FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv "04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«"

 

29.05.08

Supaboiii

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von LeventBulut um 21:46

supaboii.gif

screenshot

play


Kommentare(0) >>


28.05.08

SuperJumper VS Slowy

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MartinKutz um 13:35

Bitte nicht töten, ja es gibt noch jemanden, der was nachliefern muss. Hab zuviel Zeit in die Programmierung investiert...;-)


mk_aufg_04_screenshot_thumb.jpg


So also hier mein Testlevel. Ist nicht so der Bringer, aber naja... Hauptschwierigkeit ist eigentlich, dass man beim "durchs Level hüpfen" nicht auf die Slow-PowerUps kommt, da man dann sehr sehr schnell umkommt ;-)


Hier der LevelScreenshot.

Hier das Level zum Testen.


Gruß,
Martin


Kommentare(0) >>


16.05.08

Gib Acht im Schacht...

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von BjoernGrosch um 07:41

schacht.jpg

Bitte nicht schlagen und treten. Ja , ich weiß... aber besser als nie.
An der einen oder anderen Stelle etwas tricky und machmal etwas knapp bemessen, aber ich denke machbar.

So, hier die Levelmap.
Und hier das Ganze in spielbarer Form.

Viel Spaß.


Kommentare(0) >>


15.05.08

Aufgabe 04.02

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von Anika Lehnen um 23:20

hier mein erster Versuch einer Animation
Motte


Kommentare(0) >>


12.05.08

Hoch hinaus

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von PatrickGladt um 13:38

Gladt_Aufg4_Sreenshot.png

Besser spät als nie: Die ersten Levelkonstruktionen von mir, die ich erstellt habe um eine Idee für das spätere finale Level zu bekommen.

Hier das Level zum Anspielen.
Es ist ein wenig schwer geraten wie ich finde ;-)

Patrick


Kommentare(0) >>


08.05.08

Lucie in the Sky with Diamonds

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von FlorianNierhaus um 18:04

l_s_d.gif

Etwas spät, aber hier mein erster versuch mit der engine.
Ein fluglevel a la "Lucie in the sky with Diamonds". Viel Spaß beim abheben.
screenshot
zocken


Kommentare(0) >>


hab' acht, hab' acht, ich hab' unten wasser gemacht

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von Polina Pysmenna um 14:26

PolinaP_Eingb.jpg
Play
Übersicht

ich weiß, es ist nicht sehr ausgefallen, aber in dieser aufgabe ging es ja darum die template zu verstehn und anzuwenden. dies habe ich getan. wenn ich es zeitlich schaffe mache ich gerne noch ein komplizierteres level.


Kommentare(0) >>


07.05.08

Van Halen - Jump

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MarcHennes um 15:44

vanhalen1.jpg
mein testlevel zollt einem meilenstein der musikgeschichte repekt: dem größten hit der hardrock-band van halen namens "jump". hier das video zum song bei youtube...
der betitelung des liedes folgend habe ich versucht das level sehr sprunglastig zu gestalten. wer den zugang zum geheimtunnel findet wird ausserdem mit zwei tollen bandfotos belohnt!!!!!! viel spaß
Level-Map
Spiel "Van Halen - Jump"

PS: wie kann ich den track als hintergrundmusik laufen lassen?? habe versucht ihn als mp3 ins library zu importieren und dann in einen neuen layer zu ziehen, aber dann sturzt beim exportieren des spiels flash ab....


Kommentare(0) >>


06.05.08

Schatzkammern und Geheimgänge

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von JenniferDaniel um 11:35

So - ich wär dann jetzt so weit. Mein Level ist fertig. Inspiriert von Mario, Kwirk, Kirby und Co. Es hat Spaß gemacht ein wenig rum zu probieren, hie und da sind vielleicht noch ein paar Schwächen. Z.B.: Wie auch bei Claudia, funktioniert das Ziel nicht. Was ist da los? Hat jemand nen Tipp für mich? Danke :)

screenshot.png


Und hier ist es >(play)


Kommentare(1) >>


Augenkrebs

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MatthiasMüller um 08:51

Endlich wieder im Netz, und endlich auch mein Level

LSD.gif

Mein kleiner Held ist zufällig auf seinen pinken Pillen hängen geblieben und versucht sich aus seiner Welt zu befreien.

