FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2"

 

09.06.08

Leveldesign Heinz IV

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von Polina Pysmenna um 02:24

titel.jpg

ich habe mein design etwas überarbeitet klick


Kommentare(3) >>


06.06.08

Gryllus in Action

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von ARNOLD um 17:58

ani_thum_gryllus.gif

Gryllus_in_action_1
Gryllus_in_action_2
Gryllus_in_action_3


Kommentare(0) >>


Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von Polina Pysmenna um 00:05

hein_neu_neu.jpg
hier kommt der nachtrag zum letzten post.
ich würde die optik des levels gern in einer skizzen- / aquarellanmutung halten.
das level soll über 3 "stockwerke" verfügen. ganz unten das wohnzimmer von heinz, darüber die straße und ganz oben die büros.
die beschriftung im debug-interface passt nicht so richtig zu meiner spielidee. wenn es erlaubt ist würde ich diese folgendermaßen umändern wollen: healthbar = motivation, lives = versuche, seelgems = bescheinigungen. wenn heinz in einen haufen tritt, nervt ihn das, besonders da es ihm eh schwer fällt etwas zu unternehmen und er verliert die motivation. genauso, wie wenn die alk-flasche ihn angreift, also er dem alk verfällt. wenn er einen spieldurchgang verliert, versucht er es ein 2. mal, am nächsten tag quasi. bis er irgendwann total aufgibt = game over.
die verwendeten farben kann ich noch nicht einschränken, aber ich glaube ich werde eine große palette verwenden, da ich 3 unterschiedliche umgebungen habe und diese schon realitätsnah einfärben will.

Heinz
anskizzierte Attacke

Leveldesign
Wohnzimmerskizze
Skizze Straße
Skizze Büros


Kommentare(0) >>


05.06.08

The King is dead. Long live the Grim!

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von StefanSchroeder um 04:45

ElvisIcon.jpg

Nach langem hin und her, kann ich euch endlich auch meinen Charakter vorstellen (zu spät, ich weiß...)
Er heißt Elvis Evils (oder King Grim, oder...) und hält sich selbstverständlich für den King des Rock'n'Roll.
Auf eine Story konnte ich mich noch nicht festlegen.
Vom fanatischen Elvis-Fan Gevatter Tod bis zum rachsüchtigen Zwillingsbruders des echten Kings ist Einiges in Überlegung.
Eins steht aber schon fest: Es wird Blut fließen! Viel Blut...
Charakter Skizzen


Ich habe mir schon vor der Technik-Wahl die Beschränkung auferlegt, nur mit Schwarz und Weiß zu arbeiten (und ein bisschen Rot). Keine Graustufen, keine Farbverläufe.
Alle Grafiken liegen somit als Silhouetten vor, da ich die klassischen Outlines auch nicht unbedingt verwenden möchte.
Eine gute Stilvorlage sind dafür die Schattentheater.
Die AnimationsForm soll sich auch daran orientieren. Also aufgliedern des Charakters in einzelne Teile, die dann der Bewegung entsprechend ausgerichtet werden. Beim Schattentheater geschieht dies mithilfe von Stäben. Vielleicht integriere ich diese Stäbe auch noch in meine Figur, mal schaun.
Charakter Umsetzung


Hier mal Beispiel für die mögliche, technische Umsetzung des Levels.
Um, trotz fehlender Farbabstufungen eine Tiefenwirkung erzielen zu können, möchte ich bei der Vor- und Hintergrund-Ebene mit Unschärfen arbeiten.
Technik Beispiel


SilhouetteMario.jpg
Wie es der Zufall so will, wird in der aktuellen "Gee" auf einen Mario Bros Hack verwiesen, der es ermöglicht das Spiel in Silhouetten-Optik durchzuzocken.
Rom.jpg
Silhouette Mario Bros. Website


