körper Bäume entwickeln können. Um diese am Leben zu erhalten, können sie Wasser vom Wasserfall zu Ihren Bäumen abzweigen. Die Gesundheit der Bäume ist entscheidend für die Gesundheit des Waldes und all seinen Bewohnern.


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


23.04.08

Physik und Flash

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von MortimerNeuß um 00:37

Mitlerweile gibt es neben guten 3D-Engines auch einige gute Physikengines für Flash.
Wie diese en detail arbeiten ist dabei für diesen Eintrag nebensächlich. Weshalb ich zumindest eine gerne dennoch mal erwähnen würde ist, weil sich damit auch lustige Spielkonzepte erzeugen lassen.


engine02.jpg


Bei Magic Pen wurde die Box2D Engine benutzt.
Dabei kann man mittels eines Stiftes Körper zeichnen, welche dann Physisch korrekt in ihren Eigenschaften interagieren. So kann man durch das zeichnen eines Dreiecks und einem Kreis darüber den Kreis über die Rampe rollen lassen. Ziel ist es immer den roten Ball zur Fahne zu bewegen. Leichter gesagt als getan.


engine01.jpg


Es lohnt sich in jedem Falle auch mal die Box2D Seite an sich zu besuchen und sich mittels der Cursortasten (rechts und links), durch die Interaktiven Beispiele auf der Startseite zu wühlen und mit den Objekten zu spielen.


Kommentare(0) >>


22.04.08

fc64_fina

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von ARNOLD um 23:46

c64_thumb.png


c64 in flash umgesetzt!

Klick


Kommentare(0) >>


http://www.hobnox.com

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von ARNOLD um 23:36

hobnox_thumb.png

hobnox.com

Und hier der link zum Hobnox AudioTool


Kommentare(1) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661