FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)"

 

06.06.08

wacom&brushes not easy

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von ShinTakeda um 03:09

levelsketchNo.jpg

als neuer besitzer eines wacom-tabletts hab ich mir heute 4 std video-tutorial material am stück reingezogen...und hatte danach erstmal gar kein bock mehr!
nein, hab mich natürlich noch rangesetzt. für die, die meine grobe levelskizze noch nicht kennen hier ganz kurz:
alteSkizze
mein level beginnt ja mit ner berg/wald-landschaft. wollte dazu ne image skizze erstellen und hab mich da irgendwie zu sehr vertieft und vieeel zu viel zeit investiert! gefiel mir zwar irgendwie von der optik, musste aber feststellen das das ganze ÜBERHAUPT NICHT mit den tonwerten meines chars harmoniert. hab das ganze dann frustriert abgebrochen. ich muss erstmal gucken welche farben ich für mein level verwenden kann, da das grelle türkis-grün echt abgefahren ist. vielleicht sollte ich das ganze nicht in tagesfarben, sondern in abend-dämmerung/nacht farben darstellen?! insgesamt wollte ich auch mehr abstrahieren und in tusche/kalligrafie-zeichnungs style arbeiten. mal schaun'

umriss

abgebrochen


Kommentare(1) >>


30.05.08

gretzkys zuhause

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von LisaTaniyama um 03:08

zahn.jpg

hallo,
hier paar levelskizzen:
gretzky in gefahr
zähne
noch mehr zähne
mundleveldesign
bouncer ideen

thema outlines:
vergleich
ich finde, dass die version mit den dicken outlines schicker ausschaut. jedoch wirkt sie in der spielgröße ein wenig schwer... vielleicht ist doch die frühere version für das spiel geeignet (・・?)


Kommentare(1) >>


Cecil

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von JanHuly um 00:57

Cecil, die Heldin des Spiels, ist in einer Welt voller Freude und Liebe. Das war vor kurzem nicht so. Erst als Professor Sonnenschein alle Lebewesen auf der Welt glücklich gemacht hat,... außer Cicil. Das kann ja nicht angehen, also entschied sie sich die Welt wieder in ihren ursprünglichen zustand zurückverwandeln!
Cecil, nicht gerade umgänglich, ist ein schlecht gelaunter Mensch, der nichts mehr Hasst als gut gelaunte Menschen! Was auch verständlich macht, warum Cecil die Welt wieder zurückverwandeln will.


Cicil00
Cecil01


Kommentare(1) >>


29.05.08

JIXX - THE LAST HERO

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MartinKutz um 17:45

mk_aufgabe_05_webblog.jpg


Das ist JIXX. JIXX ist der letzte Überlebende seiner friedlichen Rasse vom Planeten HiTaC. JIXX gehört zur Arbeiterklasse. Gerade als er nichts ahnend seiner Arbeit auf einem nahe vorbeifliegenden Asteroiden nachging, wurde seine Heimat ohne Vorwarnung, vor seinen Augen, von, wie aus dem Nichts kommenden, fremden Angreifern zerstört. Während die Angreifer nach der totalen Zerstörung HiTaC`s wieder abziehen, kann er sich mit seinem kleinen Gleiter unbemerkt an Ihre Fersen heften. Er sehnt sich nur nach einem. RACHE für sein Volk. Auf dem fremden Planeten gestrandet, vollzieht er nun seinen grausamen, brutalen, erbamungslosen und doch sehr depressiven und einsamen Feldzug gegen die fremden Volks- mörder. Er weiß, er kann nicht mehr zurück, denn niemand ist nun mehr da, der auf Ihn wartet.

Hier nun die ersten Skizzen und Findung des Charakters JIXX:

Skizzenblatt Charaktersuche 01
Skizzenblatt Charaktersuche 02

JIXX Entwicklung 01
JIXX Entwicklung 02

JIXX Final (inkl. mögl. Spielgrössen)


Als Umsetzung angedacht war der Player, sowie die Feinde und sämtliche sich bewegenden Teile des Levels, in 3D (3DS MAX). Also wird es bei mir wohl eine Mischung aus Pixel und Vektoren werden.


Erfogreichen Tag Euch allen,
Martino


Kommentare(0) >>


und noch eine comebackshow

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:50

gretzthumb.jpg

hallo zusammen!
letztens habe ich euch "manso", den schnuckeligen wrestler, vorgestellt. vergesst ihn einfach. denn ich gehöre auch zu den sitzenbleibern, und möchte gerne meinen chara aus dem letzten semester fertigstellen. er heißt gretzky und war ursprünglich eine grimmige krätzemilbe. nachdem sich der geist bei ihm eingenistet hat, sollte er sich wie verrückt durch die epidermis fressen. allerdings habe ich die idee nach einer weile verworfen. nun war gretzky ein irres bakterium, der durch die mundhöhle hoppst und die dortige flora mächtig durcheinander bringt...
die ersten gretzkies
hier ein paar moves von der damals finalen version.
die figur ist im illustrator gebaut, wobei mich schon immer ein wenig die gleichbleibende outline störte. dadurch wirkt gretzky leicht flach (wobei sowas ja auch "charmant" sein kann. hier ein
verbesserungsvorschlag, mit dicken outlines. die farben waren vorgegeben, aber ich bin der meinung, dass sie auch so zu der figur passen, oder?


Kommentare(3) >>


28.05.08

Heinz IV

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von Polina Pysmenna um 22:17

heinz_neu_single.gif
ich habe den heinz minimal verbessert. er hat jetzt die hände in den taschen und einen etwas markanteren bierbauch, besonders von der seite gesehen. ich finde außerdem dass er statt harz IV heinz einfach heinz IV heißen kann. kriegt man den bezug (das signet vom arbeitsamt ünterstützt dass auch)?
skizze1
skizze2
neuer heinz
ich arbeite natürlich weiter. das ist der zwischenstand.


