FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "08_Aufgabe_08 ANIMATION 2"

 

04.07.08

ION5 with BFG

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MortimerNeuß um 12:26

bodychar_v00.jpg



Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Hörnchen vektorisiert

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von PatrickGladt um 00:52

Hallo zusammen. Momentan tue ich mich sehr schwer mit der Vektorisierung meines Characters. Dachte zunächst ich würde eine gezeichnete Einzelbildanimation machen, aber ich hatte versprochen auch eine Vektorenumsetzung zu zeigen. Hier nun eine frühe, halbfertige Version. Und reinästhetisch betrachtet finde ich fast den gezeichneten Character schöner. Aber vielleicht muss man die fertigen Umsetzungen nochmal vergleichen. Was meint ihr?

Aufgrund des Zeitmangels sind meine Schritte momentan eher klein. Noch kleiner, weil Flash immernoch ungewohnt ist. Aber es wird besser.

Grüße
Patrick

Hier der vektorisierte unfertige Character-Walkcycle im Vergleich zur alten Version


Kommentare(4) >>


22.06.08

runnin´SiCK SOUL

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von LeventBulut um 17:38

sick soul2runpic.jpg

Laufanimation


Kommentare(5) >>


20.06.08

1st enemy

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von ShinTakeda um 13:28

hackfresseSmall.jpg
hallo. hier mein erster gegner in bunt und bewegung! wollte etwas individualität bei der fortbewegung schaffen - habe mich von daher nicht für eine lauf, sondern eine nach-vorne-hüpf-auf einem bein-animation entschieden. war aber nicht so einfach...
(pngs nicht skaliert- file ist daher mit fast 1mb etwas groß geraten. etwas geduld beim laden bitte)
hackfresse

so, jetzt aber schnell zum kurs - bis gleich!


Kommentare(1) >>


Stadthüpfer_überarbeitet

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MiriamSchneidewind um 12:50

Einblick
Hier ein kleiner Fortschritt von meiner Seite. Die Aufarbeitung des Sheets kommt später. Dies ist nur ein kleiner Einblick, wie weit ich bis jetzt gekommen bin. Bis jetzt stand bei mir auch nur die fließende Bewegung beim Laufen des Players im Vordergrund. Die Augen und die Haare sind jetzt an der Reihe.


Kommentare(0) >>


18.06.08

NEONBOX

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MarcHennes um 21:06

neonsteht.png

hier meine überarbeitete laufanimation. neonbox läuft diesmal seitlicher und mit "echter" einzelbildanimation, deshalb läuft er im vergleich zum abgefilmten etwas kantiger... aber dafür trägt er nun sportschuhe!!!!! weshalb ich seinen laufstil auch wesentlich athletischer gemacht habe und nicht so stolpernd...


Kommentare(0) >>


16.06.08

der Fall Detectiv Gryllus

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von ARNOLD um 19:18

marke_gryllus.png


16.06.08 - play!

***

*** updated 2 - flatterman - Animation_Sheet_2


Kommentare(5) >>


Colours

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von BrianStorm um 16:50

farbig.gif


Hallo. Nun gibt es den kleinen Vogel auch in Farbe... Blöderweise blinzeln alle 13 Vögel.


WUSCH!


Kommentare(2) >>


Kolutschka runs

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von NataliyaShukhman um 13:26

Ich habe an meinen Skizzen weitergearbeitet :)

004-kolutschka.gif

Kolutschka läuft


Kommentare(1) >>


15.06.08

Conrad Laufani

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von RomanaNowroth um 19:06

conblogzwolauf.png

Huhu,
Conrad´s Zug hatte leider zwei Tage Verspätung! Alle anderen Ausreden, warum ich ihn erst jetzt hochlade, erscheinen mir unglaubwürdig ;)
...Sorry ^-^

Viel zu sagen gibts dazu erstmal nicht. Muß wohl aber mindestens den "Raddreher" überabeiten.
film gucken


Kommentare(1) >>


13.06.08

Piodre läuft nun...etwas klapprig

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von Anika Lehnen um 22:47

tafel.jpg


So, nun endlich mein Beitrag.
Piodre läuft allerdings etwas holprig.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es verbessern kann.
er hat nur die Stummel zur Fortbewegung und ich würde ihm
gerne dieses "schnelle, wüselige, schweben'" verpassen.