Kommentare(4) >>


02.06.08

jetzt mal kantiger

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von JenniferDaniel um 20:28

altneu_klmann02.jpg


Damit die Preformance nicht leidet, muste der kleine Mann ein bisschen abspecken. Zu mindest an Details und Kontur. Insgesamt habe ich versucht ihn stärker zu überzeichnen. Größere Brille, dünnere Beine, dickerer Bauch. Ein bisschen hänge ich schon noch am Orginal. Was meint ihr? Besser oder eher verschlimmbessert?
-
-
-
und laufen kann er auch schon


Kommentare(3) >>


01.06.08

JIXX - THE LAST REAL HERO

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MartinKutz um 20:48

mk_aufgabe_06_blog.jpg

Ohje, ich versuche gerade die verlorene Zeit wieder einzuholen... Nun ja hier ist er: JIXX. Dieses mal aber als fast nahezu fertiges 3D Model. Konnt mich bisher noch nicht entscheiden, ob mit Toon-Outlines oder ohne und ob mit Zwischenverbindungselementen oder ohne. Favorisiere die Version wo die Verbindung der einzelnen Gliedmassen über Elektrisität zustande kommt, somit hätt ich eine permanente Bewegung im Charakter, auch wenn er mal nur stehen sollte. Aber das müsste dann schon noch knalliger glühen/ leuchten, damit das überhaupt auf 80px sichtbar wäre. Die Kinematik steht auch schon fast. Die Schultergelenke knacken noch ein wenig. Aber irgendwie wird sich das noch lösen lassen. Hab jetzt schon Angst, die Gegner umzusetzen... ist ein bißchen schwieriger bei der kleinen Pixelgrösse, als ich vermutet hatte. Naja... nun denn, die tage kommen noch die Gegner.

mk_aufgabe_06_blog2.jpg

JIXX 01
JIXX 02


Erholsamen Abend noch,

Martino


Kommentare(3) >>


30.05.08

Heu-Hörnchen

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von PatrickGladt um 12:25

Gladt_Flash_Player.gif

So, anbei nocheinmal mein Player zusammen mit den Gegnern in der Übersicht. Außerdem ist im Anfang eine Übersicht der Farbgebung und der Levelebenen zu finden. Natürlich ist das nur eine allgemeine persönliche Richtlinie. Das Level selbst wird einiges mehr Beinhalten.

Also hier nun
das Charactersheet mit Player und Gegnern
nocheinmal nur der Player
Gegner 1
Gegner 2
und die Farbgebung des Levels
und noch ein paar Gegnerentwürfe
und ebenfalls noch einmal die alten Skizzen



Kommentare(2) >>


Gegner und Cecil

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von JanHuly um 12:17

So, hier sind die ersten 2 Gegner


und hier ist Cecil mit ein paar Bewegungen.


Ich habe leider eine Datei überschrieben die Gegner.jpg benannt war. Sry!!!!!!! Ist mir erst aufgefallen als es zu spät war :*


Kommentare(0) >>


Hexe Kariessa

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von claudiabajurin um 11:46

Eis_05.gif

Hier noch ein paar Bewegungen in Farbe und


Gegner
und Teile des Hintergrundes vom Level.

Und noch mal zur Erinnerung ein paar Sachen.
Favoriten
erste Geversuche



Kommentare(0) >>


Himbert again...

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von BjoernGrosch um 11:21

Himbert_size.jpg

So, nicht ganz so viel diesmal... bin nicht so recht zur Umsetzung der Skizzen in den letzten Tagen gekommen.
Auf jeden Fall habe ich die Proportionen von Himbert etwas mehr an die Spilegröße angepasst, da das Gesicht schon ziemlich unkenntlich im ersten Entwurf war.
Zusätzlich gibt es schon mal ein paar Skizzen zu dem Moves von Himbert, den Goodies, sowie zu seinem Stiefbruder Brombert und seinen Freunden.

Himbert Moves
Spuckangriff
Goodies und Feinde

Bis gleich...


Kommentare(1) >>


FatGuy

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MarkusSeifarth um 09:25

fatguy_thumb2.jpg
Moin,
kurz und knapp die Idee ist die gleiche, fetter Typ muss in seinem Alptraum durch die Schule.

................................................

Das Design ist aber neu. Hier der Charakter ...
Klick mich
Dann noch der erste Versuch einer Lauf-Animation. Ist schwerer als man denkt. (leider nur als swf)
Klick mich auch

...................................................

