FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)"

 

27.06.08

Vielleicht...

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von StefanSchroeder um 06:07

KingAniIcon.jpg

Tja, die Animation sieht noch nicht wirklich rund aus.


Evil Elvis schreitet


Körper zu statisch, Kopf zu unruhig und die Beine... zu kurz.
Vielleicht wäre es schlau, der Figur noch Kniegelenke zu verpassen?
Obwohl, wenn die ohnehin schon großen Arme sich aus zwei Elementen zusammensetzen würden, wäre die Wirkung vielleicht größer? Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Was meint ihr?
Danke und Gruß


Kommentare(1) >>


13.06.08

Cecil

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von JanHuly um 10:41

Die ersten Versuche sind ziemlich daneben gegangen. Hier sind 2 davon, doh
.

Doch mit dem Buch vom Max, habe ich mich einfach stark an den Laufablauf von Buch gehalten, mit ein paar Änderungen. Nun schauts schon besser aus.
Schautz,

bis gleich!


Kommentare(0) >>


kleiner Mann große Schritte

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von JenniferDaniel um 04:16

banner.jpg


Nach dem anfänglichen Rumgeeier habe ich meinen kleinen Mann endlich ans Laufen gebracht. Und ganz nach, back to the roots, Schritt für Schritt gezeichnet. Ja, das Abrollen der Füße kann da schon Wunder wirken, danke Max.

Meiner Meinung nach läuft er jetzt viel flüssiger, wackelt aber nicht mehr, bzw. noch nicht mit dem Kopf. Ich arbeite momentan an einer leichten Kopfdrehung während des Laufens, obwohl es vielleicht Blödsinn ist eine so abstrahierte Figur plastisch wirken lassen zu wollen?! Mal sehn'.

Hier also das wovon ich spreche...


Kommentare(0) >>


12.06.08

die ersten Gehversuche von Kariessa

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von claudiabajurin um 16:35

Bild_05.1.gif
and go!


Kommentare(0) >>


11.06.08

Lucy läuft

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von FlorianNierhaus um 19:25

lucy_thumb.jpg


Meine Versuche Lucy zum laufen zu bringen.
Mein Ziel war es, sie so schlacksig wie möglich
zu bewegen. Da sie ja ständig drauf ist, fehlt
jegliche Koordination.

Laufani 01
Laufani 02


Kommentare(0) >>


Heu-Hörnchen läuft

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von PatrickGladt um 17:00

Soooo, hier meine Laufanimation. Alles noch grob und die Animtion ist noch nicht ganz flüssig aber so soll es dann aussehen. Da ich die Bewegungsstufen ziemlich oft geändert und korrigiert habe sind besonders die letzten Animationsstufen sehr grob um zu sehen ob es so überhaut funktioniert.

Das Hörnchen soll mehr hüpfen als laufen um den Frühlingscharakter des Levels zu betonen. Werde mich dann mal an die finale Umsetzung begeben. Bitte so lange wenn möglich noch kritisieren damit ich das in meiner Reinzeichnung berücksichtigen kann. Auch wenn ich erst spät geposted habe.

Hier der grobe Walkcycle

Danke und bis Freitag!
Patrick


Kommentare(0) >>


09.06.08

Himbert, der Waldläufer

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von BjoernGrosch um 21:16

baums.jpg


So, endlich hat Himbert seinen Hintern hoch bekommen und läuft...
Es war dann doch schwieriger als gedacht einen zurückgelehnten Lauf zu basteln. Das Hauptproblem war der Schwerpunkt, es nicht so aussehen zu lassen, dass Himbert jeden Augenblick nach hinten umfallen wird.
Was ich noch etwas überarbeiten werde ist die Flauschigkeit, er soll noch etwas wabernder und flauschiger wirken...


