FH D

Fachhochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

 

 

FB Design

Fachbereich Design

Magic The Brathering

 

28.01.10

Scheine SS09 29.01.2010

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 13:48

scheiness09floh.gif
Hallo zusammen,
morgen gibt es die Scheine des SS09 (Brathering 1) zurück.

Ich habe Scheine, aber noch keine Mappen von:
- Tim Schienke
- Merlin Baum
- Artur Winter (bitte auch abklären, ob du den Computertechniken Schein machen kannst, ist das ein Grund- oder ein Hauptstudium Schein?)
- Hannes Höhlig
- Dominique Ebert
- Maria Penner
- Sybille Nerlich

Ich habe Mappen aber noch keinen Schein von:
- Alex Leszczenski
- Jenifer Daniel
- Brian Storm
- Falk M.
- Mirko Röper
- Mortimer Neuß

-> bitte so schnell wie möglich (am besten morgen) mit mir abklären!

Morgen gibt es eine kleine Wii Gamesession, also Spiele, Controller und Flips mitbringen!


Kommentare(0) >>


22.01.10

Scheine SS09

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 11:55

ScheineSS09.gif

Liebe Freunde,
am Freitag den 29.01.2010 möchte ich gerne die Scheine
für das Sommersemester 2009 zurückgeben, sorry,
dass das so lange gedauert hat.
Ab 13:00 im Raum B.1.39 (wie immer), wir können euch auch dann den neusten Stand
des Spieles zeigen, es ist noch nicht fertig, ich hoffe aber wir werden es gemeinsam schaffen,
ich werde mit Leuten, die Interesse haben das Spiel im Frühjahr/ Sommer fertig stellen,
würde mich freuen, wenn sich da noch viele gute Leute finden würden.

Lieber Gruß,
Max


Kommentare(0) >>


06.11.09

loppy tunes 6

Kategorie: D_SOUND
Geschrieben von LeventBulut um 13:26

No.gif


Gesamter Text >>

Kommentare(1) >>


11.10.09

MAPPEN ABGABE

Kategorie: 00_Lehrveranstaltung
Geschrieben von Max Fiedler um 22:33

brathering2.gif
Hallo Bratherings,

das neue Semester hat begonnen und der Brathering Kurs geht in die zweite Runde.
http://weblogs.mki.fh-duesseldorf.de/brathering2/

Ich würde gern am Freitag den 30.10 die Mappen einsammeln.
Es sind mir schon zwei Mappen per Mail geschickt worden, eine davon 13 MB (!)
Damit mein Mail Konto nicht zusammen bricht, bitte ich euch eure Mappen auf einem Datenträger
am 30.10 in die FH zu bringen, ihr könnt auch auch organisieren, so dass nicht alle an diesem Termin kommen müssen.

Danach werde ich die Mappen bewerten und die Scheine fertig machen.

Diejenigen, die den Kurs weitermachen (Hurra!) müssen ebenfalls eine Mappe für das SS09 abgeben.

Mappe Format: PDF (für Web optimieren, nicht für Print, es reichen also 150 DPI) , ca DinA4 quer (z.B. 1000 x 700 Pixel)

Die Mappe soll zeigen, was ihr alles für das Projekt produziert habt,
und mit alles meine ich auch alles, nichts soll weggeworfen werden, ich möchte alle Prozesse, alle Skizzen und verworfenen Entwürfe sehen.
Vergesst nicht eine Art Titelbild zu gestalten mit Namen und Semester.



Die Mappe muss kein PDF sein, es kann auch ein Flash-swf sein.
Wer gerne interaktive, animierte Elemente einbauen möchte,
oder auch sonst lieber mit Flash arbeiten möchte,
kann natürlich auch ein swf zum durchklicken erstellen.

Achtet aber wie immer um eine angemessenen Aufbereitung der
Skizzen und der einzelnen Seiten (durchgängige, wenn auch nicht zu
aufdringliche ((4 Rahmen mit Verläufen)) Gestaltung

Viele Grüße,

Max


Kommentare(0) >>


02.09.09

WTF?arewedoingnextsemester

Kategorie: XX_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von fabian um 10:48


Gesamter Text >>

Kommentare(1) >>


25.08.09

ZEIT ZUM SPIELEN

Kategorie: XX_LINKS
Geschrieben von MirkoRoeper um 20:43

Quackerjack.jpg

Falls irgendwem in der vorlesungsfreien Zeit langweilig sein sollte, hier zwei nette Flash-Jump´n´runs die in eine ähnliche Richtung gehen wie unseres:


Gesamter Text >>

Kommentare(2) >>


09.07.09

OMG - was nu'?

Kategorie: XX_FRAGEN/TUTORIALS
Geschrieben von MariaPenner um 19:16

ich habe heute meine mappe über ein epson programm in der fh gescannt und anschließend sind die bilder in EINEM tiff dokument gespeichert worden.
es war, als wären die scans einfach auf mehreren ebenen verteilt...dachte ich.

zuhause angekommen, wollte ich nun die datei in photoshop öffnen und mir dort die ebenen ziehen. dumm nur, dass es keine gibt.

ich weiss aber, dass die datei noch die informationen der anderen bilder enthält, nicht nur das 'titelbild'. hab nämlich das letzte gescannte bild in miniatur beim öffnungsversuch gesehen.

gibt es eine möglichkeit wie ich an die bilder komme? weiss das einer?


Kommentare(2) >>


257 Einträge im gesamten Weblog.

Januar 2011


So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

 

 

Neueste Einträge

 

 

 

Kategorien

 

 

 

Archive

 

 

 

Links

 

 

 

Suche

 


 

 

 

 

Powered by
Movable Type 2.661