Kommentare(0) >>


der Fall Detectiv Gryllus

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von ARNOLD um 16:57

marke_gryllus.png


Gesamter Text >>

Kommentare(8) >>


27.05.08

Cosmo

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von HanneMalat um 20:14

Hallo,
hier seht ihr Cosmo. Cosmo ist kein, wie man wahrscheinlich zuerst vermutet,
gewöhnlicher Astronaut, sondern vielmehr ein außergewöhlicher Kämpfer mit besonderer Mission.
Cosmo ist nämlich gerade mal ein paar mµ groß und im Körper von Benny (gell Benny ;o)) um dort die extrem miesen Killervieren, die den Organismus befallen haben zu bekämpfen.
Außerdem trägt er ein, für den Organismus lebensnotwendiges, Serum mit
sich, dass er der Prinzessin, oder vielleicht doch lieber dem verrückten
Doktor;), "Imunsyo" bringen muss, damit dieser sich von den bösen
Virenattaken erholen kann, um den Körper vor erneutem Virenbefall
zu schützen...
In diesem Sinne: gute Besserung :o)

Cosmo1

Cosmo2
Cosmo3
Cosmo4
Cosmo5


Kommentare(1) >>


26.05.08

Hexe Kariessa

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von claudiabajurin um 22:15

zauberin_Kariessa_02.gif


Das ist die kleine Hexe Kariessa. Sie aß für ihr Leben gern jegliche Art von Süßigkeiten. Ob Lutscher, Lollis, Bonbons, Schokolade, Brause, Zuckerwatte oder Eis...alles in großen Mengen und am liebsten alles auf einmal. Niemand wollte und konnte ihr eine Grenze setzen. Bis sie eines Tages die Quittung für ihre Naschattacken bekam...Ihr fielen die Zähne aus. Nichts konnte sie dagegen tun. Es blieb ihr ein einziger Schneidezahn erhalten! Wie sollte sie bloß jetzt
weiter machen? Ihre Antwort: "Ich werde mich an allen Süßigkeiten rächen, bis ich jeden einzelnen Zahn wieder hab!" So begab sie sich auf die Reise ins so genannte "Candyland", wo es Süßigkeiten im Überfluss gab. Und so bekämpft sie die Karies verursachenden Gegnern in einer süßen, bunten und kranken Welt voll von Genussmitteln. Ob sie da wohl widerstehen kann und ihre Zähne wieder findet? Wir werden sehen.


Anbei findet ihr eine Vektorgrafik von Kariessa. Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden welche Variante ich nehmen sollte. Hier meine beiden Favoriten.


Ich hab da aber noch einige Varianten
gemacht, die ihr euch anschauen könnt. Vielleicht könntet ihr ein Voting starten.

Und hier noch ein paar Skizzen, wie ich zu meinem Charakter gekommen bin.
Skizzen 01+02
Skizzen 03
Skizzen 04


Und am Schluss noch die Bewegungsgrafik der kleinen Kariessa.


Leveldesign und Enemydesign kommen in den nächsten Tagen. Über Kommentare wird gebeten.


Kommentare(1) >>


Kolutschka sucht Freunde

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von NataliyaShukhman um 21:13

0001-kolutschka.gif

Vergeblich sucht Kolutschka, die entfernte Verwandte von Igel, die Freunde. Alle Tiere haben von ihr Angst, da sie so ungeschickt ist und immer alle sticht. Nur die Kamele haben von ihr keine Angst. Sie nehmen sie als dornige Pflanze wahr und versuchen aufzufressen. Kamele wollen nichts Böses, sie haben einfach nur Hunger. Dann versucht Kolutschka sich zu maskieren, indem sie farbige Bänder sammelt und mit den ihre Stacheln schmückt, damit die Kamele sie nicht mehr erkennen und die anderen Tiere keine Angst mehr haben. Mit der Zeit ist Kolutschka in diesem Marathon wahnsinnig geworden. Sie will mehr und mehr Bänder sammeln, alle Bänder der Welt und auch die, die den Tieren gehören, so dass sie keine Rücksicht mehr auf die Tiere nimmt.

Kolutschka

Kolutschka und Kamel

Skizze 1

Skizze 2

Skizze 3
Bitte um Kommentare, danke


Kommentare(6) >>


25.05.08

Weitere character Ideen

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von PascalKrenn um 17:49

So ich hab nochmal ein paar character gebaut, bin mir aber noch immer nicht schlüssig in welche Richtung es letztendlich gehen wird.


Zunächst hab ich an SQUAREHEAD weitergearbeitet, hab ihm was angezogen damit er im Profil funktioniert und ihm Augen verpasst damit er etwas persönlicher rüberkommt.


squarehead_web_kl.gif


Dann ist dieses nette Kerlchen entstanden. Gefällt mir eigentlich ganz gut, mir fehlt nur noch die Idee für das dazu passende Leveldesign.


Weitere Ansichten


Froggi_web_kl.jpg


Die Raupe wird wohl nicht funktionieren weil sie zu lang ist, sieht bestimmt ungeschickt aus wenn er an einer Kante steht und der Rest des Körpers in der Luft hängt?!


raupe_web_klein.gif


Und dann noch diese wurmähnliche Figur. Sieht zunächst harmlos aus, wenn er angreift zeigt er jedoch Zähne... Er beisst seinen Gegner brutalst den kopf ab.


worm_web_kl.gif


worm_web_kl_boese.gif


Also wie gesagt, kann mich noch nicht wirklich für einen entscheiden. Bin daher dankbar für jede Meinung damit mir die Qual der Wahl etwas leichter fällt!


Kommentare(2) >>


Hmm, Butter!

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von StefanSchroeder um 04:18

Yooo, kann mich noch nicht so wirklich für eine Idee entscheiden... (hmm, vielleicht misch ich auch einfach alles, mal sehen)


HimmelIcon.jpg
Die erste Idee ist relativ klassisch.
Der herzensgute Horst hat das Zeitliche gesegnet und macht sich nun auf den Weg zu seinem wohlverdienten Platz im Himmel.
Wie so oft geht dabei was schief und Horst fällt geradewegs in die feurig, elendigen Räumlichkeiten der Hölle.
Der Herzensgute hat nun zwei Möglichkeiten: Entweder er akzeptiert sein Schicksal und verbringt sein ewiges Dasein in der Welt des Schmerzes oder er kämpft sich blutig wieder bis an die Pforte des Paradieses zurück.
Soweit zur Story.
Den Charakter würde ich nach einigem Hin und Her, gerne im SouthPark-Saddam inspirierten Collagen/Marionetten-Look gestalten.
Die Animationen könnten dann somit auch herrlich überzogen sein ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
(Der Zwieback-Junge ist nicht unbedingt endgültig, vielleicht tausch ich ihn noch gegen den Antipathie-König, also den Kinderriegel-Boy aus)