LSDss.gif

"willst du ein A kaufen?"


Kommentare(0) >>


05.05.08

MOVE

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von PascalKrenn um 23:59

titel_move.gif

Kein richtiges Level sondern hab nur mal ein bisschen mit Movieclips im LEVEL_MAP experimentiert. Dadurch ergeben sich viele Möglichkeiten das Level lebendiger zu machen. Einen horizontalen Shuttle bekommt man damit leider nicht hin da der PLAYER nicht mitfährt, d.h. man muss ihn darauf während der Fahrt "balancieren" (siehe Ball im Level).

Screenshot

Play


Kommentare(3) >>


Ab auf den Baum

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von claudiabajurin um 19:22

Spiel.gif

So endlich bin ich auch so zu sagen fertig geworden... mit ein paar Problemchen.
Nicht wundern, aber mein Spiel kann man nicht wirklich zu Ende spielen oder man wartet bis die Zeit abläuft. Irgendwie konnte ich nicht das gesamte Spiellevel in Flash sehen, um die Grafik bis zum Ende zu bauen. Bis nach oben konnte ich unbegrenzt bauen aber nach rechts keine Chance. ?????


Ich schicke gerne die fla-version an jemanden, der mir helfen möchte.
Schaut euch mal das Spiel an. Bitte kommentiert.


Hoch oben ist es schön


hier noch die Aufgabe 4.1 für die Anfänger
Fisch/a>


Kommentare(5) >>


In der Höhle des Löwen...

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von RomanaNowroth um 00:45

romiplayer.png

Hallo!

So! Ein wenig spät aber in meinem Kopf stand der 5.5. also ist es so zumindest pünktlich. ;)
Auch noch in der alten Version da ich damit angefangen hab.

Das Level ist relativ unspektakulär aber ich denke ohne Fehler spielbar. Oder?
Bis auf anfängliche Probleme mit den blauen Flächen hat alles ganz gut geklappt.
Nur die Pflanzen sind nicht mal in der Nähe der Stelle an die ich sie gepflanzt hab.
Und ich hab im Screenshot blaue Flächen die sich auf einer Ebene befinden die ich nicht finde um sie Unsichtbar zu machen.
Aber sonst ist von meiner Seite aus alles klar.

goto und so,
Romi

Screenshot

Play



Kommentare(0) >>


04.05.08

The sun is shinning ...

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von JanNauendorf um 13:21

Bildchen.jpg


the weather is sweet ... Yeah! Und trotzdem ist mein erstes Level fertig geworden! Besser spät als nie, oder? Leider noch mit der alten Version der Engine - da schon vorher begonnen! Ich hoffe es gefällt - bitte um Kommentare!

Übersicht

play


Schönen Sonntag noch!

Gruß

Jan


Kommentare(0) >>


03.05.08

Spring_Brunnen

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von AlexandraZackiewicz um 21:29

springbrunnen_titelbild.jpg+
so habs nu nochmal gemacht..ich hoffe es ist an einigen stellen nicht zu kompliziert. hab ein bisschen viel rumgefrickelt und mir am anfang n bisschen schwer getan.
play
screenshot



Kommentare(0) >>


Unsinn

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MortimerNeuß um 00:24


workfile_01.jpg

Ich wollte eigentlich nur die neue Engine ausprobieren... aber das Ergebnis ist so schön doof geworden =)


Grüße


Kommentare(2) >>


02.05.08

etwas zum Hüpfen ...

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von AnnaRotenberg um 23:14

Screenshot Kopie.jpg
Nach gewissen Uploadschwierigkeiten gestern Nacht ist hier mein Nachzüglerlevel. Es ist nicht sehr einfach (oder ich bin einfach zu ungeschickt), wie auch immer, viel Spaß dabei ... Nicht wundern, wenn beim Eintauchen ins Wasser keine Spritzer zu sehen sind. Ich weiß auch nicht wieso die auf einmal verschwunden sind.

screenshot
play



Kommentare(1) >>


aufgabe 04

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von AlexandraZackiewicz um 12:15

super, hatte mein level nicht richtig abgespeichert und jetzt ist's nur teilweise da :-/ machs dann lieber heut abend nochmal. ja, auf der richtigen ebene zu arbeiten fand ich auch am schwierigsten. bei mir hat die blaue eben stellenweise auf einmal nicht mehr funktioniert und der charakter ist an einfach durchgefallen..an anderen lief er dafür durch die luft, obwohl ich da nichts gesetzt hatte.


