FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv September 2008

 

« August 2008 | Startseite | Oktober 2008 »

 

30.09.08

spaceship_gamedesign

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von Tristan_Geiger um 22:53

webblog1.png


So nun habe ich auch mal was zu zeigen :-)

Player und Enemy sind (bis auf ein paar winzige Details) soweit
fertig. An der Spielwelt muss noch geschraubt werden (z.B. Hintergrund),
aber im Grunde zeigt sich schon die Richtung in der das Ganze läuft.
Spannend fand ich vorallem die Arbeit mit 3dsmax und Flash im
Zusammenhang mit Aftereffects, ist zwar immer ne menge Arbeit
gewesen, aber es läßt sich damit wunderbar experimentieren und
es macht auch enorm spaß.


klick


Grüße
Tristan


Kommentare(1) >>


Hörcnhen still Returns

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von PatrickGladt um 20:50

Sorry, sorry,

hatte direkt nach dem Hochladen den Eintrag eigentlich schon gelöscht weil die hochgeladene Datei noch nicht komplett war, aber komischerweise hat es dann 3 tage gedauert, bis er dann weg war.

Hier nun nochmal die bisherige Datei + dem zweiten Gegner und einer etwas kontrastreicheren Farbgebung (die anderen Änderungsvorschläge setze ich auch noch um, danke an Max schoneinmal)

Also, frohes rotzen...

game

Patrick


Kommentare(2) >>


28.09.08

Kommentar zu »Hoernchen Returns«

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von Max Fiedler um 19:19

Hallo Patrick,
irgendwie konnte ich kein Kommentar zu deinem Eintrag posten, deswegen hier einfach in einem neuen Eintrag:
*
wow, da hat sich ja super viel getan!
die rotznase ist klasse!
die bouncer auch super, gute Idee, die fliegend darzustellen.
*
zur größe:
1,4 mb ist nicht viel, da du die Bitmaps aber wieder in vektoren umgewandelt hast, leidet nun leider etwas die performance.
ich würde alles auf jeden fall als bitmaps lassen, da die viel schneller abgespielt werden (perfomance besser).
*
das level könnte meiner meinung nach etwas mehr kontrast vertragen. die hintergrundebenen heller und entsättigt zu machen ist gut, ich würde aber die Elemente wo man gehen kann (Bäume, etc) etwas anziehen in ihrer Farbigkeit.

weiter so! wird super


Kommentare(1) >>


25.09.08

JIXX - ALL MOVEMENTS!!

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von MartinKutz um 17:30

Tag zusammen,

mk_aufgabe_9_cover.jpg


lang lang ist's her, das es mal was Neues von mir zu sehen gab... Nichts desto trotz hab ich fleißig an dem Projekt gearbeitet und eine große Menge über 3DS MAX dazu gelernt. Bewegungen OHNE VORHERIGE STUDIE und RECHERCHE einfach so aus dem Kopf heraus zu animieren ist gänzlich nahezu unmöglich (zumindest für mich persönlich). Naja das derzeitige Ergebnis könnt Ihr hier in meinem Testlevel (sorry Ladezeit dauert etwas - 2mb groß...) ansehen. Bisher ist der Player (JIXX ROCKT!!!!) und der enemy soweit fertig. Ich arbeite gerade an den Fallen und versuche nebenbei einen Stil für das Leveldesign zu finden...

So das war's für heute von mir.

UPDATE:

JIXX - Laufen
JIXX - Springen
JIXX - Fallen
JIXX - Warten
JIXX - Getroffen werden
JIXX - Sterben
JIXX - Attackieren

enemy #1 - Laufen
enemy #1 - Attackieren
enemy #1 - Getroffen werden
enemy #1 - Sterben

Einen Spätnachmittag wünsche ich.

Martin


Kommentare(6) >>


24.09.08

Treffen

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 10:52

23_09_08_MonkeyCyber.gif




Hallo zusammen.
Ich würde mich gerne vor unserer Präsentation noch einmal (mindestens) mit euch treffen.
In den Semesterferien sind zwar Fortschritte gemacht worden, aber leider bei weitem nicht bei allen.
*
Ich schlage deswegen vor, dass wir uns am Freitag den 10.10 um 12.00 in der FH treffen.
Vorausgesetzt der Raum ist zu dieser Zeit frei und Rumi erklärt sich bereit mit ihrem Schlüssel zu kommen. Ich schreibe ihr hierzu gleich eine Mail.
Die nächste Woche wird bestimmt stressig mit den Einschreibungen, deswegen halte ich den 10.10 für einen guten Termin.
Je nachdem wie die Fortschritte aussehen, werden wir noch einen Termin die nächste Woche (17.10) anstreben und dann darauf präsentieren.
Sollte es mit dem Termin klappen, sollte jede(r) von euch das Level vorbereiten und die Daten mitbringen und sich Fragen notieren.


