FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Magic The Brathering 2

 

08.10.10

Scheine!

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:16

081010_fuchsSCheine.gif

Freunde, es gibt die Scheine zurück, bitte sagt es weiter.
Wenn ihr an diesem Donnerstag nicht kommen könnt ist auch nicht so wild, ich werde sie die nächsten Donnerstage auch mithaben, aber ACHTUNG!! dann erst um 13:00.
Lieber Gruß, Max


Kommentare(0) >>


14.06.10

von rittern und drachen.

Kategorie: XX_LINKS
Geschrieben von patrickmariathasan um 19:23

ein schatz mehr in der sammlung.
auch von meiner seite danke max!

es war einmal...


Kommentare(0) >>


jamcomic 11_06_10

Kategorie: XX_LINKS
Geschrieben von Max Fiedler um 10:33

Und hier eine weitere Comicperle,
man beachte den Spannungsaufbau!

Lieber Gruß, Max

View image


Kommentare(0) >>


12.06.10

ES IST BÄN

Kategorie: XX_LINKS
Geschrieben von ThanhThaoTran um 17:02

entstanden an einem wunderschönen nachmittag am rhein.
nochmals vielen dank, max :)
hier ist
baen1
baen2


Kommentare(4) >>


11.06.10

COMIC-JAM

Kategorie: XX_LINKS
Geschrieben von SaskiaGebauer um 21:02

Hier der Popelcomic


Kommentare(1) >>


17.04.10

Namaste! – zurück in Düsseldorf – Präsentation Brathering2

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 15:16

ganesh.jpg


Hallo zusammen, ich bin wieder in Düsseldorf und in der Realität angekommen.
Nepal war unglaublich (oder Hannes? :) ich werde bei Zeiten Bilder und Skizzen hochladen.
*
Zurück zum Kurs und zu unserem Projekt:
Wie es aussieht, gibt es so schnell keine fertige Engine für unser Spiel.
Mortimer arbeitet zur Zeit immer noch an unserem gemeinsamen Job-Projekt, von dem unser Spiel auf jeden Fall viel profitiert.
Aber leider ist es immer noch eine Riesen-Liste an Neuerungen, die wir für unser Spiel brauchen.
Ich habe das Gefühl Mortimer braucht nach dem Jump'n'run Job erst mal eine kleine Programmier Pause,
zumindest eine Jumpnrun Pause, oder Mortimer?
*
Nichtsdestotrotz müssen wir langsam eine Präsentation der Mappen ausmachen.
Ich habe gesehen, dass einige weitergearbeitet haben in den Semesterferien was mich sehr gefreut hat.
Die Ergebnisse sind wirklich sehr gut!
Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, das Ganze – auch wenn es noch in einem unfertigen Konzept Stadium ist – zu einem gut präsentierbaren Paket zusammenzuschnüren. Denn das Ergebniss – sowohl grafisch, als auch musikalisch und auch inhaltlich lässt sich sehr, sehr gut sehen.
*
Es soll auch nicht heissen, dass das ganze Projekt nun gestorben ist, auf keinen Fall, ich möchte nur eure Erwartungen weder hochschrauben, noch enttäuschen – und vor allem den immensen Druck von Mortimer nehmen, das Spiel (auch) noch fertig machen zu müssen. Der Arme hatte und hat wirklich sehr viel gearbeitet.
Das Ergebnis werden wir euch bald präsentieren.
*
Gut hier also der Termin für die Präsentation/ Abgabe der Mappen.


Freitag, 11.06.2010, 12:00 B.1.36 (dawoimmer)




Die Mappen auf Wechseldatenspeicher oder auf cd gebrannt mitbringen.
Ihr braucht keine Printmappen oder gestaltete CD-Cover abzugeben.
Mir reicht eine rein digitale Form, diese aber natürlich gestaltet (Cover etc).


Die Mappe:
Mappen Format: PDF (für Web optimieren, nicht für Print, es reichen also 150 DPI) , ca DinA4 quer (z.B. 1000 x 700 Pixel)
Dateigröße: ca 10 MB
Die Mappe soll zeigen, was ihr alles für das Projekt produziert habt,
und mit alles meine ich auch alles, nichts soll weggeworfen werden, ich möchte alle Prozesse, alle Skizzen und verworfenen Entwürfe sehen.
Vergesst nicht eine Art Titelbild zu gestalten mit Namen und Semester.
Achtet aber wie immer um eine angemessenen Aufbereitung der
Skizzen und der einzelnen Seiten (durchgängige, wenn auch nicht zu
aufdringliche ((-> 4 Rahmen mit Verläufen)) Gestaltung)


Die Mappe muss kein PDF sein, es kann auch ein Flash-swf sein.
Wer gerne interaktive, animierte Elemente einbauen möchte,
oder auch sonst lieber mit Flash arbeiten möchte,
kann natürlich auch ein swf zum durchklicken erstellen.


Lieber Gruß, MAx



Kommentare(0) >>


19.03.10

Engine-Profi gesucht!!!!

Kategorie: XX_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von AlisaStrelchenko um 14:28

Hallo lieben Kommilitonen,

ich habe viele Fragen zu Engine-programm und komme einfach nicht weiter.Gibts hier Freiwillige,die nächste Woche kurz Zeit finden,um mir diese Fragen zu beatworten???
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn sich jemand meldet.


Kommentare(0) >>


212 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661