Kommentare(0) >>


Test It

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von ChristianIrmen um 11:56

Bild.jpg


So hier sind meine ersten Gehversuche:

Test.swf


Ich muss gestehen zu Anfangs hatte ich, wie ein Teil meiner Vorgänger Probleme auf der richtigen Ebene zu arbeiten. Nach einiger Zeit hat man sich aber ganz gut eingearbeitet.

Viel Spaß beim Testen und passt auf die Enemys auf =D


Kommentare(0) >>


goodies paradies

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von NadjaHuebert um 11:07

screenshot_spiel.jpg

Hier meine ersten Versuche, die mal echt nicht einfach waren. So viele Ebenen... man da blick mal einer durch. Hatte öfters das Problem mich in der falschen Ebene zu befinden. Mit dem Wasser hab ich das Problem, dass es vor der Bodenebene liegt...

einfach mal den screenshot anschauen

zum Spiel


Kommentare(0) >>


Basic World

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von BrianStorm um 02:32

shot_basic world.gif


Mein einfaches Level , musste erstmal rumprobieren. Es gibt auch noch ein paar Probleme. Obwohl ich Böden gesetzt habe fällt der Player manchmal durch die Plattformen. Woran liegt das? Weiterhin ist mir nicht ganz klar, wie man den Plattformen Böden gibt, ohne die immer einzeln zu setzten.

Hat jemand einen Tipp?

Mein Level

Ein Screenshot

Ein kleiner Mann


Kommentare(2) >>


Kleines Level

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MartinSchochow um 02:10

hupfe1.gifHier mein Versuch. Ist fummeliger als es beim Zusehen des bauens aussieht.

-> Screenshot Level


-> Level Spielen


Kommentare(0) >>


KWIRK

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von AndreasSchuster um 00:54

kwirkkwirkkwirk.jpg

Ich hatte viele herzliche Gedanken an
KWIRK
und deswegen gibts ein eher enges level.

->ze level

->ze game

nicht vergessen:

IRON MAN
ist super!



Kommentare(0) >>


Zeit zum Spielen

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von NataliyaShukhman um 00:32

player.gif

Screenshot

Ich habe die Kleinigkeiten verbessert. Viel Spaß
Spiel


Kommentare(0) >>


Labyrinth-Murmelbahn

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von SantoshaDinter um 00:13

Labyrinth-Murmelbahn Aussschnitt.jpg

Soo hier ist mein erstes Lvl ^^
am Anfang bin ich fast verzweifelt, aber irgendwie gings dann doch.
wir versuchen Freunde zu werden...Flash und ich.

Gesamtübersicht

Start


lg Santosha



Kommentare(1) >>


01.05.08

erstmal wirklich nur ganz einfach...

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von FraukeSiemens um 23:17

Frauki.jpg

Ich hab mich bis jetzt erst mal nur darauf beschränkt die Engine kennen zulernen und hab daher noch kein ausgefallenes Leveldesign, ich werd dann über Pfingesten schaun was man am Design noch alles drehn kann, ich hatte bis jetzt eher Probleme das Spiel überhaupt zum laufen zu bringen =/... aber jetzt klappts...

Bis morgen


Karte


Spiel start


Kommentare(0) >>


alles dreht sich

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von Anika Lehnen um 23:05

Springschon.jpg

Wow, die Spiele sind bis hierhin alle so klasse,
leider kann ich als blutige Anfängerin noch nicht mithalten, dennoch mag ich meine Hausaufgabe nicht verstecken.
Screenshot
spielen


Kommentare(0) >>


Spring und Renn

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von ARNOLD um 20:01

mario_player_thumb.png

map
play



Kommentare(3) >>


DownUnder

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von sebastianmeier um 19:00

levelImage


Ich habe mal ein paar Extreme mit der LevelEngine ausprobiert und bin schnell an die Grenzen gestoßen. Okey ich habs teilweise übertrieben. Aber die Spikes funktionieren zum Beispiel nicht mehr richtig wenn man 30 Stück über und nebeneinander stellt, selbiges gilt für die kleinen Enemies. 10 Stück in einer kleinen Grube verteilt, laufen aus irgendeinem Grund alle zur selben Position und naja bleiben dann halt da stehen.