Waldläufer Skizze



Kommentare(2) >>


08.06.08

TherunningTropf

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von AlexandraZackiewicz um 17:43

sw1_thumb.jpg
Hey,
hier ist meine erste Animation.
run
Habe versucht den Tropf noch weiter auf die Grundformen zur reduzieren. Allerdings ist die Lupe drin geblieben, um das Gesicht anzudeuten. Hab mir nämlich gedacht, dass es witzig wäre, wenn er beim Laufen nicht nur den Boden absucht sondern sich dabei hektisch nach links und rechts umschaut, da er ja ein total übermotiviertes tröpfchen ist. Fand es schwierig eine glaubhafte Laufanimation zusammen mit dieser übertriebenen Körperhaltung zu zeichnen, also hab ich versucht das Laufen auch zu übertreiben. In der Phase, in der seine Beine am weitesten auseinander sind dreht er sich dann mit dem Gesicht in die endgegengesetze Richtung, dann stößt er sich ab und wechselt seine Beine in der Luft, sodass das Ganze etwas tolpatschig und unbeholfen wirkt. vielleicht wäre es besser, wenn der tropf was wabbeliger wäre, weiß aber noch nicht genau wie ich das am besten mache.


Kommentare(7) >>


07.06.08

Erster Versuch/Animation

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von HenningHumml um 18:04

Internetzsheet.jpg

So mit ein bischen Verspätung präsentiere ich nun auch meinen ersten Versuch Stefan Leben einzuhauchen. Da ich mit meinem Charakter immer noch nicht ganz zufrieden war, habe ich nun nochmal eine völlig neue Version entwickelt. Ich wollte die Formen stark vereinfachen, damit ich es bei der Animation einfacher hab und damit ich ein wenig mehr Individualität und Witz bekomme. Jetzt bin ich mit den Formen eigentlich sehr zufrieden.

Zur Animation: Ich habe mir ein Grundaufteilung bzw. Gerüst überlegt, in welchem ich Stefan definiere. Ich habe versucht seinen Charakter, seine Stimmung darzustellen, denn schließlich wurde dem Guten ja gerade seine Mähne geklaut. Was ihn, verständlicher Weise, ziemlich sauer macht. Daher habe ich versucht ihn kraft, etwas vorpreschent wirken zu lassen. Leider habe ich noch einen leichten "Strobo-Effekt", oda wie auch immer man das nennt, in den Beinen. Na ja war ja erst der erste Versuch.

Bitte um Statements....
see ya

Hier noch die versprochene abgeänderte Version von Stefan. So gefällt er mir jetzt ganz gut.....

StefanDerLoewe


Run Stefan, run


Kommentare(4) >>


JIXX - THE LAST REAL HERO

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MartinKutz um 17:45

Hóla zusammen,

mk_aufgabe_07_cover.jpg

ein großer Tag für mich, denn heut bin ich nur ein Tag zu spät mit der letzten Aufgabe. Hab die ganze verlorene Zeit fast wieder einholen können ;-) Nun gut, kommen wir zum Charakter. Hab die MegaLaserSchwertSäbelHände abgetrennt (ja es war eine schwierige Operation, aber JIXX hat's gut überstanden und ist wohl auf) und durch mächtige MegaPowerAtomStrahlFusionsHände ersetzt ;-) Hab jetzt auch Fußgelenke eingesetzt, aber ohne eine Trennung zwischen Fuß und Schienenbein. Dafür ist das Metal dehnbar an dieser Stelle (wie etwa bei Stiefeln). Eine Trennung hätte sich nicht gelohnt, weil man das in der SpielPixelgröße ÜBERHAUPT nicht wahrnimmt.

Nun gut, hier das
SkizzenSheet [33fps][Links:8 Bilder, rechts 14 Bilder]

Version Big (14 Bilder)[12fps]
Version Big (8 Bilder)[12fps]

Na denn, ich hau mich jetzt mal an die Gegner ran ;-)

Bis die Tage,
Martin


Kommentare(5) >>


06.06.08

Fingerhut animated

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von TenLee um 17:45

MF_runs_drawn.jpg


Ja, war nicht so einfach, ne einigermaßen flüssige Animation hinzubekommen. Einzelbilder zu zeichnen, kein Problem. Einzelbilder zu zeichnen, die zueinander passen müssen, Hut ab!