Als Gegner gibt es halt verschiedene Schüler die ihn immer Ärgern. Sportler, Mädchen.....FatGuy hat es echt nicht leicht in der Schule. Natürlich kommt als Endgegner ein Lehrer.
Klick mich feste

.......
Zum Schluß noch wie ich mir den Level vorstelle...
Level



Kommentare(1) >>


the street is my playground

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von bartholomäus_k um 09:20

charakter_klein.png

Egal ob "jumpAndRun" oder "goToAndPlay"...bei beiden kurzen sätzen fiel mir nur eins ein. und zwar die wilden touren in der nacht durch die stadt. ich errinnere mich gerne (falls möglich) an die vergangenen saturday nights. und das was wir auf der straße machten, während wir von einem club zum nächsten gepilgert sind, ähnelte den sprung- und kletterkünsten von super mario und co sicherlich sehr. die blauen flecken und zerrissenen hosen kamen ja nicht von den heinzelmännchen.
somit lag es nah, dass ich jenes in meinem spiel aufgreifen sollte.
erfahrungswerte spielen natürlich eine wichtige rolle. jedoch wird thematisch nur auf ein begrenzte anzahl an elementen aus der realen welt zurückgegriffen.
somit stelle ich vor: "from disco to disco" (benannt nach einem evergreen der guten tanzmusik)

in der hauptrolle...ich
barto_character

level1_big city nights

player entuerfe

enemies

player_zustaende



Kommentare(1) >>


BFA - BIG FAT ANGEL

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von alexanderignasiak um 08:30

Weblog.jpg


Guten Morgen zusammen,


die Nacht durchzecht auf der Suche nach neuen Ideen, weil ich mit der alten "Idee" (The CUR) nicht zufrieden gewesen bin.


Trotzdem bleibt The CUR Bestandteil der neuen Spielidee, nämlich spielt die Töle die 2. Besetzung neben BIG FAT ANGEL "Mickey". Angelehnt an den Film-Klassiker >Michael<, der auf himmlischer Mission die Erde heimsuchte und sich dort amüsierte. Unter amüsieren verstand er die Sinnesfreud Alkohol, Rauchen und Naschen. Ebenso liebt er flotte Tänze, amouröse Eskapaden und zünftige Schlägereien. Sein treuer Freund und Wegbegleiter "DIE TÖLE" weicht ihm dabei nicht von seiner Seite und mischt munter mit. Ein buntes Treiben.


In dem Original begleitet er drei rasenende-Klatschreporter, die in meinem Game wahrscheinlich ein Teil der Gegner darstellen werden.


Kulisse: Amerika im 20. Jhd.

Mehr Facts dann die Tage.


> HIER gehts zu den Scribbles...


BFA_swf


Bis später. Grüße, Alex


Kommentare(1) >>


Tiki lernt laufen

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von SebastianJeschke um 05:48

Direkt vorweg...
Bin z.Z. ein wenig knapp mit der Zeit also is mein Beitrag diesmal etwas geringer. Hab meinen Tiki mal ins Template gebaut um zu sehen wie es wirkt wenn man ihn laufen läßt, demnach lag das Augenmerk auch auf der Beinbewegung- der Rest ist noch SchnellSchnell. Besagte Beinanimation find ich soweit recht nett. Leveldesign und Enemys folgen in Kürze - Sry

Für die Attacke hatte ich mir überlegt ob er nicht anstatt des Speeres einen
Feuerangriff aus dem Mund abfeuert um seine Gegner zu rösten.
Idee hier

Download file


Kommentare(1) >>


Mech

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MortimerNeuß um 03:49

bodychar_v00.jpg

Ich habe versucht meinem Charakter
Ellenbogen zu spendieren. Allerdings find ich das nicht gut. Mein Charakter wirkt gerade durch seinen "Knubbel-Effekt". Daher habe ich an einigen anderen Dingen gefeilt und bin parallel dazu immernoch dran das Level zu stricken, da das ziemlich diffizil und zeitaufwendig ist.