Level Screenshot
Level


Ich versuche gerade Seitenwinde zu bauen, aber ich steige an dieser Stelle noch nicht so richtig durch das Code WirrWarr.


Kommentare(1) >>


THE CAVES

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von PascalKrenn um 15:40

spielausschnitt.gif

So hier mein erster Versuch. Viel Spaß damit!

Play

Screenshot


Kommentare(0) >>


30.04.08

Mirkos Quiz

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von um 19:36

mirkoquiz.jpg

Mein 2. Versuch mit unserer Game-Engine. Hab mal was völlig anderes ausprobiert..
Bitte um Kritik!

SPIELEN


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


Quatro Piano

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von HenningHumml um 18:21

Quatro Piano.gif

Hier ist mein erster Versuch. Ich habe mich für mehrere verschiedene Wege zum Glück entschlossen, und somit auch probiert verschiedene Schwierigkeiten einzubauen. Ich hoffe man findet sich zurecht und der Spielspaß bleibt hoch....

Quatro Piano

Hier noch der Screenshot vom Level!
Screenshot


Kommentare(0) >>


Erste Gehversuche

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von SebastianWegerhoff um 17:31

Bild-3.jpg

Hier mein erster Gehversuch in sachen Leveldesign.
Ich hoffe ihr könnt es flüssig durchspielen und habt keine
Orientierungsprobleme.

Ps.: Ich habe es geschafft alle Items einzusammeln ;-)

Grüße, Sebastian

Hier der Screenshot

Play


Kommentare(2) >>


whoaaaaaaa!

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von mylinhnguyen um 11:04

Hier kommt meine Whirpoolparty und ihr seid alle herzlich eingeladen! ^___^

titel_mini.gif

Insgesamt 50 coins sind zu sammeln. Hoffentlich hab ich es euch nicht zu einfach gemacht o_O
Viel Spaß dabei, erzählt mir unbedingt wie ihr es fandet (KRITISIERT MICH XD) und verratet mir vor allen Dingen wie ihr das mit dem Ende gelöst habt, denn ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft eure Levels durchzuspielen um es selber herauszufinden... uuuuuund... tut mir leid für den Windsound... ich check noch nicht ganz wie man den austauscht.

Zur Party

Gruß, My Linh


achja... hier noch ein Screenshot des gesamten Levels.


Kommentare(3) >>


Was spannendes, was zum spielen und Schokolade

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von MortimerNeuß um 05:56

Zumindest eines davon findet ihr hinter diesem Link (Tip: es ist nicht die Schokolade).


mygame_teaser_v4b.png


Zu finden sind ~70 Coins. Das macht es mit der Zeit recht knapp, ist aber machbar. Und die Fans von Indiana Jones kommen auch auf ihre Kosten =)


Ich habe den Frame noch angepasst, damit die mit einem Widescreen gesegneten Studenten, nicht schon in die "Zukunft" sehen können.


Hier könnt ihr euch die — aus Gründen des Spielspasses, leicht retuschierte — Levelmap anschauen.


Grüße,
Mortimer


Kommentare(4) >>


Ab geht die Wurst

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von PhilipLammert um 01:40

Klicken und Ab geht die Wurst

Spiel
Screenshot groß
Screenshot Ebenen-Animation

Die Zeit ist etwas knapp bemessen, aber wer zügig durchs Level fährt, schaffts in 3:30 Minuten. Viel Spaß!


Kommentare(5) >>


29.04.08

Mirkoland

Kategorie: 04_Aufgabe_04 »Hallo Engine«
Geschrieben von um 22:58

mirkoland.jpg

Viel Spaß mit SuperMirkoLand!
Mirkoland starten


Gesamter Text >>

Kommentare(4) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661