Ich bleibe drann ev. wirds besser in Vektoren.

Bewegung!


Kommentare(0) >>


FIngerhut animted_v2

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von TenLee um 14:58

MF_run_anim.gif


Hallo!

Entschuldigt erstmal, daß ich heute nicht kommen kann. Dennoch möchte ich mein animation sheet online stellen. Habe die Outlines als Haarlinien gelassen, da der Fingerhut im Spiel keine klaren Konturen hat und total 2D aussieht. Ich werde noch eine Version mit Körperschatten machen (vielleicht auch als 3D-Modell).

Viel Spaß bei der heutigen Veranstaltung und bis nächste Woche!

Tandy

So sieht der Fingerhut im Spiel (größtenteils) ohne outlines aus. Es sind auch ein Paar neue Enemies dabei, wobei ich bei dem "Schuh des Verderbens" noch ein Problem habe. Wie kriege ich's bloß hin, daß der Fingerhut sich am ganzen Schuh verletzt und nicht nur an dem Punkt in der Mitte? Wäre toll, wenn mir jemand da helfen könnte...


Kommentare(0) >>


Flatfood2

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MartinSchochow um 12:37

Animationsheet2 Der Blog stürzt dauernd ab, ich bin das wiederholte eingeben satt: Tanzschritt statt Sprung, aus Gründen der Reihenfolge...Hier mini-video der Vorlagen

Sieht im Spiel gar nicht mal so übel aus.


Kommentare(0) >>


der Kleine läuft

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von JenniferDaniel um 12:14

klm_banner02.jpg


Ich konnte es mal wieder nicht abwarten und
habe meine Laufskizzen heute schon in Flash
umgesetzt. Vielleicht muss ich noch ein bisschen
an den Knien arbeiten, aber sonst finde ich
läuft er ja ganz gut.

nochmal die Skizzen

und hier das Geflashe


Kommentare(0) >>


gretzky in farbe

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von LisaTaniyama um 12:11

rungretz.jpg

lauf gretzky


Kommentare(0) >>


Heinz läuft

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von Polina Pysmenna um 11:56

titel_PP.jpg

neuer skizzen-chart

vektor-umsetzung


Kommentare(0) >>


Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von AlexandraZackiewicz um 11:50

hintergrund_auswahlwerkzeug_schwarz.jpg
Hey, hier ist der Tropf jetzt in Farbe.
Download file


Kommentare(1) >>


Heu-Hörnchen die Zweite

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von PatrickGladt um 11:28

Gladt_Walkcycle_screen.gif

Hier nun meine farbige Umsetzung des Bewegungsablaufes. Allerdings fehlt noch die tropfende Nase. Ersteinmal ging es mir hier aber um die Bewegung des Characters.

Walkcycle

Bis gleich
Patrick


Kommentare(0) >>


Kariessa geht und steht auf die EM

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von claudiabajurin um 10:47

Croti_Kariessa.gif


Auch auf die Gefahr hin, dass ich heute einen von Euch drauf bekomme...aber es war Gestern zu schön!!!!! Wahrscheinlich bin ich die einzige die das in dem Kurs denkt.

Hab ich euch schon gesagt, dass Kariessa auch Kroatin ist?


Und hier der neueste Stand von ihrem Gang.
Die Umsetzung wird in Vektoren sein, wie in Aufgabe Nr. 6 bei mir zu sehen ist.