PS: Gut zu wissen, dass auch andere noch zu dieser Stund wach sind. Nachts is es so angenehm kühl.


Grüße
Mortimer


Kommentare(0) >>


i-game die 2te

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von ChristianIrmen um 03:32

i-game_news.jpg

Aus schwarz-weiß wird Farbe. Getreu nach diesem Motto, habe ich versucht, meine Skizzen in den PC zu übertragen. Obwohl ich schwarz-weiß zuerst für "stimmig" empfand, habe ich beim ausprobieren festgestellt, dass es mir mit Farbe besser gefiel, wie seht ihr das denn?


Inerhalb der Aufgabe 6 habe ich mich hauptsächlich mit der Animation und dem Aussehen meines Players beschäftigt und einiges ausprobiert. Schaut euch hierzu mal den Playersheet und die Laufanimation an.


Desweiteren habe ich lange am Leveldesign geschraubt, was in einer Collage von Papier, Pappe und Buchstaben endete, die mich dann zufriedenstellte. Mir gefällt die Idee, eigentlich nicht natürliche Elemente zu einem Landschaftlichen Gesamtbild zusammenzufügen. Was daraus geworden ist findet ihr im Levelsheet.


In kürze werden dann die weiteren Animationen, des Player und anderer Spielelemente folgen...
Aber erst einmal GUTE NACHT !!!


Kommentare(0) >>


Stadthüpfer

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MiriamSchneidewind um 01:33

Angriff_klein.jpg


Zu später Stunde meine Verbesserungen und Weiterentwicklungen des "Stadthüpfers"

Frontal


Laufen/Angriff


Bei dem Gegner habe ich mich lange mit der Autoreifenidee auseinandergesetzt. Bin jedoch nicht zu einem guten Ergebnis gekommen. Ich habe mich nun für eine Art Greifvogel entschieden -> Skizze


Skizzen_Gegner.


Kommentare(0) >>


Goodies, Enemies...and the Rocketman again

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von FraukeSiemens um 01:32

Originalgröße.jpg

Hier ist nun meine Lösung der 6. Aufgabe... habe mich nun endlich auch mal mit den Enemies und den Goodies beschäftigt....


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Piodre 2 Promille

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von Anika Lehnen um 00:51

Piodres Haupt-Gegner, die Ureinwohner Kakerlake, hat nun gestalt angenommen.

normal_oggy2.jpg


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Heinz IV - im neuen Vectorgewand

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von Polina Pysmenna um 00:11

heinz_char.jpg
+++++++++++++++
neuer vector-heinz
+++++++++++++++
alt:

so, hier meldet sich nochmal heinz und diesmal hat er 2 seiner gegner mitgebracht (ein 3. folgt evtl. noch).

gegner1
gegener2

skizzen1
skizze 2
skizze3

den attacke-zustand und das leveldesign habe ich leider noch nicht hinbekommen... ich arbeite weiter...


Kommentare(0) >>


Abyss - Levelmap & Enemies

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von sebastianmeier um 00:08

Erweiterter Eintrag....


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


Fingerhut Adventure

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von TenLee um 00:04

MF_helm.jpg

So, hier kommt etwas begleitender Text hinzu:

Der Held des Spiels (mir fehlt noch ein passender Name; Vorschläge sind erwünscht; Fingerhut ist ja nur der Arbeits-/ Spieltitel) ist aus noch unbekannten Gründen auf Daumengröße geschrumpft worden. Fortan merkt er, daß Haus-Ungeziefer, mit dem er früher leichtes Spiel hatte, auf einmal zu ernsthaften Bedrohungen wurden. Waffe und Schutz müssen schnell her! Zum Glück findet sich Muttis Nähkästchen in der Nähe, und so werden Fingerhut und Stecknadel zweckentfremdet (eigentlich sollte er noch ein Schutzschild aus einem Ansteckbutton bekommen, aber das Engine läßt´s ja nicht zu).
Ach, schaut es Euch einfach an!