Laufanimation 1


Laufanimation 2



Kommentare(1) >>


Stadthüpfer

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MiriamSchneidewind um 11:40

Laufen_01_bear.jpg
Laufanimation


Kommentare(0) >>


Ion5 "Animation"

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MortimerNeuß um 11:37

Puh. Also ich muss sagen, mir fällt diese Animationsgeschichte ganz schön schwer. Ich habe meinen Chrakter mal so Animiert wie er von seinen Gleidern her ist und danach auf anraten hin den armen mehr dynamik gegeben... find ich nicht atemberaubend. Auch dass ich dem Charakter Füße gab find ich nicht gut. Das sieht aus wie ein Holländischer Mech in Holzschuhen. Als ich ihm dann noch Kniegelenke gab wars ganz vorbei. Das wirkt nurnoch wie ein extrem sportlicher Harry Wijnvoord (ja den schreibt man so). Der Charakter büsst durch diese ganzen Gelenke _UNHEIMLICH_ an Massivität ein und wirkt nurnoch graziel und garnichtmehr schwer und gefährlich. Hätte er Haare; Ich würde ihm noch eine Blume reinstecken.


Ich muss da denke ich etwas anders rangehen. Vielleicht hinterfrage ich auch mal den Aspekt, ob ein Andriod von einem anderen Stern denn wirklich seine Gliedmaßen so bewegt wie ein Erdenbürger.


In der SWF habe ich daher nun den Charakter ohne Schuhe und Knie benutzt.


Grüße
Mortimer


Kommentare(1) >>


move it

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MatthiasMüller um 11:37

Characterdesign überarbeitet und ans Laufen gebracht. Ist noch sehr stark an Richard Williams angelegt, wird sich aber mit der Übertragung des Designs noch ändern.
RUN LEPRECHAUN RUN


Kommentare(0) >>


NEONBOX

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MarcHennes um 11:30

neonboxlaufkl.png

NEONBOX Laufsketch

Da ich später mit Fotos und Stop-Motion-Animation arbeiten werde, habe ich auch bei der Skizze Fotos verwendet (bzw. gefilmt und dann einzelne Frames bearbeitet).
Habe Herrn Neonbox' Kopf nachträglich noch etwas vergrößert... vielleicht die Schwenkbewegung noch krasser? Glaube er läuft auch noch zu stark in Richtung Betrachter...


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Kolutschka animated

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von NataliyaShukhman um 10:28

Hier ist mein erster Versuch. Die Haare bzw. Stacheln sind leider noch nicht wirklich animiert. Schaut euch einfach an.
kolutschka-13.gif

Kolutschka


Kommentare(0) >>


Heinz IV

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von Polina Pysmenna um 05:36

titel.gif
Download file


Kommentare(0) >>


Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von TatjanaKrause um 03:20


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


DOKTOR Z

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von olaf um 03:11

doktor z003_small.jpg

flying Z


Kommentare(0) >>


gretzky läuft

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von LisaTaniyama um 02:09

lauf_grthumb.jpg


guten abend,
hier die animationsskizzen von meinem char.
die idee: gretzky soll durchgeknallt, wie etwa ein wild gewordener hund, wirken. daher könnten die bewegungen etwas übertriebener sein..

grundformen

mit flatterarmen


Kommentare(0) >>


Lauf!...Lauf kleiner mann!

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von BrianStorm um 02:01

Guten Morgen. Ich weiss, bei der Animation geht noch mehr. Kopf soll sich noch bewegen, ein bisschen eindrehen, Rucksack etc. Egal, schaut es euch an...


Run!


Kommentare(0) >>


Lucky Broddgöltur hüpft anders

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von PhilipLammert um 01:37

phl_aufg7.png


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Herr Klaasen..

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von um 01:29

anti-buug.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Rocketman runs!!

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von FraukeSiemens um 00:51

Tumbn.jpg


Hallo!

Hier ist meine Lösung der Aufgabe 07...ich wusste nicht mehr wie das mit dem Auffächern geht, darum habe ich es manuell gemacht, ich hoffe das geht auch so =)...


watch the rocketman!!


Bis Morgen (oh wenn ich auf die Uhr guck eher bis später ;) )


Kommentare(0) >>


Tom Yum runs

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von mylinhnguyen um 00:51

tom runs.jpg

Da ich leider kein großer Freund von Papier und Bleistift bin, ^_^' hier eine am PC angefertigte Skizze von Toms "Laufbewegung", naja es ist mehr oder weniger ein Vorwärtsrutschen...


Kommentare(2) >>


lauf conrad, lauf!