Grüße, Max


Kommentare(4) >>


17.09.08

bildstörung

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von MatthiasMüller um 11:02

mahlzeit,

ich binde gerade alle meine bitmaps in das spiel ein und habe das problem, dass mein hintergrund im ersten levelteil "flackert" bzw störungen im bild hat.
weiß einer woran das liegen kann

das bild ist 1500x1700 px bei 72 dpi als jpg gespeichert

Go Irish


Kommentare(5) >>


16.09.08

BadGround?

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von BrianStorm um 21:50

vogel_lava_brunnen.gif


Guten Abend Blog Mates. Ich habe mal wieder eine Frage. Ich würde gerne diesen Brunnen in mein Level einbauen, auf dessen heißen Kohlen sich der Vogel die Füße verbennt. Mit Hilfe der Spikes Programmierung (this.initBadGround();
// this.healthpoints=x) funktioniert dass nicht. Weiß jemand Rat?


Kommentare(4) >>


Juice-Lee

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von LeventBulut um 20:15

readyhead.gif
Hallo,
habe an meinem Player gearbeitet und einen Gegner entworfen. Die Player- Animationen sind fast alle fertig bis auf die ATTACK und die DiE-Animation.

Bin auf ein Problem gestoßen beim gegner, ich wollte den normalerweise ziemlich groß machen im vergleich zum player, aber bei dem Angriff vom Gegner sieht man den Player leider fast nicht mehr, wenn er getroffen wird.
Hab auch schon seine Waffe verändert, weil die Reichweite ziemlich groß war.
Wenn es nicht nicht anders geht, muss ich den Gegner eben kleiner machen:(
Vielleicht habt ihr da ja eine Lösung?!
Gegner 1
Gegner 1 Angriff
Wie ich später gemerkt habe, waren es auch zuviele schritte beim Angriff, leider konnte ich nur den letzten schlag benutzen und musste das ausholen weglassen.
Gegner 2
Entwicklung-Gegner
Hier der Player und der Gegner im Game!
im game
Und hier das Problem mit dem Gegner!
im game 2

healthpack-slowdown-jumppower


Mit dem Leveldesign hab ich auch schon angefangen, aber das zeig ich dann die Tage.
Gruß,
LEV


Kommentare(5) >>


"Ich bin schwer und Kampfbereit"

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von HenningHumml um 12:00

NasholtInternet.png


Schönen guten Tag liebe Spielverrückte,

anbei zeige ich euch meinen ersten Gegner. Es ist ein kampfwütiges Nashorn, welches sich nicht von Stefan herum beeindrucken lassen wird und ihm mit allem was es hat gegenüber treten wird. Doch in seiner rasenden Wut über seine Entblößung, sollte auch dieser stämmige Zeitgenosse sich in Acht nehmen.

So ich habe den Panzer nochmal entwas dunkler gemacht, hattest recht max, gefällt mir auch besser. Habe auch schon fast alle anderen animationen des gegners, lade sie dann aber als kompleten sheet hoch....

Nasholt


Kommentare(1) >>


12.09.08

Frage

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von HenningHumml um 11:31

Servus ich bins wieder.
Stehe vor einem Problem und zwar arbeite ich gerade in der foreground-Ebene und auf eine mir unverständliche Weise werden manche Gegenstände die ich dort plaziere im Game nicht gezeigt, andere aber schon. Kann mir einer sagen was ich falsch mache?Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist.
Und als zweites: Wie kann ich die aktive Standfläche der sich auflösenden Steine vergrößern?

Lg


Kommentare(2) >>


10.09.08

Frage zum Thema schießen

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von HenningHumml um 15:57

SchussFrage.png

Schönen guten Tag die Herren und Damen,
da ich ja letztens meine Attacke vorgestellt habe und wie man ja sehen kann mein lieber Stefan eine Art Strahl abfeuert, stehe ich natürlich jetzt vor dem Problem, dass wenn er sich umdreht sich der Strahl, bzw. die Attacke mit umdreht. Mortimer du hattest da doch mal so eine von deinen super Neuerungen entwickelt, gibt es die noch???