titelbild

charakter

testlevel


Kommentare(0) >>


29.05.08

Flatfood Animations

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MartinSchochow um 23:35


So, habe an den Animationen weitergemacht. Max meinte ja, dass ich mir mit der tanzerei da keinen Gefallen tue. Er hat ja sowas von Recht. Die Beine der ersten beiden Chars sind aus einen Video getraced, der dritte noch freihand. Hat was von der Animations"qualität" von Southpark. Wenn man jetzt zwischen den Zuständen wechselt sieht es hoffentlich tanzender aus. Hintergründe etc. hab ich leider noch nicht fertiger *schäm*


Tanzende Iren in groß


Kommentare(0) >>


Killer Squap tritt auf der Stelle!

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von JanNauendorf um 23:01

titel2 Kopie.jpg


Nabend zusammen!


So jetzt will ich euch mal meine Ergebnisse vorstellen.

Obwohl ich der Ansicht bin. Dass ich seit Stunden auf der Stelle trete.

Aber schaut selbst:


Gesamter Text >>

Kommentare(0) >>


"Sick Soul"

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von LeventBulut um 22:50

sick soul2.jpg

"Die Herausforderung ist was er liebt!"
"Seine Energiequelle ist gute Musik!"

Der kleine "Sick Soul" ist ein wahrer "Martial Artist". Bewaffnet mit seinem "Mic-Chaku" battelt er gegen jeden und alles was sich ihm in den Weg stellt.
Seine Seele ist durch die ganze schlechte Musik krank geworden und nun nimmt er Rache an all denen, die in seinen Augen schlechte Musik unterstützen und verbreiten. Er liebt die Herausforderung und kennt keine Gnade im Kampf!
Seine Energie holt er sich durch gute, ehrliche Musik die ihn Glücklich macht und die ihm Hoffnung gibt .....

Character

Skizzen-Character

Skizzen-Character2
mögliche Gegner...
Skizzen-Gegner

Skizzen-Gegner2

Skizzen-Gegner3

Skizzen-Gegner4


Eine ausgearbeitete Seitenansicht vom Character kommt noch....und Entwürfe für das Leveldesign natürlich auch...


Ursprüglich war meine Idee, das mein Character Platten sammelt, aber da schon jemand die selbe Idee hatte, habe ich mich dafür entschieden das die Goodies in meinem Spiel Musiknoten werden...

gruß
Lev



Kommentare(0) >>


WORMY

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von PascalKrenn um 22:27

So hab mich nun für den Wurm entschieden und mich schmerzhaft von den anderen verabschiedet... WORMY ist erstmal der Arbeitstitel, vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein. Er sieht zwar harmlos und niedlich aus, kann aber auch ganz schön brutal werden wenn ihm jemand in die Quere kommt. Das will ich auch zum Thema des Spiels machen, niedlichen Level- und Spieler- bzw. Gegnerdesign werden brutale Metzelszenen gegenübergestellt. Ich nenn das jetzt mal den "Happy-Tree-Friend-Effekt", ich denke jeder kennt die Serie und das Prinzip welches dahintersteckt, falls nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Happy_Tree_Friends

worm_web_kl.gif

worm_web_kl_boese.gif

Ok ich geb zu beim Gegner war ich noch nicht sehr kreativ, er sieht dem Player ziemlich ähnlich, aber da wird auf jeden Fall noch was passieren!


Ich hab meinen Charakter schonmal ins Level eingebaut um zu sehen wie er funktioniert. Die Animation ist natürlich noch nicht ausgereift! Aber im Grunde wird er so funktionieren. Sorry läuft etwas lahm, hätte wohl doch mit Bitmaps arbeiten sollen aber das sah so pixelig aus, passt so garnicht zu der Ästehetik die ich eigenlich erreichen will, da muss ich mir wohl noch was überlegen..