Kommentare(0) >>


Mr. Sad lernt laufen

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von NadjaHuebert um 02:20

mr_sad_blog.jpg
Es ist für mich nicht die einfachste Aufgabe Skizzen zu erstellen aber ich hab es immerhin versucht. Ihr kennt mein Charakterdesign noch nicht, weil ich leider krank war aber ich verspreche ich werde alles nachholen. Hier also die ersten Schritte. Nachdem ich zuerst auf Skizzen verzichtet habe und gleich mit flashanimation angefangen habe, gehe ich jetzt also einen Schritt zurück.
ps: ich glaube die Schwerkraft von dem Bauch stimmt noch nicht ganz ;)

lauf.. lauf...


Kommentare(0) >>


Lucky Broddgöltur zappelt ab

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von PhilipLammert um 01:52


aufg8_phl_icon.png


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Klaasen Update

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von um 01:07

intro.gif

//UPDATES//UPDATES//UPDATES//

*neue Warteanimation
*neue Sprunganimation
*neue Hit-Animation
*neuer Gegner: "Fliegenschwarm"
*neues Testlevel (nichts tolles aber etwas groeßer als das Alte.)
*neues Auto: "Klaasen-Mobil"

DAS NEUE LEVEL TESTEN.


Kommentare(0) >>


(rival) - z00mo

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von alexanderignasiak um 01:00

wl.jpg


Click here


Grüße


Kommentare(0) >>


Animation Thomas

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von thomthom um 00:52

Akkordeonblog.png

Vorarbeit


Kommentare(0) >>


12.06.08

Rocketman goes vector!!!

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von FraukeSiemens um 22:51

Frauke.png


Hallo!

Hier ist nun mein Charakter auch als animierte Vectorgrafik. An der Animation habe ich auch ein wenig gedreht und nun läuft es "etwas" flüssiger, aber leider nur minimal... da muss ich wohl nochmal ran =)!!


vectorrun

Bis morgen!!


Kommentare(0) >>


Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von TatjanaKrause um 17:25

Ich hab leider noch ein kleines Problem und zwar sieht das beim Laufen eher so aus als ob der Charakter springen würde :-(
.......vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das ganz einfach ausgleichen kann....

Gloomy



Kommentare(0) >>


Stefan ist SAUER, er wird euch holen!

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von HenningHumml um 15:52

StefanSauer.jpg

Hallo liebe Leutz,
ja meine Gute. Das war vielleicht ein Akt mit dieser Animation. Also es hat mir sehr Spaß gemacht, ich stand aber auch vor einigen Problemen. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Man achte auf die kleinen Details, die ich eingebaut habe: siehe Glatze, Bauch und Zottelbart. Ich freue mich schon auf alle Ergebnisse......

Bitte wie immer fleißig um Statements

Lieben Gruß, bis Freitag da Humml

Und...Aktion!


Kommentare(1) >>


bacchus.animation2

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von DennisSchuster um 14:18

runthumbnail.jpg

hallo.
hier und da wird sich noch etwas verändern(doktor,bewegungslinien,usw).
im spiel läuft es aber schon relativ gut.
schönen gruß.

003


Kommentare(0) >>


WORMY´S HÜPF-CYCLE 2

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von PascalKrenn um 13:52

wormy_ani_2.gif


So hier nun Wormy´s Hüpf-Cycle in favorisierter Technik. Hab ihn in den Extrempunkten noch etwas gestreckt bzw. gequetscht. Geht bestimmt noch mehr aber das heb ich mir dann für den Sprung auf damit die beiden Animationen sich unterscheiden.


HÜPF


Kommentare(0) >>


evil enemy

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von um 03:01

enemy_attac4.gif

Das ist mein erster Gegener, auch komplett in 3D gemacht (wundervolle Methode :-)

Bislang zeigt es nur eine Attacke und noch keine Fortbewegung. Für diese dachte ich so etwas in Richtung Tintenfisch zu machen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher wie sich das so mechanisch umsetzen läßt, die Gliedmaßen sich ja recht hart und ich bräuchste da wohl viele Gelenke oder sowas.
Da mein Player aber auch keine Beine hat sondern nur hovert, bzw. fliegt, werden ich wohl die Gegner auch nur fliegend machen.