Charakter-Skizzen
Level-Skizze
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


PixelHerzIcon.jpg
Eine Idee (die mir noch sehr am Herzen liegt) ist es den ruhmreichen Pixel, Baustein aller Klassiker, endlich einmal zum Hauptcharakter seines eigenen Spiels zu machen.
Story könnte die Suche des Pixels, nach seinem Bestimmungs/Wirkungsort sein.
Die Welt soll dabei keinerlei gegenständliche Erscheinung haben. Nur pure, große Pixel sind erlaubt (klar voneinander getrennt, vielleicht sogar farblos).
Beim Thema Animation bin ich noch unschlüssig. Soll ich einen Pixelhaufen nehmen der je nach Aktion, dynamisch seine (Pixel-)Bestandteile einsetzt oder soll ich einen massiven Pixel verwenden, der sich organisch verzerren kann... hmm.


Pixelcharakter-Skizze
Levelstil Test
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


colossusIcon.jpg
Inspiriert durch die Präsentation des Baum-Endgegnerlevels in der letzten Woche, spiele ich auch mit dem Gedanken ein Level zu bauen, das aus einem einzigen riesigen Gegner besteht (Shadow of the Colossus lässt grüßen), den man erklimmen und Schritt für Schritt ausschalten muss.
Die ersten Entwürfe orientieren sich noch zu sehr am großen Vorbild, reiche aber ein paar Skizzen nach, sobald mir was Gutes eingefallen ist.


marioBWIcon.jpg
Ach ja, einen hab ich noch:
Dank Platinums stylischem WiiSchlachtfest "Mad World", bin ich zurzeit in Schwarz/Weiß-Laune. Keine Graustufen, keine Farben (naja, vielleicht noch rot ;), das wär doch auch eine schöne Optik für mein Spiel, oder?
Vielleicht sogar noch konsequenter/härter umgesetzt als in meinem Beispiel... jaha
Style-Beispiel, yeah


Kommentare(1) >>


Harz IV Heinz

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von Polina Pysmenna um 00:04

heinz_single.gif

Der Heinz will einen Job. Leider ist er unterqualifiziert und außerdem etwas Alkoholabhängig. Aber neuerdings hat er einen Willen entwickelt. Jeden Tag aufs Neue Kämpft er gegen den verdammten inneren Schweinehund an und besucht regelmäßig Vortbildungs- und Sprachkurse. Schafft er es bis zum Schluss durchzuhalten, wird er mit einem Job belohnt. Doch der Weg ist steinig. Heinz muss den süßen Freunden des Alkohols fern bleiben, sich nicht von seiner Gemütlichkeit lähmen und sich nicht von den nervigen Arbeitsamtbürokraten runterkriegen lassen.

Heinz' Welt: Aus seinem Wohnzimmer heraus wagt sich Heinz in die spießige Welt der Büros und Formulare.
Der Player soll durch eine Hochhaus/Stadtlandschaft rennen und Zertifikate und Bescheinigungen sammeln. Er wird unterwegs von Alkoholflaschen, lustigen Angestellten des Arbeitsamtes und einem Wesen namens Gemütlichkeit angegriffen.

Harz IV Heinz

Verworfene Ideen
Blatt 1
Blatt 2

Es folgt in Kürze: mehr Skizzen zum character, Hintergrund und Gegner


Kommentare(1) >>


23.05.08

"Stadthüpfer"

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MiriamSchneidewind um 22:34

Frosch_03.jpg


Nun habe auch ich es geschafft:


"Stadthüpfer"


Mein Charakter ist ein "Stadthüpfer". Er ist eine Mischung aus Grashüpfer und Frosch. Die Idee ist mir bei dem witzigen Spruch "Los sei kein Frosch!" gekommen, über den ich mich ständig amüsiere (keine Ahnung warum).


Gesamter Text >>

Kommentare(1) >>


22.05.08

Roketman-Vektor

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von FraukeSiemens um 14:39

..So hier ist mein Charakter nun auch als Vektor... aber was ist nun besser? mit oder ohne Outline? ich finde es hat beides was, aber der mit der Outline hebt sich der Charakter noch besser ab, ich hab sie auch nicht voll schwarz gemacht sonder etwas bläulich...


watch the Rocketman!!

das wars schon wieder =)


Kommentare(5) >>


21.05.08

KLAASEN STRIKES BACK

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von um 00:14

Hab heut Abend nochmal ein bisschen rumexperimentiert.

blog.jpg


Gesamter Text >>

Kommentare(5) >>


20.05.08

Aaand the Rocketman again...!!!

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von FraukeSiemens um 22:06

Hallo!


Auf den Vorschlag von Max hin habe ich nochmal meinen Charakter bearbeitet... und hier ist er:


watch the rocketman


jetzt ist er etwas vereinfachter und der Helm ist größer, der Oberkörper kürzer und es hat auch mehr Spass gemacht ihn zu zeichnen und es ging schön schnell... oder sollte er besser noch mehr reduziert werden?

das wars auch schon =)


Kommentare(2) >>


19.05.08

Der kleine Mann verbessert die Welt

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von JenniferDaniel um 23:14

derkleinemann.jpg


8:30 Uhr, eine Straße. Lärm, Motorengeräusche, Rushhour. Es könnte Regen geben. Der Himmel ist grau. Aber es regnet nicht.


Eine Bushaltestelle. Ein Mann: Anzug, Aktenkoffer, Krawatte. Er hat eine Familie, eine Wohnung, er hat ein geregeltes Einkommen. Er steht jeden Tag um sechs Uhr auf, isst zwei Scheiben Graubrot, trinkt zwei Tassen Kaffee. Er arbeitet in einem Büro, acht Stunden am Tag. Dann nimmt er den Bus. Er braucht exakt 18 Minuten von Haustür bis Schreibtisch. Während der Fahrt liest er. Am liebsten den Sportteil. Manchmal ärgert er sich. Er überfliegt Lokales und schaut bei Politik und Wirtschaft genauer hin. Die Seite mit dem Wetter liest er ganz zum Schluss, dann muss er aussteigen.