Player Test


Kommentare(0) >>


Charakter_Thomas Wellmann

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von thomthom um 20:20

ThomasWellmann_Thumb01.png
-
-
-
Entwürfe
Charakter_01
Charakter_02


Kommentare(0) >>


Stummfilmlevel

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von RomanaNowroth um 18:44

blogconrad.png

Hallo,
Scopi heißt jetzt Conrad (benannt nach Conrad Veidt).
Bin noch nicht ganz zufrieden mit Conrad und werde noch dran weiterarbeiten.
Hier erstmal die Entstehung seit meinem letzten Beitrag:
Skizzen
Skizzen2
die Sepiaentwürfe hab ich gemacht damit sich Conrad besser vom Hintergrund abhebt aber schön find ich des nicht. In S/W find ich es besser und ich glaub er hebt sich genug ab solang er so dunkel ist.


und hier der aktuelle Stand.
Conrad
mit 35mm Attacke


vom Gegner gibt es auch erstmal nur eine Skizze.
Tonspurgegner

und hier ein Levelentwurf .

Alles Stummfilmscreenshots entnommen.



Kommentare(0) >>


´Lil Death

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von SebastianWegerhoff um 16:36

charackter_web_thumb.jpg

Hier also mein Charakterdesign. Ich habe lange hin und her überlegt und mich entschieden´Lil Death den HipHop verrückten Sohn des Todes zu meinem Charakterzu machen. Der kleine Sohnemann heist eigentlich Peter und soll in Zukunft den anstrengenden und sehr verantwortungsvollen Job seines Vaters überehmen.Leider hängt er lieber den ganzen Tag rum und hört "diese gräßiche Rapmusik", benutzt Ausdrücke die sein vater nicht im entferntesten versteht und wurde schon mit Sprühdosen sowie beim rauchen einer grünen Substanz erwischt. Seinem Vater reicht es jetzt nun wirklich und er beschließ peter die volle härte des "lebens" spüren zu lassen.
Also nimmt er ihn mit an die Oberfläche und lässt ihn mit den worten "jetzt sieh mal zu wie du zurück in die Unterwelt kommst" und "komm mir ja nicht ohne ein paar Seelen wieder" auf der Straße zurück. Nun ist es an ´Lil Death, sich den weg durch eine gefährliche Großstadt zu bahnen um sein geliebtes Zuhause zu erreichen...

Hier mein fertiger ´Lil Death:

´Lil Death

und weitere skitzen in verschiedenen bewegungen..hier muss aber noch einiges passieren:

Skizzen

Skizzen

Und die Gegener: Es sollen Schlägertypen und Gangster werden..vielleicht zwei verschiedene. Die Skizzen sind noch sehr grob..

Gegner_Skizze

Und noch eine Grobe Skizze wie ich mir die Map vorstelle.
´Lil soll sich von oben (dächer etc.) langsam über die Straße, in die kanalisation und dann zurück ins Reich der Toten durchschlagen.

Map_Skizze


Ich werde jetzt Gas geben und versuchen das bis zur nächsten Woche alles noch weiter zu konkretisieren.

Grüße, seb



Kommentare(1) >>


Hooligans hinter Gittern

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von MatthiasMüller um 13:44

Laut Polizeibericht von gestern sind alle deutschen Hools bis nach der EM in Preventionshaft genommen worden. Daher muss ich leider meine Spieleidee umstellen.

Mein neuer Held ist nun ein Leprechaun, ein Irischer Kobold der Gold und Glücksbringer sammelt und sie in Sicherheit in seinen Topf am Ende des Regenbogens bringen muss.
leprecon.gif
Das ist der kleine Racker, angelegt an sein großes Vorbild dem Maskot von den Fighting Irish aus South Bend
img11.gif
Auf der Suche nach dem Gold unterm Ende des Regenbogens


Noch unklar ist, ob der Kobold im Dschungel durch eine Wasserfall landschaft springt oder durchs schöne Irland. Oder vielleicht beides und er zwischenzeitig eineSchiffsreise von Irland nach wohinauchimmer macht um vom einen Ende des Regenbogens zum anderen zu gelangen.
ICh habe einige mögliche Goodies mal auf Originalgröße getestet, am besten gefällt mir noch das Kleeblatt, vielleicht wird es aber auch die Münze, weil sie etwas mehr zur Spielidee passt.
Hier die ersten Entwürfe

Das Levelende wird eine Grotte/Wasserfallhöhle sein in der ein Riesen Topf voller Gold steht und in dem die Tür eingelassen ist.