Lg Humml


Kommentare(1) >>


gotoAndPlay();

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:25

10_09_08_Streetfiedler.jpg


Hallo alle miteinander.
Ich bin zurück aus Istanbul(mittlerweile schon eine Woche her).
Einige haben schon ihre Fortschritte im Blog gezeigt, es sind jedoch leider noch zu wenige. Nächste Woche fängt die FH wieder an und wir müssen uns einen Termin für unsere Präsentation suchen. Wie schon gesagt, halte ich einen Termin im Einschreibungs-Stress der ersten Wochen für ungeeignet.
Vielleicht ist es ferner sinnvoll noch einen Termin in der Fh in einem Computerraum zu machen, um gemeinsam Fragen zu klären.
Nichtsdestotrotz müssen jetzt alle reinhauen, die Ferien sind vorbei, c'est la guerre!
*
Dann noch etwas in eigener Sache,
am Samstag den 13.09 stelle ich in einem Streetwear-Laden Jues in Flingern ein Flashspiel vor.
Flyer
Die Veranstaltung läuft von 11:00 bis 19:00, würde mich freuen euch dort zu sehen, für alle die nicht kommen können gibt es das Spiel aber auch sehr bald online.




newsThumbAnimGif.gif


Kommentare(1) >>


09.09.08

es hängt

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von Anika Lehnen um 19:12

Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen.
hat jemand eine Idee.
Piodre bleibt bei Attacke und dem Hit hängen.
Ich weiß wir hatten dies bereits besprochen
finde aber keine Lösung.

rumhaengen

LG Anika


Kommentare(2) >>


Und noch eine ganz blöde..

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von BrianStorm um 16:57

question.gif


Gut, ich gebe zu, das müsste ich auch eigentlich wissen langsam, da es im Forum eigentlich um nichts anderes geht. Aber wo verändere ich die Eigenschaften meines Players? Er MUSS einfach höher springen können. Er muss es einfach...bitte...


Kommentare(2) >>


08.09.08

STOP! Hammertime...

Kategorie: X0_Development
Geschrieben von MortimerNeuß um 21:10

estop_icon.jpg



Wer die Kommentare verfolgt weiss was jetzt kommt: Der Stopper für die Enemys.

Bisher funktionierte es ja nur mittels einer Lücke im Boden, was nicht nur unschön ist sondern auch manchmal einfach nicht klappte.

Ich hatte die Tage eine interne Lösung dazu eingebaut und nun aber nochmal (extra für euch) eine externe Lösung gebaut. Ihr könnt sie euch hier runterladen.


Anleitung: Öffnet eure Leveldatei und die runtergeladene FLA. Kopiert einfach das MovieClip aus der Datei in eure Levelmap (Achtet möglichst auf die Ebenen, und legt es auf die gleiche wo auch die Stopper sind. Das ist aber nicht wichtig sondern nur ein Tip). Nun setzt das Movieclip einfach als Makierungen auf den Boden und setzt dazwichen euren Enemy. Fertig.


estop_sample.jpg


Hinweis: Anders als bei den Wand-Stopper habe ich auf zwei getrennte Stopper für links und rechts verzichtet. Ich finde es so praktischer und ihr könnt daher auch mittels drei Stoppern z.B. zwei Enemys einkeilen...


estop_sample2.jpg


Grüße
Mortimer


Kommentare(7) >>


Größe

Kategorie: 00_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von BrianStorm um 17:50

question_vogel.gif

Hallo.

Ich hab eine Frage bezüglich des einfügens in das Template. Bisher habe ich immer die einzelnen Phasen meines Vogels (z.Bsp Walk) als eigenes Symbol angelegt. In der entsprechenden Instanz beim Template Character habe ich diesen gelöscht und meinen eingefügt, um ihn dann auf die entsprechende Größe zu skalieren. Das war ein bisschen kompliziert bisher, da ich die Größe meiner Vögel in den verschiedenen Instanzen per Augenmaß angepasst habe. Das ist doch viel zu kompliziert oder? Ich hoffe mein Problem ist überhaupt verständlich.
Wäre sehr dankbar für Hilfe.


Kommentare(1) >>


05.09.08

Broddgöltur hat Charakter

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von PhilipLammert um 03:43

phl_beta041.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(6) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661