Er macht eigentlich nichts besonderes, er verändert nicht die Welt, aber wenn er könnte würde er alles besser machen. Plötzlich - eine Windböe. Die Zeitung schlägt ihm ins Gesicht. Ihm wird schwarz vor Augen. Er kommt zu sich. Alles aus Papier. Buchstaben - nein, das sind ja Rrrrs, sie greifen ihn an.


- Mein Charakter ist der kleine Mann. Der fleißig seinen Alttag meistert. Bis er durch ein skurriles Ereignis eine Chance bekommt die Welt zu verändern. In einer Welt aus Papier, einer Tageszeitung, kämpft er sich durch Politik, Wirtschaft und Feuilleton. kämpft gegen Buchstaben, das Wetter und Politiker. Eine Mischung aus Zeitungscollage und Vektorgrafiken erwarten euch beim gemeinsamen Kampf für eine bessere Welt.

der kleine Mann wartet


Hier noch ein paar Skizzen:

skizze 01
skizze 02
skizze 03
skizze 04


Kommentare(6) >>


Dough! - Abyss

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von sebastianmeier um 17:58

Leider gibts von mir bisher nur ne Story und jede Menge Skizzen.


Mein Spiel soll ein Unterwasser-Level werden. Hierfür werde ich noch ein paar Modifikation an der Engine vornehmen. Vom Theme wird es umd Licht und Dunkelheit gehen.


Mein Haupt-Character ("Dough"), ist eine Mischung aus Kugelfisch und Anglerfisch. Damit die Lampe auf seinem Kopf leuchtet und die Umgebung sichtbar bleibt, muss man "Glüh"-Birnen sammeln.


Dough hat seine Freunde verloren, ein Gruppe von bunten, lichtreflektierenden kleinen Fischen. Die Hauptaufgabe des Spiels ist es diese kleinen leuchtenden Fische einzusammeln und Sie zum Ausgang zu führen.


Der Feind sind zum einen böse Tiefseekreaturen aber auch die Dunkelheit. Es gibt zum Beispiel kleine Dunkelheitswölkchen die Dough anfreifen.
Doughs Hauptwaffe ist seine Lampe mit der kann er nicht nur Licht machen und seine Umgebung heller machen sondern auch einen Konzentrierten Lichstrahl erzeugen.


Wenn das Level anfängt ist es noch recht dunkel, umso mehr kleine Fische man einsammelt umso heller wird es.


Die Farbpalette des Levels selber rangiert zwischen grau und grün.
Dough ist ein bisschen heller, seine Freunde sind am hellsten sie stechen ein wenig aus dem Level heraus, und dienen so als Wegweiser.


Skizzen


Research Material


Links
Deep sea fish
deep ocean
deep creatures

pbs.org
earthguide
new scientist
Abyss
Gulper eel


Kommentare(2) >>


18.05.08

TomYum und der Ruf der Freiheit

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von mylinhnguyen um 14:51

shrimp_mini.jpg

TomYum* ist ein gestrandeter kleiner Shrimp, der sich eines Tages mitten in einer Welt von japanischem Essbesteck, Reisschalen, kochenden Suppen und wahnsinnigen Sushiköchen wiederfindet, die ihn am liebsten so vor sich liegen hätten: ebisushi_mini.jpg Aber mutig wie er ist, stellt sich Tom der Gefahr und sucht sich seinen Weg zurück in die Freiheit: dem offenen Meer. Dabei muss er sich nicht nur vor gewetzten Sushimessern in Acht nehmen, auch scheinen sich weitere Bewohner der japanischen Küche gegen ihn gewandt zu haben: Klebrige Noriblätter (=Algenblätter) wollen ihn einfangen, scharfe Wasabi-Erdnüsse bilden Hindernisse auf seinem Weg. Auch wird er schnell feststellen müssen: Es ist nicht alles Wasser was blubbert! Kochende Suppen machen aus TomYum ganz schnell einen toten Yum. Und zu guter Letzt wäre unser Held kein Held wenn er nicht auch Leben retten würde: Unterwegs sammelt er kleine unschuldige Fischbabies (auch bekannt als "Kaviar") ein um sie vor der Weiterverarbeitung zu Sushi zu retten und verdient sich somit seine Heldenpunkte.
Genug erzählt, hier die Charaktere,
und ein paar Levelideen
Skizzen folgen, sobald ich Zugang zu einem Scanner finde ^__^

gruß, My Linh


*(tom wie vietnamesisch für Shrimp und yum wie yummi!!)

hier sind die dazugehörigen Skizzen


Kommentare(8) >>


16.05.08

SQUAREHEAD

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von PascalKrenn um 12:13

IT´S HARD TO BE SQUARED IN A ROUNDED WORLD

squarehead.gif

Mr. Squarehead hat es nicht leicht. Er hat nunmal seine Ecken und Kanten und dies in einer runden Welt, in der man schnell mal schräg angesehen wird wenn man ankantet. Um nicht genauso abzurunden muss er schleunigst viele eckige Goodies einsammeln, immer auf der Flucht vor den runden Enemies die mit eckigen Typen nicht gerade zimperlich umgehen. Wird es ihm gelingen diese ihm so fremde Welt zu verlassen und SQUARE ISLAND zu erreichen?

Level


Kommentare(7) >>


Kommissar Tropf

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von AlexandraZackiewicz um 11:38

tnubnail_aufg5.jpg


Der Charakter:
Kommissar Tropf ist ein höchstmotivierter, selbsternannter
Kriminalkommissar, der immer auf der Suche nach neuen, ungelösten Fällen ist.
Als „Tarnung“ und um authentischer zu wirken trägt er aufgeklebte Augenbrauen
und Schnurbart, was ihn jedoch als Wassertropfen alles andere als unauffällig macht.
Den „prüfenden Blick“ hat er sich am Spiegel antrainiert. Neben dem Aufspüren von
verschwundenen Luftblasen hat er auch schonmal einem Goldfisch zurück ins
Glas geholfen. Doch diesmal lauert ein richtiger Bösewicht im Unterholz..