Mögliche Gegner in Irland wären besoffene Iren oder Schafe, bei einer Überfahrt, besoffene Seemänner und im Dschungel Archäologen.

Die Attacke wird wie bei seinem Vorbild ein Fausschlag sein, ich werde versuchen 2-3 verschiedene Schlagkombinationene oder Schläge zu machen. In seiner Warteanimation wird er sich in das maskottchen der Irish verwandeln und etwas mit seinen Fäusten wirbeln oder sich besaufen wie alle Iren.


Kommentare(3) >>


der Fall Detectiv Gryllus

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von ARNOLD um 10:43

marke_gryllus.png


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


Digging in The Crates..

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von BrianStorm um 02:56

00_45-Vogelsmall.gif

Guten Morgen und so! Der fourty five Vogel nimmt nun finale Züge an. Die Level Skizzen waren eigentlich viel länger, bzw. größer als 900x600... Schade


Wieder Skizzen.


Die finale Version.


Mögliche Bewegungsabläufe


Ein Level Entwurf.


Und ein zweiter Level Entwurf.


Als Level werde ich wohl eine Mischung aus den beiden Entwürfen machen. So dass Stadt und Abenteuer Landschaften miteinadner verschmelzen.



Kommentare(2) >>


Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von TatjanaKrause um 00:21

Hab meinen Charakter jetzt so überarbeitet in dem ich die Person eher wie eine kleine Figur als wie eine realistische Person aussehen lasse.
Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem noch nicht :-( irgendetwas fehlt noch......

Charakter1.gif

Charakter


Skizzen_Charakter


Skizze_Level


Zustaende


Kommentare(1) >>


28.05.08

Erste Gehversuche

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von um 22:30

skizze4.jpg


Hab meinen Player zum großteil schon in Flash integriert. Hauptsächlich um zu sehen was die Technik so hergibt. Es kann also sein das es noch einige Veränderungen gibt und alles etwas detailreicher wird :-)

Klick


Update:

Skizzen fürn Player: klick


Skizzen für Spielwelt: klick

Weiteres Bild: klick

Beim Player handelt es sich um ein lebendes Raumschiff das sich in einer futuristischen, skurrilen Welt bewegt. Der Player ist auf diesen Planeten gestrandet und sucht nun nach einer Baterie damit er genug Energie hat den Planeten zu verlassen (aus diesem Grund kann er auch immer nur ein bischen springen und nicht wirklich fliegen). Auf dem Weg zum Ziel braucht er immer etwas Energie um sich über Wasser zu halten, das läßt sich gut mit dem neuen Zeitfeature kombinieren den es jetzt gibt.




Kommentare(4) >>


Lucky Broddgöltur again

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von PhilipLammert um 21:03

phl_aufg6_icon.gif
Charakter
Gegner
Landschaft
Kaktus
Hintergrund
Animation runs
Animation Gesicht 2.5 D


Gesamter Text >>

Kommentare(4) >>


er/es lebt!!!

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von ShinTakeda um 20:54

smally.png

Hallo liebe Kursgefährten!
Ich gehöre leider zu den unwürdigen, die es letztes Semester nicht geschafft haben das Spiel fertig zu stellen. Mit gesenkten Haupt möchte ich euch dennoch meinen „alten“ Char vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen einst stolzen Samurai mit edlem Gefährt (Pferd), der durch finstere Mächte in ein Zombie mit Steckenpferd verwandelt wurde. So, wie es sich nunmal für einen richtigen Samurai gehört, lässt ihn sein Stolz+Ehre keine Ruhe und befindet sich nun auf einem Rachefeldzug gegen seine Peiniger. Racheee!!!

skizzen


Kommentare(3) >>


Herr Klaasen

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von um 20:36

Zuviele Insekten-Projekte an der FH-Düsseldorf? Herr Klaasen räumt auf!

