FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

gotoAndPlay();

 

« DR.BACCHUS 005 | Startseite | Charakter im Template »

 

04.07.08

 

Hörnchen vektorisiert

Kategorie: 08_Aufgabe_08 ANIMATION 2
Geschrieben von PatrickGladt am 04.07.08 00:52

Hallo zusammen. Momentan tue ich mich sehr schwer mit der Vektorisierung meines Characters. Dachte zunächst ich würde eine gezeichnete Einzelbildanimation machen, aber ich hatte versprochen auch eine Vektorenumsetzung zu zeigen. Hier nun eine frühe, halbfertige Version. Und reinästhetisch betrachtet finde ich fast den gezeichneten Character schöner. Aber vielleicht muss man die fertigen Umsetzungen nochmal vergleichen. Was meint ihr?

Aufgrund des Zeitmangels sind meine Schritte momentan eher klein. Noch kleiner, weil Flash immernoch ungewohnt ist. Aber es wird besser.

Grüße
Patrick

Hier der vektorisierte unfertige Character-Walkcycle im Vergleich zur alten Version


 

Kommentare

 

Geschrieben von Mortimer am 04.07.08 01:20

Ich finde deinen gezeichnet um länger hübscher. Mich wundert es, dass du ihn so seltsam vektorisiert hast, dabei hast du doch recht klare Linien und flächen. Die ganzen Glanzlichter sind glaube ich bei deinem Charakter nicht nötig.

Ich fänds schön wenn du letzlich den gezeichnet benutzt.

Geschrieben von Mortimer am 04.07.08 01:30

...obwohl, nachdem ich mir den jetzt einige Minuten ansah... er hat schon seinen charme so ohne Outline und als Vektor... ich bin hin und her gerissen :D

Geschrieben von Patrick am 07.07.08 19:57

Ganz meine Meinung. ich bin mir auch nicht sicher. Aber gezeichnet mag ich ihn eigentlich lieber. Vielleicht verfeinere ich ihn einfach noch und nutze die nicht-vektorisierte Fassung.....

Geschrieben von max am 08.07.08 20:45

HAllo PAtrick,
also, wenn man die swf kleiner macht und das Hörnchen dann ungefähr in Spielgröße läuft, finde ich die Vektorisierte Variante viel besser.
Mir gefällt die richtig gut.
Bis aufdie Animation (bzw. die fehlende Animation =) des Schweifes.
Das Fähnchen ist auch noch etwas steif.
Weiter so

 

Februar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661