See_Character


Zur Levelidee:

Herr Tropf macht bei schönstem Sommerwetter eine Spazierfahrt auf einer Schäfchenwolke, als seine Spionfliege ihm von einem neuen Fall berichtet. Im Vorgarten der Madame Mary
sind ein paar Jugendliche eingebrochen und haben während ihrer Abwesenheit eine wilde Party gefeiert.
Sie haben nicht nur ihren Müll dort liegen lassen, sondern auch noch ein Feuerzeug, dass in der sengenden Sommerhitze Amok gelaufen. Im Rausch der Zerstörung setzt es das Unterholz in Brand, mischt einen Ameisenhaufen auf und entführt die Ameisenkönigin. Tropf begibt sich schnellstmöglich zum Tatort, um das bösartige Feuerzeug zu finden, es abzuschalten bevor es noch mehr


zum Levelaufbau:

Der Hintergrund besteht aus unscharfen und verwackelten Fotos von Moos, Laub etc. Die Bodengrafik setzt sich aus scharf fotografierten Stöckchen, Samen und alles was man im "Unterholz" so findet zusammen. Zwischendurch liegt auch Müll rum. Vordergrund soll sich in erster Linie durch die Schärfe vom Hintergrund abheben, bin mir aber nicht sicher ob das reicht, wenn ich die Sachen nur freistelle..
Hintergrund_mit _Player


Gegner bisher:
- Brennende Ameisen laufen in Panik hin und her
- Wasser: Zewa-Wisch Weg - Tücher, in Fetzen saugt Tropfen weg ( Überbleibsel von der "wilden Party")
- Hottiles: Flugsamen
- Shuttle: Fliegen
- Goodie: kleine Luftfeuchtigkeitstropfen ( muss der Kommissar einsammeln, weil er sonst unter der Hitze des Feuers irgendwann verdampfen würde oder so )
- Wind bleibt Wind, glaub ich

Player runs:
Läuft gebückt über den Boden und konzentriert sich auf die "Spurensuche"

Player stands:
Steht mit Lupe zum Betrachter und glubscht ihn damit an

Player fights:
Feuert seinen rechten Arm Als Tropfen ab.

Player dies:
Wenn der Tropfen von einer Flamme besiegt wird, löst er sich in Dampf auf (evt. : angeklebter Schnurbart und Augenbrauen fallen dabei zu Boden)

Bewegungskizzen kommen auch noch sry, wollt da noch was dran ändern.


Kommentare(1) >>


Himbert, der Sohn des Waldes

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von BjoernGrosch um 11:08

himbert_small.jpg

So, das ist Himbert... wie der Titel schon sagt, der Sohn des Waldes.
Himbert ist ein recht netter, flauschiger Kerl, der am liebsten den Tag genießt in dem er den Faul lenzt und sich den Ranzen mit Smellows vollstopft. Smellows sind die Gerüche des Waldes, für Himbert sind sie der Duft der großen weiten Welt, andere fühlen sich bei ihrem Anblick eher an Raumdeos mit Waldbrise erinnert.
Als Himbert aus seinem erquickenden Mittagsschlaf erwacht, muss er feststellen, daß sich sein bösartiger Stiefbruder Brombert an seinen Vorräten vergangen hat und alle Smellows gestohlen hat. Deshalb mach sich Himbert auf um seine Smellow-Vorräte wieder einzusammeln und seinem Stiefbruder und dessen Freunden die Trachtprügel ihres Lebens zu verpassen...

Character
Skizzen


Kommentare(4) >>


FatBoy

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MarkusSeifarth um 10:26

fatboy_thumb.jpg

Soo bevor ich es vergesse noch schnell meinen Char.

Er ist ein ganz normaler Junge. Ausser das er, sagen wir mal, leichte Gewichtsprobleme hat. Er ist nämlich FETT. Und wie Kinder nunmal so sind, hänseln sie Ihn und machen für ihn die Schule zum reinsten Alptraum. Darum kann sich unser Held in seine Fantasie retten, in der er ein Superheld ist. FatBoy........
Doch eines Tages passiert etwas. Die Fantasie wird zur Wirklichkeit und die Schule wird zu einem wahren Alptraum. Nurnoch FatBoy kann den Tag retten. Tatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Skribbels


Kommentare(1) >>


Lucky Broddgöltur and the Skraelingers

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von PhilipLammert um 03:58

phlaufg5_char.png

Mein Charakter heißt Lucky Broddgöltur. Er ist isländischer Wikinger und hat gerade den Amerikanischen Kontinent entdeckt.
Hauptblatt
Skizzen 1 2 3 4
Hoppel-Animation


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


i-game

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von ChristianIrmen um 03:32

ci-post.jpg
Nun stelle ich euch meine Spiel-Idee vor:


Das i-game


Die Story handelt von dem kleinen, aber größenwahnsinnigen "i", welches der Herrscher über alle anderen i's sein möchte. Hierzu entwickelt es den Plan allen anderen i's den i-Punkt zu klauen (Credits) um sie zu unterwerfen.


Zu der Umsetzung habe ich mir überlegt, das Level als typographische Landschaft, dh. eine Landschaft welche nur aus Buchstaben besteht, zu gestalten. Diese Lanschaft soll in Graustufen gehalten sein, nur die ganzen Symbole (wie Player, Shuttle, Bouncer, Enemy...) sollen ebenfalls Buchstaben sein jedoch farbig gestaltet werden, um sich vom Hintergrund abzusetzen.


Um noch einen Zusammenhang zu schaffen und trotzdem weiter zu reduzieren, stilisiert ein Initial des jeweiligen Symboles zB. ein E für einen Gegner (engl. Enemy) ein B für ein Sprungbrett (engl. Bouncer) die Spielkomponenten.


Um euch einen kleinen Einblick zu geben sind hier ein paar Skizzen und Animationsabläufe:
:: Player
:: Enemy
:: Shuttle
:: Bouncer


Zu dem Level selber habe ich noch keine genauen Entwürfe, allerdings werden diese, genauso wie eine technische Umsetzung, in Kürze folgen.


Trotzdem würde ich mich über konstruktive Kritik zur Spielidee/Umsetzungsmöglichkeiten in den Kommentaren sehr freuen - Danke



Kommentare(3) >>


Tiki goes Hollywood

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von SebastianJeschke um 02:16

Tiki hat ein Problem, eine fette Maske auf dem Gesicht die allerhand fieses Zeug mit ihm anstellt. Was Tiki zu tun hat um sich ihrer zu entledigen könnte ihr im weiteren Eintrag lesen.