klein.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


Lucy und Bad Vibrator

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von FlorianNierhaus um 14:53

lucy_enemy_thumb.gif


In der folgenden swf könnt Ihr meine weiteren Ergebnisse zu Lucy sehen.
Falls noch skizzen gewünscht werden, lade ich die auch noch hoch. Ich habe leider noch nicht die genaue Vorstellung wie mein Leveldesign aussehen soll, auf jeden Fall psychodelisch. Dazu gibt es ein Meer aus schwarzen Löchern und am Anfang fällt sie in eine ungemütliche Welt die im Zuge des Levels immer fröhlicher wird.
Liegt vielleicht an den Trips.

sheets


Kommentare(1) >>


27.05.08

TomYum

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von mylinhnguyen um 22:21

Hallo zusammen!
shrimp_movegif.gif
Ich habe meinen Shrimp ein wenig überarbeitet, größere Augen, weniger Glieder (habe festgestellt, dass das Bearbeiten der verschiedenen moves dann nicht mehr so aufwendig ist ^^).

Der neue Tom

Anschließend habe ich schonmal angefangen ein paar Bewegungen auszuprobieren (leider ohne Skizzen, da ich alles komplett am PC gezeichnet habe):
TomYum runs
Tom jumps
Cook runs
Nori runs
Cook hits Tom


Kommentare(2) >>


26.05.08

Dr. Bacchus

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von DennisSchuster um 18:56

thumbnail-run.jpg
Hello again.
Hier die nächsten Skizzen zu Doctor Bacchus Welteroberung.
Der Char wird diesmal etwas größer. Ich dachte da so an 120-150 px.

Levelskizzen folgen in den nächsten Tagen, vorraussichtlich wird sich das Ganze natürlich auf den Dächern New Yorks abspielen.

run

skizzen

superhero smackdown

Bis dahin,
frohes Schaffen,
Dennis


Kommentare(2) >>


Charakter Finish, Enemy´y and Levelidea

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von HenningHumml um 18:55

Schriftzug.jpg

Servus Leutz,
also ich habe mich mal weiter an die Entstehung meines Levels gemacht. Ich habe meinen kleinen, tapferen Stefan, der kleine Löwe zu seiner Fertigstellung und Endstatus gebracht. Zusätzlich haben sich schon die ersten Gegner zu ihm gesellt, die ihm seinen Weg zur Findung seiner geliebten Mähnenparücke schwerer machen werden. Außerdem habe ich mich etwas mit der Realisation des Levels beschäftigt, bin da aber noch nicht viel weiter gekommen, als ein paar Skizzen und die Entscheidnung zu meinem Stil. In meinem Kopf ist das Bild jedoch schon weitaus gereifter (wie so oft).

Bitte um Statements, Anregungen, Lob und Schand......

Bis Freitag dann.

StefanDerLoewe

Levelinfos


Enemy one

Enemy two

Bewegungskizzen


Ich finde Stefan!

Levelplanung

Levelplanung two

P.S. Die Gegner und Levelgrafiken sind natürlich alles erst mehr oder weniger ausgearbeitete Skizzen......


Kommentare(2) >>


22.05.08

Follow Fish

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von sebastianmeier um 14:29

Habe gerade an dem kleinen Fisch gearbeitet der meinem großen Fisch folgen soll...

SWF


Kommentare(1) >>


StefanDerLoewe2

Kategorie: 06_Aufgabe_06 CHARAKTERDESIGN 2
Geschrieben von HenningHumml um 12:51

So, habe auch ein bischen weiter gearbeitet und versucht meinen Charakter weiter an die Spielengine anzupassen. Ich bin immer noch nicht hundert prozentig zufrieden, aber ich finde der Weg ist besser. Ich glaube Stefan sollte noch ein wenig einfacher werden. Aber ich wollte mal das nächste Zwischenergebnis präsentieren.

Zusätzlich habe ich den ersten Gegner entwickelt, der Stefan auf seinem Weg in die quere kommt. Es ist ein "Nasholt". Ein blindes, verrücktes Nashorn, welches orientierungslos durch die Gegend läuft und alles mitnimmt was sich bewegt.

Bitte um Comments! Thanks im Vorraus......


Look here


Kommentare(4) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661