Hier ein Bild vom Player:

klick

Und hier den Gegner in Aktion:

klick


Kommentare(0) >>


FatGuy lernt das laufen

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MarkusSeifarth um 01:07

fatguy_thumb2.jpg

Tja, ich tue mich mit der Animation doch schwerer als ich gedacht habe. Und nach 10 mal neu Anfangen und 200 Seiten bekritzeltes Transparentpapier sieht es fast so aus als wird es langsam was. Leider bin ich zu doof die datei unter 3 Mb zu bekommen. Deswegen ACHTUNG !!!
Gefährlich Große Datei


Deswegen hab ich mal nur mit der Kontur nachgebaut damit man die Animation mal sehen kann.
Hit Me

wäre cool wenn ihr was dazu sagen könntet.....
Schönen Abend noch.


Kommentare(0) >>


11.06.08

Lil´Death Skizze

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von SebastianWegerhoff um 23:52

text.jpg


Hier nun etwas spät meine Skizze. Das ist der dritte Anlauf aber es gefällt mir noch immer nicht. Am Kopf muss u.a noch dringend was passieren...
Ich wollte ihn ehr gemütlich mit etwas HipHop Attitüde laufen lassen.
Ich poste das nur mal um den Zwischenstandt zu zeigen.

Ich hoffe, dass es bis Freitag rund läuft :)

Lil´Death



Kommentare(0) >>


Voll der Vogel Alter...

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von BrianStorm um 23:09

birdie.gif


Hallo, das mit dem Auffächern hat dann doch geklappt. Danke an Olaf. Habe meine Animation also überarbeitet.


ZACK!


Kommentare(3) >>


10.06.08

JIXX - THE LAST REAL HERO

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von MartinKutz um 21:49

Abend,

mk_aufgabe_08_cover.jpg


hehe das erste mal das ICH der ERSTE bin, wenn's um die Abgabe (Upload) einer Aufgabe geht. Wenn das kein Grund zum feiern für mich ist ;-)

So hier erst mal die bereits skizzierte LaufVersion in der finalen Umsetzung. Werd die Tage noch an dem 2ten Lauf still arbeiten, aber kämpfe immer noch mit der Bewegung des ersten Gegners... man drei Beine ist echt kompliziert... gibt's sowas überhaupt in der Natur?

Ach das tolle bei Verwendung eines 3D Programms ist, das wenn ich auch nur 14 Schlüsselbilder setze, das Programm mir automatisch die Zwischen-Bilder errech- net und rendert, wenn ich die einzelnen Frames mit zeitlichen Abständen voneinander setze ;-)

1. Wirkt so die Bewegung flüssiger
2. Kann ich die Geschwindigkeit des Laufens besser an die SpieleEngine in Flash anpassen ohne das es abgehakt oder stockernd aussieht *jubel*

Hier ist der UmsetzungsSheet von JIXX (33fps)

Wieder mal mit der Bewegung in 2 Versionen. Diesmal jeweils mit 14 und 26 Bildern.

Einen schönen, fleißigen und dementsprechend erfolg- reichen Abend,

Martin


Kommentare(1) >>


the coming spaceship

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von um 20:49

spaceship1.jpg

So, nun ist er da, mein erster Versuch meine Player in 3D umzusetzen.
An so Kleinigkeiten wie der Düsentrieb happerts noch ein bsichen, da ich mich erst mit Partikelsystemen usw. beschäftigen muss um das sauber hinzukriegen.
Da mein Player keine Beine und Arme hat, hab ich versucht durch kleine Rotationen ihn mehr Individualität zu verschaffen.

Please comment :-)

Gerendertes Modell:
klick

Bewegungsskizze:
klick


Update: Kleines Testintro :-)
klick


Kommentare(2) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661