Tiki


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


manso, der superheld von gestern

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von LisaTaniyama um 01:12

mansoin.jpg

manso - in den frühen 90ern DER wrestler überhaupt und vorbild unzähliger jungs. heute ein frustrierter, einsamer typ. er findet nur freude daran, durch die stadt zu tigern, um unterwäsche junger frauen (goodies) zu stehlen. ja, er ist mittlerweile ein dicker lüstling geworden, der ständig von der polizei verfolgt wird. aber achtung: sein äußeres täuscht, denn für seine große leidenschaft kann er richtig flink werden...

manso-sheet

auf der flucht



Kommentare(2) >>


lucie in the Sky with Diamonds

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von FlorianNierhaus um 00:47

lucy_thumb.gif

Mein Character heißt "Lucy" und ist seit der LSD Welle
in den siebzigern immer noch auf der Suche nach dem
ultimativen Trip. Ob Sie diesen finden wird, weiß nur der Wind.
CHARACTER
skizzen_01
skizzen_02
skizzen_03


Kommentare(2) >>


Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von TatjanaKrause um 00:03

Gloomy/ Fear of the dark in Duesterwald

Wie der Name schon sagt, wird mein Level bei Nacht spielen.
Mein Charakter wird ein junges Mädchen darstellen, welches der Gothic-Szene angehört. Duesterwald ist mit einem Fluch belegt. Die Auswirkungen: Es ist kalt und dauerhaft Nacht und diese Stadt wird von Fledermäusen, großen Spinnen und Dämonen heimgesucht. Erst wenn alle Gegner besiegt werden, wird die Sonne scheinen und die Wärme kann sich wieder über diese Stadt verbreiten.

Gloomy

erster_Gegner

Skizze



Kommentare(2) >>


15.05.08

Ich möcht Euch jemand vorstellen: Herr Klaasen

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von um 21:49

Ungeziefer? Bei Dir kreucht und fleucht es? Herr Klaasen eilt zur Hilfe!!!

klaasen.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(4) >>


Killer Squap

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von JanNauendorf um 21:39

Titel.jpg


Nabend zusammen!


Ich wollt kurz meine Levelidee bzw. meinen Helden vorstellen:


Inspiriert von Einzellern, alltäglichen Dingen, die uns unter dem Mikroskop eine völlig fremde Welt aufzeigen und unseren Petrischalen Experimenten habe ich den Helden Squap - Mitglied der AFT ( Amöben-Freiheits-Truppe) geschaffen, der in einer Parallelwelt, die aus den Aufzeichnungen eines Professors entstanden sind einen tödlichen Killervius vernichten muss.


Und so fing alles an:


Wir schreiben das Jahr 2309, an den Zapfsäulen der Tankstellen sind die Kommata um zwei Stellen nach rechts verrutscht. Bio Gemüse musste kleinen blauen und gelben Pillen, vollgestopft mit konzentrierten Nährstoffen, Platz in den Regalen der Supermärkte machen und Heidi Klum starb mit 45 Jahren, nach den Dreharbeiten für den Werbespot des neuen Mc Plump Gourmet, an Fettleibigkeit. Die Welt existiert nicht mehr, so wie wir sie kennen. Der Großteil der Bevölkerung lebte so weiter, wie wir es heute tun und muss nun mit Rohstoffknappheit, Naturkatastrophen und hoher Kriminalität ums Überleben kämpfen. Es gibt jedoch eine kleine Minderheit aus Wissenschaftlern, Politikern und ganz normalen Bürgern der verschiedensten Erdteile, die früh erkannt haben, dass so ein Leben auf der Erde nicht möglich ist. Kurzerhand flohen sie auf den Mond – Im Glauben dort einen Neuanfang machen zu können. Der Plan ging auf. Der Mond wurde zu einem florierenden kleinen Bruder der Erde. Doch wie der Name Bruder schon sagt: Der eine kommt nicht lange ohne den anderen aus. So erschufen die Mondbewohner eine Hilfstruppe, aus intelligenten Einzellern, die die Erde unbemerkt vor der Dummheit der Menschen und ihrer Zerstörung bewahren sollen.


Und hier beginnt die Geschichte unseres Helden Squap. Mitglied der AFT (Amöben-Freiheits-Truppe) –Spezialgebiet Biologische Bedrohungen.


Es war 7.30 Uhr als mich das Notfallsignal aus meinem komatösen Schlaf aufschrecken ließ. Die letzten drei PurplePopelPutzer gestern Abend, waren wohl doch etwas zu viel gewesen , war mein erster Gedanke. Mein zweiter: Was zum Teufel stinkt hier so nach ranziger Butter? Und in diesem Moment machte ich die Augen auf und wusste was es war: Die rotunterlaufenden Augen von Leutnant Schwachlutski schauten mich an. Er bombardierte mich mit Wörtern, bei denen mein Kopf drohte zu explodieren. Dabei fuchtelte er die ganze Zeit mit seinem Minicomputer herum. Erst jetzt schnappte ich Wörter, wie „extreme Bedrohung“, „Notfallmeeting“ und „Sie kommen als Einziger in Frage“ auf und mir wurde klar: Das Ausschlafen konnte ich mir abschminken. Leicht wankend im Konferenzraum ankommend wurde ich sofort auf den neusten Stand gebracht:


Auf der Erde hatte ein Professor Namens Gregor Weischnischs im Rahmen einer Forschungsarbeit mit einem neuen Killervirus experimentiert. Diese neue Lebensform brauchte nur in ihrer Zusammensetzung aufgeschrieben werden und schon konnte sie ein Eigenleben entwickeln. So hatte sie sich rasend schnell ausgehend von den Aufzeichnungen des Professors ausgebreitet. Da der Virus die Angst der Menschen zur Entwicklung benötigt konnte er sich schon über weite Teile des Landes ausbreiten. Unsere Wissenschaftler hatten jedoch herausgefunden, das die Zerstörung der Urform, genügte, um den Virus zu vernichten. Diese hatte sich jedoch in den Aufzeichnungen des Professors eine eigene Welt geschaffen, in der sie sich ungehindert vermehrte.
Die Aufgabe war also klar: In die Aufzeichnungen des Professors eindringen, den Virus ausschalten und dem Spuck ein Ende setzen…


Nun zur Umsetzung:

Durch die Tatsache, das sich die komplette Geschichte auf den Aufzeichnungen, sprich auf Papierblättern stattfindet, möchte ich mein Level im Stil einer Collage umsetzen. Die Levelelemente haben einen eher skizzenhaften Charakter und sind recht einfach gehalten, wie eben auch Aufzeichnungen eines verrückten Profs. Die Farbigkeit ist an Vergrößerungen unter einem Mikroskop angelehnt - dort besteht ebenfalls ein Kontrast zwischen grellen Farben und Elementen, die nur aus schwarz und weiß bestehen.

