FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay(); - Archiv August 2008

 

« Juli 2008 | Startseite | September 2008 »

 

28.08.08

Flatfood Leveldesign

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von MartinSchochow um 14:08

flat-screen.jpgHi zusammen,
die Grafiken sind teilweise noch ein wenig vorläufig, vom Stil und den Farben wird es aber ungefähr so aussehen. Das Level ist von Aufbau her auch fast fertig, da geht einem schon recht fix der Platz aus. Jetzt wollte ich mal schauen, ob das spielbar ist oder an manchen Stellen doch unfair...

Hier das Testlevel, hüpf hüpf....


Kommentare(3) >>


Katzen & Vögel

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von BrianStorm um 02:08

vogel_bild.gif


So, mein Level kann sich zwar immer noch nicht sehen lassen, dafür entwickelt sich der Vogel. Die Mütze wackelt beim rennen, er springt, fällt, bremst und wartet. Das stehen ist noch sporadisch.


Den Gegner
gibt es mittlerweile auch in Farbe.


Testet den Vogel !!!


Kommentare(1) >>


27.08.08

Lucky Broddgöltur Levelgerüst

Kategorie:
Geschrieben von PhilipLammert um 18:01

phl_beta025.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(5) >>


26.08.08

Das Abenteuer geht weiter!

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von HenningHumml um 13:48

StefanInternet.jpg

Also hier mein versprochener neuer Eintrag. Zur Erklärung: Ich habe mich also mal wieder an die Animationen gesetzt. Da ich mit meinen Walkcycle immer noch nicht zufrieden war, habe ich mal wieder neu gemacht. Das kennt ihr ja mittlerer Weile schon. Doch diesmal hat es sich gelohnt. Desweiteren habe ich mich an die erste attack-Animation gesetzt, was mir extrem viel Spaß gemacht hat, wie man glaube ich auch sehen kann. Die ganzen Neuerungen im Spiel werde ich in den nächsten Tagen hochstellen. Wollte mich aber erst ein bischen weiter mit dem leveldesign beschäftigen. Also enjoyt et mal gell!!!!!

Lg Humml

Run baby run

Fight!Round One


Kommentare(6) >>


20.08.08

Die Gegner

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von JenniferDaniel um 11:28

Blogbild_gegner.jpg

Hier ein Gegner, ein paar Skizzen für weiter Gegner
und eine Laufanimation.
Was mir wichtig war: Der Zombie weiß gar nicht
dass er ein Zombie ist. Zumindest scheint es so.

Hier die Skizzen
Zombie eins
Zombie zwei

Hier die Laufanimation
Zombie läuft

Je nach Zeit würde ich gerne
weitere Gegner realisieren.
(Mein Favorit der Zombi-Retner)


Kommentare(1) >>


12.08.08

Broddgöltur just got gestrandet

Kategorie: 09_GAMEDESIGN
Geschrieben von PhilipLammert um 13:53

phl_beta006.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(3) >>


06.08.08

Der Blog ist tot, lang lebe der Blog!

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:08

99_chuck.gif


Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine gute Zeit in den Semesterferien.
Ich wollte euch kurz an den Kurs und an eure Level erinnern.
Macht lieber jeden Tag (haha) ein bischen, als am Ende vor einem großen Berg zu stehen.
Viele Grüße, Max

View Chuck


Kommentare(0) >>


MaggiFix für SoundFX

Kategorie: X1_LINKS (Flash-, Computer-, Videogames)
Geschrieben von MortimerNeuß um 02:25

20080805-235718_1217964426707.jpg


Eine ziemlich gute Seite für alle die noch an den Sounds knabbern ist freesound.org. Alle dort gelisteten Sound stehen unter der Creative Commons Sampling Plus License und somit für jeden frei downloadbar, editierbar und benutzbar (in nichtkomerziellen Projekten).


Besonders gut gefällt mir, dass man mittels eines grossen Spektrums von einer art assoziativen Verknüpfung (Tags, Packages, Related Sounds, etc.), sehr schnell passende Sound finden kann. Wer stöbert, kommt dabei an nette Effekte und manchmal zeigt sich, dass das Geräusch von zerbrechendem Glas, vielleicht genau der Sound ist, den das Goodie machen sollte.


Zur Lizenz sei noch wichtig zu erwähnen: Ihr dürft die Samples nur frei benutzen, wenn ihr die Ersteller zurückverfolgbar macht. Die Seite bietet dafür die Möglichkeit, dass man sich registrieren kann und danach alle Samples die man runterläd mitgelogt werden, sodass ihr später in eurem Spiel (z.B. im Outro) nurnoch den Link zu eurer Listenseite einblenden müsst. So bleibt es für dritte transparent, wer die Urheber sind. Seid halt so fair und haltet euch an die Lizenz wenn ihr die Sounds benutzt. (zum nachlesen).


Anmerkung: Wenn das Sample nicht passt, es zu lang oder kurz ist oder ihr zwei mischen wollt, dann empfehle ich Audacity (kostenlos, OpenSource, Gnu GPL) für Windows und Mac.

Grüße
Mortimer


Kommentare(1) >>


516 Einträge im gesamten Weblog.

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661