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von RomanaNowroth um 00:15

conaniskizzblog.png

Hallo!
Da Conrad ja eine Maschine ist und Stativbeine hat (er könnte also eigentlich gar nicht laufen), hab ich mir die Freiheit genommen und ihn sehr "pferdig" laufen lassen.
Eine große Hilfe dabei waren mir die Muybridge Fotos
(passt ja fast in Conrad´s Zeit ;)

Conradani
Hab es auch erstmal auf´s mindeste reduziert!

Grüße,
r


Kommentare(0) >>


05.06.08

Flatfood hüpft

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von MartinSchochow um 23:23


Da mein Char leider nicht sinnvoll läuft hab ich eine Sprunganimation gemacht: Flatfood Hüpfen sehen

Hier noch eine kleine Bastelanleitung für einen schnellen und einfachen Lichttisch: Elektroschrottverwertung


Kommentare(1) >>


ceci n`est pas une walkcycle

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von SebastianJeschke um 20:54

Walkcycle_einzelbild.jpg


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


WORMY´S HÜPF-CYCLE

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von PascalKrenn um 19:13

So hier nun auch die erste Skizzenanimation von WORMY.


titelbild.gif


Kurz zur Vorgehensweise: Die unteren drei Kreise (Hals, Bauch und Fuss) werden während der Animation gequetscht bzw. in die Länge gezogen (squash&stretch). Dabei nimmt die Intensität dieser Verformung von unten nach oben ab, d.h. der unterste wird stärker verformt als der mittlere usw.. Der Kopf verformt sich nicht damit WORMY seinen starren, naiven Blick nach vorne auch während der Hüpfbewegung behält. Ich habe zwischen die Schlüsselbilder jeweils ein Bild eingefügt damit man den Ablauf der Animation besser mitbekommt, im Spiel wird er dann schneller huepfen.


HUEPF-CYCLE


Kommentare(0) >>


Dr. Bacchus_Animation1

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von DennisSchuster um 17:28

pictogramm.jpg
hallo zusammen.
hier die ersten animationsskizzen.

001

002
zwischen bild 5 und 6 fehlt glaub ich noch eine bewegung damit es flüßiger läuft.

bis morgen
gruß



Kommentare(1) >>


Animation:Gryllus

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von ARNOLD um 15:33

ani_thum_gryllus.gif

Erste Bewegungsstudien:
Sketch_1
Sketch_2
Sketch_3
Sketch_4
weiter gehts
Sketch_5
Sketch_6
Sketch_7
Sketch_8
Animation:
animation_swf
animation_sheet



Kommentare(1) >>


04.06.08

sheeeet!

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von ShinTakeda um 18:58

roundhouse3.png
tach!
hier mein finaler(?) charsheet. landung, attack2 und 3 sind neu!!!

FinalSheet

bevor ich erneut in ungnade falle - keine sorge max-san, das war nicht alles für diese woche ;p
*******************************************************************
neuester eintrag auf 05_aufgabe_05_levelidee....


Kommentare(0) >>


Er hüpft! Squap hüpft!

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von JanNauendorf um 13:50

titel3.jpg


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


30.05.08

i-game die 3te

Kategorie: 07_Aufgabe_07 ANIMATION 1 (Sketch)
Geschrieben von ChristianIrmen um 22:11

playersheetnews.jpg

So hier noch ein Update:

Nachdem ich selbst festellen musste das die alte Lauf/Hüpfanimation zu steif wirkte, da sie nur auf einem tranformierten / verzerrten Font basierte, habe ich sie nochmal überarbeitet. Eigentlich habe ich sie nicht überarbeitet, sondern neu gezeichnet und am PC nachgezeichnet. Nebenbei habe ich (glaube ich =) mein Farb/Levelkonzept wieder über den haufen geschmissen, da ich mich wieder zu einem flächigen, schwarz-weiß dargestellten und durch die Animation personalisierten Charakter hinreißen ließ. Aber schaut selbst:

Playersheet Laufanimation V2


Neu hinzugekommen ist die Angrifsanimation:


Playersheet Angriffsanimation


Manchmal muss man halt wieder einen Schritt zurück gehen um vorwärts zu kommen !!!


Kommentare(3) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661