Jetzt noch ein paar Einblicke in die Spielwelt:


Level_Charakter

Skizzen


Kommentare(3) >>


Dr.Bacchus_Evil Empire

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von DennisSchuster um 19:07

dr.bacchus.web.jpg

Der fiese Dr. Bacchus will die Weltherrschaft an sich reißen.
Er erschafft eine skrupelose Kreatur um seinen perfiden Plan in die Tat umzusetzen. Doch zu früh gefreut, die Weltpolizei schickt ihre besten Männer um sein Vorhaben zu vereiteln.

die Kreatur

last action heroes



Kommentare(4) >>


Heu-Hörnchen

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von PatrickGladt um 17:32

Gladt_Aufg5_Titel.gif

Im Sommer fliegen die Pollen und – wer kennt das nicht – läuft die Nase. Selbiges gilt für Hörnchen, das sich behelmt seinen beschwerlichen Weg durch sonnige Grasfelder und pollenverseuchte Baumwipfel suchen muss um die örtliche Apotheke zu erreichen, wo das rettende Anti-Allergikum wartet. Unterwegs sammelt es verzweifelt Taschentücher um nicht vollends dem Wahnsinn anheim zu fallen. Trifft es auf die äußerst agressiven Pollen, so greift es zu seiner einzigen Waffe, die es noch hat: Seiner Nase. Mit voller Wucht werden die Gegner weggerotzt das die Fetzen fliegen.

Soviel ersteinmal zur Spielidee.
Anbei folgen nun
das Hauptblatt mit der Charakteransicht

das Feindblatt

das Konzept des Levelaufbaus

und ein paar Skizzen

Bitte kritisieren oder Anregungen geben!
Bis morgen
Patrick


Kommentare(2) >>


Stefan der Löwe

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von HenningHumml um 15:54

StefanLöweAusschnitt.jpg

Der kleine Löwe Stefan war immer ein sehr lebendiger, energiereicher Löwe gewesen. Er genoß es seine größeren Zeitgenossen zu ärgern oder seiner Mutter das Leben schwer zu machen. Er war sehr selbstbewusst und mutig.
Doch als er größer wurde musste er erkennen, dass er kein normaler Löwe war. Ihm fehlte etwas. Etwas was ihn in seiner Art erst zum erwachsenen, richtigen Löwen werden ließ. Seine Mähne. Die "Potenz" des männlichen Löwen. Bei Stefan wuchs nichts an der Stelle wo sonst die prachtige Mähne sein sollte. Er war dort glatt wie ein Babypopo.
Von den anderen Löwen wurde Stefan ausgelacht. Sie schimpften ihn als Nacktmulch. Nur selten traute Stefan sich daher aus dem Schatten der Bäume. Wenn dies geschah wurde er von seinen Artgenossen schmerzhaft daran erinnert, dass er seine Sonnencréme nicht vergaß. Er litt extremst unter seiner genetischen Störung.

Eines Tages hielt Stefan es nicht mehr aus. Er flüchtete in den Wald und suchte sich ein einsames Plätzchen, wo ihn niemand auslachen konnte. Er fand sein eigenes kleines Reich. Er wurde von den Tieren dort aktzeptiert. Mit den Jahren hatte Stefan sich aus seinen eigenen Körperhaaren eine gewaltige Mähne gebastelt, die er mit Klettverschluss auf seinem Kopf befestigte. Mit dieser Mähne fühlte er sich wie ein richtiger Löwe. Groß und stark und selbstbewusst wie früher.
Doch eines Morgens, als Stefan sich in seiner Höhle umdrehte um nach seiner Mähne zu greifen, musste er mit erschrecken feststellen, dass sie nicht mehr da war. Sie war gestohlen wurden. Stefan kauerte sich in die hinterste Ecke seiner Höhle. Er bekam Panik. Sollte er nun wieder zum Gelächter aller anderen werden? Wer hatte ihm das nur angetan? Wer hat sie ihm geklaut?
Nach ein paar Tagen in der Finsternis seiner Höhle wandelte sich Stefans Angst in blinde Wut. Er schwor sich den Dieb zu finden und ihn zu töten, egal was es kosten würde. Von seiner Wut und seinem Hunger getrieben machte er sich auf die Suche. Es gab niemand der ihn aufhalten konnte oder vielleicht doch?


Charakteransicht


Storyboard

Levelidee und Gegner folgen noch.....
Bitte um Comments!!! Bis morgen


Kommentare(2) >>


Nummer 5 lebt

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MortimerNeuß um 03:39

char_mn_s01.png


Mein Player, wird ein Cyborg-ähnlicher Charakter werden. Das Levelkonzept ist noch zu unausgereift, als dass ich dazu schon konkret was sagen könnte. Ich denke jedoch an eine Story im Stil von: Eine Raumschiff kommt auf die Erde. Beim Heimflug vergessen sie einen ihrer Kollegen und dieser macht sich nun auf den Weg zum "höchsten Punkt" um abgeholt zu werden. Dabei führt ihn sein Weg zuerst durch ein Stück Stadt (oberirdisch), dann ein Stück Kanalisation (unterirdisch, siehe Konzept) und danach eine Zeit lang durch den Wald und schlieslich in die Luft. Ich will (wenn es die performance zulässt), das Level so weit ausreizen wie es geht.


Ich werde die Level isometrisch gestalten, um durch den leichten 3D-Effekt mehr möglichkeiten beim Gestalten der Umgebung zu haben.


Grüße und gute Nacht,
Mortimer


Kommentare(3) >>


14.05.08

Jo It's The Loop Digger

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von BrianStorm um 23:00

Platten_Banner.gif


Hallo hallo,


so, ich bin nun endlich auch fertig mit meiner Spiel Idee und mein Character sammelt: PLATTEN! Es handelt sich um den Fourty - Five - Vogel, der sich aufmacht um ziemlich rare Scheiben zu ergattern.
Immer wieder im Weg stehen ihm dabei fiese (tote) Vögel, die ihm die Suche schwer machen. Bei den Schauplätzen habe ich noch nicht so viele Ideen, aber ich denke da an Safari ähnliche Level, so wie den Sumpf, oder die Wüste.


Also hier, mein Entwurf!!


Und es folgen Skizzen!!


Und noch ein paar weitere Versionen!


Kommentare(6) >>


I´m the Rocketman!!!!!!

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von FraukeSiemens um 22:30

rocket.jpg


Wie ich zu dem Charakter kam ist ne nette Geschichte:
Tanz in den Mai war ich auf einer Datscha-Party, da haben "Moderne Welt" aufgelegt... die machen experimentellen Elektro, mir gefiel die Musik sehr gut (besonders mit Hintergedanken auf mein Flashspiel)... der Charakter ist einem der beiden DJs nachempfunden der irgendwann einen Helm aufzohg und die darauf befestigten Tischfeuerwerke anzündete.
Ich würde den Charakter gerne Vektorisieren, das Leveldesign wollte ich sehr pixelig gestalten... ich dachte an einem Retrovideogamestil.
Für die Gegner und das Level muss ich mir noch was einfallen lassen, ich dachte an etwas futuristisches, raumschiffmäßiges... damit es gut mit der Pixeloptik und dem Vektorisierten Player im Kontrast steht...
Hier erstmal das Charakterblatt:


watch the rocketman


Dann bis Freitag!!!


Kommentare(2) >>


13.05.08

Wuppertal ich liebe dir...

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von RomanaNowroth um 23:50

einTuffi.gif

...mag vielleicht kaum einer verstehen. Is aber so! ;)

Mein Level wird auf der Geschichte mit „Tuffi“ basieren. Tuffi war ein kleiner Babyelefant der 1950 zu Werbezwecken mit der Schwebebahn rumkutschiert werden sollte. Tuffi hatte aber keine Lust drauf und sprang aus der Bahn in die Wupper. Hier mehr dazu.

Wie auch schon beim Tazelwurm angedeutet arbeite ich gern mit Collagen. So will ich es auch im Level versuchen. Hatte zwischenzeitlich etwas sorgen wegen dem Dateigrößenschlechtedarstellungslangsamkeitwirrwar aber mal gucken wie weit ich komm.

Zum Level:
Tuffi fällt aus der Schwebebahn und will zurück zur Familie in den Zoo. Auf dem Weg durch die Wuppertaler Welt begennen ihm aber böse Gegner die es aber verhindern wollen.
Meine bisherigen Ideen sind Krokodile und Ratten. Hab da aber noch keine Skizzen zu. Das Bayerwerk was die Wupper verseucht soll auch irgendwie auftauchen.

Zu Tuffi:
Tuffi hat natürlich rote Gummistiefel an damit sie keine nassen Füsse bekommt. Die Attacke auf die Gegner sind Erdnüsse die aus dem Rüssel geschleudert werden. Das Rüsselelement ist ein Arm bei dem die Hand auf und zu geht. Elefanten nutzen den Rüssel ja wie einen Arm und Disney hat mir beigebracht das sie Erdnüsse mögen.

Zur Gestaltung:
Da Collagen durch die vielen verschiedenen Elemente sehr Detailreich sind will ich es zumindest Farblich sehr reduziert halten. Also Schwarz/Weiß. Wichtige Sachen wie Gummistiefel, Erdnüsse oder Dinge im Hintergrund sind eingefärbt.

Tuffi in Wuppertal

Tuffi lebt!
(Keine Panik, die Animation hab ich auf die schnelle gemacht)

So, und bevor mir hier Lokalpatriotismus vorgeworfen wird. Ich hab nie in Wuppertal gewohnt! ;)


Um Feedback wird gebeten,
das Römi


Kommentare(4) >>


11.05.08

HERR NEONBOX

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MarcHennes um 22:22

neonboxxxklein.jpg
"analog box in a digital world"
Charakter-Blatt


Kommentare(6) >>


Michael Flatfood

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MartinSchochow um 22:02


Mein Char basiert ein wenig auf der schwammigkeit der Steuerung. Ich dachte dem könne man am besten mit einem unstatischen Player begegnen, etwas, was immer in Bewegung ist. Wie ein irischer Step-tänzer! Angelehnt an den "Lord Of The Dance" wird sich dieser angetrunkene Inselbewohner auf der Suche nach dem Goldtopf mit Kobolden anlegen.

Steckbrief Flatfood


Kommentare(3) >>


06.05.08

Hoolywood

Kategorie: 05_Aufgabe_05 CHARAKTERDESIGN (Levelidee)
Geschrieben von MatthiasMüller um 09:02

Meine Spielidee ist kurz beschrieben. Mein Antiheld ist deutscher Fussball-Hool, den es wegen der EM in die Schweiz gezogen hat. Er überquert zuerst die Alpen und schlägt sich mit Alphornblasenden Schweizern, dann erreicht er die Stadt in der er auf gegenerische "Fans" trifft und sie mit Flaschen bewirft, bis er letzten Endes im Stadion ankommt und sich mit den Sicherheitskräften prügelt um das Spiel der DFB elf sehen zu können.
Mal sehen ob er es bis zum Anstoß schafft, oder ihn die schweizer Polizei vorher abführt.

Die Skizzen folgen in den nächsten Tagen. Bisher hat mir "Bolle" (oder "Koile") noch zu viel ähnlichkeit mit einem Gorilla;)
***
Nach ersten Recherchen hat sich ergeben dass Deutschland in der Vorrunde 2 mal in Klagenfurt spielt. Somit fällt die Idee der schweizer als gegner mit den Alphörnern erstmal weg, ob die Kärntner auf Alphörner haben muss ich jetzt noch rausfinden.
Der Weg bleibt trotzdem Bestehen, Koile muss zuerst über die alpen, über den Wörtersee, durch Klagenfurt und dann ins Stadion.
Hier die Landschafts-Elemente an denen er vorbeiläuft:
Landschaft Teil 1
Landschaft Teil 2
Landschaft Teil 3
Vorabcharacter
thumbnail.gif
Da wird sich aber noch einiges in Richtung spielbarkeit und vereinfachung ergeben.


Kommentare(2) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661